Wikinger06 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 2. März 2011 So, zurück aus dem Stadion. Ziemliche Masn ghabt! Ich versteh nicht wie wir Jahr für Jahr im Frühjahr so einbrechen können, obwohl ja quasi die selbe Elf am Platz steht! So wird das noch gaaaanz schwer mit dem Erreichen eines Europacup-Startplatzes. Fürs nächste Spiel wünsch ich mir jedenfalls folgendes: 1) Stocklasa raus - eine Frechheit was der zur Zeit da hinten abliefert - und für ihn Riegler rein. 2) Zulj wieder von Anfang an - hat mir nicht so schlecht gefallen und mit der Reinnahme von Guillem kam frischer Schwung in einer wichtigen Phase des Spiels. Will heissen, Guillem gefällt mir als Joker um einiges besser als Zulj oder Hammerer. 3) KEINE langen, hohen Bälle nach vorn - bringt zZ überhaupt nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Beitrag melden Geschrieben 2. März 2011 was für ein elendiger hundskick und was für scheiss deppate gegentore aber gut ein sieg wäre sowieso nicht verdient gewesen Bevor ichs vergesse: Glasner tausendguldenschuss, den trifft er nie wieder so davor 91 minuten komplett indisponiert.... ich freu mich auf die rasenheizung, recht viel mehr kann man zu dem kick nicht sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Beitrag melden Geschrieben 2. März 2011 Das Spiel war nicht besonders toll. Also von der Herbstform sind diverse Spieler doch ein Stück weit weg. Offensichtlich wir es für mich im defensiven Mittelfeld wo Mader einen extrem starken Herbst gespielt hat und im Frühjahr als wichtiges Bindeglied nicht mehr an seine Form anschließen kann, wodurch viele Bälle im Aufbauspiel verloren gehen. Leider ist unser Erfolgskonzept verloren gegangen: das schnelle Kurzpassspiel ist Vergangenheit, vielmehr versucht man es erfolglos mit langen Bällen. Die Mannschaft tut sich doch erheblich schwerer. Und dennoch war das 2:2 verdient, weil man spielerisch mMn mehr getan hat als die Innsbrucker. Gebauer hat für mich heute ein unglückliches Comeback gegeben, wie man beim Elfmeter gesehen hat - so eine Situation passiert einem Tormann ohne Spielpraxis doch eher als einem Eingespielten - insofern war der Wechsel doch verfrüht und eine Rückkehr von Hesl in Hütteldorf wäre für mich kein Rückschritt. Unverständlich war dazu auch, dass wir zum Schluss den Elfmeter nicht mehr bekommen haben. Hadzic wird vom ungeschickten Innsbrucker klar gefoult. Also beim LASK war der Elfmeter zum 2:2 deutlich harmloser, vom geschenkten Bullenelfer rede ich da jetzt gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 2. März 2011 Gratulation an Stocklasa. Er hat es mit seiner Antileistung heute geschafft, noch schlechter als Gebauer auszusehen. Eine beschissenene Antileistung, das wohl schlechteste was ich heuer von einem Rieder gesehen hab. Unterirdisch. Stocklasa Gebauer Gludovatz Glasner vermeidet seinen durch das Tor, bei den Gegentoren hat er nämlich ganz alt ausgesehen, älter als er schon ist. Ich kann Gebauer schon bringen. Ich kann auch Lexa und Guillem schonen. Aber NICHT beim vermeintlichen Pflichtsieg gegen Wacker daheim, sondern gegen Rapid auswärts, wo wir sowieso verlieren auch wenn alle unsere Spieler Flügeln haben und auf Speed spielen und die Rapidler mit verbundenen Augen spielen. FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Beitrag melden Geschrieben 2. März 2011 Gratulation an Stocklasa. Er hat es mit seiner Antileistung heute geschafft, noch schlechter als Gebauer auszusehen. Eine beschissenene Antileistung, das wohl schlechteste was ich heuer von einem Rieder gesehen hab. Unterirdisch. Stocklasa Hm, komisch die Leistung von Stocklasa nehme ich schon als gegeben hin und überrascht mich nach den ersten 3 Spielen gar nicht mehr. Aktuell wäre es wohl besser, wenn Riegler an seiner Stelle eingesetzt werden würde. Aber auch über eine Systemumstellung beginne ich bereits wieder zu überlegen - etwas mehr Druck nach vorne in einem Spiel zu Hause gegen einen Mittelständler, sprich ein 4-4-2 welches mit den Aussenverteidigern Schrammel und Hadzic vorstellbar wäre, würde dem Spielfluss möglicherweise gut tun. Zulj stellt sich nicht so schlecht an und wäre als Unterstützung von Guillem einen Versuch wert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 2. März 2011 Dann bin ich froh dass ich Stocklasa normal nicht so genau beobachte wie heute. Aber was der in der 2. HZ geliefert hat, war nur mehr I-R-R, gekrönt von einer Szene in der 70. Minute, als er in einer Aktion drei Fehler begangen hat. Ball falsch berechnet, am Ball vorbeigesprungen, den Gegner vorbeiziehen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Beitrag melden Geschrieben 2. März 2011 Ich kann Gebauer schon bringen. Ich kann auch Lexa und Guillem schonen. Aber NICHT beim vermeintlichen Pflichtsieg gegen Wacker daheim, sondern gegen Rapid auswärts, wo wir sowieso verlieren auch wenn alle unsere Spieler Flügeln haben und auf Speed spielen und die Rapidler mit verbundenen Augen spielen. FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL ich seh das eigentlich nicht so. wenn der elfer nicht (so bald) gekommen wäre, hätte das prinzip mit den 3 jungen (zulj, royer, hadzic) durchaus aufgehen können. die haben bis zum gegentor zwar nicht gut gespielt, aber sie haben GESPIELT. soll heißen, sie haben kombiniert - oder es zumindest versucht. waren natürlich da schon viele ballverluste dabei, aber nicht mit dem zu vergleichen was nachher abgelaufen ist. da war dann nicht mehr viel mit kombinationsspiel. und das ist sicher nicht an den 3 jungen da vorne gelgen. die hatten ja nichts anderes mehr zu tun, als den rausgedroschenen bällen nachzulaufen. das positive ist heute sicher, dass wir 2 mal einen rückstand aufgeholt haben. natürlich haben beide mannschaften die gleichen bedingungen, aber ich bin schon der meinung, dass es deutlich schwieriger ist, wenn man das spiel machen muss. gebauer hat natürlich ganz schlecht ausgesehen. ich hab noch keine tv-bilder gesehen, aber am elfer dürfte es wohl nix zu rütteln geben und beim herauslaufen hats ja nicht nur beim 2:1 gefeigelt. ihn jetzt wieder heraus zu nehmen wäre natürlich blödsinn. egal was kommt, gebauer muss jetzt die meisterschaft fertig spielen. hesl kann uns ja zum cup-sieg führen. (vllt. brauchen wir ihn dort ja eh als elfer-killer) ui, und jetzt kommen auch schon wieder die ersten system-kritiker aus ihren löchern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruefl2x Postaholic Beitrag melden Geschrieben 2. März 2011 ui, und jetzt kommen auch schon wieder die ersten system-kritiker aus ihren löchern die gschicht mit gebauer is eine ganz schwierige. hesl hat halt einen maßgeblichen anteil an unserer derzeitigen tabellensituation, da (andere) deutsche is wieder fit und will natürlich seine #1 (is mir gar ned aufgefallen, dass er die selbst die rückennummer endlich bekommen hat) wieder zurück. ich persönlich würd ja hesl weiterhin den vorzug geben, nur hat da sicher jeder seine eigene persönliche meinung. je nach tagesform wird dann wohl der eine oder andere recht behalten. im hinblick auf unsere möglichkeite müssen wir uns aber dennoch vor augen halten, dass wir "nur" ried sind und der vermeintliche meistertitel doch nur greifbar erscheint, aufgrund der eklatanten schwäche der sogenannten "großen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jotsch Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 2. März 2011 ich wär mal für eine pause für guillem nach diesen letzten partien (kann mich leider nur auf die zsfgn. berufen) - allerdings... wer sonst? evtl mal mit zulj beginnen und schaun ob guillem vlt ab minute 65, und noch frisch doch mal den ball halbwegs trifft :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Grad das Glasner-Tor zum ersten Mal im TV gesehen - komplett irr - der Ball hoppelt knapp vor der Direktabnahme wie ein Hase, im Normalfall beschädigt der Oli mit diesem Schuss den Fanbus der Innsbrucker Hm. Und das 1-2 gehört dem Glasner wohl mehr als dem Gebauer. Zweiterer kommt einfach net heraus, ersterer drischt den Ball einfach nicht auf die Tribüne. Das kann und darf nicht passieren, die beiden haben ja nicht das erste Match zusammen gespielt... Und in der 94. müssen wir den Elfer bekommen. Hadzic hüpft zum Ball hoch, Bilgen springt in ihn rein, Augen keineswegs auf den Ball gerichtet, erwischt nur den Mann... bearbeitet 3. März 2011 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariv Superstar Beitrag melden Geschrieben 3. März 2011 Wer mir gestern nach längerer Zeit auch überhaupt nicht gefallen hat war Mader viel zu viele Fehlpässe. Zulji ist einfach (noch) kein Bundesligakicker viel zu langsam jedoch den Ball hat er manches Mal schon gut behauptet. Allgemein schwache Partie auf beiden Seiten diverse Auschüsse von Grünwald dazu langsame Bälle die bei Stoppversuchen ins Aus kullerten also wieder einmal einer Bundesligapartie nicht würdig. Jedoch gabs wenigstens Tore zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wind Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 3. März 2011 Lexa war auf der Bank weil er mit dem Trainer im Training einen Streit hatte,aber Details weiß ich hier leider auch nicht. Lexa,Nacho,Guillem auf der Bank :aaarrrggghhh: und Zujli im Sturm,wo wirklich gar nichts ging.... Super entscheidungen Herr Trainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Beitrag melden Geschrieben 3. März 2011 Lexa war auf der Bank weil er mit dem Trainer im Training einen Streit hatte,aber Details weiß ich hier leider auch nicht. Lexa,Nacho,Guillem auf der Bank :aaarrrggghhh: und Zujli im Sturm,wo wirklich gar nichts ging.... Super entscheidungen Herr Trainer Das einzige was man an Zulj kritisieren kann ist, dass er alleine nicht Stürmer spielen "kann". Der braucht einen zweiten neben sich auf den er ablegen kann. Ansonsten passt das schon. Wenn Lexa mit dem Trainer streitet, dann hat er draußen zu bleiben, sonst verliert der Trainer vor den restlichen Spielern sein Gesicht. Guillem draußen lassen passt, der hat die letzten Runden auch nicht wirklich überzeugt. Warum Nacho jetzt auf einmal von beginn an spielen sollte, nach den zuletzt gezeigten Leistungen? Man kann am Trainier sicher einiges kritisieren, abe nicht diese Entscheidungen. Da noch eher, dass er gestern Gebauer gebracht hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
transhausruck Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Die 2 Faktoren holpriger Boden, starker Wind sind zwar für beide Mannschaften gleich, die Innsbrucker konnten sich darauf doch etwas besser einstellen. Kann überhaupt nicht verstehen, dass Gebauer Abstöße und Ausschüsse gegen den Wind hoch hinausbefördert - daraus ergab sich kaum Ballbesitz. Kann schon sein, dass in manchen Situationen der Ball hoch weggeschlagen werden muss, aber beim normalen Spielaufbau müsste man gerade bei solchen Bedingungen den Ball flach halten. Trainereinfluss während des Spiels??? Fehlanzeige! Bester Rieder: Royer. In der ORF-Zusammenfassung war natürlich die Elfersituation in der Nachspielzeit nicht zu sehen - typisch. Zusammenfassung auf "laola1.tv" : Elfer gegen Ried: ok; Elfer für Ried in der Nachspielzeit: müsste man geben. bearbeitet 3. März 2011 von transhausruck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Das einzige was man an Zulj kritisieren kann ist, dass er alleine nicht Stürmer spielen "kann". Der braucht einen zweiten neben sich auf den er ablegen kann. Ansonsten passt das schon.Wenn Lexa mit dem Trainer streitet, dann hat er draußen zu bleiben, sonst verliert der Trainer vor den restlichen Spielern sein Gesicht. Guillem draußen lassen passt, der hat die letzten Runden auch nicht wirklich überzeugt. Warum Nacho jetzt auf einmal von beginn an spielen sollte, nach den zuletzt gezeigten Leistungen? Man kann am Trainier sicher einiges kritisieren, abe nicht diese Entscheidungen. Da noch eher, dass er gestern Gebauer gebracht hat... genau so ist es.ich finde auch, dass zulj vieles besser gemacht hat als guillem -> ballabdecken, 2gegen2 situationen, etc.. falls es einen streit trainer vs. lexa gegeben hat und der war ausschlaggebend, ja ok, dann war wohl die wahl zw. brenner und lexa bzgl. dem bankerlplatz schon vorgegeben, jedoch wurde diese fehlentscheidung in der pause ausgebügelt. brenner war auf einer stufe mit stocklasa und war in hz1 mitglied des "magisches" dreiecks "stocklasa - brenner - mader". nacho fehlt es zZ nicht nur am können, sondern auch am einsatz, leider. interessant ist schon, obwohl wir eine gute saison spielen und nun einen kleinen durchhänger haben, sofort das trainer gemaule (und nein es ist keine kritische diskussion sondern gemaule) von den üblichen verdächtigen kommt bearbeitet 3. März 2011 von Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts