mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 5. März 2011 Was sagt die Asb Gemeinde dazu, Titel ist wohl selbst redend; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Beitrag melden Geschrieben 5. März 2011 nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Beitrag melden Geschrieben 5. März 2011 (bearbeitet) Ich hab immer Pech [x] nein bearbeitet 5. März 2011 von ufo05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Beitrag melden Geschrieben 5. März 2011 Bedingt ja, meine Taten haben ja Konsequenzen, die mich wieder betreffen. Meine Taten folgen aber meistens äußeren Einflüssen, die ich selbst kaum bis nicht beeinflussen kann; also eher nein Was meint der Threadersteller dazu? Interessant dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/Positive_psychology Ich hab immer Pech [x] nein Nicht oft und immer, aber dafür werd ich, wenns soweit ist ordentlich hergeprackt vom Leben, sodass ich lange mit den Folgen kämpfen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 5. März 2011 Ich glaub, um schwer philosophisch zu werden, dass man es schon selbst lenken kann. Man kann ewig mit allem unzufrieden sein, und nie glücklich sein, mit dem was man hat. Oder man macht das beste aus dem, was man hat. Von dem her hab ich auch kein Problem mit Zeugs wie Horoskopen und Religion - wenn's die Leute glücklich macht, sollen sie doch glauben woran sie wollen. Das hat jetzt natürlich wenig mit Glück und Pech im Sinne von 6er im Lotto zu tun, aber ich nehm nicht an dass du das gemeint hast. Aber insgesamt hab ich noch an relativ starken Fetzn von gestern, also seids ma ned zu bös. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 5. März 2011 (bearbeitet) Man kann es erzwingen, in dem man hart genug für das arbeitet, was man für sich selbst im Leben als Glück bezeichnet. Es gibt meiner Meinung allerdings auch genug Aspekte, welche man auf jeden Fall nicht beeinflussen kann. Ich bring mal ein Beispiel an, welches vielleicht manche von euch mitverfolgt haben. Andreas Haider Maurer spielte letztes Jahr Quali in der Wiener Stadthalle. In der letzten Qualirunde verlor er dann gegen einen Türken und hätte somit nichts mehr mit diesem Turnier zu tun gehabt. Der Vater von Gulbis(Ein Spieler, welcher im Hauptbewerb stand) reiste mit seinem Sohn wieder ab, weil der Kaffee(!!) nicht seinen Ansprüchen entsprach. So rutschte AHM in den Hauptbewerb und hatte sogar Glück, weil sein Erstrundengegner Thomas Muster war. Dass er dannach ins Finale kam und dann auch noch fast das Turnier gewonnen hätte war dann der pure Wahnsinn. Das wäre jetzt einmal so ein Beispiel aus dem sportlichen Bereich. Der Sinn bleibt aber denke ich auch bezogen auf den Rest des Lebens in Sachen Glück der Selbe. bearbeitet 5. März 2011 von Die VamummTn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolRunnings Siiiieg Beitrag melden Geschrieben 5. März 2011 Hy, ich denke, dies hat viel mit dem eigenen Kopf zu tun. Wenn man sich grad in einer schweren Phase des Lebens befindet, wird man das meiste was einem dann noch zusätzlich Streß und Sorgen bereitet auf das "Pech" abwälzen. Wennst grad "einen Lauf" hast, dann fällt Dir gar nicht auf, dasd auch einmal Pech hast. Ich denke, wenn man mit beiden Beinen im Leben steht, ein gesundes Umfeld hat(Partner/in,Familie, Freunde) hat, dann läßt man sich nicht davon irritieren ob man nun Glück oder Pech hat. Das Leben bringt Höhen und Tiefen. Oft übersieht man nämlich, dass ein "Pech" im Leben im Endeffekt oft zu "Glück" führt. Also Beispiel(mir selbst passiert) - man bekommt einen Traumjob nicht, weil der Zivildienst noch zu Ende zu bringen ist und nicht gewartet werden kann. War enttäuscht(man könnte dies als Pech bezeichnen) - im Endeffekt bekomme ich dann einen Job, der nicht meine erste Wahl war. Dafür lerne ich dort meine Lebenspartnerin kennen und wir führen heute noch eine glückliche Beziehung. Prinzipiell glaube ich aber nicht an Glück und Pech, da ich sehr gläubig bin und somit eher dazu tendiere, dass - nicht alles - aber vieles im Leben einen tieferen Sinn hat. Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Beitrag melden Geschrieben 5. März 2011 (bearbeitet) Also ich hab eigentlich immer Glück, bin eigentlich auch als eine richtige Glückssau verschrien, ich muss zugeben ich hab wirklich (fast) immer Glück, hab eigentlich noch nie richtig Pech gehabt. Ich hab aber eigentlich nix besonderes gemacht, sondern einfach alles so gelebt und gemacht, dass ich mich wohlgefühlt habe und anscheinend war das bis jetzt immer richtig Und wenn ich mal gedacht habe, ich hab Pech, wars im Nachinein auch Glück ... bearbeitet 5. März 2011 von Herr Max 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 5. März 2011 Absolut kann mans lenken, Glueck und Pech sind erfindungen des Menschen nichts anderes und nichteinmal nur ein ausdruck von wahrscheinlichkeiten. Wie kann mans lenken sehr einfach - die herangehensweise aendern, wie man auch sagt des einens pech ist des anderen glueck, kann man genauso nur auf sich auslegen. ein moment im pech kann im anderen moment schon wieder ein Glueck sein (oder vielleicht erst in 10 Jahren). Ein ereignis das im ersten moment als Pech erscheint mag im zweiten Blickwinkel schon wieder sein Glueck sein - wos drauf ankommt ist die EInstellung - und das bringt mich zum Glueck als konzept der wahrscheinlichkeit - wenn ich haerter arbeite hab ich irgendwann das glueck des tuechtigen dieses sprichwort gibts ned umsonst. Das bezieht sich natuerlich nicht nur aufs koeperliche arbeiten sondern auf alle bereiche des taeglichen lebens und die einstellung wie man darauf zugeht. Im Grunde sollte es die Ideen von Glueck und Pech fuer uns nicht geben, denn es ist nicht existent und hilft uns nur mit bestimmten situationen umzugehen genauso wie die Religion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 5. März 2011 Also ich hab eigentlich immer Glück, bin eigentlich auch als eine richtige Glückssau verschrien, ich muss zugeben ich hab wirklich (fast) immer Glück, hab eigentlich noch nie richtig Pech gehabt. Ich hab aber eigentlich nix besonderes gemacht, sondern einfach alles so gelebt und gemacht, dass ich mich wohlgefühlt habe und anscheinend war das bis jetzt immer richtig Und wenn ich mal gedacht habe, ich hab Pech, wars im Nachinein auch Glück ... mit verlaub, aber dann musst ja richtig deppert sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 5. März 2011 Ich denke, alle die den Thread hier lesen sind im Glück, weil sie das ASB gefunden haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Beitrag melden Geschrieben 5. März 2011 +' timestamp='1299333446' post='3698681']Absolut kann mans lenken, Glueck und Pech sind erfindungen des Menschen nichts anderes und nichteinmal nur ein ausdruck von wahrscheinlichkeiten. Wie kann mans lenken sehr einfach - die herangehensweise aendern, wie man auch sagt des einens pech ist des anderen glueck, kann man genauso nur auf sich auslegen. ein moment im pech kann im anderen moment schon wieder ein Glueck sein (oder vielleicht erst in 10 Jahren). Ein ereignis das im ersten moment als Pech erscheint mag im zweiten Blickwinkel schon wieder sein Glueck sein - wos drauf ankommt ist die EInstellung - und das bringt mich zum Glueck als konzept der wahrscheinlichkeit - wenn ich haerter arbeite hab ich irgendwann das glueck des tuechtigen dieses sprichwort gibts ned umsonst. Das bezieht sich natuerlich nicht nur aufs koeperliche arbeiten sondern auf alle bereiche des taeglichen lebens und die einstellung wie man darauf zugeht. Im Grunde sollte es die Ideen von Glueck und Pech fuer uns nicht geben, denn es ist nicht existent und hilft uns nur mit bestimmten situationen umzugehen genauso wie die Religion. Ich kenn ein Mädl, dass die beschissensten Eltern gehabt hat die man sich vorstellen kann, die in staatlichen WGs eingenistet war und erst vor kurzem ausziehen "durfte" (weil alt genug). Die ist in diesen WGs auch an komplett falsche Menschen geraten; durfte mit 14 erstmal erleben wie ein guter Freund stirbt; lernte dann einen sehr tollen Menschen kennen (der Schnittpunkt mit meinem Leben btw.- ein Freund von mir), der dann nachdem sie 1 Jahr zusammen waren gestorben ist. Was soll die da beeinflussen? Das ist kein normales Leben, sondern einfach ein Haufen Gatsch in dem man schwimmt... Auch wenn sie sich wieder aufrappelt, sie hatte keine echte Kindheit und auch die Jugendzeit wurde ihr versaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 5. März 2011 Was für Glück meinst du denn? Es gibt ja eingentlich 2 Arten von Glück, einmal das Glück was man sich verdient (happiness) und einmal das Glück was einem zufällt (Luckiness). Deswegen würde ich sagen, man kann es Teils bestimmen Teils nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 5. März 2011 Ich weiss, dass Mazunte sehr wohl daran glaubt, dass man sein Glueck sehr wohl steuern kann. Vielleicht geht das bedingt, vielleicht.... ich glaub halt nicht daran, bin ein negativ denkender Mensch, weil zumindest mir eher das Pech hold ist. Ein fleischgewordener Donald Duck quasi. Jaja, ich weiss, man koennte jetzt sagen, dass ich deswegen immer Pech habe, weil ich negativ denke. Aber es ist ja nicht so, dass ich es nicht probiert haette, positiv zu denken. Hat auch nix gebracht. Also nehme ich lieber von Haus aus das Schlechteste an, dann ist die Enttaeuschung geringer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 5. März 2011 Was für Glück meinst du denn? Es gibt ja eingentlich 2 Arten von Glück, einmal das Glück was man sich verdient (happiness) und einmal das Glück was einem zufällt (Luckiness). Deswegen würde ich sagen, man kann es Teils bestimmen Teils nicht. da häng ich mich mal an. ich glaub, beim lotto-6er wirds schwer, aber alles was sein eigenes glück betrifft (job, freundin, whatever) kommt man mit positivem denken doch weiter als mit negativem. natürlich fällt einem das glück damit nicht automatisch in den schoß, aber mit der richtigen einstellung fällt so manche anstrengung etwas leichter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts