Die Videospielpreise

Sind die Preise zu hoch?   

37 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knusprig & Frisch

soda, jetzt lasse ich auch mal meine heilige meinung zu diesem thema los:

dlc's allgemein zu verurteilen halte ich für falsch. gibt wohl bessere beispiele, wo sich dlc's wirklich auszahlen, aber ich führ mal fallout 3 bzw. fallout: new vegas an. da gibts auch alle paar monate neuen content. meistens ist das eine komplett neue zone mit items, quests, erhöhtem level cap, etc. kostet 10 euro und du bist damit sicher wieder ein paar stunden beschäftigt. aber ich stimme dir zu, dass das, was bei CoD abgegangen ist, eine frechheit war.

und es is sogar nachhaltig, weil wennst das geld in bier investierst hast auch paar stunden freude damit, aber am nächsten tag hast nix mehr davon :D

http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/2068367/0/index.html

Vorweg ich kenne mich mit Diabolo nicht aus! Und ich hoffe ich irre mich, aber wollen die da echt und allen ernstes ein Spiel auf den Markt bringen 60 € dafür verlangen und zustäzlich die Items die benötigt werden, extra im Spiel für echtes Geld verkaufen? Was rennt da falsch? Ich hoffe mir kann da jemand helfen, wie sehr würde ich denn die Sachen die ich in Diabolo 3 im Online-Auktionshaus kaufen kann brauchen? Kann ich denn auch ohne diese richtig Spielen oder?

Mir geht es nämlich darum, wenn es so wäre, dass diese Sachen aus dem Auktionshaus unerlässlich sind für Spieler, dann hätte man Preistechnisch die Büchse der Pandora geöffnet! Dann kann EA auch irgendwann hergehen und 60 € für Fifa 2012 verlangen, im eigentlichen Spiel aber nur den Freundschaftsspielmodus und 5 Teams anbieten.... den Rest muss man sich Extra kaufen im "Online-Auktionshaus"....

1.: Diabolo! ;) weiters sei gesagt, dass du diese items nicht unbedingt brauchst. man wird auch ohne dem auktionshaus seinen spaß haben. außerdem solltest du bedenken, dass es diesen itemkauf für echtes geld immer schon in diablo gab - bisher haben eben zwielichtige chinafarmer den markt kontrolliert, jetzt versucht blizzard das ganze unter die eigene kontrolle zu bringen (und nebenbei damit geld zu verdienen).

es ist also jedem selbst überlassen, ob er zusätzlich geld investiert oder net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Find das Ganze ehrlich gesagt überhaupt nicht dramatisch. Wer nicht 50-60 Euro zahlen will, wartet halt ein paar Monate und kauft sich das Spiel dann um 20 Euro, oder borgt sich das Spiel schlichtweg aus. Das Problem ist, glaube ich eher, dass viele einfach unbedingt immer möglichst schnell ein neues Spiel haben wollen, auch wenn es dann erst eine zeitlang im Regal verstaubt.

Jo. Hab mir AC2 vie Steam für 9.90 (da war's schon fast 1.5 Jahre alt oder so) und AC-Brotherhood für 20 in England bestellt. AC-Revelations werd ich mir auch in England aber dann halt für 35 Euro kaufen, weil ich's gleich haben will (oder die Collectors Editiion für 45). 50-60 Euro zahlen halt die, die's im Media Markt Saturn holen wollen/müssen. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo. Hab mir AC2 vie Steam für 9.90 (da war's schon fast 1.5 Jahre alt oder so) und AC-Brotherhood für 20 in England bestellt. AC-Revelations werd ich mir auch in England aber dann halt für 35 Euro kaufen, weil ich's gleich haben will.

sind aber ausschließlich in englischer sprache, oder?

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

sind aber ausschließlich in englischer sprache, oder?

Also bei AC konntest du wählen zwischen Eng, D, Ita, Spa, Rus, ... steht eh meistens dabei, ob's mehrsprachig oder nur Englisch ist (außerdem spiel ich eh immer in Englisch, weil die Sprecher meist 100:1 sind).

Außer AC2: das hab ich überhaupt auf Italienisch gespielt. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Also bei AC konntest du wählen zwischen Eng, D, Ita, Spa, Rus, ... steht eh meistens dabei, ob's mehrsprachig oder nur Englisch ist (außerdem spiel ich eh immer in Englisch, weil die Sprecher meist 100:1 sind).

Außer AC2: das hab ich überhaupt auf Italienisch gespielt. :D

ja du freak hast ja auch die "original" schauplätze besucht und alles synchronisiert 92.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Find das Ganze ehrlich gesagt überhaupt nicht dramatisch. Wer nicht 50-60 Euro zahlen will, wartet halt ein paar Monate und kauft sich das Spiel dann um 20 Euro, oder borgt sich das Spiel schlichtweg aus. Das Problem ist, glaube ich eher, dass viele einfach unbedingt immer möglichst schnell ein neues Spiel haben wollen, auch wenn es dann erst eine zeitlang im Regal verstaubt. Seit ich die PS3 habe, und es bekanntlich dafür keine Alternative zum Kauf und der Leihe gibt, kaufe ich hauptsächlich Budget-Titel. Bis ich dann diese durch hab, sind ehemals interessante Neuerscheinungen auch schon wieder als Budget-Version zu haben. Ein bißchen geduldig muss man halt sein. :ratlos:

so sehe ich das auch.

Der Preis der Spiele ist mein kleinstes Problem, das runherum (MS Live, Steam, usw) ist da schon nerviger

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also so weit ich das mit der preisentwicklung mitkriege, sind die spiele eigentlich sehr stabil. kann mich noch erinnern wie ich in der lugner city turok für den n64 für 100schilling gekauft habe :facepalm:

ansonsten bin ich auch so der low budget pc-spieler, alle 3 stalkers um 20€ erstanden, bis ich die dann alle durch hab sind die nächsten spiele auch wieder billiger, zeitlose klassiker werden sowieso immer mal wieder angeworfen, und wenn ich ehrlich bin wüsst ich nicht, welche spiele in nächster zeit für mich interessant sein sollten

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also mir tut eigentlich niemand leid der sich massig spiele um 60-70€ kauft.

wenn ich mich vorher informiere, wie bei beispielsweise mafia 2 oder call of duty und ich weiß, dass das spiel nur eine geringe spieldauer hat, dann geb ich doch nie im leben so viel geld aus.

ab zur videothek und nach einem wochenende ist man dann sowieso durch und keine 70€ ärmer.

handelt es sich jedoch um spiele wie fifa oder früher red dead redemtpion / gta und ich mir darüber bewusst bin, dass das spiel nach 100 stunden noch nicht langweilig ist, dann sind die 70€ schon eine sinnvolle investition.

würde jedoch nie auf die idee kommen, dass ich für quasi add-ons wie bei la noire geld ausgeben würde. sowas gehört einfach boykottiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wenn ich ehrlich bin wüsst ich nicht, welche spiele in nächster zeit für mich interessant sein sollten

Also da sind schon ein paar Neuerscheinungen angekündigt, bei denen ich vermutlich mit mir selbst zu kämpfen haben werde um mich zurückzuhalten. Ich denke da an Deus Ex Human Revolition, Uncharted 3 und Elder Scrolls V. Vor allem bei letztem werde ich vermutlich schwach werden, aber da bekommt man auch über 100 Stunden Spielzeit geboten. Die anderen kann ich vermutlich "übertauchen". Hab da noch einige Budgettitel (PoP Trilogy, Red Dead Redemption, Castlevanie LoS) bei mir herumliegen und solange ich die nicht durch hab, darf kein neues Spiel gekauft werden. Dazu sind auch bereits einige interessante Titel für mich mittlerweile billiger geworden (Mafia 2, AC Brotherhood) bzw. billige Bundles (Splinter Cell Trilogy, ICO Collection, Metal Gear Solid Collection) für demnächst angekündigt, mit denen ich mir die Zeit bis Uncharted 3 und Deus Ex billiger werden, vertreiben könnte.

Die Preise von Neuerscheinungen sind zwar heftig, aber mir fällt spontan keine andere Industrie (mal abgesehen von der Computerindustrie als Ganzes) ein, in der die Preise dafür so schnell und so tief runterpurzeln, wie bei der Spieleindustrie.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
ansonsten bin ich auch so der low budget pc-spieler, alle 3 stalkers um 20€ erstanden, bis ich die dann alle durch hab sind die nächsten spiele auch wieder billiger, zeitlose klassiker werden sowieso immer mal wieder angeworfen, und wenn ich ehrlich bin wüsst ich nicht, welche spiele in nächster zeit für mich interessant sein sollten

Halte es eigentlich genauso, "Red Dead Redemption" habe ich mir um 20 Euronen geholt, die komplette vierte Serie von "Grand Theft Auto" ebenfalls um den selben Preis. Bis ich die Spiele durchgespielt habe sind die Spiele, die jetzt aktuell sind und mich interessieren (Und das sind leider sehr wenige, richtig interessant wird es dieses Jahr erst Ende Oktober, Anfang November.), auch wieder um 20 Euronen zu haben, somit schliesst sich ein billiger Kreislauf. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag