Wie bekommt man mehr Leute ins Stadion?

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

...ich weiß schon, unsere aufgabe ist es nicht per se, das stadion zu füllen außer mit uns selbst - und wir haben auch hier schon mal nen thread gehabt, wo es um die zuschauerzahlen ging. mich würde nur interessieren, ob es hier bei euch ideen gäbe, was "man" anstellen müsste, um mehr leute für den scwn zu gewinnen. ich mein, die 1.800 vom spiel gegen den KSV gestern tun mir in der seele weh, mehr noch als die kälte, die ich noch immer in meinen gliedern spüre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich geh jetzt seit 22 jahren ins stadion und schätze fast immer die zuschauer richtig wenn ich einen Rundblick mache im Stadion!

Gestern das waren keine 1800, weis nicht wie man auf diese Zahlen kommt, ? das gestern waren höchstens 1400, mehr ned!

gegen Rapid schraubte man die Zuschauerzahl wieder runter, da waren deutlich mehr als 5500!

was müsste man tun? drüben gleiche überdachte Tribüne, einige Lokalitäten im Stadion mit Billard,TV-Grossschirm, usw.., wo man vor und nach dem spiel sich trifft. Preise runterschrauben, Aktionen starten, Frau um 5 Euro ins Stadion, dann würden viele Männer ihre Frauen mitnehmen, zu den Wurzeln zurück , also mehr den alten wnsc einbringen, Richtige SCler mit in den Vorstand usw........................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

besser machen kann man da nicht wirklich was; es wird was für die jugend gemacht (ganzen aktionen, wie zb: ganze klasse mitn bus abholn), es werden vergünstigungen angeboten (kombiticket), man ist in der region aktiv (drive in da arena nova, vipe ebenfalls; sogar die spieler trifft man mal etwas angeheitert auf dem bad erlacher kirtag).....seitens fanclubs: kaum mehr ausschreitungen. jedoch bin ich mir nicht sicher ob die anderen gäste des stadions überhaupt einen anderen fanclub als die ultras und die freakshow kennen, vlt deswegen wenig verständnis für "fanarbeit" aufbringen können, da müsste der fanbeauftragte intervenieren und, vielleicht mit hilfe der BWI agieren, etwaiige vorstellungen oder fotos presentieren (natürlich keine angsoffenen fotos). wenn ich mir die fan-fotos vom salzburg-match anschau, seh ich nur familien - is zwar lieb, aber ich glaub kaum, dass man dadurch mehr fans bekommen wird. und die beste jugendarbeit, hinsichtlich fangruppierungen sind noch am ehesten die eltern. wenns dann noch so unentschlossene gibt, die dann mit schal der gegnerischen mannschaft ins stadion kommen is das kontraproduktiv, jedoch kann und soll man sowas nicht verbieten.

auf die frage was "man" dagegen machen kann: NIX ..... mMn zu mindest, denn die fans kommen mit erfolgen und mit auseinandersetzungen mit kollegen, freunden o. ä.

somit kamma nur abwarten und schaun wies wird, die arbeit die jetz gmacht wird passt eh :super:

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

zum glück gibts keine ausschreitungen mehr, damals zur zeit der ultras waren das ja wochenende um wochenende kriegsähnliche zustände. :facepalm:

mehr leute wirds nicht spielen, die meisten sind sowieso schon fans von anderen mannschaften, da gibts nur ein paar die abspringen, ob das dann je "richtige fans" waren/werden lässt sich bestreiten. man müsste wieder unten anfangen und jahr für jahr aufsteigen, dann könnten sich auch mehr leute mit dem verein indentifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

zum glück gibts keine ausschreitungen mehr, damals zur zeit der ultras waren das ja wochenende um wochenende kriegsähnliche zustände. :facepalm:

Ich hoffe du hast nie die 2.LL Ost miterlebt, wenn du meinst bei Magna herrschten schon "kriegsähnliche" Zustände... :facepalm:

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mehr leute wirds nicht spielen, die meisten sind sowieso schon fans von anderen mannschaften, da gibts nur ein paar die abspringen, ob das dann je "richtige fans" waren/werden lässt sich bestreiten. man müsste wieder unten anfangen und jahr für jahr aufsteigen, dann könnten sich auch mehr leute mit dem verein indentifizieren.

naja, deiner logik folgend würde aber auch das von unten heraus aufsteigen nichts bringen, denn wenn die leute eh schon fans anderer klubs sind, wieso sollten sie dann einen 2.-klasse-steinfeld (wenn du wirklich ganz unten meinst) anfeuern wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich geh jetzt seit 22 jahren ins stadion und schätze fast immer die zuschauer richtig wenn ich einen Rundblick mache im Stadion!

Gestern das waren keine 1800, weis nicht wie man auf diese Zahlen kommt, ? das gestern waren höchstens 1400, mehr ned!

gegen Rapid schraubte man die Zuschauerzahl wieder runter, da waren deutlich mehr als 5500!

was müsste man tun? drüben gleiche überdachte Tribüne, einige Lokalitäten im Stadion mit Billard,TV-Grossschirm, usw.., wo man vor und nach dem spiel sich trifft. Preise runterschrauben, Aktionen starten, Frau um 5 Euro ins Stadion, dann würden viele Männer ihre Frauen mitnehmen, zu den Wurzeln zurück , also mehr den alten wnsc einbringen, Richtige SCler mit in den Vorstand usw........................

...angesichts nicht lange zurückliegend ergangener urteile bezweifle ich, dass ein damen-bonus rechtlich haltbar wäre, aber was das stadion anbelangt, geb ich dir vollkommen recht. viel gründe zum verweilen im stadion hab ich auch noch nicht gesehen, 15 minuten vor dem spiel zum platz gehen und sich nach dem schlusspfiff und der ehrenrunde der mannschaft vielleicht noch ein kleiner drink genehmigen (wenn überhaupt) - rundum gibt's ja praktisch gar nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Nein, es MUSS definitiv eine gewisse Identifkiation und ferner eben auch Ideale mit dem "Vorgängerverein" vorhanden sein... warum dies nicht so Sache ist wie es im Vorfeld mit Magna besprochen/versprochen gewesen ist, weiß Gott (bzw. in diesem Falle leider Magna) allein!

Ganz klar, Magna (SC sag ich zu diesem Scheißkonstrukt nicht) wollte eben ihre eigene Sache durchziehen und war einzig und allein auf die Jugend des WN SC geil (um ferner überhaupt eine Bundesligalizenz zu bekommen/sichern). Genau das wars halt. Kontraproduktiv das Ganze.

Zu dieser billigen Schlangengrube treibt mich aus oben genannten Gründen (zumindest unter diesen Umständen) garantiert nichts hin!

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

das mit den fans wird so auf die schnelle nicht gehen! das muß man sich erarbeiten!!!

die leute die bis jetzt immer ins stadion kommen sind die stammfans die wir haben!

die kommen sag ich mal sowieso.

wichtig sind die die nicht kommen aus welchen gründen auch immer :support:

hatte das schon einmal geschrieben es kann nicht sein das eine stadt mit 40.000 einwohnern nicht mehr fans bekommt!!!!

wenn ich am freitag oder samstag in die herrengasse gehe oder zb ins rox da glaubst du bekommst keine luft weil so viele unterwegs sind! was ist mit denen?

kann man die nicht irgendwie ins stadion locken?

ausserdem würd ein richtiges stammlokal nicht schlecht sein möglicherweise sogar direkt beim stadion! und wenns eine gscheite würstelbude ist!!!!!!

ich auf alle fälle werd immer kommen und auch versuchen andere leute zu motivieren :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es MUSS definitiv eine gewisse Identifkiation und ferner eben auch Ideale mit dem "Vorgängerverein" vorhanden sein... warum dies nicht so Sache ist wie es im Vorfeld mit Magna besprochen/versprochen gewesen ist, weiß Gott (bzw. in diesem Falle leider Magna) allein!

Ganz klar, Magna (SC sag ich zu diesem Scheißkonstrukt nicht) wollte eben ihre eigene Sache durchziehen und war einzig und allein auf die Jugend des WN SC geil (um ferner überhaupt eine Bundesligalizenz zu bekommen/sichern). Genau das wars halt. Kontraproduktiv das Ganze.

Zu dieser billigen Schlangengrube treibt mich aus oben genannten Gründen (zumindest unter diesen Umständen) garantiert nichts hin!

und genau diese umstände, die du im letzten satz erwähnst, wären aber womöglich unter der neuen führung veränderbar - zugegeben, ich kenn keinen von der magna-garde, kann auch nicht sagen, wer es sich mit leuten wie dir schon verscherzt hat, aber gesetzt den fall, dass es zu einer verbreiterung der führungsriege im klub kommt (eben auch mit deklarierten SClern und nicht nur als staffage), dann wären doch die umstände auch wieder andere, oder?

ich mein, als ersten punkt könnte ich mir vorstellen, dass das derzeitige logo keine große zukunft mehr hat, da es ja immer auf den schriftzug bzw. das logo von magna abgestimmt war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

und genau diese umstände, die du im letzten satz erwähnst, wären aber womöglich unter der neuen führung veränderbar - zugegeben, ich kenn keinen von der magna-garde, kann auch nicht sagen, wer es sich mit leuten wie dir schon verscherzt hat, aber gesetzt den fall, dass es zu einer verbreiterung der führungsriege im klub kommt (eben auch mit deklarierten SClern und nicht nur als staffage), dann wären doch die umstände auch wieder andere, oder?

ich mein, als ersten punkt könnte ich mir vorstellen, dass das derzeitige logo keine große zukunft mehr hat, da es ja immer auf den schriftzug bzw. das logo von magna abgestimmt war...

Schau, ich gehe erst als WNSC-Anhänger erst wieder ins Stadion (und das gerne auch zweitklassig oder eben fünftklassig), wenn ich diesen Verein überhaupt einmal als SC identifiziere.

Da spielt natürlich viel mit, doch das Wichtigste ist, wie sich der Verein (speziell zu seiner Vergangenheit) repräsentiert.

Auch tragen Wappen, Farbe und schlussendlich auch der Vereinsname dazu bei. Die personelle Struktur trägt ihr übriges mit... postitiv überaschen jedoch lasse ich mich allemal.

Kurz gesagt: Der Verein muss nach außen treten und sagen: WIR SIND DER ALTE/NEUE SC (bzw. dessen ideeller Nachfolgeverein)! Diese Botschaft vertreten. Das ist bis dato noch nicht passiert.

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wenn das passiert gehen vielleicht 135 Leute mehr ins stadion! wir dürfen nicht vergessen dass wir die letzten Jahre in der landesliga herumkutschierten und da hatten wir auch im Schnitt nur 500 Zuschauer im Stadion, von denen auch jetzt noch 350 hinunter gehen, 1400 sind neu dazugekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich hoffe du hast nie die 2.LL Ost miterlebt, wenn du meinst bei Magna herrschten schon "kriegsähnliche" Zustände... :facepalm:

war echt nicht so schwer zu erkennen dass das nicht mein ernst war.

naja, deiner logik folgend würde aber auch das von unten heraus aufsteigen nichts bringen, denn wenn die leute eh schon fans anderer klubs sind, wieso sollten sie dann einen 2.-klasse-steinfeld (wenn du wirklich ganz unten meinst) anfeuern wollen?

weil sich damit wahrscheinlich mehr leute identifizieren hätten können, weil man die spieler kennt, einige sogar persönlich. das wappen, der name usw sind nicht der verein bei dem viele in der jugend gespielt haben, auch ein grund warums für ein paar nicht der selbe verein ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich glaube keinesfalls, dass ein sogenannter Retortenverein jemals mehr Zuschauer binden könnte, als es ein (ehemals) gestandener Traditionsverein eben würde.

edith:

Es ist auch nicht der selbe Verein (und sollte er auch nie werden), dies wurde schon durch die Funktionären Neumann und Svetits gezielt unterbunden. Eine eventuelle Neugründung halte ich für ausgeschlossen und aus finanziellen und organisatorischen Gründen schlichtweg für nicht möglich.

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag