SK Sturm Graz - Wr. Neustadt 1:0

Funkmaster

Recommended Posts

Tribünenzierde

Schwaches Spiel, glücklicher Sieg!

Ich glaub es wird niemand wiedersprechen, wenn man behauptet, dass man mit den gezeigten Leistungen in den letzten Spielen nicht zufrieden sein kann. Aber was manche Leute hier so schreiben ist ja wirklich schon mehr als Schwarzmalerei! Und wenn man Bezeichnungen wie Witzfigur und Pappenheimer verwendet, sollte man sich wirklich genau überlegen, ob man sich als Fan bezeichnen kann. Soll jetzt nicht heißen dass ich aufgrund der momentanen Tabellenposition zufrieden bin, aber es entspricht auch einfach nicht der Wahrheit, wenn man Beiträge schreibt, bei welchen man glauben könnte Sturm spielt gegen den Abstieg in der Regionalliga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Soll jetzt nicht heißen dass ich aufgrund der momentanen Tabellenposition zufrieden bin, aber es entspricht auch einfach nicht der Wahrheit, wenn man Beiträge schreibt, bei welchen man glauben könnte Sturm spielt gegen den Abstieg in der Regionalliga!

Gerade die Tabellensituation sorgt , zumindest bei mir, für Zufriedenheit. Schön anzusehen ist das Sturmspiel leider nicht, aber auch mir gefällt die Wortwahl einiger Sturmfans nicht. Möchte mich selbst auch gar nicht ausnehmen. Bei Kienzls Gekicke und der gestrigen vergebenen Chance von Hölzl wird auch von mir derb geflucht. Aber muss man alles schlechtreden und niedermachen oder jeden Gedankengang posten?

Hier ein paar Fakten warum wir bis jetzt auch durchaus zufrieden sein dürfen:

Der SK Sturm Graz

• hat die meisten Tore geschossen
  • hat die 3. wenigsten Tore erhalten
  • gegen keine Klubs aus der unteren Tabellenregion verloren
  • hat den führenden der Torschützenliste im Kader
  • ist noch im ÖFB-Cup vertreten
  • ... belegt zur Zeit den 2. Tabellenrang in der Bundesliga (wann standen wir im Frühjahr zuletzt auf dieser Position?)

Also liebe Blackys nicht immer alles schwarzsehen (auch wenn es nicht immer leichtfällt ;))...

PS: Die Liste darf bei Bedarf natürlich erweitert werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gerade die Tabellensituation sorgt , zumindest bei mir, für Zufriedenheit. Schön anzusehen ist das Sturmspiel leider nicht, aber auch mir gefällt die Wortwahl einiger Sturmfans nicht. Möchte mich selbst auch gar nicht ausnehmen. Bei Kienzls Gekicke und der gestrigen vergebenen Chance von Hölzl wird auch von mir derb geflucht. Aber muss man alles schlechtreden und niedermachen oder jeden Gedankengang posten?

Hier ein paar Fakten warum wir bis jetzt auch durchaus zufrieden sein dürfen:

Der SK Sturm Graz

• hat die meisten Tore geschossen
  • hat die 3. wenigsten Tore erhalten
  • gegen keine Klubs aus der unteren Tabellenregion verloren
  • hat den führenden der Torschützenliste im Kader
  • ist noch im ÖFB-Cup vertreten
  • ... belegt zur Zeit den 2. Tabellenrang in der Bundesliga (wann standen wir im Frühjahr zuletzt auf dieser Position?)

Also liebe Blackys nicht immer alles schwarzsehen (auch wenn es nicht immer leichtfällt ;))...

PS: Die Liste darf bei Bedarf natürlich erweitert werden!

Korrigiere, Tabellenführer...wegen einem Tor! Und das mit dem Fussball..unglaublich, oder? :busserl::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tabellenführer. :betrunken:

Und dabei wären in den Partien gegen Mattersburg, Austria und Lask in Summe ohne weiteres 6 Punkte mehr möglich gewesen. Schade, ein Polster wäre für die nächsten Runden wichtig gewesen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Tabellenführer. :feier::clap:

Ist das Glas halbleer oder halbvoll?

Heuer spielen 5-6 Mannschaften um die Plätze 1-4. Ist doch toll! Ob jetzt die Spitzenmannschaften so schwach oder Clubs wie Ried und Magna zur Zeit so gut spielen, darüber lässt sich streiten. Vermutlich eine Kombination aus beidem.

Wichtig für die Spiele gegen Rapid wird, dass wir Fans die von Trainer und Mannschaft geforderte posetive Energie vermitteln. Freu mich schon!

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

Nein, du meinst offenbar ein paar Kinder in deiner nachbarschaft im stadion, und freust dich darüber dass diese kinder jetzt "weinerlich" sind. Dass es pfeiferei auch anderswo gibt, dass pfeiferei auch andere Gründe als nur kindische hat, darauf gehst du gar nicht ein.

Super dass du uns immerhin sagst wer die "echten Fans" sind. Deine Postings haben ja langsam Baldursche Dimensionen.

Na zum Glück erklärst DU mir, was ICH meine.

Die EIGENE Mannschaft während des Spiels auszupfeifen zeugt von derart viel Dummheit und Ignoranz, dass ich es gar nicht beschreiben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

@offtopic

Wie kann es eigentlich sein, dass es 5 Minuten nach Spielende keine Karten mehr in den Fansektoren für das Rapid-Spiel gibt. Laut meines Wissens hat der Verkauf erst nach dem Spiel begonnen und ich dachte es gibt mehr als 500 freie Karten in den Fansektoren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

http://www.sturm12.at/2011/03/13/spielercheck-sturm-graz-wr-neustadt/

die bewertung ist für mich ein absoluter witz, gerade einmal drei spieler wurden leicht unterdurchschnittlich benotet...

Das ist nicht die erste Bewertung, die da heuer stark jenseitig ist. Langsam mache ich mir um die Qualität dessen, was die Buam dort produzieren leichte Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Also einen Sieg in diesem Spiel haben wir uns nicht verdient, aber dennoch freut es mich natürlich, dass wir gewonnen haben.

Ich hoffe gegen Innsbruck spielen wir auf der linken Seite mit Klem oder Salmutter statt Hölzl und mit Mevoungou statt Kienzl, weil die Leistung der beiden war wieder einmal grottenschlecht. Perthel oder Pürcher ist meiner Meinung nach egal, wobei ich eher zu Perthel tendiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Also einen Sieg in diesem Spiel haben wir uns nicht verdient, aber dennoch freut es mich natürlich, dass wir gewonnen haben.

Ich hoffe gegen Innsbruck spielen wir auf der linken Seite mit Klem oder Salmutter statt Hölzl und mit Mevoungou statt Kienzl, weil die Leistung der beiden war wieder einmal grottenschlecht. Perthel oder Pürcher ist meiner Meinung nach egal, wobei ich eher zu Perthel tendiere.

ja. hölzl und insbesondere kienzl hätten sich eine pause verdient. perthel ist um eine spur stärker als pürcher. daher sollte er bleiben.

zum spiel selbst: es ist eh fast alles schon gesagt worden. zusätzlich will ich noch eins anmerken: zwar hat cavlina viele bälle rausgefischt, aber ich hatte immer irgendwie panik, wenn er den ball mit dem fuss spielen soll. ich mein, ich bin froh, dass wir einen so guten zweiten goalie haben, aber aufgrund dieser schwäche bin ich auch wieder froh, wenn gratzei im tor steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jammern wir doch Sturm bis zum Titel.

Kollektives Kopfschütteln! Sturm spielte einfach schlecht. Ich machte mir Gedanken. Wie kann ich dieses Match analysieren, ohne mich zu wiederholen? Ängstlichkeit, Unsicherheit, technische Fehler von Spielern, die schon gezeigt haben, dass sie wirklich gut Fußball spielen können. Da erinnerte ich mich urplötzlich an meine Zeit, an Spiele im Kampf um die Meisterschaft. Zitterpartien, teilweise nicht anzuschauen, trotzdem gewonnen. Sind wir doch ehrlich, spielen die anderen Mitfavoriten besser? Na also, wir alle kritisieren auf hohem Niveau. Jammern wir doch Sturm bis zum Titel.

Quelle: Kleine Zeitung, Heribert Weber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

...ich eher zu Pürcher, da nicht ausgeliehen, aus der eigenen Jugend und Österreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag