Mathematik Hausaufgabe


odrik

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Postinho

Hallo, da ich weiß, dass hier nur kluge und kompetente Köpfe ihr Wesen treiben (Schleimschleim), wollte ich Hilfe von euch anfordern, und zwar bei meiner Mathematik HÜ.

Es handelt sich dabei um Folgen (6.Klasse AHS)

Fragestellung: Gib die Darstellung der ganzen, ungeraden, positiven Zahlen in rekursiver und expliziter Darstellung an und

gib die Darstellung der ganzen, geraden, negativen Zahlen in rekursiver und expliziter Darstellung an

Ich bin ein absoluter Vollpfosten in Mathe, auch einmal Hocken geblieben blabla...

Wär cool wenn das hier jemand lösen könnte..

Mein Mathebuch ist von inkompetenten Huan zamgeschrieben worden, sonst würde ich dort nachsehen.

Danke :D

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http://www.mathematik-wissen.de/zahlenfolgen.htm

Die erste Aufgabenstellung ist dort mehr oder weniger beschrieben, wenn Du nur 10 Minuten aufwendest, solltest Du das Prinzip verstehen, so schwierig ist es nicht und wohl sinnvoller, als die Lösung hier hinzuschreiben.

bearbeitet von mrbonheur

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#wirsansoizburg

Ganz speziell wäre google zu empfehlen :p - aber da helf ich Dir mal und gib Dir einen Tipp:

http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za275/archiv/m12/zusammenfassungen/03_zus_folgenundgrenzwerte.pdf <--- Schau dir mal das einfach mal an, dann solltest schlauer werden bei Deiner Aufgabe.

Edit:

Da war einer wieder glücklicher ... äh...schneller, aber nur weil ich damit haderte, die Lösung zu posten ;).

bearbeitet von m4v3rick_mts

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Ha?! Wos is?!

dynamische prozesse schon in der 6.? wir habens am ende des letzten jahres gemacht und wird wschl. eine maturaaufgabe werden

Dynamische Prozesse? Wos? :wos?:

Das Themengebiet Folgen/Reihen muss sowieso spätestens in der 6. AHS kommen. Für Analytik Analysis unausweichlich (Grenzwert), dann in weiterer Folge für die Taylor-Reihenentwicklung,...

Edit: Bei Analytik und Analysis kann man schon mal durcheinanderkommen. ;)

bearbeitet von freaaak

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Im ASB-Olymp

Dynamische Prozesse? Wos? :wos?:

Das Themengebiet Folgen/Reihen muss sowieso spätestens in der 6. AHS kommen. Für Analytik Analysis unausweichlich (Grenzwert), dann in weiterer Folge für die Taylor-Reihenentwicklung,...

Edit: Bei Analytik und Analysis kann man schon mal durcheinanderkommen. ;)

stimmt in der 6. sind das die folgen und reihen, aber dann kommen explizite und rekursive darstellungen im zusammenhang mit dynamischen prozessen

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Ha?! Wos is?!

stimmt in der 6. sind das die folgen und reihen, aber dann kommen explizite und rekursive darstellungen im zusammenhang mit dynamischen prozessen

I see.

Es kommt aber sowieso alles im Zwei-Jahres-Abstand in veränderter Form wieder. Heute haben wir mit nichtlinearer analytischer Geometrie begonnen. Stirb Vektorrechnung, stirb! :raunz:

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ASB-Legende

Das Themengebiet Folgen/Reihen muss sowieso spätestens in der 6. AHS kommen. Für Analytik Analysis unausweichlich (Grenzwert), dann in weiterer Folge für die Taylor-Reihenentwicklung,...

Reihen spätestens in der 6ten Klasse AHS? Wo geht ihr (oder seid gegangen) Schule?

Ich persönlich hatte in 8 Jahren AHS nie mit Grenzwerten zu tun, geschweige denn mit Reihen. Wobei das auch ein sprachlich orientiertes Gymnasium war. Mir sind in mittlerweile einigen Jahren der Nachhilfsarbeit auch sonst nur 8-Klässler untergekommen, die Grenzwertberechnungen durchführen mussten.

bearbeitet von pheips

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es triple del chacho!

Reihen spätestens in der 6ten Klasse AHS? Wo geht ihr (oder seid gegangen) Schule?

Ich persönlich hatte in 8 Jahren AHS nie mit Grenzwerten zu tun, geschweige denn mit Reihen. Wobei das auch ein sprachlich orientiertes Gymnasium war. Mir sind in mittlerweile einigen Jahren der Nachhilfsarbeit auch sonst nur 8-Klässler untergekommen, die Grenzwertberechnungen durchführen mussten.

hab auch nie mit grenzwerten zu tun bekommen (borg, musik-zweig) wir haben ja nicht einmal die komplexen zahlen angeschnitten, dafür war wahrscheinlichkeitsrechnung ein bißchen umfangreicher dabei, da warn meine studienkollegen die von der htl gekommen sind eher nicht so gut drauf.

bearbeitet von herrgesangsverein

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Knows how to post...

*push*

Bitte leute, helft mir bei dem Scheiß :raunz: :

Ein Gartenmarkt verkauft Blumenzwiebel mit einer Erfolgsgarantie von 90%. Ein Gartenbesitzer kauft 200 dieser Blumenzwiebel. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass davon

a) 185 oder mehr,

b) genau 185 Zwiebeln zur Blüte gelangen?

Lösung mit Stetigkeitskorrektur.

2.) Bestimte Pfangflaschen gelangen mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% ("Rücklaufquote) wieder zum Getränke hersteller zurück. Ermittle die Wahrscheinlichkeit, das wenigstens 780 Flaschen von 1000 verkauften Getränken zurückgegeben werden. Die Berechnung kann ohne Stetigkeitskorrektur erfolgen.

Bittle Leute helfts ma, ich werd noch deppad mit dem Scheiß :aaarrrggghhh:

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