rocket_korki Postinho Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 Ois Gaude, es Beidln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola15 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 Grüße aus Saloniki: Herzlichen Glückwunsch zum 100jährigen Bestehen der Austria Wien..ich freue mich auf die versprochenen Videos und drücke euch die Daumen,dass ihr dieses Jahr Meister werdet . Es wäre toll ,wenn wir ein Freundschaftsspiel in Österreich organisieren könnten!! Es wäre eine gute Gelegenheit,Wien zu besichtigen ;-) viele Grüße an unsere violetten Freunde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 Alles gute ! Es wär nur halb so emotionell ohne euch ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 gratuliere. wahnsinn, wie die zeit vergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Wieso wird bei euerem Verein immer der 15.03.1911 als Gründungsdatum angegeben? Eigentlih wärs ja eher der 29.10.1910: http://de.wikipedia.org/wiki/Austria_Wien#Anfangsjahre_und_Aufstieg_der_Amateure Der FK Austria Wien wurde als „Wiener Amateur-Sportverein am 29. Oktober 1910 in einer konstituierenden Generalversammlung unter Vorsitz Erwin Müllers ins Leben gerufen.[1] Die Aufnahme in den Österreichischen Fußball-Verband erfolgte knapp zwei Wochen später am 16. November 1910.[[...] Der Wiener Amateur-Sportverein erhielt als ÖFV-Mitglied aber für einen Großteil seiner Spieler keine Freigabe vom Vienna Cricket and Football-Club und entschloss sich daher die sechsmonatige Sperrfrist abzuwarten sowie in der Zwischenzeit wieder aus dem ÖFV auszutreten, um zumindest gegen kleine Nicht-Verbandsmitglieder zu Trainingszwecken zu spielen. Letztlich gelang es aber kurz vor Ende der Sperrfrist sich mit den Cricketern auszusöhnen, sodass nicht erst Ende April sondern bereits am 15. März 1911 die Wiederaufnahme in den ÖFV verkündet werden konnte [...] bearbeitet 15. März 2011 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Wieso wird bei euerem Verein immer der 15.03.1911 als Gründungsdatum angegeben? Eigentlih wärs ja eher der 26.10.1910: http://de.wikipedia....eg_der_Amateure Erstens der 29. Oktober und zweitens durfte man sich erst am 15ten März offiziell=Eintragung gründen, daher offiziell der 15te, inoffiziell 29.Oktober 1910 Du willst sowieso nur nicht am gleichen Tag Geburtstag haben, deshalb diese Frage. bearbeitet 15. März 2011 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Erstens der 29. Oktober und zweitens durfte man sich erst am 15ten März offiziell=Eintragung gründen, daher offiziell der 15te, inoffiziell 29.Oktober 1910 Du willst sowieso nur nicht am gleichen Tag Geburtstag haben, deshalb diese Frage. Laut dem Artikel waren sie ja schon vorher beim ÖFV eingetragen, sind dann wieder ausgetreten, weil die meisten Spieler nicht spielberechtigt waren und dann wieder ausgetreten. Austritt aus dem ÖFV ≠ Auflösung und an meinem Geburtstag gibts ohnehin ein viel wichtigeres Jubiläum (15.03.1903 = Eröffnung des erstens des SC Rapid in Rudolfsheim) bearbeitet 15. März 2011 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Laut dem Artikel waren sie ja schon vorher beim ÖFV eingetragen, sind dann wieder ausgetreten, weil die meisten Spieler nicht spielberechtigt waren und dann wieder ausgetreten. Austritt aus dem ÖFV ≠ Auflösung das Gründungsdatum war der 29.10.1910 und die Aufnahme in den ÖFV fand am 16.11.1910 statt. da die Gründungsmitglieder aber zum Großteil aus ehemaligen Spielern des "First Vienna Cricket and Football-Club" bestanden, erhielten die Spieler keine Freigabe und warteten die sechsmonatige Sperrfrist ab, während dieser man auch aus dem ÖFV austrat. Kurz vor Ende dieser Sperrfrist wurden die Differenzen mit den Cricketern beiglegt und es erfolgte am 15.03.1911 die offizielle Gründung als "Wiener-Amateur-Sportverein". Du musst also unterscheiden zw. " "First Vienna Cricket and Football-Club" und "Wiener-Amateur-Sportverein". Zweiterer wurde eben am 15.3.1911 gegründet... bearbeitet 15. März 2011 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 das Gründungsdatum war der 29.10.1910 und die Aufnahme in den ÖFV fand am 16.11.1910 statt. da die Gründungsmitglieder aber zum Großteil aus ehemaligen Spielern des "First Vienna Cricket and Football-Club" bestanden, erhielten die Spieler keine Freigabe und warteten die sechsmonatige Sperrfrist ab, während dieser man auch aus dem ÖFV austrat. Kurz vor Ende dieser Sperrfrist wurden die Differenzen mit den Cricketern beiglegt und es erfolgte am 15.03.1911 die offizielle Gründung als "Wiener-Amateur-Sportverein". Du musst also unterscheiden zw. " "First Vienna Cricket and Football-Club" und "Wiener-Amateur-Sportverein". Zweiterer wurde eben am 15.3.1911 gegründet... Quelle? Auf Wikipedia stehts anders (Gründung des "Wiener-Amateur-Sportverein" am 29.10.1910). Auf eurer Homepage hab ich bei der Geschichte schon nachgschaut, da steht garnix darüber, wie das damals abgelaufen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 Quelle? Auf Wikipedia stehts anders (Gründung des "Wiener-Amateur-Sportverein" am 29.10.1910). Auf eurer Homepage hab ich bei der Geschichte schon nachgschaut, da steht garnix darüber, wie das damals abgelaufen ist. =9623&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=be8e1063ea453226e7387b3e9b0d9071"]Mein Link 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 Was hast du mir schon Nerven gekostet- mach weiter so und alles Gute! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 Was hast du mir schon Nerven gekostet- mach weiter so und alles Gute! obwohl ich aufgrund meiner austria schon ziiiiiig jahre gealtert bin, sehe ich immer noch super jung und knackig aus gut erhalten, genau wie der FAK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 Im fruehen Jahren ergraut dank Dir, die meisten Zigaretten meines Lebens in deiner Gegenwart geraucht, die intensivsten körperlichen Erlebnisse jenseits des Sex erlebt mit Dir! Alles Gute meine liebe Austria! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 Herzlichen Dank für die vielen schönen Stunden, an den erfolgreichsten Österreichischen Fussballklub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 ALLES GUTE! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts