Happy Birthday Austria Wien !

bergiboy

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Grüße aus Saloniki:

Herzlichen Glückwunsch zum 100jährigen Bestehen der Austria Wien..ich freue mich auf die versprochenen Videos und drücke euch die Daumen,dass ihr dieses Jahr Meister werdet .

Es wäre toll ,wenn wir ein Freundschaftsspiel in Österreich organisieren könnten!!

Es wäre eine gute Gelegenheit,Wien zu besichtigen ;-)

viele Grüße an unsere violetten Freunde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wieso wird bei euerem Verein immer der 15.03.1911 als Gründungsdatum angegeben? Eigentlih wärs ja eher der 29.10.1910:

http://de.wikipedia.org/wiki/Austria_Wien#Anfangsjahre_und_Aufstieg_der_Amateure

Der FK Austria Wien wurde als „Wiener Amateur-Sportverein am 29. Oktober 1910 in einer konstituierenden Generalversammlung unter Vorsitz Erwin Müllers ins Leben gerufen.[1] Die Aufnahme in den Österreichischen Fußball-Verband erfolgte knapp zwei Wochen später am 16. November 1910.[

[...]

Der Wiener Amateur-Sportverein erhielt als ÖFV-Mitglied aber für einen Großteil seiner Spieler keine Freigabe vom Vienna Cricket and Football-Club und entschloss sich daher die sechsmonatige Sperrfrist abzuwarten sowie in der Zwischenzeit wieder aus dem ÖFV auszutreten, um zumindest gegen kleine Nicht-Verbandsmitglieder zu Trainingszwecken zu spielen. Letztlich gelang es aber kurz vor Ende der Sperrfrist sich mit den Cricketern auszusöhnen, sodass nicht erst Ende April sondern bereits am 15. März 1911 die Wiederaufnahme in den ÖFV verkündet werden konnte

[...]

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wieso wird bei euerem Verein immer der 15.03.1911 als Gründungsdatum angegeben? Eigentlih wärs ja eher der 26.10.1910:

http://de.wikipedia....eg_der_Amateure

Erstens der 29. Oktober und zweitens durfte man sich erst am 15ten März offiziell=Eintragung gründen, daher offiziell der 15te, inoffiziell 29.Oktober 1910

Du willst sowieso nur nicht am gleichen Tag Geburtstag haben, deshalb diese Frage.:D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens der 29. Oktober und zweitens durfte man sich erst am 15ten März offiziell=Eintragung gründen, daher offiziell der 15te, inoffiziell 29.Oktober 1910

Du willst sowieso nur nicht am gleichen Tag Geburtstag haben, deshalb diese Frage.:D

Laut dem Artikel waren sie ja schon vorher beim ÖFV eingetragen, sind dann wieder ausgetreten, weil die meisten Spieler nicht spielberechtigt waren und dann wieder ausgetreten.

Austritt aus dem ÖFV ≠ Auflösung

und an meinem Geburtstag gibts ohnehin ein viel wichtigeres Jubiläum (15.03.1903 = Eröffnung des erstens des SC Rapid in Rudolfsheim)

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Laut dem Artikel waren sie ja schon vorher beim ÖFV eingetragen, sind dann wieder ausgetreten, weil die meisten Spieler nicht spielberechtigt waren und dann wieder ausgetreten.

Austritt aus dem ÖFV ≠ Auflösung

das Gründungsdatum war der 29.10.1910 und die Aufnahme in den ÖFV fand am 16.11.1910 statt. da die Gründungsmitglieder aber zum Großteil aus ehemaligen Spielern des "First Vienna Cricket and Football-Club" bestanden, erhielten die Spieler keine Freigabe und warteten die sechsmonatige Sperrfrist ab, während dieser man auch aus dem ÖFV austrat.

Kurz vor Ende dieser Sperrfrist wurden die Differenzen mit den Cricketern beiglegt und es erfolgte am 15.03.1911 die offizielle Gründung als "Wiener-Amateur-Sportverein".

Du musst also unterscheiden zw. " "First Vienna Cricket and Football-Club" und "Wiener-Amateur-Sportverein". Zweiterer wurde eben am 15.3.1911 gegründet...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Gründungsdatum war der 29.10.1910 und die Aufnahme in den ÖFV fand am 16.11.1910 statt. da die Gründungsmitglieder aber zum Großteil aus ehemaligen Spielern des "First Vienna Cricket and Football-Club" bestanden, erhielten die Spieler keine Freigabe und warteten die sechsmonatige Sperrfrist ab, während dieser man auch aus dem ÖFV austrat.

Kurz vor Ende dieser Sperrfrist wurden die Differenzen mit den Cricketern beiglegt und es erfolgte am 15.03.1911 die offizielle Gründung als "Wiener-Amateur-Sportverein".

Du musst also unterscheiden zw. " "First Vienna Cricket and Football-Club" und "Wiener-Amateur-Sportverein". Zweiterer wurde eben am 15.3.1911 gegründet...

Quelle?

Auf Wikipedia stehts anders (Gründung des "Wiener-Amateur-Sportverein" am 29.10.1910).

Auf eurer Homepage hab ich bei der Geschichte schon nachgschaut, da steht garnix darüber, wie das damals abgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Quelle?

Auf Wikipedia stehts anders (Gründung des "Wiener-Amateur-Sportverein" am 29.10.1910).

Auf eurer Homepage hab ich bei der Geschichte schon nachgschaut, da steht garnix darüber, wie das damals abgelaufen ist.

=9623&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=be8e1063ea453226e7387b3e9b0d9071"]Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Im fruehen Jahren ergraut dank Dir, die meisten Zigaretten meines Lebens in deiner Gegenwart geraucht, die intensivsten körperlichen Erlebnisse jenseits des Sex erlebt mit Dir!

Alles Gute meine liebe Austria!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag