John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 21. März 2011 Irgendwie habe ich das Gefühl dass wir dort keine Punkte mitnehmen. Natürlich bin ich mir bewusst dass die Grazer es bisher sehr gut mit uns gemeint haben. Dennoch werde ich dieses Gefühl einfach nicht los. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigafreak Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 21. März 2011 die Tabellensituation ist nicht so schlecht mit 5 pkt. hinter dem 1ten, andererseits muss man auch sagen, wenn wir die vermeintlichen Pflichtsiege gg. Mattersburg und Lask gemacht hätten (und da rede ich nicht von Wr. Neustadt und Wacker Innsbruck, wo wir bislang keinen 3er machten ), hätten wir jetzt 10 Punkte mehr und wären mit 5 Zählern voraus. Einerseits besch**** andererseits noch nichts verloren.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Beitrag melden Geschrieben 21. März 2011 wir hatten übrigens genau so einige gute Spiele dabei, ich habe langsam eher das gefühl, dass es eine charakterfrage der Mannschaft ist und auch ich glaube, dass iwr am Ende der saison nen großen Umbruch vor uns haben (und in der neuen Saison ohne Heikkinen und Soma spielen werden, was kein Nachteil wird). Und irgendwo fehlt es Rapid für mich eher an einigen Charaktären, als am spielerischen. Das ist eigentlich vorhanden im Team, bei fast jeder aufstellung, auch bei paar antikickern. Und am Transfermarkt hatten wir viel glück in den letzten Jahren, da kommen auch phasen, wo man in ide Scheiße greift. Dbei bleibe ich, auch wenn die Fälle VoH, Konrad oder die Doberverlängerung wirklich paradebeispiele sind, aber es gibt eben auch genügend Spieler, die über Wert verkauft wurden, und wir hatten nunmal vorher nicht wirklich geld und keine Topinvestoren. (davon wöllte man auch einige wohl nicht). Ich seh definitiv auch die Fehler im Management, aber wir wissen doch alle, dass es immer so laufen wird, manches Verstehen die Fans, anderes nicht. Saurer war doch auch der große Heilsbringer fürs ASB und er spielt gegen den LASK auch nur Hafer zusammen. Vl hat PP mit manchen Sachen einfach auch recht. Vielleicht kann man als AH nunmal nicht mit viel spieler locken oder zum bleiben zu bringen, weil wir doch alle sehen, wie viel Geld anderenorts auf der Welt im Fußball investiert wird. und das ein spieler innerhalb 15 Jahren viel Geld machen muss möglichst ist auch klar, AH muss daraus halt versuchen, das beste für Rapid rauszuholen, das klappt nunmal nicht in jedem Fall. Wir haben unser Tafelsilber ja erstmal an den Mann gebracht, es dauert wohl bis man wieder etwas wachsen sieht die nächsten Jahre. Das geht halt nicht immer von heute auf morgen. Sonst wär ManCity übrigens Englischer Meister oder Real hätte letztes Jahr die CL gewonnen, wenns einfach wäre und wir sind nochmal in ner schweren Situation. Weil auch in Österreich an anderen Orten mehr Geld ist im Fußball als im Wiener Westen. Wo ich fix mit dir mitgehe ist, dass wir eine Aka brauchen, die den ansprüchen genügt und das steht auch ihne jeden Zweifel. Aber darum geht es in dem Thread ja eigentlich nicht. Es ist doch nurnoch ein schlechtmachen unseres Teams hier, das gleiche Team übrigens, das auch immermal sachen reißt, womit keiner je gerechnet hat. Ein Salihi der sich enorm gesteigert hat, ein Nutschi, der die Saisin schon einen großen Schritt getan hat. Ein Drazan, der wieder da ist. Bis vor paar Wochen gehörte auch Kayhan zu denen, die eine gute Entwicklung genmmen haben dazu, auch ein Trimmel und ein Gartler haben eigentlich eine gute Runde gespielt bisher, wenn sie konnten. Es gibt im Fußball immer mittel, ein Spiel eines Teams kaputt zumachen, vor allem wenn es nicht gefestigt ist. Und das ist es bei uns seit einiger Zeit nicht. Sowas braucht eben Zeit und es gibt gute und schlechte Momente, wo es halt manchmal überhaupt nicht läuft. Aber hey, thats life. Es wird selbst ohne EL die Welt nicht untergehen (auch wenn im ASB einige Amok laufen werden und PP mit nassen fetzen verjagen, haben wir ja bei schöttel gesehne, das wir das sehr gut können. Wir sind Rapid, klasse.) Natürlihc ist die Kritik zu einem Teil berechtigt, auf der anderen Seite ist doch nach nem Sieg eh wieder alles toll. Jetzt fahren wir nach Graz holen 3 Punkte und so schlecht schauts dann gar nicht aus und das trotz antikickern, keiner spielerischen Linie und doppel-6 Und wenn nicht, waren wir 90 Minuten draußen und das soll auch gesund sein Die Welt wird sich eh weiterdrehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 21. März 2011 wieder mal meine aufstellung, auf die ich bereits seit runden hoffe, aber auch diesmal wunschtraum bleiben wird: payer kayhan - sonnleitner - soma - katzer pehlivan - heikkinen trimmel - hofmann - drazan salihi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Beitrag melden Geschrieben 21. März 2011 wieder mal meine aufstellung, auf die ich bereits seit runden hoffe, aber auch diesmal wunschtraum bleiben wird: payer kayhan - sonnleitner - soma - katzer pehlivan - heikkinen hinum trimmel - hofmann - drazan salihi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 21. März 2011 wieder mal meine aufstellung, auf die ich bereits seit runden hoffe, aber auch diesmal wunschtraum bleiben wird: payer kayhan - sonnleitner - soma - katzer pehlivan - heikkinen trimmel - hofmann - drazan salihi Bis auf Heikkinen( würs so wie SmokinAces machen) gefällt mir diese Aufstellung sehr gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 21. März 2011 (bearbeitet) die Tabellensituation ist nicht so schlecht mit 5 pkt. hinter dem 1ten, andererseits muss man auch sagen, wenn wir die vermeintlichen Pflichtsiege gg. Mattersburg und Lask gemacht hätten (und da rede ich nicht von Wr. Neustadt und Wacker Innsbruck, wo wir bislang keinen 3er machten ), hätten wir jetzt 10 Punkte mehr und wären mit 5 Zählern voraus. Einerseits besch**** andererseits noch nichts verloren.... Hätten wir die vermeintlichen Pflichtsiege zb gegen euch gemacht, wären wir 7 Punkte voraus. Ziemlich viele hätte und wäre in dem Satz oder bearbeitet 21. März 2011 von 8103 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. März 2011 Hätten wir die vermeintlichen Pflichtsiege zb gegen euch gemacht, wären wir 7 Punkte voraus. Ziemlich viele hätte und wäre in dem Satz oder Von einem Pflichtsieg spricht man aber bei einem Spiel gegen Abstiegskandidaten und nicht gegen einen, vom Kader her, Titelkandidaten. Und Witzkommentare von Rosanen ala "ihr seid ja eh Abstiegskandidat, so wie ihr spielt hihihihihi" können gespart werden. Danke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 21. März 2011 Ich persönlich glaube nicht an einen Sieg... In Graz tut sich unsere Mannschaft eigentlich immer schwer, da ändern auch die heuer bereits gewonnenen Duelle nichts. Die nächsten beiden Spiele werden zeigen wohin die Reise geht... Im Sturm würde mir im Moment eigentlich keine Konstellation (ohne Gartler) zusagen, am ehesten empfiehlt sich Salihi als Solospitze. Die Devise kann eigentlich nur heißen: Aggressivität und Pressing von Anpfiff weg! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 21. März 2011 Hätte, hätte,hätte ich kanns nicht mehr hören, wir müssen froh sein, dass wir mit unserer Ausbeute "nur" 5 Punkte hinterm Ersten sind. Jetzt muss eine Serie von Siegen kommen! (man wie offt, ist dieser Satz in der Saison schon gefallen^^) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuzzner Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 21. März 2011 Also ich glaube, dass wir gegen Sturm Punkte machen weil wir gegen die vermeintlich stärkeren Clubs immer besser als gegen die underdogs spielen. Was mich derzeit einfach nervt ist die Aufstellung welche pacult vorgibt. Bin jetzt kein Fußballexperte aber wenn ich wie gegen den Lask mit zwei sechsern im zentralen Mittelfeld spiele, Drazan (reiner Flügelspieler und den SHFG auch nach außen schiebe und vorne zwei Strafraumspieler aufstelle gebe ich mMn die Möglichkeit aus der Hand dem Gegner mein Spiel aufzudiktieren und das im Hannapistadion. Ich hab echt keine Lust, dass Rapid irgendwann beginnt so einen scheiß Effizienzfußball zu spielen wo wir nur auf Standarts unser Spiel aufbauen. Die Aufstellung mit zwei sechsern funktioniert mMn wenn wir vorne einen (früher) Jela oder Gartler (somit einen spielerischen Stürmer haben der auch über die Mitte kommen kann) haben. Das geht halt mit zwei Strafraumstürmern nicht. Man muss so ehrlich sein, dass weder heikkinen noch pelivan oder hinum extrem torgefährliche Spieler sind und wenn ich mein zentrales Mittelfeld so bestücke kann dabei auch nix rauskommen. Meine Forderung daher entweder 2 sechser und eine Spitze dafür aber Mittelfeld mit SHFG, Drazan/Kavlak, Saurer/Proko/Trimmel oder 1 sechser 2 Spitzen, selbes Mittelfeld und die müssen dann halt mehr in die deffensive arbeiten. nur nicht 2 sechser SHFG und Drazan auf außen und zwei Bäume in der Mitte was denkt ihr ist da was wahres dran? Nachsatz zum Lask Spiel Bin grds ein Pacultfan aber is der deppat bei 0:0 mit vier Stürmern zu spielen und das bei Überzahl und 15 Minuten vor Ende? Da nimmst dir ja vorne jeden Raum, vor allem wenn drei der vier reine Strafraumstürmer sind. UNPACKBAR, so Frust abgelassen Danke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 21. März 2011 4231 gegen eine der "Top5" - > 3 Punkte. What else? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Beitrag melden Geschrieben 21. März 2011 Payer Schimpelsberger - Sonnleitner - Patocka - Katzer Hinum - Pehlivan Saurer - Hofmann - Drazan Salihi Schön wärs. Auch Prokopic statt Saurer wuerde mir gefallen, allerdings nicht im entferntesten ein Problem damit, wenn Heikkinen und Soma sich auf der Bank wiederfinden wuerden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 21. März 2011 4231 gegen eine der "Top5" - > 3 Punkte. What else? Und trotzdem wird man im nächsten Spiel gegen Mattersburg, Lask, Kapfenberg, etc. wieder mit dem grandiosen 4-2-2-2 auflaufen, wahrscheinlich dann noch mit der Doppelspitze Nuhiu - VoH, weil sich Salihi es erlaubt hat mal nicht zu treffen. In der Doppelrunde gegen Sturm wäre ich mit ingesamt 4 Punkten mehr als zufrieden. Wenn man wirklich noch vorne was mitreden will, dann muss man fast schon 6 Punkte holen. Aufstellungswunsch gibts erst, wenn fix ist, wer aller sich noch verletzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 21. März 2011 Täusche ich mich oder ist Trimmel nicht ein gelernter Stürmer? Warum setzt man weiterhin stur auf unsere 3 statischen Sturmtanks, wenn doch genauso gut einen Brecher in Kombination mit dem schnellen, laufstarken Trimmel beginnen könnte... Ich denke das würde die gegnerischen Abwehrreihen auf jeden Fall mehr beschäftigen als VoH - Salihi und man könnte das Spiel auch wieder etwas variantenreicher gestalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts