Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 23. März 2011 (bearbeitet) Auf Wunsch einiger User könnt ihr hier schonmal anfangen, euch Gedanken zu machen, wie unser Kader für die kommende Saison aussehen könnte, sollten wir absteigen. Wer bleibt? Wer geht? Wer könnte kommen? Welche Kicker der Amateure könnten in die Kampfmannschaft nachrücken? Aufgrund der momentanen Situation ist es wohl das sinnvollste, die Diskussion zu splitten, da sonst die Übersicht verloren gehen könnte. Sobald eine Entscheidung fällt, wird dann klarerweise nur mehr der zutreffende offen gelassen. Die Diskussion zur Kaderplanung im Falle des Klassenerhalts findet ihr HIER! Als kleine Hilfe hier mal der aktuelle Kader: TW: Thomas Mandl Pavao Pervan Lorenz Höbarth ABW: Ulrich Winkler Florian Maier Florian Hart Emanuel Schreiner Robert Schellander Thomas Piermayr Wolfgang Bubenik Petr Lukàs Rubén López García-Madrid M: Haris Bukva Florian Metz Rene Aufhauser Gernot Trauner Klodian Duro Leonhard Kaufmann Thomas Höltschl Daniel Kogler Emin Sulimani Justive Majabvi Cem Atan Juan Ramón Ruano Santana ST: Aridany Tenesor Marrero Hernández Alexander Zickler Lukas Kragl Patrick Derdak bearbeitet 23. März 2011 von Litzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 23. März 2011 (bearbeitet) also mMn bleiben wird da bubenik, mandl, kaufmann, schellander, kogler und eventuell a paar junge außer unser leichtathlet im sturm. legios werden alle gehen. ebenso wie aufhauser, metz, sulimani, atan und bukva ... bearbeitet 23. März 2011 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 23. März 2011 Der User LASK_92 hat sich zu dem Thema bereits in einem anderen Thread geäussert. Um den Beitrag dort nicht herausreissen zu müssen, hab ich ihn jetzt mal zitiert. [/b] Die Hoffnung stibt bekanntlich zuletzt richtig daran glauben, kann ich allerdings nicht, denn: Mandl - müsste mit diesen Leistungen in der Buli unterkommen, unser einziges Glück könnte sein, dass so gut wie jeder Bundesligist im Tor gut besetzt ist und Mandl den LASK allem Anschein nach sehr sympathisch findet! Bubenik - könnte bleiben, wirkt absolut verbessert, wird wohl kaum Angebote in Hülle und Fülle erhalten Piermayr - s. o., hoffentlich glückt es ihm an die Leistung gegen Rapid anzuschließen und seine Flüchtigkeitsfehler abzustellen, könnte aus Mangel an Alternativen wohl auch beim LASK bleiben Lukas - wäre wohl weg! Aufhauser - da bereits im Winter ein Wechsel nach Anif im Raum stand, wird dieser wohl, nach aktueller Form - leider - vollzogen werden Schellander - die Situation ist vermutlich alles andere als befriedigend für ihn - Wechsel nicht unwahrscheinlich Ruben - völlig offen Winkler - wird wohl aufgrund dessen, dass er nie eine Chance bekommt das Weite suchen Majabvi - bedingt durch seine für die 2. Liga viel zu ausgereiften Fertigkeiten, wohl kaum zu halten, zudem setzt er mit dem Gang in die völlig bedeutungslose 2. Liga seinen Platz im Nationalteam Simbabwes auf Spiel (ja auch wenn es unter Anführungszeichen nur Simbabwe ist - fußballerisch zwar nicht so bedeutend, aber stets bei internationalen Turnieren vertreten, ganz im Gegensatz zu Österreich!) Duro - wohl auch kaum zu halten Kaufmann - wird wenn er sein Potenzial endlich konstant abruft Begehrlichkeiten wecken, über einen Verbleib wäre ich allerdfigs auch bei ihm nicht traurig! Bukva - zurück nach Graz Sulimani, Metz - ohne Verletzung vermutlich gar nicht zu halten, so wohl nur schwer, auch wenn es dadurch natürlich offener ist, da sich die Angebote auch davor schon in Grenzen hielten! Tenesor - scheint so komisch das klingen mag, in der kurzen Zeit Sympathien für den LASK erworben zu haben, könnte eventuell bleiben, im Umkehrschluss uns allerdings genauso gut den Rücken zu kehren Kragl - wird wohl heftig umworben werden, wobei mir bei allem Einsatz und Spielfreude die er zeigt, die Avancen für ihn vn z. B. Rapids doch sehr schleierhaft sind, schließlich wird ein Stürmer an Toren gemessen, bei einem Erfolgserlbnis könnte sich aullerdings auch das bessern. Zudem gilt es zu bedenken, dass man in der Führungsebene danach streben wird, möglichst viele Spieler gewinnbringend zu verkaufen! Zickler - beendet seine lange Zeit ruhmreiche Karriere wohl als Absteiger! Kogler, Trauner, Schreiner - könnten uns erhalten bleiben! Ruano - Zeichen stehen wohl momentan auf Abschied! Soweit meine Einschötzung zur Lage, wohlgemerkt der gutgemeinte Versuch die Kadersituation zu analysieren, ohne jegliches Insiderwissen zur Verfügung zu haben! Aber wie bereits erwähnt wurde, bei unserer Führungsebene weiß man nie was kommt, und möglicherweise stehen mit Beginn der neuen Saison 19 neue im Kader, dem gegenüber stehen vermutlich so um die 18 Abgänge! Hierbei handelt es sich nur um persönliche Einschätzungen zu der Lage der einzelnen Spieler, wobei ich nur die zu Rate gezogen habe, die zum erweiterten Kreis gehören! Sollte ich eine zentrale Figur vergessen haben, bitte ich vielmals um Entschuldigung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. März 2011 (bearbeitet) also mMn bleiben wird da bubenik, mandl, kaufmann, schellander, kogler und eventuell a paar junge außer unser leichtathlet im sturm. legios werden alle gehen. ebenso wie aufhauser, metz, sulimani, atan und bukva ... Bukva wird sich das sicher nicht antun bzw. nicht zu finanzieren sein - für den Fall, dass er beim Verein bleibe will! Aber bei Atan wird man sicher an die Möglichkeit des Abstiegs gedacht haben, bei der Verpflichtung! Bei Metz & Sulimani wird's wohl von der Dauer der Verletzung abhängig sein, ob sie sich für einen anderen Verein empfehlen können. bearbeitet 23. März 2011 von Slin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. März 2011 So in etwa... Wären 13 Abgänge, also eigentlich eine ganz normale Transferperiode für den Lask (ich glaube übrigens, dass die Abgänge bei einem Verbleib in Liga 1 , mit vl 3,4 "Ausnahmen", die selben wären) In Kragl wird's nur gegen Einwurf von Münzen für andere Vereine geben! Ich wär dafür, dass wir ihn mitnehmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Artschi1979 Superstar Beitrag melden Geschrieben 23. März 2011 TW: Thomas Mandl Pavao Pervan ABW: Florian Maier Florian Hart Emanuel Schreiner Thomas Piermayr Wolfgang Bubenik M: Gernot Trauner Leonhard Kaufmann Thomas Höltschl Daniel Kogler Cem Atan ST: Aridany Tenesor Marrero Hernández Patrick Derdak Einen Abwehrchef würde ich mir noch Wünschen und einen im Mittelfeld.....Stürmer fehlt auch noch Ergänzungen: ABW: Lukas M: Duro, Sulimani ST: Kragl + noch eine Ergänzung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Beitrag melden Geschrieben 23. März 2011 sulimani wird nicht so leicht einen neuen verein finden, da er ja verletzt ist. da müsste er noch ganz groß aufzeigen in den letzten spielen, falls er spielen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. März 2011 in unserem fall kann man nur hoffen, dass sulimani und metz nicht mehr 100% fit werden, denn so haben sie auch keine chance, in den letzten spielen eine empfehlung abzugeben. horcht sich brutal an, ist aber so. kragl wäre nicht blöd für liga 2. denn dort werden wir nicht nur einmal mit enormen abwehrbollwerken in kontakt kommen, da wäre seine schnelligkeit schon ein entscheidender vorteil. von den legionären würd' ich einzig und allein tenesor und lukas mitnehmen, sofern die das überhaupt wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Beitrag melden Geschrieben 23. März 2011 Mein Wunsch für nächste Saison wäre eine reine österreichische Mannschaft so in etwa: Mandl Bubenik/Hart - Piermayr - Kobleder/Maier/Berry - Schellander/Schreiner Metz Kaufmann ----------------------- Sulimani Kogler Noel - Kragl MMn realistisch, bei Abgängen von Metz/Sulimani würde ich Trauner/Hötlschl in die erste Mannschaft vorschieben oder auch Florian Hart ins Mittelfeld stellen, bzw. bei anderen Transfers im Angriff mit Verpflichtungen von etwa Rade Djokic (Vienna) oder Mersudin Jukic (Grödig) reagieren. Rest auffüllen mit Juniorspieler, die spielen in der Regionalliga sensationell, und der Sprung von RLM in 2. Liga ist nicht so groß... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CKoaser Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 23. März 2011 (bearbeitet) MMn realistisch, bei Abgängen von Metz/Sulimani würde ich Trauner/Hötlschl in die erste Mannschaft vorschieben oder auch Florian Hart ins Mittelfeld stellen, bzw. bei anderen Transfers im Angriff mit Verpflichtungen von etwa Rade Djokic (Vienna) oder Mersudin Jukic (Grödig) reagieren. Rest auffüllen mit Juniorspieler, die spielen in der Regionalliga sensationell, und der Sprung von RLM in 2. Liga ist nicht so groß... Müssen die Amas eigentlich absteigen wenn die Kampfmannschaft in Liga 2 muss? @Kader: Zickler hört denke ich sicher auf Aufhauser wird auch nicht allein immer nach Linz gondeln wollen, wird nach Salzburg (Grödig, Anif, etc) welchseln Duro der Wandervogel wird weiterziehen Ich würd ein neues Team rund um Höltschl, Trauner, Hart, Kragl, Kaufmann, Kogler, Mandl, Piermayr, Kobleder, Schreiner, Derdak aufbauen. Wer vom Rest bleiben will darf bleiben um die Mannschaft aufzubauen. Wer gehen will darf gehen bearbeitet 23. März 2011 von CKoaser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabien Barthez Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 23. März 2011 Sollten wir aufsteigen ist der Bubenik aber sowas von sicher wieder bei uns, da fährt der Zug drüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti tua erm eini Beitrag melden Geschrieben 23. März 2011 (bearbeitet) Sollten wir aufsteigen ist der Bubenik aber sowas von sicher wieder bei uns, da fährt der Zug drüber. hab ich was verpasst? edit: schon kapiert, der fing ja seine karriere bei bwl an. bearbeitet 23. März 2011 von Anti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. März 2011 (bearbeitet) So sicher wäre ich mir nicht bei einem Abgang von Lukas. Wenn ihn S braucht dann wird er bleiben DENN: selbst wenn reichel noch immer am werk sein sollte....(was nicht der fall sein wird) hat er ein Budget von 3,5 Mill. veranschlagt und.........MAN BEACHTE DASS DAS JETZIGE 4,2 MILL. BETRÄGT ! ........ bearbeitet 23. März 2011 von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Beitrag melden Geschrieben 23. März 2011 bubenik wird auch sicher im falle eines abstiegs bei uns sein, denn bei welchem bundesligist würde er schon spielen? außerdem ist es bei ihm merkbar, dass er alles für den LASK gibt. aus welchem grund auch immer. seine moral gefällt mir jedenfalls gut, auch wenn er nicht der begnadetste kicker ist. ich würd die 3 ausländerplätze auf jeden fall auffüllen. wenn möglich sollte man majabvi halten, ein echter chef. tenesor auch, ohne frage. ich denke auch nicht dass gerade tenesor so viele angebote haben wird. ansonsten sollte man einfach versuchen eine gute mischung aus routiniers (metz, bubenik, schellander, mandl, majabvi?, duro?, aufhauser?, tenesor?, lukas?) und unseren eigenbauspielern finden, und in ruhe eine schlagkräftige truppe aufbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pik7a Superkicker Beitrag melden Geschrieben 24. März 2011 Also ich kann mir nicht denken, dass zB ein Hart bleiben wird. Der ist zwar durch und durch ein Linzer, aber dass sich der bei den Laskschen Umständen überhaupt zum Bundesligaspieler (und diese Tauglichkeit attestier ich ihm mal) gemausert hat, lässt doch erahnen, welches Potential in ihm schlummert, wenn er in einem besseren/guten Umfeld arbeiten kann und ich denke, dass er diesen Schritt (sofern er sich ergibt) sicher auch gehen wird wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts