julian Postaholic Beitrag melden Geschrieben 2. April 2011 (bearbeitet) sensationeller grottenkick gestern. wenn jetzt welche den trainier kritisiern, ist das ihr gutes recht, es läuft ja schließlich nicht gut. ich glaube nicht dass der hütter ein schlechter trainier ist, aber ok. was man allerdings aufjedenfall ansprechen muss ist die leistung der mannschaft: koch: keinen geraden pass in der ganzen 2 hz. 3-4 tiefe pässe versucht und ich glaub jeder ist ihm abgerissen. ademi hatte glaub 2 ballkontakte, beide im abseits. scherrer... hat der gespielt? wenn man ihn mal gesehen hat, dass wenn er hängen geblieben ist. und diese scheiß "ich spiel zuerst mal zurück" art. besser als den ball zu verlieren, oder wie? 30min im rückstand - 0(!!!!!!) torchancen. normalerweise musst du die halbe mannschaft zu den amas schicken... (zur info: hab di vollen 90 minuten gesehen) ich kann einfach nicht verstehen wie so ein einbruch kommen konnte. im herbst hat man doch teilweise einen guten fußball gspielt. nur am gatt, der ja nur 4-5 partien am schluss von beginn an gemacht hat, kanns wohl nicht liegen... bearbeitet 2. April 2011 von julian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. April 2011 tja, irgendwie fehlt tatsächlich "das gewisse etwas", das schon jemand angesprochen hat ... im Aufstiegsjahr waren wir eine geile Tuppe, mit einem offensiv-spielenden Trainer ... zudem hatten wir Modou Jagne im Winter verpflichtet, der uns einfach noch den nötigen "kick" und natürlich Tore gebracht hat... sowas fehlt uns heuer einfach. Auch Adi Hütter fehlt halt irgendwo dieses "gewisse etwas", das schwer zu beschreiben ist... so hat er vermutlich auch zu weinerlich angefangen und aufgestellt.. ich halte ihn dennoch für einen guten Trainer - wohl aber nicht der richtige um heuer auf zu steigen... Wenn die Admira jetzt nicht plötzlich einen erwarteten negativlauf - verbunden mit einem "hauruck" der Altacher startet, ist die Sache entgültig gegessen, wovon ich ausgehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tabasco2 Amateur Beitrag melden Geschrieben 2. April 2011 Ich glaube wenn man das gestrige Spiel gesehen hat, weiß das der Aufstieg kein Thema mehr für diese Saison sein wird... Nur kann es nicht sein das man ohne eine Torchance gegen St. Pölten verliert! Ausschließlich Adi Hütter die Schuld dafür zu geben ist zu billig, da müssen auch die Spieler sich mal hinterfragen! Aber was können wir als Fans tun außer uns zu ärgern und hoffen das die Mannschaft wieder in die Spur findet? Nach dem gestrigen Spiel bin ich einfach nur frustriet, weil man sich eingestehen muss, das man sich den Aufstieg mit solchen "Leistungen" einfach nicht verdient hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Beitrag melden Geschrieben 2. April 2011 Ich glaube wenn man das gestrige Spiel gesehen hat, weiß das der Aufstieg kein Thema mehr für diese Saison sein wird... Nur kann es nicht sein das man ohne eine Torchance gegen St. Pölten verliert! Ausschließlich Adi Hütter die Schuld dafür zu geben ist zu billig, da müssen auch die Spieler sich mal hinterfragen! Aber was können wir als Fans tun außer uns zu ärgern und hoffen das die Mannschaft wieder in die Spur findet? Nach dem gestrigen Spiel bin ich einfach nur frustriet, weil man sich eingestehen muss, das man sich den Aufstieg mit solchen "Leistungen" einfach nicht verdient hat! wer redet bitte von "schuld"? der trainer ist halt mal verantwortlich, ist profi-fussball und nicht "eier-tötschen". logisch muss man die spieler hinterfragen, aber so wie constantini mit dem nationalteam nix reisst, so reisst adi hütter in altach nix. er kann die mannschaft nicht motivieren, scheint sie auch nicht mehr zu erreichen. es fehlen im scheinbar kontakte um im winter die eine oder andere verstärkung im kampf um den aufstieg nach altach zu locken etc. die mannschaft wird in den wenigsten fällen ausgewechselt, darum muss der trainer dran glauben. mit dieser mannschaft, mit der qualität ist (guter) österreichischer fussball eigentlich selbstverständlich, das es nicht immer gleich gut ist auch klar. aber im frühjahr gabs bisher ausschliesslich schlechte spiele..... adi hütter ist ein netter kerl, vielleicht zu nett, er vesucht ein gentelman zu sein, und die spieler scheissen ihm auf den kopf. ein guter trainer weiss wo sich seine spieler in der freizeit so aufhalten. vielleicht sollte er mal im k-shake oder in der nachtschicht vorbei schauen, dann sieht er auch wo gewisse profis ihre prioritöten haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tabasco2 Amateur Beitrag melden Geschrieben 3. April 2011 Was die Spieler in ihrer Freizeit tun ist mir persönlich wurscht! Von mir aus können sie nach dem Spiel eine Orgie mit 50 Nutten in der Kabine feiern wenn sie voher die entsprechende Leistung auf dem Platz gebracht haben... Die müssen doch halbwegs genug Profi sein ohne das ihnen der Trainer "nachspionieren" muss - ob sie auch alle brav ins Bett gehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 4. April 2011 Tja, in der Winterpause hab ich geschrieben, dass wir DRINGENDST einen Stürmer brauchen, was hier von einigen nicht so gesehen wurde. Es wurde kein Stürmer geholt, und dann kommt sowas raus. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rade1929 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 4. April 2011 in st.pölten kann man durchaus verlieren, aber als titelanwärter sooooo nicht!! 1 torschuss in 90 minuten? reaktion der mannschaft = 0! spielen die gegen den trainer? der verein muss schnellstmöglich reagieren und sich um einen geeigneten nachfolger für hütter umsehen, leider scheint er den draht zur mannschaft verloren zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rade1929 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 4. April 2011 sensationeller grottenkick gestern. wenn jetzt welche den trainier kritisiern, ist das ihr gutes recht, es läuft ja schließlich nicht gut. ich glaube nicht dass der hütter ein schlechter trainier ist, aber ok. was man allerdings aufjedenfall ansprechen muss ist die leistung der mannschaft: koch: keinen geraden pass in der ganzen 2 hz. 3-4 tiefe pässe versucht und ich glaub jeder ist ihm abgerissen. ademi hatte glaub 2 ballkontakte, beide im abseits. scherrer... hat der gespielt? wenn man ihn mal gesehen hat, dass wenn er hängen geblieben ist. und diese scheiß "ich spiel zuerst mal zurück" art. besser als den ball zu verlieren, oder wie? 30min im rückstand - 0(!!!!!!) torchancen. normalerweise musst du die halbe mannschaft zu den amas schicken... (zur info: hab di vollen 90 minuten gesehen) ich kann einfach nicht verstehen wie so ein einbruch kommen konnte. im herbst hat man doch teilweise einen guten fußball gspielt. nur am gatt, der ja nur 4-5 partien am schluss von beginn an gemacht hat, kanns wohl nicht liegen... woran erkennst du das hütter ein guter trainer ist? mit dem spielermaterial würde auch ein jakubec um den titel mitspielen. der verkauf von gatt ist für mich ein klares zeichen das man nicht um jeden preis aufsteigen möchte. das ein kleiner verein wie altach spieler wie gatt nicht halten kann ist klar, da brauchen wir ned diskutieren. die frage stellt sich nur, ob wir für gatt 4 monate später nicht auch noch eine ordentliche ablösesummer lukriert hätten. ich denke doch. und für die mannschaft ist es auch irgendwo ein zeichen, wenn man einen wichtigen spieler im winter abgibt. aber auch hier muss man sagen, für die bisher gezeigten leistungen im frühjahr gibts keine entschuldigung. da hat die mannschaft ordentlich verkackt, und ich als profi würde mich schon fragen ob ich zurecht profi-fussballer bin. im fussballgeschäft wird aber in den seltensten fällen der komplette kader ausgetauscht, da muss der trainer gehen wenn die gesteckten ziele nicht erreicht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freeanimals Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 4. April 2011 Kann es immer noch nicht glauben das man die Riesenchance vertan hat. So eine schwache Vorstellung. Kein Kampf, kein Pass, keine Torchancen. Einzig für das Jelenko oft kritisiert wird, war er nicht so schlecht (allerdings auch nicht so gut), aber immer noch besser als manch anderer. Finde auch das Hütter kein schlechter Trainer ist, aber irgendwann glaub ich ist es an der Zeit auf den Tisch zu hauen. Irgendwie war noch keine Partie in der Frühjahrsrunde wirklich gut von Altach. Entweder hat die Verteidigung geschwächelt oder die Stürmer oder sogar beide. Warum haben sie so abgebaut? Nur an Gatt kann es wirklich nicht liegen. Ich befürchte das wir das gleiche Problem haben wie die Ö-Nationalmannschaft (ok die haben noch ein paar Probleme mehr), nämlich das wir mental nicht gut drauf sind. Es spielt ja gar keiner in Normalform. Waren die Jungs in der Winterpause am Ballermann oder haben sie auch einbischen trainiert? Also mir ist es auch sch**** egal was die Spieler abseits des Platzes machen, aber nur solange die Leistungen passen. Kann mich noch daran erinnern als die VEU sehr stark war, da waren viele Spieler öfter mal im Nachtleben Feldkirchs anzutreffen und dann alles andere als nüchtern. Was kam dabei heraus, sie wurden Euroligameister. Aber das waren alles Kämpfer (speziell die Legionäre). So genug vom Thema abgekommen. Jetzt muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen sonst sehe ich wirklich schwarz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tabasco2 Amateur Beitrag melden Geschrieben 4. April 2011 Die Mannschaft braucht scheinbar einen Tritt in den Hintern - im Guten geht es offensichtlich nicht! Ja, und vielleicht war Adi Hütter zu geduldig nach den schlechten Leistungen der ersten Frühjahrspartien. Das Spiel in St. Pölten war schlicht weg eine Arbeitsverweigerung die nicht einfach so zu entschuldigen ist! Was ist blos los mit den Jungs? Irgendwer sollte mal was sagen: Ist ihnen zu kalt? zu warm? das Training zu hart? Ist der Adi so gemein? Oder schmeckt das Freibier zu gut? KEINE AHNUNG An der Taktik kanns mal nicht liegen das die Spieler weder laufen noch kämpfen oder keinen geraden Pass mehr zustande kriegen. Und nur um den Trainer loszuwerden sich so zu blamieren und damit die ganze Meisterschaft zu versauen wäre zu verrückt! Am Freitag will ich eine Reaktion sehen ansonsten reisst mir langsam der Geduldsfaden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julian Postaholic Beitrag melden Geschrieben 4. April 2011 An der Taktik kanns mal nicht liegen das die Spieler weder laufen noch kämpfen oder keinen geraden Pass mehr zustande kriegen. genau meine meinung. ich bin kein vereinsinterner der auf jedem training ist, aber ich hab das eine oder andere mal zugesehen. und das hat hand und fuss was man da sieht. und wenn man dann hört dass der hütter auch in der kabine mal auf den tisch haut, gleichzeitig in den interviews aber ruhig bleibt und nur selten spieler kritisiert, find ich das eine gute mischung. ausserdem ist er ein altacher und somit sicher einer der nochmal einen schuss mehr beim verein ist als ein trainier von sonst wo. wegen der wenigen erfahrung als trainier: hatte streiter die? der war doch auch nur in der rlw bei innsbruck... wie geschrieben, kritik darf aber in einer solchen situation, vorallem bei solchen spielen wie dem am freitag, sicher angebracht werden. ich für meinen teil denke aber, dass ein trainierwechsel wenig bringen würde und hoffe das man an hütter festhält (wonach es auch aussieht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rade1929 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 4. April 2011 hütter wird nicht gehen müssen weil er ein altacher ist. einen anderen hätte man wohl schon letztes jahr vertschüsst. streiter hatte ebenfalls keine erfahrung, er hat aber aus der mannschaft 130% rausgeholt, und ist mit einer mannschaft aufgestiegen der man das nie zugetraut hätte. bei hütter ist es irgendwie umgekehrt, er bekommt meistens leider nicht 100% aus der mannschaft, und damit hat man halt schon verloren. ich kann mich heuer leider nur an 1 match erinnern bei dem wir über 90 minuten tollen fussball gesehen haben......., da hat man aber gesehen was in der truppe stecken würde. das man diese leistung nicht in jedem spiel abrufen kann ist klar, aber 1x im jahr ist mmn auch wieder zuwenig. durch die sportlichen schwachen vorstellung und dem damit verbundenen verbleib in der 1. liga habe ich munkeln gehört das cashpoint nicht mehr will....., was das bedeutet ist wohl jedem klar. dann kann man sich den aufstieg auch in den kommenden jahren aufzeichnen. was man im abstiegsjahr alles verbockt hat und die dazupassenden mmn fehlentscheidungen in der personalpolitik danach ziehen sich wie ein roter faden durch die letzten 3 jahre. wenn ich dann ein paar kilometer richtung norden schaue und daran denke was uns blüht, dann muss ich kotzen. 10 jahre und mehr hartberg, gratkorn, etc. sehen wohl heuer schon viele so (zuschauerrückgang wird so um die 30% liegen), und ob ich mir nächstes jahr in der liga wieder ein abo zulege bezweifle ich sehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 4. April 2011 sehen wohl heuer schon viele so (zuschauerrückgang wird so um die 30% liegen), und ob ich mir nächstes jahr in der liga wieder ein abo zulege bezweifle ich sehr. Mir fehlt (manchmal) ein Spielgestalter/Ballverteiler - wenn Koch einen schlechten Tag hat, läuft dann eben wenig. Pusic - derzeit leider ausser Gefecht - ??? Vielleicht hätte er diese Lücke bei Bedarf füllen können? Oder Ortega ? Wenn über den Spielaufbau wenig läuft, verhungern eben vorne die Stürmer (ein Unverdorben, Tomi, Ademi, Scherrer, Schütz .. haben alle schon super Partien geliefert..) Und die Defensive wäre auch sofort entlastet, weil sich die Gegner hinten mehr absichern müßten.. (oder es würde regelmäßig klingeln). Selbstverständlich: auch Koch hat schon gute Partien gespielt - sein Einsatz war auch top. Aber wenns nicht so läuft, müßte man halt auch einmal alternativ denken... Zur Ehrenrettung sei auch gesagt, daß die Ausfälle von Guem, Tomi, Pusic, Netzer leider zu wenig Kontinuität zuließen. Pusic-Ortega-Tomi in der Offensive würden (wenn eingespielt) die Gegner schon ins Schwitzen bringen, davon bin ich überzeugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freeanimals Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 4. April 2011 Das Problem ist aber nicht, das nur 1 schlecht spielt oder nicht in Form ist, sondern das die ganze Mannschaft nicht in Form ist und das schon längere Zeit. Das ist dann aber sehr wohl Aufgabe eines Trainers, das abzustellen. Wie gesagt würde sicher auch keinen Schnellschuss machen und Hütter feuern, allerdings muss man falls es in den nächsten Spielen nicht besser wird, doch mal überlegen und den Trainer hinterfragen. Jetzt wäre es sehr wichtig eine Sieges-Serie zu starten..................für die Mannschaft, Trainer und für die Fans!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julian Postaholic Beitrag melden Geschrieben 5. April 2011 Das Problem ist aber nicht, das nur 1 schlecht spielt oder nicht in Form ist, sondern das die ganze Mannschaft nicht in Form ist und das schon längere Zeit. Das ist dann aber sehr wohl Aufgabe eines Trainers, das abzustellen. Wie gesagt würde sicher auch keinen Schnellschuss machen und Hütter feuern, allerdings muss man falls es in den nächsten Spielen nicht besser wird, doch mal überlegen und den Trainer hinterfragen. Jetzt wäre es sehr wichtig eine Sieges-Serie zu starten..................für die Mannschaft, Trainer und für die Fans!!!!!! so kann man das meiner meinung nach stehen lassen, ja. das problem ist warscheinlich nur, dass eine solche siegesserie zu spät kommen könnte. bleibt abzuwarten und zu hoffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts