franz ferdinand Postaholic Beitrag melden Geschrieben 5. April 2011 In Sierning wurde ich zum ersten Mal mit dem Gerüchjt konfrontiert, dass auch der zweite Platz in der OÖL zum Aufstieg in die RL reichen würde, wenn der LASK abstiege, da dann die LASK Amateure in die OÖL runter müssten. Dem zugrunde liegt die Vorstellung, dass zwischen Profi- und Amateurteam immer mindestens eine Liga dazwischen sein müsse. Die Mehrheit vertrat diese Meinung und nur wenige blieben skeptisch. Ich hab nun einmal kurz nachgesehen und bin auf Folgendes gestoßen: BESTIMMUNGEN ÜBER DIE TEILNAHME VON AMATEURMANNSCHAFTENDER VEREINE DER ÖSTERREICHISCHEN FUSSBALL - BUNDESLIGA IN DEN BEWERBEN DER LANDESVERBÄNDE § 4 Aufstiegsrecht Für die Amateurmannschaften der Vereine der Bundesliga besteht ein Aufstiegsrecht. Dieses reicht bis in die Spielklasse unterhalb jener der jeweiligen Kampfmannschaft und höchstens bis zur 3. Leistungsstufe. Die Amateurmannschaft muss zumindest eine Spielklasse unter der Kampfmannschaft spielen. Gegebenenfalls ist sie in Folge des Abstiegs der Kampfmannschaft ebenfalls zum Abstieg in eine niedrigere Spielklasse verpflichtetet. http://www.oefb.at/_uploads/_elements/49285_Meisterschaft.pdf (Seite 30) Demzufolge stimmt das Gerücht nicht und der zweite Platz reicht nicht zum Aufstieg. Oder habe ich etwas übersehen und es ist alles ganz anders? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsgeist Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 5. April 2011 Ich glaube, du hast da nix übersehen. Die Situation scheint ja eh ganz klar geregelt zu sein. Allerdings habe ich diese Latrinengerüchte auch schon ein paar mal gehört... Also: Wir müssen Meister werden, alles andere ist primär! (© Johann K.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steyrer Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 5. April 2011 Trotzdem könnte aber auch der zweite Platz zum Aufstieg Reiche(l)n, wenn beim Lask Präsident noch einige solche Missverständnisse Mein Link mit dem Finanzamt auftauchen und dem Lask die Lizenz verweigert wird. Dann müssten wohl auch die Juniors in die OÖ-Liga absteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Beitrag melden Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) Schon traurig daß wir DAS jetzt hier disktuieren. Wenn ich mit dieser Truppe nicht Meister werde dann ist eh alles umsonst. Dann wirds in Zukunft gscheiter sein wir finden uns damit ab daß wir Jahre in der OÖL bleiben oder auch einmal mit dem Abstieg kämpfen und überdenken die gesamt Vereinsphilosphie. Ein Haus kann man sowieso nicht ohne Fundament bauen und das Fundament ist die Jugendarbeit. Also nix für Ungut aber ich bin schon ordentlich angefressen, daß wir uns jetzt wieder mit dem Rotz herumärgern müssen obwohl wir mit mindestens 10 Punkten Vorsprung überwintern hätten können/MÜSSEN, wären wir nicht am eigenen Unvermögen gescheitert! bearbeitet 5. April 2011 von sturmtank1969 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 5. April 2011 Bitte hier nur Themen diskutieren, die die Vorwärts betreffen. Mein Vorschlag: das Ganze in den Ried-Amateure Channnel verschieben. I 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 5. April 2011 Bitte hier nur Themen diskutieren, die die Vorwärts betreffen. Mein Vorschlag: das Ganze in den Ried-Amateure Channnel verschieben. I Dein Wort in Gottes Ohr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 5. April 2011 Bitte hier nur Themen diskutieren, die die Vorwärts betreffen. Mein Vorschlag: das Ganze in den Ried-Amateure Channnel verschieben. I Da hab ich als Moderator etwas dagegen Es ist noch so viel zu spielen, unsere Amas werden auch nicht alles gewinnen. Viel wird auf das Sechspunktespiel - das direkte Duelle gegeneinander - in Steyr ankommen. Gegen Donau, Schallerback und Siering haben unsere Amas überall Heimspiele, ihr habt auch im Herbst schon viele der unangenehmen Duelle absolviert. Daher denke ich, dass die Top2 am Ende wohl >10 Punkte vor dem Drittplatzierten liegen werden. Nachdem vom Kader der SVR aktuell niemand verletzt ist (ganz im Gegensatz zum Herbst), können u.a. mit Reifeltshammer, Huspek, Ziegl und Zulj aktuell viele Jungprofis in Neuhofen spielen, das ist natürlich schon ein Vorteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 6. April 2011 Da hab ich als Moderator etwas dagegen Es ist noch so viel zu spielen, unsere Amas werden auch nicht alles gewinnen. Viel wird auf das Sechspunktespiel - das direkte Duelle gegeneinander - in Steyr ankommen. Gegen Donau, Schallerback und Siering haben unsere Amas überall Heimspiele, ihr habt auch im Herbst schon viele der unangenehmen Duelle absolviert. Daher denke ich, dass die Top2 am Ende wohl >10 Punkte vor dem Drittplatzierten liegen werden. Nachdem vom Kader der SVR aktuell niemand verletzt ist (ganz im Gegensatz zum Herbst), können u.a. mit Reifeltshammer, Huspek, Ziegl und Zulj aktuell viele Jungprofis in Neuhofen spielen, das ist natürlich schon ein Vorteil. Mich würde ehrlich gesagt interessieren, ob die Rieder Fans nicht heimlich uns den Meistetitel vergönnen - um langfristig gesehen - wieder mal ein Derby in Steyr zu haben? :betrunken: Das Interesse an den Auftritten der Rieder Fohlen in der Neuhofener "Bäck Arena" scheint ja nicht von extremem Enthusiamus begleitet zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Beitrag melden Geschrieben 6. April 2011 Also nix für Ungut aber ich bin schon ordentlich angefressen, daß wir uns jetzt wieder mit dem Rotz herumärgern müssen obwohl wir mit mindestens 10 Punkten Vorsprung überwintern hätten können/MÜSSEN, wären wir nicht am eigenen Unvermögen gescheitert! Ich seh das genauso und ich kann ehrlich gesagt die auch hier vorherrschende "Es ist eh nix passiert, ein X ist eh OK, wir werden eh locker Meister"-Einstellung überhaupt nicht verstehen. Im Moment fehlt mir jeder Grund für einen solchen Optimismus: Wir waren bitte schon 7 Punkte vorn, haben schon Ende des Herbstes fast alles davon fahrlässig verspielt und jetzt im Frühjahr geht es in der Tonart weiter: Ein wenig überzeugender Kampfsieg gegen einen Tabellennachzügler und nun wieder zwei Punkte liegen gelassen. Und während wir schon überlegen, wie wir nächste Saison wohl am besten nach Klagenfurt fahren, machen die Ried Amas Punkt um Punkt. Was muss denn noch passieren, damit wir uns des Ernsts der Lage bewusst werden? Fünf Punkte Rückstand? In der Winterpause habe ich schon ein schlechtes Gefühl gehabt und das dürfte sich nun bestätigen. Vor lauter "Gmahde Wiesn"-Mentalità haben wir übersehen, wie verflucht knapp es geworden ist. Und wer unsere letzten zehn Jahre verfolgt hat (zB St. Valentin, Weißkirchen), weiß, wie leicht man in einem Zweier-Duell der Verlierer sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 6. April 2011 Nur mal zurueck zum Thema: Jeder Landesverband kann entscheiden ab wann Mannschaften eine 1b und keine Reserve mehr stellen (bei uns ist das mit ausnahme vom SC st. Valentin) die OÖ Liga. In NÖ meines wissens die Regionalliga etc. Weiters kann jeder Landesverband über die Aufstiegsmodalitäten selbst entscheiden, daher ist es in OÖ der Fall das bis zum Aufstieg in die OÖ Liga beim Meistertitel einer 1b Mannschaft auch der 2t platzierte aufsteigt (aktuelles Beispiel wäre ein Meistertitel der St Florian 1b, wo auch der 2te Aufsteigen würde). Da es sich bei der RL Mitte über einen überregionalen Bewerb handelt würde das einem Beschluss der Rl Mitte Verbänden benötigen und dieser sieht nur den Aufstieg des Meisters (bzw bei Verzicht der 2t platzierte). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PauliPerstling Superkicker Beitrag melden Geschrieben 6. April 2011 auch wenn es durch irgendwelche regeleventualitäten oder aussergewöhnlichen ereignisse wie zb Lizenzentzug etc. möglich sein könnte, dass auch ein 2. platz zum aufstieg führt, sag ich einfach mal: am gscheitesten is wenn ma meister werdn . und der weg dort hin ist sicher keine gmahde wiesn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klicksderschlaubär Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 7. April 2011 zu dem thema muss i sagen: z'tod gfircht, is ah gstorbn darum sollt man die derzeitige situation einfach so nehmen wie sie ist. rückblickend den 7 punkten vorsprung nachzutrauern bringt genausoviel, wie wenn wir von der gmahdn wiesn träumen... in der hand hammas nach wie vor selbst und ich vertrau auf unsere mannschaft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich H. Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 7. April 2011 Ich seh das genauso und ich kann ehrlich gesagt die auch hier vorherrschende "Es ist eh nix passiert, ein X ist eh OK, wir werden eh locker Meister"-Einstellung überhaupt nicht verstehen. Im Moment fehlt mir jeder Grund für einen solchen Optimismus: Wir waren bitte schon 7 Punkte vorn, haben schon Ende des Herbstes fast alles davon fahrlässig verspielt und jetzt im Frühjahr geht es in der Tonart weiter: Ein wenig überzeugender Kampfsieg gegen einen Tabellennachzügler und nun wieder zwei Punkte liegen gelassen. Und während wir schon überlegen, wie wir nächste Saison wohl am besten nach Klagenfurt fahren, machen die Ried Amas Punkt um Punkt. Was muss denn noch passieren, damit wir uns des Ernsts der Lage bewusst werden? Fünf Punkte Rückstand? In der Winterpause habe ich schon ein schlechtes Gefühl gehabt und das dürfte sich nun bestätigen. Vor lauter "Gmahde Wiesn"-Mentalità haben wir übersehen, wie verflucht knapp es geworden ist. Und wer unsere letzten zehn Jahre verfolgt hat (zB St. Valentin, Weißkirchen), weiß, wie leicht man in einem Zweier-Duell der Verlierer sein kann. Ich glaube nicht, dass irgend jemand gemeint hat, dass wir locker Meister werden. Nur sehe ich ein X in Sierning nicht gerade als dramatischen Beinbruch auf dem Weg zum Meister. Im Herbst tanzte die vorwärts auf zwei Hochzeiten, und dass genau das Spiel vor dem Cupschlager gegen Gmunden verloren wurde, hat mich damals schon nicht überrascht. Ich glaube, wir müssen uns einfach darauf einstellen, in Zukunft keine Glanzspiele zuhause zu erleben, da sich vermutlich jeder Gegner gegen uns hinten reinstellen wird, und wir uns dabei einfach schwer tun. Sofern man den Medienberichten glauben schenken darf, hat Neuhofen bis jetzt im Frühjahr auch noch nicht so richtig geglänzt, ganz im Gegenteil, schoss man das entscheidende Tor gegen Grieskirchen auch erst kurz vor Schluss unter Mithilfe des Gegners. Außerdem haben wir jetzt im Frühjahr nach zwei Runden genauso viele Punkte gesammelt wie im Herbst nach zwei Runden! Natürlich kommen jetzt entscheidende Wochen auf uns zu. Wenn man Meister werden möchte, müssen jetzt aus drei Partien 9 Punkte her. Sollte das gelingen bin ich mir sicher, dass sich die Mannschaft wieder etwas absetzen kann, denn Neuhofen hat jetzt sicher die schwierigeren Gegner und im Gegensatz zu uns keinen wirklichen Heimvorteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Beitrag melden Geschrieben 7. April 2011 Ich hoffe dein Vertrauen resultiert nicht aus den beiden Fruehjahrsmatches;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 7. April 2011 Als wir um den Aufstieg in die OO-Liga kämpften hieße es von vielen Fans (auch von mir) Endlich OOE-Liga, endlich Super Liga, endlich attraktive Gegner, endlich Erinnerungen an die 80-er Jahre.... "Da können wir ruhig vier, fünf Jahr bleiben. Höher muss ich gar nicht hinauf....." Und jetzt zittern wir, ob uns im zweiten Jahr der ersehnte Aufstieg gelingt. Das Problem: Viele der jungen Fans kennen das Gefühl gar nicht, einmal nicht um den Meistertitel zu spielen. (Und vielen Älteren gerät das auch schon in Vergessnis). Das wirds aber bald mal spielen: Wenn wir heuer aufsteigen, womöglich nächstes Jahr in der Regionalliga. Und selbst wenn wir einen Durchmarsch in die 2. Division hinlegen, spätestens dort. Ich sehe schon Heimspiele an heißen Juni-Nachmittagen als Tabellenvierter vor 750 Zuschauern gegen Magneten wie Grödig! Dann werden wir uns wehmütig an volle Ränge gegen Sierning erinnern. ALSO: HÖRT AUF DEN ALTEN MANN UND SEID ZUFRIEDEN WAS UNS HEUER GEBOTEN WURDE UND WIRD. DENN WAHRLICH, ES WERDEN SIEBEN FINSTERE JAHRE KOMMEN! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts