Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 5. April 2011 Ich suche einen Plan von Wien, mit den ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Auf der wien.gv.at Seite finde ich nur einen groben Stadtplan mit den 30er-Zonen. Gibt's da was genaueres? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Beitrag melden Geschrieben 6. April 2011 Darf ich dich fragen wozu du das brauchst? Wenn du eh die 30er Zonen hast, weißt eh grob wosd an 50er fahren darfst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 6. April 2011 Darf ich dich fragen wozu du das brauchst? Wenn du eh die 30er Zonen hast, weißt eh grob wosd an 50er fahren darfst. naja es gibt aber auch straßen in wien, da darfst 100 fahren dir kann ich das beispiel nennen, da du die straße womöglich kennst --> seyringer straße nachm kreisverkehr darfst 100 fahren, bist aber noch in wien. erst einen kilometer weiter kommst du nach gerasdorf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 6. April 2011 naja es gibt aber auch straßen in wien, da darfst 100 fahren dir kann ich das beispiel nennen, da du die straße womöglich kennst --> seyringer straße nachm kreisverkehr darfst 100 fahren, bist aber noch in wien. erst einen kilometer weiter kommst du nach gerasdorf. Auf der A1 darfst sogar 130 km/h fahren, denn NÖ beginnt erst, wennst am Lainzer Tiergarten vorbeigefahren bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Beitrag melden Geschrieben 6. April 2011 naja es gibt aber auch straßen in wien, da darfst 100 fahren dir kann ich das beispiel nennen, da du die straße womöglich kennst --> seyringer straße nachm kreisverkehr darfst 100 fahren, bist aber noch in wien. erst einen kilometer weiter kommst du nach gerasdorf. falsch. man ist da nicht mehr in wien! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 6. April 2011 falsch. man ist da nicht mehr in wien! eine durchgestrichene wien-tafel gibts dort aber nirgends 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 6. April 2011 eine durchgestrichene wien-tafel gibts dort aber nirgends die bedeutet ja nur, dass das ortsgebiet zu ende ist. die eigentlich stadtgrenze kann ganz woanders -> siehe autobahnauffahrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Beitrag melden Geschrieben 6. April 2011 naja es gibt aber auch straßen in wien, da darfst 100 fahren dir kann ich das beispiel nennen, da du die straße womöglich kennst --> seyringer straße nachm kreisverkehr darfst 100 fahren, bist aber noch in wien. erst einen kilometer weiter kommst du nach gerasdorf. Ja, kenn ich, es gibt aber auch Straßen, wo man früher an 70er fahren durfte und jetzt wegen Luftschutzgesetz nur mehr 50. Aber das tolle ist, es ist (wenn nichts Gegenteiliges zu lesen ist) 50 erlaubt. Weswegen ich zur Ausgangsfrage zurückkomme, wozu man wissen muss was man wo fahren darf. @ heff: Naja eben. Es ist kein Ende des Ortsgebietes und man darf trotzdem an 100er rauschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 6. April 2011 die bedeutet ja nur, dass das ortsgebiet zu ende ist. und das weiss ich woher, wenn keine tafel dort steht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 6. April 2011 Ja, kenn ich, es gibt aber auch Straßen, wo man früher an 70er fahren durfte und jetzt wegen Luftschutzgesetz nur mehr 50. Aber das tolle ist, es ist (wenn nichts Gegenteiliges zu lesen ist) 50 erlaubt. Weswegen ich zur Ausgangsfrage zurückkomme, wozu man wissen muss was man wo fahren darf. @ heff: Naja eben. Es ist kein Ende des Ortsgebietes und man darf trotzdem an 100er rauschen. auf der triester straße hat sich der 70er noch gehalten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 6. April 2011 Darf ich dich fragen wozu du das brauchst? Wenn du eh die 30er Zonen hast, weißt eh grob wosd an 50er fahren darfst. Der Plan ist leider alles andere als detailliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 7. April 2011 Der Plan ist leider alles andere als detailliert. stimmt, der zeigt nur die einzelnen gebiete an. bezgl. sowas könntest zB den bürgerservice anrufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 7. April 2011 und das weiss ich woher, wenn keine tafel dort steht? Die Tafel steht bei der Autobahnauffahrt. So wie überall in Wien bei jeder Autobahnauffahrt. Wo ich mir nicht sicher bin, ob das jetzt ein Teil der A22 ist, wäre die Brigittenauer Brücke. Dort darfst 80 fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 7. April 2011 Die Tafel steht bei der Autobahnauffahrt. So wie überall in Wien bei jeder Autobahnauffahrt.. ich meinte das von mir gepostete beispiel von gestern. da fahrst ausm kreisverkehr raus, hast keine durchgestrichene wien-tafel, darfst aber 100 fahrn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 20. April 2011 eine durchgestrichene wien-tafel gibts dort aber nirgends Na glaubst ma hat überall a Wien Tafel wo man Wien verlässt das hat ma net mal in Horn und da gibt's deutlich weniger Straßen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts