SiLenCe Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) Die Abwehr is da wie immer so eine Sache, Rage Soma spielt wirklich an unglaublichen Schas . Die anderen Verteidiger haben zum Glück immer wieder gute Spiele gezeigt. Wir brauchen halt unbedingt einen neuen Abwehrchef, jedoch sehe ich nicht wirklich allzu dringenden Handlungsbedarf in der Verteidigung, ich find es is wirklich nur Soma... PP hat schon nach 1,5 Jahren den 32 Meistertitel für uns geholt. Unsere Mannschaft ist grösstenteils gut, zu viele Individuelle Fehler haben uns geschadet, ausserdem denk ich war das Klima in der Mannschaft schlecht... 1. Geb ich dir zum einen Recht zum 2. könnte man Schimpelsberger mehr und mehr einbauen, Kayhan hat schon bewiesen dass er auch über links spielen kann, wäre so ne Verteidigung mit Kayhan - Sonnleitner - Dibon - Schimpelsberger gar nicht so schlecht. Obwohl ich Katzer an und für sich nix ankreiden will, weil er soweit erfahren ist dass er weiß wie er mit ner 1vs1 Situation umzugehen hat, aber wenn wir auf längere Sicht mehr auch internationale Spiele spielen wollen, bringt uns Katzer aufgrund seiner Schnelligkeit nichts. 2. Geb ich dir auch Recht, bislang waren es Individuelle, teilweise (in den letzten 5 Spielen) sogar technische Fehler anzumerken. Dennoch denke ich wie du es schon sagst das es am Klima in der Mannschaft lag, wahrsch. zu wenig Kommunikation zw. Trainer und der Mannschaft, wurde immerhin auch bewiesen dass die Mannschaft konditionell auf nen Topzustand ist. Und ich glaub der einzige der in den letzten 10 Spielen sein Potenzial 100% ausgeschöpft hat war Drazan, nur 1 Spieler allein, kann nicht ein 90 Minuten Match entscheiden, dazu gehören schon zwei. Ich hab mal vor 2 - 3 Jahren noch gesagt, dass die Mannschaft sich eigtl. gar nicht aufgibt sondern kämpft, das hat PP damals hier reingebracht wieso das plötzlich, nicht mehr so funktioniert oder erloschen ist, gehört wohl in Sachen Kommunikation dazu. bearbeitet 12. April 2011 von SiLenCe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 12. April 2011 Und wie und wo willst du eine Linie ziehen? Ist der 31jährige Hofmann schon zu alt? Oder geht es in diesem Fall nach Sympathie und/ oder Leistung? Wie du im 2ten Absatz richtig schreibst, macht es die Mischung aus Jung und Alt, bzw. aus Legionären und Österreichern (natürlich mehr Österreicher -> Kohle) aus. Wenn du die Veilchen schon als positives Beispiel hernimmst, sollte dir bewusst sein, dass kein Rapid-Trainer die Herbstsaison mit so einer Heim-Bilanz unbeschadet überstanden hätte (nicht zu reden von den 2 Heim-Derby-Pleiten). Die Struktur ist eigentlich ganz einfach: Eine junge Mannschaft (ich lass mich auf eine Zahl festnageln: Schnitt unter 26) verfeinert mit dem einen oder anderen erfahrenen Spieler (Hofmann, Payer, Salihi, etc.). Mir geht es nicht um irgendein bestimmtest Alter, sondern darum, dass die Spieler ein Alter haben, bei dem man davon ausgehen kann, dass die Mannschaft noch über Jahre zusammenspielen wird. Denn nichts ist wichtiger, als dass eine Mannschaft eingespielt ist und über Jahre zusammenwächst. Und zum letzten Absatz: du weißt aber schon, was für eine Saison PP überlebt hätte, wenn er sich nicht selbst rausgekickt hätte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 12. April 2011 Wenn du die Veilchen schon als positives Beispiel hernimmst, sollte dir bewusst sein, dass kein Rapid-Trainer die Herbstsaison mit so einer Heim-Bilanz unbeschadet überstanden hätte (nicht zu reden von den 2 Heim-Derby-Pleiten). Wenn man mit so einer Heimbilanz bis zum Schluss Meister werden kann, dann überlebt das fast jeder Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben 12. April 2011 Und wie und wo willst du eine Linie ziehen? Ist der 31jährige Hofmann schon zu alt? Oder geht es in diesem Fall nach Sympathie und/ oder Leistung? Wie du im 2ten Absatz richtig schreibst, macht es die Mischung aus Jung und Alt, bzw. aus Legionären und Österreichern (natürlich mehr Österreicher -> Kohle) aus. Wenn du die Veilchen schon als positives Beispiel hernimmst, sollte dir bewusst sein, dass kein Rapid-Trainer die Herbstsaison mit so einer Heim-Bilanz unbeschadet überstanden hätte (nicht zu reden von den 2 Heim-Derby-Pleiten). haben wir nicht nur 1 verloren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 12. April 2011 Wozu manipulieren, wenns keinen Gegenkandidaten gibt? Es kann sich jeder Aufstellen und wählen lassen. Voraussetzungen stehen in den Statuten. Weil immer wieder gerne auf "Knackwurst Rudi" gedroschen wird. Ohne ihn, seine Beziehungen und sein Fachwissen in Finanzdingen wäre Rapid schon 3 mal Insolvent und die Spitzenspiele würden gegen Gerasdorf, Helfort und Red Star stattfinden. Wäre zwar so richtig schön Anti Kommerz, nur Zufriedenheit wäre keine zu erkennen auf den Rängen, vulgo Holzbänken. Es ist zwar leicht, (Name einsetzen) raus zu schreien, aber beim Teil mit den geeigneten Nachfolgern hört der Satz bei den raus Rufern meist auf. Wenn will man haben/holen? Einen Geldsack wie Stronach? Eine Rapidlegende? Scheissen wir überhaupt auf einen Präse? Manche schreien auch von unseren Millionen und wo die gebleiben sind. Uns gehört gar nichts. Mit einem Abo/Tageskarte gehört uns das Recht, 90 Minuten lang Fussball zu sehen. In letzter Zeit war der nicht immer gut, aber viel mehr steht keinem zu. Rapid ist keine Aktiengesellschaft und wir keine Aktionäre, denen Dividenden zustehen würden. Aber Moment, das hatten wir ja schon mal............. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben 12. April 2011 Die Struktur ist eigentlich ganz einfach: Eine junge Mannschaft (ich lass mich auf eine Zahl festnageln: Schnitt unter 26) verfeinert mit dem einen oder anderen erfahrenen Spieler (Hofmann, Payer, Salihi, etc.). Mir geht es nicht um irgendein bestimmtest Alter, sondern darum, dass die Spieler ein Alter haben, bei dem man davon ausgehen kann, dass die Mannschaft noch über Jahre zusammenspielen wird. Denn nichts ist wichtiger, als dass eine Mannschaft eingespielt ist und über Jahre zusammenwächst. Und zum letzten Absatz: du weißt aber schon, was für eine Saison PP überlebt hätte, wenn er sich nicht selbst rausgekickt hätte? qft Bonus wäre noch, dass sich die Mannschaft jährlich nur punktuell ändert, sozusagen nur wenns wirklich nötig ist.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 12. April 2011 Nicht falsch verstehen: Soma hatte und hat durchaus seine Qualitäten. Aber ich bin der Meinung, man hätte auch einen gleichwertigen Österreicher finden können. Also so viele frei verfügbare Österreicher finde ich nicht die Soma vor allem 2009 Paroli hätten bieten können. Kaliber ala Schiemer, Stranzl, Pogatetz usw fallen schon mal weg, damalige Talente wie Margreitter haben auch gezeigt dass Österreich schon bessere Verteidiger gesehen hat. Ich glaube man hat mit Soma komplett richtig gehandelt, dass er sich so entwickelt konnte niemand erahnen. Wichtig ist halt nur dass er heuer nicht verlängert wird, dann mach ich dem Verein wenig Vorwürfe in der Causa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 12. April 2011 Eine junge Mannschaft (ich lass mich auf eine Zahl festnageln: Schnitt unter 26) verfeinert mit dem einen oder anderen erfahrenen Spieler (Hofmann, Payer, Salihi, etc.). Mir geht es nicht um irgendein bestimmtest Alter, sondern darum, dass die Spieler ein Alter haben, bei dem man davon ausgehen kann, dass die Mannschaft noch über Jahre zusammenspielen wird. Denn nichts ist wichtiger, als dass eine Mannschaft eingespielt ist und über Jahre zusammenwächst. Klingt gut, aber dann muss man den Jungen auch zeigen, dass man sie fördert, dass man sie braucht und einsetzt und nicht mit eh scho wissen welchen Leuten verlängern. Und Jahre langes Zusammenspielen is auch nicht einfach, sobald ein Junger mehr als "gut" ist, is er eh schon wieder weg. haben wir nicht nur 1 verloren? Glaub er sprach aus der Austria - Sicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben 12. April 2011 Also so viele frei verfügbare Österreicher finde ich nicht die Soma vor allem 2009 Paroli hätten bieten können. Kaliber ala Schiemer, Stranzl, Pogatetz usw fallen schon mal weg, damalige Talente wie Margreitter haben auch gezeigt dass Österreich schon bessere Verteidiger gesehen hat. Ich glaube man hat mit Soma komplett richtig gehandelt, dass er sich so entwickelt konnte niemand erahnen. Wichtig ist halt nur dass er heuer nicht verlängert wird, dann mach ich dem Verein wenig Vorwürfe in der Causa + 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 12. April 2011 Also so viele frei verfügbare Österreicher finde ich nicht die Soma vor allem 2009 Paroli hätten bieten können. Kaliber ala Schiemer, Stranzl, Pogatetz usw fallen schon mal weg, damalige Talente wie Margreitter haben auch gezeigt dass Österreich schon bessere Verteidiger gesehen hat. Ich glaube man hat mit Soma komplett richtig gehandelt, dass er sich so entwickelt konnte niemand erahnen. Wichtig ist halt nur dass er heuer nicht verlängert wird, dann mach ich dem Verein wenig Vorwürfe in der Causa bin ich deiner meinung. soma war gleich am anfang eine verstärkung, seine entwicklung hat halt leider ordentlich zu wünschen übrig gelassen. aber so is es eben, wenn man ins alter kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben 12. April 2011 Glaub er sprach aus der Austria - Sicht. Oh, ave splinta........wenns so ist, dann ists mein Fehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 12. April 2011 bin ich deiner meinung. soma war gleich am anfang eine verstärkung, seine entwicklung hat halt leider ordentlich zu wünschen übrig gelassen. aber so is es eben, wenn man ins alter kommt. wobei ja 31 jahre für einen innnenverteidiger nicht wirklich ein altersproblem darstellt. schnell war er auch zu anfang nicht, aber da hat zumindest sein stellungsspiel meistens noch gepasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gRüN_wEiß25 Superstar Beitrag melden Geschrieben 12. April 2011 Die Struktur ist eigentlich ganz einfach: Eine junge Mannschaft (ich lass mich auf eine Zahl festnageln: Schnitt unter 26) verfeinert mit dem einen oder anderen erfahrenen Spieler (Hofmann, Payer, Salihi, etc.). Mir geht es nicht um irgendein bestimmtest Alter, sondern darum, dass die Spieler ein Alter haben, bei dem man davon ausgehen kann, dass die Mannschaft noch über Jahre zusammenspielen wird. Denn nichts ist wichtiger, als dass eine Mannschaft eingespielt ist und über Jahre zusammenwächst. Und zum letzten Absatz: du weißt aber schon, was für eine Saison PP überlebt hätte, wenn er sich nicht selbst rausgekickt hätte? Ok, der momentane Altersschnitt des Kaders ist ca. 26,2 somit in etwa jener den du "forderst". Ich hätte zum Beispiel kein Problem den Vertrag von Soma zu verlängern, hätte er weiterhin Leistung gebracht, wie zu Beginn. Natürlich ist es dass um und auf, ein eingespielte Truppe zu haben. Ja, nur hatte er eben auch was geleistet, sobald kein int. Startplatz mehr möglich gewesen wäre, wäre er weg gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Beitrag melden Geschrieben 12. April 2011 Die Sache mit der jungen Mannschaft, die ein paar Jahre zusammenbleibt ist ein toller Gedanke, leider nur nicht sehr realistisch. Gerade Mannschaften aus kleinen Ländern können es sich nicht leisten, ihre Leistungsträger und Erfolgsgaranten zu halten. Wenn man sie halten kann, bedeutet das in der Regel sowieso eher, dass sie für größere Aufgaben zu schwach sind. Seit ich mich für Fußball und meine Rapid interessiere ist uns das erst ein einziges Mal gelungen und da haben wir die Chance in Europa mitzuspielen eindrucksvoll vergeben (Meisterjahr -> Famagusta). Mit den begrenzten finanziellen Möglichkeiten wird es bei uns immer so ablaufen. Höhepunkt - Spieler verkaufen - Tiefpunkt - Neuanfang. Dieses Rad wird sich immer gleich drehen, manchmal ändern sich vielleicht die Geschwindigkeiten aber das wars dann schon. Die Austria ist gerade am Weg zum Höhepunkt, aber auch die werden die drohenden Abgänge in der Folge nicht ersetzen können und dann werden wir wahrscheinlich wieder vorbei ziehen, weil wir früher mit der neuen Phase begonnen haben (lässt sich immer so weiterspinnen). Es darf natürlich auch keinen verwundern, dass wir mal wieder schlechtere Zeiten sehen werden. Für die damalige Meistermannschaft hat viel zusammengespielt und man konnte die richtigen Spieler zu günstigen Konditionen erwerben, dass sich die Spieler dann so optimal ergänzen war auch nicht unbedingt vorherzusehen (und ja, die Meistermannschaft+ i.d.F. Jelavic war von den Möglichkeiten her eine ganz besondere Truppe) Irgendwann verlassen uns die Spieler wieder, weil sie einfach nach Höherem streben und in unserer Liga das Maximum erreicht haben und diese Qualität, die wir in den vergangenen Jahren verloren haben kannst du einfach nicht nachkaufen. Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten werden nur den Weg zu uns finden, wenn sie sehr jung sind und vorher noch bei keinem gscheiten Verein Fuß gefasst haben, oder die Karriere schlecht verlief und man sie wieder aufpäppln muss. Beide Fälle sind mit hohem Risiko verbunden, welches halt nicht immer aufgeht, oder zumindest nicht so wie uns damals. Noch dazu werden uns reihenweise die jungen, verheißungsvollen Spieler weggekauft und irgendwo muss sich das dann ja auf die finanziellen Möglichkeiten und damit sportliche Erfolge auswirken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 12. April 2011 wobei ja 31 jahre für einen innnenverteidiger nicht wirklich ein altersproblem darstellt. schnell war er auch zu anfang nicht, aber da hat zumindest sein stellungsspiel meistens noch gepasst. aber bei ihm hängt das mit der schnelligkeit zusammen und wenn man älter wird, wird man nicht schneller. also is es bei ihm jz schon so ein problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts