Vergleich der Aufstiegsaspiranten

Recommended Posts

Postinho

Restprogramm: (inkl. meinen Tipps - zugegeben mit schwarz-weiß-gelber Brille)

Admira (dzt 61 Pkt.)

WAC/St. Andrä (A) - 3

SCR Altach (H) - 1

St. Pölten (A) - 1

Gratkorn (H) - 3

Hartberg (A) - 3

FC Lustenau (H) - 1

A. Lustenau (H) - 3

Vienna (A) - 0

Ges: 76 Punkte

Altach (dzt 59 Pkt)

TSV Hartberg (H) - 3

Admira (A) - 1

A. Lustenau (H) - 3

Vienna (A) - 1

Grödig (H) - 3

WAC/St. Andrä (A) - 1

FC Lustenau (A) - 3

St. Pölten (H) - 3

Ges: 77 Punkte

Zugegebenermaßen hab ich vor allem beim Altacher Restprogramm mehr mit dem "Wunschmode" getippt, demnach würden wir kein einziges Spiel mehr verlieren, was ich nicht glaube.

Das Restprogramm der Admira erscheint mir einiges leichter zu sein, wir haben mit dem Vienna Auswärtsspiel, den Derbys und Auswärts Admira / St.Andrä doch schwierige Aufgaben vor uns. In meinen Tipps wäre zwar Altach Meister, glauben kann ich aber leider noch nicht daran, ich Tippe auf die Admira als Meister. Ganz wichtig wird wohl ein Sieg der Altacher in der Südstadt sein - verliert man dort, ist der Zug vermutlich abgefahren, sofern Admira jetzt bei St. Andrä gewinnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

ich wage keine prognose abzugeben. es sind noch 8 runden zu spielen, dh 24 punkte sind zu holen.

an der spitze sowohl auch im tabellenkeller geht es sehr eng zu. es ist alles offen, da kann extrem viel passieren (verletzungen, sperren, etc.,...)

bei der admira bin ich jetzt mal gespannt wie schnell die aus deren "tief" rauskommen. in den letzten 3 spielen lediglich einen lausigen punkt geholt. sulimani auch eher ausser form, der ledezma hat eigentlich net sooo eingeschlagen wie erwartet und jetzt wird kühbauer mit rapid in verbindung gebracht....es könnte gar etwas unruhig werden in der südstadt.

letzten endes wird's drauf an kommen wer mit dem druck des "gewinnen zu müssens" besser umgehen kann.

bearbeitet von hilli77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am wichtigsten ist doch, dass wir es jetzt wieder selber in der hand haben und mit einem sieg bei der admira aus eigener kraft meister werden können. das halte ich zwar nach wie vor für recht unwahrscheinlich, aber zumindest ist die meisterschaft auch für uns wieder spannend geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

am wichtigsten ist doch, dass wir es jetzt wieder selber in der hand haben und mit einem sieg bei der admira aus eigener kraft meister werden können. das halte ich zwar nach wie vor für recht unwahrscheinlich, aber zumindest ist die meisterschaft auch für uns wieder spannend geworden

wir sind wieder voll auf kurs, hätte ich mir nach den 2 heim-remis und der st.pölten niederlage nicht gedacht, dass wir innert 2 runden 5punkte auf die trenkis aufholen können/werden.

für spannung ist also wieder gesorgt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Ganz wichtig wird wohl ein Sieg der Altacher in der Südstadt sein - verliert man dort, ist der Zug vermutlich abgefahren, sofern Admira jetzt bei St. Andrä gewinnt

Das glaub ich auch - sollten wir nach dem direkten Duell 3+ Punkte Vorsprung haben werden wir auch aqufsteigen. Altach wird danach mMn noch einmal irgendwo patzen und wir sicher keine 3x.

Hab ich ja immer so prophezeit, ihr wolltet es nur nicht hören. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Admira (dzt 61 Pkt.)

WAC/St. Andrä (A) - 1

SCR Altach (H) - 1

St. Pölten (A) - 1

Gratkorn (H) - 3

Hartberg (A) - 3

FC Lustenau (H) - 1

A. Lustenau (H) - 3

Vienna (A) - 3

Ges: 76 Punkte

Altach (dzt 59 Pkt)

TSV Hartberg (H) - 3

Admira (A) - 1

A. Lustenau (H) - 3

Vienna (A) - 1

Grödig (H) - 3

WAC/St. Andrä (A) - 1

FC Lustenau (A) - 1

St. Pölten (H) - 3

Ges: 75 Punkte

Das wäre die Version gesehen mit der schwarz-weiss-roten Trenki-Brille :green: Herzschlagfinale inklusive - es wird spannend bleiben bis zur letzten Runde, meine Worte bereits vor Wochen !

Interessant ist jedenfalls, daß lt. meiner Variante keiner der beiden noch ein Spiel verliert und nach Chrischtn's Vorstellung nur wir in der letzten Runde gegen Vienna. Sauspannend jedenfalls, hätte ich mir gerne erspart, aber jetzt ist es halt so !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Falls die Sache mit Kühbauer und Rapid sich nicht ziemlich schnell in Luft auflösen wird, wird es für die Admira nicht unbedingt einfacher. Das bringt nur Unruhe. Ich denke das ist die Chance für Altach. Allerdings glaube ich das beide Mannschaften noch 1,2 mal verlieren werden, da sie beide nicht in Topform sind. Egal ob Altach Probleme hat mit dem Spielaufbau od. die Admira mit dem Tore schiessen hat. Es wird bis zur letzten Runde spannend. Hoffe das auch wiedermal mehr Zuschauer in die Stadien kommen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Update :augenbrauen:

Altach 63

Vienna (A) - 0

Grödig (H) - 3

WAC/St. Andrä (A) - 0

FC Lustenau (A) - 3

St. Pölten (H) - 3

Ende 72

Admira 62

Gratkorn (H) - 3

Hartberg (A) - 1

FC Lustenau (H) - 3

A. Lustenau (H) - 1

Vienna (A) - 0

Ende 70

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gratulation den altachern zur vorläufigen tabellenführung. ich denke mal das ihr euch die butter jetzt nicht mehr vom brot nehmen lasst

wie oft musste ich das schon im zusammenhang mit uns heuer hören ;)

+ 9pkt

+ 7pkt

aber es bewarheitet sich wieder - in die buli aufzusteigen scheint schwieriger als dort ins mittelfeld zu kommen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929

gratulation den altachern zur vorläufigen tabellenführung. ich denke mal das ihr euch die butter jetzt nicht mehr vom brot nehmen lasst

Die letzten Runden werden spannend werden bis zum geht nicht mehr. Und so sicher wäre ich mir da auch nicht beide Mannschaften sind sehr unkonstant oft sind Spiele gegen die Nachzügler schwieriger weil sich beide anscheinend gegen Teams die nach vorne nix machen schwer tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Meine - ohne Vereinsbrille gesehen - derzeit realistische Einschätzung vom Restprogramm:

Altach 63

Vienna (A) - 1

Grödig (H) - 3

WAC/St. Andrä (A) - 3

FC Lustenau (A) - 1

St. Pölten (H) - 3

Ende 74

Admira 62

Gratkorn (H) - 3

Hartberg (A) - 1

FC Lustenau (H) - 3

A. Lustenau (H) - 0

Vienna (A) - 0

Ende 69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Altach 63

Vienna (A) - 3

Grödig (H) - 3

WAC/St. Andrä (A) - 0

FC Lustenau (A) - 1

St. Pölten (H) - 3

Ende 73

Admira 62

Gratkorn (H) - 3

Hartberg (A) - 3

FC Lustenau (H) - 1

A. Lustenau (H) - 3

Vienna (A) - 0

Ende 72

Okay, ist ein bisschen optimistisch. Kann auch sein, dass Altach so spielt und die Admira ihr Heimspiel gegen den FC gewinnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag