LIGA: Real Madrid vs. FC Barcelona

*Mani*

49 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ja natürlich kann man Alves vom Platz schicken, unerwähnt bleibt dabei allerdings, dass der Elfmeter sehr fragwürdig war, und in der ersten Halbzeit Barcelona ein klarer Elfer vorenthalten wurde. Das meine ich mit einseitig und Fakten weglassen.

Deshalb sagte ich: "Wenn du auf Elfmeter entscheidest, musst du ihn vom Platz schicken." Weiterspielen lassen oder konsequent pfeifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

http://www.totalbarca.com/2011/news/quote-of-the-day-alfredo-di-stefano/

“Barcelona’s football was simply brilliant. Their superiority was there for the whole planet to see: the whites were cornered all game. Barcelona play football and dance. They treat the ball with adoration and respect, almost nurturing it. To see this team in action is a delight. Madrid are a side with no personality. They just run back and forth constantly, tiring themselves out. We saw clearly that their approach was not the right one. Barcelona were a lion, Madrid a mouse.”

After seeing the first El Clasico of 2011, Real Madrid legend and the club’s honorary president Alfredo Di Stefano has stern words for Jose Mourinho-led Real Madrid and praise for Guardiola’s FC Barcelona in his weekly column for Marca.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di Stefano darf sagen, was er will. Ihm wäre vielleicht ein weiteres Debakel lieber gewesen und die ganze Welt hätte gesagt, dass Real Madrid zu naiv gespielt hat.

Hat jemand die Artikel über Pepe in EMD gelesen? Was die dort rauchen, würde ich gerne wissen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Da konnte alles Mögliche gesagt werden, die Meisterschaft war sicher längst abgehakt. Das Spiel brachte Selbstvertrauen und hat gezeigt, dass man gefährlich für Barcelona werden kann.

Naja das sollte aber auch das minimum sein angesichts dieses kaders. Da darf man sowas eigentlich gar nicht sagen " man kann gefährlich werden". Für das ist diese mannschaft schlichtweg zu teuer. Da müsste es eher heissen, " Wie hoch gewinnen wir zu hause gegen barcelona". Der anspruch sollte das triple sein denk ich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das sollte aber auch das minimum sein angesichts dieses kaders. Da darf man sowas eigentlich gar nicht sagen " man kann gefährlich werden". Für das ist diese mannschaft schlichtweg zu teuer. Da müsste es eher heissen, " Wie hoch gewinnen wir zu hause gegen barcelona". Der anspruch sollte das triple sein denk ich....

Der Anspruch ist auch das Triple, gegen wen muss sich Real Madrid noch verstecken? Dass man gegen Barcelona nicht fröhlich drauflos spielen kann, sollte mittlerweile jedem klar. Wie oft müssen die Katalanen noch beweisen, dass man spielerisch gegen sie nicht ankommt. Es geht nicht. Mourinho kann Barcelona weh tun und vielen scheint das nicht zu schmecken. Es ist natürlich vielen lieber, wenn die Gegner ins offene Messer laufen. Jede Mannschaft spielt ihre Stärken aus.

Außerdem hat Real Madrid in dieser Saison konstant guten Fußball gespielt und jedes Team dominiert. Im Clasico will man eine andere Taktik einsetzen, weil es notwendig ist.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Deshalb sagte ich: "Wenn du auf Elfmeter entscheidest, musst du ihn vom Platz schicken." Weiterspielen lassen oder konsequent pfeifen.

das habe ich nie bestritten.

So anscheinend reden wir aneinander vorbei. Ich behaupte der Artikel, den du gepostet hast gibt die Realität falsch wieder, weil er nur manche Situationen selektiv herausnimmt (Gelbe Karte für Dani Alves) und andere Situationen (1. Elfer) werden ignoriert.

Der Artikel weckt infolge dieser sehr subjektiven Ansicht den völlig falschen Eindruck der Schiedsrichter hätte gegen Real gepfiffen. Das war meine Kritik, nicht am Schiedsrichter oder an dir, sondern am Artikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das habe ich nie bestritten.

So anscheinend reden wir aneinander vorbei. Ich behaupte der Artikel, den du gepostet hast gibt die Realität falsch wieder, weil er nur manche Situationen selektiv herausnimmt (Gelbe Karte für Dani Alves) und andere Situationen (1. Elfer) werden ignoriert.

Der Artikel weckt infolge dieser sehr subjektiven Ansicht den völlig falschen Eindruck der Schiedsrichter hätte gegen Real gepfiffen. Das war meine Kritik, nicht am Schiedsrichter oder an dir, sondern am Artikel.

Stimmt schon. Dass der Artikel Partei ergreift habe ich schon eingeräumt. ("Ähnlich wie in Lowes Artikel wird hier eher einseitig berichtet.") Ich dachte nur, dass du meinst, dass es okay ist, Alves nicht vom Platz zu stellen, weil es in der ersten Hälfte zweifelhafte Situationen gab, die gegen Barcelona gelaufen sind. Dachte, deshalb hättest du den Teil zitiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

diese ganzen mediengeschichten jetzt im anschluss sollte man nicht so ernst nehmen. Für ein classico ging es recht friedlich zu, keine brutalen fouls etc. Ich muss aber als barca fan für real eine lanze brechen. ich finde sie haben wirklich gut gespielt nach dem ausschluss und sich das x auch redlich verdient. und wenn ich die blaugrana brille absetze, dann muss ich auch sagen, barca hat mit bestbesetzung gespielt und vorallem sie haben ihr normales spiel aufgezogen, was sich auch wieder in der statistik zeigt. das real trotzdem dagegenhalten konnte und das spiel durchaus hätte gewinnen können, liegt wie ich finde einfach daran, dass real eine top manschaft mit einem top trainer ist. Wir sind das spieltstärkere team und spielen den außergewöhnlicheren fußball (mMn), aber man muss einem gegner, auch wenn er real madrid heißt, auch den respekt zollen den er sich verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

diese ganzen mediengeschichten jetzt im anschluss sollte man nicht so ernst nehmen. Für ein classico ging es recht friedlich zu, keine brutalen fouls etc. Ich muss aber als barca fan für real eine lanze brechen. ich finde sie haben wirklich gut gespielt nach dem ausschluss und sich das x auch redlich verdient. und wenn ich die blaugrana brille absetze, dann muss ich auch sagen, barca hat mit bestbesetzung gespielt und vorallem sie haben ihr normales spiel aufgezogen, was sich auch wieder in der statistik zeigt. das real trotzdem dagegenhalten konnte und das spiel durchaus hätte gewinnen können, liegt wie ich finde einfach daran, dass real eine top manschaft mit einem top trainer ist. Wir sind das spieltstärkere team und spielen den außergewöhnlicheren fußball (mMn), aber man muss einem gegner, auch wenn er real madrid heißt, auch den respekt zollen den er sich verdient.

Natürlich, war auf jeden fall eine gute Leistung vom Evil Empire, nur seh ich das ganze eben durch unsere Brille.

Wenn das teuerste Team aller Zeiten mit dem teuersten Trainer der Welt den Rasen eine Woche wachsen lassen muss und aufs Spritzen verzichtet, wenn dieses Team, das eigentlich für seinen Angriffsfußball weltberühmt wurde und wo schon Trainer nach Meistertitel aufgrund eines zu "schlechten" Fußballs gehen mussten, plötzlich daheim eine Defensivkette aufzieht die selbst Helenio Herrera das Herz hätte aufgehen lassen, wenn deren Trainer schon im vor dem Spiel versuchen muss Druck auf den Schiedsrichter auszuüben, dann verspüre ich, bei allem Respekt vor der Leistung, einfach unglaubliche Schadenfreude.

Gewinnen/Verlieren, alles ändert sich mit der Zeit. Aber diese damit signalisierte Inferiorität find ich derzeit einfach großartig :D

edit: Ich bin auch der Meinung dass Real derzeit eine großartige Mannschaft hat (auch letztes Jahr). Das zu leugnen wäre einfach schwachsinnig.

Man darf jetzt natürlich nicht größenwahnsinnig werden, gewonnen ist derzeit noch nichts. Die Liga hat zumindest schon ein Mascherl dran, jetzt ists wichtig die Euphorie in Mordor am Mittwoch im Cup (Mani :RiedWachler:) gleich wieder im Keim zu ersticken. CL mit den beiden Legs wird dann wahrscheinlich sowieso Schmutzkübel und Spannung auf höchstem Niveau. Freu mich schon :D

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittwoch im Cup (Mani :RiedWachler:) gleich wieder im Keim zu ersticken. CL mit den beiden Legs wird dann wahrscheinlich sowieso Schmutzkübel und Spannung auf höchstem Niveau.

War die Anspielung wegen eines eigenen Threads? Ich finde, die Copa- und CL-Clashs können in den jeweiligen Threads besprochen werden.

Freu mich schon :D

Ich mich auch. :happy: Die Copa will zwar auch gewonnen werden, ist aber nur Ouvertüre zum einzig wahren Bewerb.

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag