Edi Stöhr verlässt die Austria - wer wird neuer Trainer?

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Austria Lustenau trennt sich von Trainer Stöhr

Fußball-Erstligist Austria Lustenau trennt sich mit Saisonende von Trainer Edi Stöhr. Ein Nachfolger ist derzeit noch nicht bekannt. Stöhr war seit März 2009 Trainer der Austrianer.

Vertrag wird nicht verlängert

Austria-Lustenau-Präsident Hubert Nagel gab am Donnerstagnachmittag bekannt, dass der Vertrag nicht verlängert werde. Damit trennt sich der Klub mit Saisonende von dem 54-jährigen Deutschen.

orf.at

Der Trainer ist weg, lang lebe der Trainer - nur: welcher Trainer? Wer soll dem Edi nachfolgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

bin zwar alles andere als eine Insider bei der Austria, aber finde nicht das dort der Trainer das Problem ist sondern der Präsident. Er hat ja tlw Spieler verpflichtet, ohne überhaupt mit dem Trainer das vorher abzusprechen. Aber solange Nagel Präsident ist wird es für euch sehr schwer wieder aufzusteigen. Klar hat er viele gute Sachen für euch gemacht, allerdings funktioniert so eine One-Man Show nicht, ausser du hast die Kohle dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die Nichtverlängerung bin ich nicht sehr verwundert, amüsiert hat mich allerdings die Nagel Aussage auf Radio V als er sinngemäß meinte, Stöhr sei ein Trainer dem andere Meinungen egal sind und sich nicht beeinflußen lässt. Wusste man das nach bereits zwei Amtszeiten denn nicht vorher? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WARUM? ich weiss nicht wer sonst viel mehr aus dem mom. kader, und gegen Admira und Altach herausholen soll.

ich galube schon das man aus dem kader mehr herausholen kann als nur einen sieg ausserhalb vom reichshofstadion. wenn wir die auswärstbilanz vom fc hätten (mit sicherlich viel schlechterem kader) und unserer heimbilanz dann würden wir mit den 2 wenigstens mithalten. bei diesem wechjsel gehts ja hauptsächlich nicht ums sportliche sondern zwischenmenschliche. übriges hat stöhr nun gesagt das er gar nicht mehr verlängern wollte..... :)

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

ich sags ganz zu beginn offen und ehrlich - ich mag euren verein nicht, was hauptsächlich zusammen hängt, dass ich seit frühester kindheit ein anhänger des bregenzer fußballs bin.

das tut jetzt aber nix zur sache - fakt ist, dass ihr mit edi stöhr zwar optisch einen der hässlichsten trainer im österreichischen profifußball gestellt habt, dafür aber auch den erfolgreichsten den euer verein jemals hatte... unter keinem anderen wart ihr auch nur annährend so gut wie unter ihm...

solange ihr aber einen unfähigen idioten wie hubert nagel als präsidenten habt, werdet ihr noch weitere 100 jahre warten, bis ihr mal aufsteigt... wie lange probiert ihr's jetzt schon, 10 jahre? oder mehr? :huh?deppat?:

wer im glaushaus sitzt soll ja bekanntlich nicht mit steinen schmeißen, aber bevor ihr mal aufsteigt sind wir schon längst in der bundesliga... :augenbrauen: forza swb!

bearbeitet von flatliner_dj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Hubert Nagel hat immerhin die Ausreise wirtschaftlich gesund über 15Jahre im Profifussball gehalten. So deppert finde ich das nicht. Aber Grad in Bregenz zählen vermutlich andere Dinge ...

ein anhänger des bregenzer fußballs

Das sagt eh alles. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ich sags ganz zu beginn offen und ehrlich - ich mag euren verein nicht, was hauptsächlich zusammen hängt, dass ich seit frühester kindheit ein anhänger des bregenzer fußballs bin.

das tut jetzt aber nix zur sache - fakt ist, dass ihr mit edi stöhr zwar optisch einen der hässlichsten trainer im österreichischen profifußball gestellt habt, dafür aber auch den erfolgreichsten den euer verein jemals hatte... unter keinem anderen wart ihr auch nur annährend so gut wie unter ihm...

solange ihr aber einen unfähigen idioten wie hubert nagel als präsidenten habt, werdet ihr noch weitere 100 jahre warten, bis ihr mal aufsteigt... wie lange probiert ihr's jetzt schon, 10 jahre? oder mehr? :huh?deppat?:

wer im glaushaus sitzt soll ja bekanntlich nicht mit steinen schmeißen, aber bevor ihr mal aufsteigt sind wir schon längst in der bundesliga... :augenbrauen: forza swb!

verzieh dich in den regionalliga-thread du pfeiffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

ich galube schon das man aus dem kader mehr herausholen kann als nur einen sieg ausserhalb vom reichshofstadion. wenn wir die auswärstbilanz vom fc hätten (mit sicherlich viel schlechterem kader) und unserer heimbilanz dann würden wir mit den 2 wenigstens mithalten. bei diesem wechjsel gehts ja hauptsächlich nicht ums sportliche sondern zwischenmenschliche. übriges hat stöhr nun gesagt das er gar nicht mehr verlängern wollte..... :)

Und wenn ihr die Heimbilanz vom FC hättet? Das sind doch Milchmädchenrechnungen. Und dass es bei wiederholter Zusamenarbeit "zwischenmenschliche Probleme" gibt, und mans doch immer wieder miteinander versucht lässt weniger auf einen schlechten Coach schliessen, sondern auf eine indisponierte sportliche ein-Mann Leitung. Wenn Stöhrs Zeit vorbei ist, dann ist es Nagels erst recht.

Dem Auftritt der wenigen Austria fans im ASB mit einem Rad ab nach zu schliessen handelt es sich hier ja nicht gerade um den sympathischen Verein den ich mir zu BuLi Zeiten mal vorgestellt habe, trotzdem hätt ich immer noch lieber euch als die Altacher als No. 1 in Vorarlberg. Aber gut, das wissts ihr eh selbst gut zu verhindern, was beschwer ich mich da....

p.s.: der Bregenzer hat recht, und muss sich in einem vereinsübergreifenden Forum nicht von einem Mod und noch jemand runter machen lassen, ohne auf seinen Post einzugehen. Und ich mochte die Austria eigentlich immer mehr als Bregenz...

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

richtig.. unser präsident ist unfähg schulden zu machen... richtig erkannt..

wir sind halt kein sw bregenz, gak, innsbruck, fc kärnten, dsv leoben und die restlich 10-15 vereine die ich vergessen habe, die pleite gegangen sind seit wir im profifussball mitspielen..

und noch was zum nagel... der vorstand hat sich gegen stöhr ausgesprochen und nicht der nagel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

eurem präsi fehlen die eier um schulden zu machen... an schulden selbst ist nichts schlechtes, wenn man diese auch irgendwann mal abbauen kann... uns jetzt in einen topf mit dauerpleite-klubs wie dem gak zu werfen find ich dann aber schon ein starkes stück...

wir waren in der bundesliga zu unseren besten zeiten top5, etwas das euer verein der immer zwischen not und elend im abstiegskampf zu finden war, nie dauerhaft erreicht hat :finger2:

und von irgendwelchen moderatoren muss ich mich, da geb ich dem einen user recht, nicht blöd anmachen lassen... ich hab ja nix falsches oder abwertendes gesagt... aber die wahrheit kann halt oftmals mehr weh tun, wie jeder blick durch die vereinsbrille oder? :hammer:

auch in bregenz wirds irgendwann (und die betonung liegt auf IRGENDWANN!!!) wieder bundesligafußball zu sehen geben... dann zu 100% sicher auch mit euch - um einen ausdruck des einen users zu gebrauchen - pfeiffen als gegner im einen oder anderen derby :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

eurem präsi fehlen die eier um schulden zu machen... an schulden selbst ist nichts schlechtes, wenn man diese auch irgendwann mal abbauen kann... uns jetzt in einen topf mit dauerpleite-klubs wie dem gak zu werfen find ich dann aber schon ein starkes stück...

Stimmt, den GAK gibts im Gegensatz zu SW Bregenz nämlich noch. Sich zu überschulden und auf Pump "Erfolge" zu finanzieren mit Mut oder "Eiern" gleichzusetzen, ist doch völliger Blödsinn. Nicht alles was Hubert Nagel macht, trifft meine Zustimmung und etwas mehr Mut würde ich mir auch hin und wieder wünschen. Aber das hat nichts mit Schulden machen zu tun. Finanztechnisch finde ich macht Hubert alles richtig. Wir haben unser Wappen, unseren Namen und unsere Farben. Kein Sponsorelogo und kein Sponsornamen. Finde ich gut, auch wenn ich kein Problem damit hätte, wenn wir irgendwann wieder Sponsor Austria Lustenau heißen würden.

wir waren in der bundesliga zu unseren besten zeiten top5, etwas das euer verein der immer zwischen not und elend im abstiegskampf zu finden war, nie dauerhaft erreicht hat

Wir waren im Abstiegskampf, aber wir waren nie "Not und Elend". Bei SW Bregenz dagegen von "dauerhaft" zu sprechen, kannst du ja kaum ernst meinen, oder? Der Verein war zuerst in Not, dann war es elend und zu Guter letzt hat er aufgehört zu existieren - was in erster Linie den "besten Zeiten" und dem geschickten Finanzgebahren des Herrn Grill zu verdanken ist.

und von irgendwelchen moderatoren muss ich mich, da geb ich dem einen user recht, nicht blöd anmachen lassen... ich hab ja nix falsches oder abwertendes gesagt... aber die wahrheit kann halt oftmals mehr weh tun, wie jeder blick durch die vereinsbrille oder?

Welcher Mod hat dich denn "blöd angemacht"? Ich jedenfalls nicht. Und die Wahrheit ist nunmal: Die Austria existiert, es geht ihr gut, sie hat eine aktive Fanszene und sie bewegt sich sportlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Dagegen: SW Bregenz ist tot. Das ist die Wahrheit. Aber ich kann mich ja noch an Bregenzer Funktionäre erinnern, die gesagt haben, man habe die Austria nicht nur überholt, man habe sie ruiniert - und drei Jahre später waren die Lichter aus am Bodensee.
auch in bregenz wirds irgendwann (und die betonung liegt auf IRGENDWANN!!!) wieder bundesligafußball zu sehen geben...
Und wenn ihr euch ein Beispiel an eurer Vergangenheit nehmt, dann gibts halt irgendwann wieder einen neuen Verein. FC Rivella Bregenz in Rot-Weiss vielleicht? bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

wir waren in der bundesliga zu unseren besten zeiten top5, etwas das euer verein der immer zwischen not und elend im abstiegskampf zu finden war, nie dauerhaft erreicht hat :finger2:

und von irgendwelchen moderatoren muss ich mich, da geb ich dem einen user recht, nicht blöd anmachen lassen... ich hab ja nix falsches oder abwertendes gesagt... aber die wahrheit kann halt oftmals mehr weh tun, wie jeder blick durch die vereinsbrille oder? :hammer:

auch in bregenz wirds irgendwann (und die betonung liegt auf IRGENDWANN!!!) wieder bundesligafußball zu sehen geben... dann zu 100% sicher auch mit euch - um einen ausdruck des einen users zu gebrauchen - pfeiffen als gegner im einen oder anderen derby :augenbrauen:

was heisst hier euch in einen topf mit dauerpleite klubs zu werfen?!?! euer sw bregenz gibts ja gar nimma...

gratuliere... top5... der gak war meister... und jetzt?? alles schall und rauch.. auf pump kurzfristig erfolgreich sein kann jeder (gak, tirol, veu) wie man sieht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was heisst hier euch in einen topf mit dauerpleite klubs zu werfen?!?! euer sw bregenz gibts ja gar nimma...

gratuliere... top5... der gak war meister... und jetzt?? alles schall und rauch.. auf pump kurzfristig erfolgreich sein kann jeder (gak, tirol, veu) wie man sieht..

gar nicht erst diskutieren.....

wer mit solchen argumenten kommt, soll weiterhin rivella trinken.......:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag