30. Runde: RB Salzburg - FC Wacker Innsbruck

Recommended Posts

Ha?! Wos is?!

Heimspiel in Salzburg, oder was? :D

Am Samstag erwartet uns nach der verdienten Niederlage gegen Rapid Wien ein weiteres, unglaublich schweres Spiel. Wir müssen auswärts in Salzburg gegen den amtierenden Meister antreten.

Obwohl die Bullen die ganze Saison nicht den tollen Fußball spielen, den man normalerweise von dem Ligakrösus erwarten darf, liegen sie mit 47 Punkten aus 29 Spielen mit 3 Punkten Rückstand auf die Wiener Austria auf dem dritten Platz in Schlagweite zum Meisterteller.

Wenn wir auf die Vorzeichen achten, müsste dieses Wochenende relativ punktlos für uns verlaufen. Salzburg siegte, während wir daheim gegen Rapid untergingen, in Graz mit 3:0. Hoffentlich zeigen unsere Jungs eine um ein Vielfaches bessere Leistung gegen die Red Bull-Truppe und bescheren uns so ein X.

Tipp: 1:1, Burgic bzw. Alan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

auch wenn man natürlich nach dieser Niederlage einen kleinen Dämpfer hat, so bin auch ich dabei...wird ja die letzte Auswärtsfahrt in dieser Saison sein (für mich persönlich)

Tipp: alles möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Kommendes Wochenende sind wir mMn klar chancenlos. Von daher spar ich mir den Benzin.

Das ist die richtige Einstellung! Am besten wir schicken ein nettes Packet mit Schleife nach Salzburg, das die drei Punkte enthält. Auch wenn wir in Salzburg untergehen sollten werde ich mich schon nur auf die Reise machen, um sie aus ihren Stadion zu singen und zu zeigen, was wahre Emotionen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Es ist schön, dass es Fans gibt die auf den Tribünen alles geben um die gegnerischen Fans aus den Stadion zu singen. Meine persönliche Begeisterung sinkt allerdings Jahr für Jahr. Wenn allerdings die Begeisterung sinkt, zählt tatsächlich nur noch der sportliche Erfolg. Die aktuelle Saison ist nicht übel und normalerweise kann man darauf aufbauen. Aber nicht in Innsbruck...

Gerade die letzte Leistung hat uns auf den Boden zurück geholt, und gezeigt wie weit wir von den Topteams der Liga entfernt sind, wenn die endlich mal vernünftig arbeiten.

Gegen Salzburg rechne ich wirklich mit einer klaren Niederlage. Das Paket mit der Schleife (@Exodus) triffts recht gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Das Paket mit der Schleife (@Exodus) triffts recht gut...

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

sorry aber das muss jetzt sein, er stellt dich mit ironie als trottel hin und du schreibst noch das triffts ganz gut :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

sorry aber das muss jetzt sein, er stellt dich mit ironie als trottel hin und du schreibst noch das triffts ganz gut :allaaah:

Was Exodus ironisch gemeint hat, sehe ich tatsächlich so. Was gibts da nicht zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

mit wieviele innsbrucker rechnet ihr?

glaub werd mir morgen m wackerladen eine karte besorgen

klar wirds wahrscheinlich nicht viel zum holen geben aber mannschaft hat es sich trotzdem verdient angefeuert zu werden. :support:

kommt mal auf den boden zurück, wir sind der aufsteiger ziel ist schon lange erreicht.

was wollt ihr mehr?

wir haben kein geld leider, aber müssen auch die nächsten 1-3 jahre weiter im mittelfeld kämpfen mehr wird nie drin sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

G'scheiter wäre es ja, für eine solche Diskussion die Zukunft des FC Wacker Innsbruck betreffend einen eigenen Thread zu starten.

Aber ich verstehe es schon, einer Auswärtspartie fern zu bleiben, weil man eben keine Lust hat. Nur ist es absurd zu sagen - überspitzt formuliert - "Wir haben jetzt nicht Rapid ein zweites Mal aus dem Stadion geschossen. Ich bin ang'fressen, weil für mich nur das Sportliche zählt und wir als Aufsteiger nicht mit den großen Vier mithalten können."

Ich habe diese Saison sowohl sportlich als auch emotional als eine der intensivsten vernommen. Wir sind von spielerischer Genialität in ein spätherbstliches Tief gefallen, wir waren Tabellenführer und fanden uns dann am 7. Platz wieder, wir durften vor Freude jauchzen und mussten mit gesenkten Köpfen nach Hause gehen.

Und wenn man mich nun fragt wo wir hingehören, dann antworte ich bestimmt, dass wir dort hin gehören, wo wir im Moment sind - ins gesicherte Mittelfeld, aber immer für eine Überraschung gut.

Für mich bedeutet diese Saison einfach ein solides Comeback in der Bundesliga. Ab jetzt heißt es einfach die letzten Spiele fertigspielen, sich freuen, dass wir phasenweise toll gespielt haben und der Mannschaft laut "Danke!" sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag