freaaak Ha?! Wos is?! Beitrag melden Geschrieben 26. April 2011 (bearbeitet) Zugänge/Abgänge im Sommer 2011: Zugänge: Markus Egger (WSG Swarovski Wattens) Szabolcs Safar (FK Austria Wien) Mathias Perktold (WSG Swarovski Wattens) Daniel Schütz (SCR Altach) Peter Hackmair (vereinslos) Abgänge: Harald Planer (Karriereende) Ernst Öbster (SV Scholz Grödig) Fabian Schumacher (unbekannt) Pascal Grünwald (FK Austria Wien) Harald Pichler (SK Rapid Wien) Benjamin Pranter (WSG Swarovski Wattens) Markus Obernosterer (unbekannt) Kader 2011/12 Torleute #01 - Szabolcs Sáfár #20 - Markus Egger #27 - Martin Siding Verteidigung #02 - Iñaki Bea Jauregi #04 - Georg Harding #05 - Dario Dakovic #06 - Bülent Bilgen #07 - Alexander Hauser #08 - Martin Svejnoha #23 - Marco Kofler #28 - Fabian Hafer Mittelfeld #03 - Tomas Abraham (K) #10 - Peter Hackmair #11 - Carlos Merino #14 - Thomas Bergmann #15 - Marco Köfler #17 - Mathias Perktold #21 - Konrad Gilewicz #24 - Christopher Wernitznig #25 - Thomas Löffler #26 - Daniel Schütz #29 - Muhammed "Momo" Ildiz Sturm #09 - Miran Burgic #13 - Marcel Schreter #16 - Lukas Hinterseer #18 - Andreas Bammer #19 - Alexander Fröschl #22 - Julius Perstaller Übersicht 28 Spieler davon 6 Ausländer (21,43%) bearbeitet 10. September 2011 von freaaak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Beitrag melden Geschrieben 26. April 2011 Um alles zu kanalisieren, dachte ich mir, wäre ein Thread wie dieser geradezu perfekt. Hier soll alles rein, was auch nur im Entferntesten mit dem Kader zu tun hat. Hier schon eine Meldung von heute aus der TT: Egger am Sprung zu Wacker Egger am Sprung zu uns, Siding mit Profivertrag, werden also Planer und Schumacher abgegeben? Wichtig ist mir die Verlängerung von Merino, hatte lang keine Spielpraxis, aber schön langsam zeigt er das er uns auf alle Fälle weiterhelfen kann und wahrscheinlich noch besser als Prokopic ist. Ansonsten wirds wohl keine großen Verpflichtungen geben, vl der ein oder andere von der 2. aufrücken (Cihak, Toplitsch die wohl die besten Leistungen in der RLW zeigen). Wenn Ildiz und Bergmann zu Rapid zurückbeordert werden müssen wir da natürlich auch noch nachbessern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Beitrag melden Geschrieben 26. April 2011 Dober wär zu haben fällt mir gerade ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Beitrag melden Geschrieben 26. April 2011 Egger am Sprung zu uns, Siding mit Profivertrag, werden also Planer und Schumacher abgegeben? Planer ist mit der Rolle des Ersatztorhüters doch schon länger unzufrieden. Vielleicht ist es bereits beschlossene Sache das er geht. Einser Tormann wird er jedenfalls keiner mehr bei uns. Damit ist der Abgang mehr oder weniger logisch. Schumacher hat mir ohnehin nie wirklich gefallen. Er war und ist einfach zu unbeständig für die oberste Spielklasse. Ansonsten, Sprünge werden wir keine machen. Die ein oder andere Verstärkung, speziell auf den Flügeln, erhoffe ich mir allerdings schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingm40 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 26. April 2011 (bearbeitet) Wer vom jetzigen Kader hat denn einen noch laufenden Vertrag für die nächste Saison bzw. frisch verlängert? Wäre toll, wenn da jemand, der da bescheid weiß, eine Auflistung machen könnte. Und wie sieht´s denn bei unseren Leihgaben Bergmann und Ildiz aus? Können die gleich wie Prokopic jedes halbe Jahr von Rapid zurück geholt werden? Beide würde ich nächstes Jahr noch sehr gerne in Schwarz-Grün sehen. Merino läge mir auch sehr am Herzen. Ich finde er wird von Spiel zu Spiel besser und kann bereits jetzt ein spielentscheidender Faktor sein (siehe letztes Wochenende). bearbeitet 26. April 2011 von kingm40 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Beitrag melden Geschrieben 26. April 2011 Wer vom jetzigen Kader hat denn einen noch laufenden Vertrag für die nächste Saison bzw. frisch verlängert? Im Eingangspost. Aber nach dem Abschreiben fällt mir negativ auf, dass viele Verträge im Sommer 2012 auslaufen. Hoffentlich kommt es nicht zum großen Umbau 2012. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. April 2011 Wer vom jetzigen Kader hat denn einen noch laufenden Vertrag für die nächste Saison bzw. frisch verlängert? Wäre toll, wenn da jemand, der da bescheid weiß, eine Auflistung machen könnte. lesen lernen... Ansonsten, Sprünge werden wir keine machen. Die ein oder andere Verstärkung, speziell auf den Flügeln, erhoffe ich mir allerdings schon. kein problem... wir können uns zwar kaum die wohnung für merino leisten, aber die ein oder andere verstärkung geht sich schon noch aus. ansonsten bist halt wieder über die gesamtsituation entäuscht und sparst dir das benzin... ist ja auch nicht schlecht. Aber nach dem Abschreiben fällt mir negativ auf, dass viele Verträge im Sommer 2012 auslaufen. Hoffentlich kommt es nicht zum großen Umbau 2012. naja, bei vielen spielern gibt's eine option auf verlängerung. und abraham, bea svejnoha werden ja auch nicht jünger. insofern wird man eben abwarten wie sich die kommende saison entwickelt und dann entscheiden. und z.b. harding oder öbster müssen sowieso schauen, dass sie nicht von jüngeren verdrängt werden... soll uns nix schlimmeres passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingm40 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 26. April 2011 (bearbeitet) @freaaak danke für's rein schreiben. @gidi die hat er erst eingefügt, nachdem ich gefragt habe lesen kann ich eigentlich recht gut Außer den Verträgen von Merino, Prantner, Planer und Schumacher laufen also noch alle zumindest für das nächste Jahr. Dem nach rechne ich auch mit keinen großen Änderungen. Bleibt nur fraglich, ob die Option bei Merino gezogen wird oder Ersatz für ihn gesucht wird. bearbeitet 26. April 2011 von kingm40 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Beitrag melden Geschrieben 26. April 2011 kein problem... wir können uns zwar kaum die wohnung für merino leisten, aber die ein oder andere verstärkung geht sich schon noch aus. ansonsten bist halt wieder über die gesamtsituation entäuscht und sparst dir das benzin... ist ja auch nicht schlecht. Der Herr heit mitn falschen Fuaß aufgstanden? Planer und Schumacher werden durch Egger und Siding ersetzt. Die beiden sind sicher günstiger als zumindest Planer. Dann ist die Luxusvilla für Merino schon drin. OT: Wer ist eigentlich auf die stumpfsinnige Idee gekommen das der Verein für den Spieler die Wohnung bezahlen muss? Verdienen die Spieler nur einen Mindestlohn oder sind unfähig selbst ihr Geld einzuteilen? Oder hat das einen anderen Grund? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. April 2011 Der Herr heit mitn falschen Fuaß aufgstanden? nein, ich find's nur erstaunlich wie man sich zuerst irgendwelchen illusionen hingeben kann, nur um dann umso entäuschter zu sein, wenn diese nicht eintreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm1899 Grande RINO ! Beitrag melden Geschrieben 26. April 2011 Obernosterer? Is der fix weg oder nur geliehen? Ansonsten Merino bitte verlängern, Schweini von mir aus abgeben, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Beitrag melden Geschrieben 26. April 2011 (bearbeitet) Obernosterer? Is der fix weg oder nur geliehen? Verliehen an Energie Cottbus, wo er meistens in der zweiten Mannschaft in der RL Nord spielt. Er ist bis Sommer verliehen, Cottbus besitzt eine Kaufoption. Sein Vertrag bei uns geht bis Sommer 2011 + 2 Jahre Option. Edit: Habe ich mal ergänzt! bearbeitet 26. April 2011 von freaaak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. April 2011 Obernosterer? Is der fix weg oder nur geliehen? wäre sicherlich eine Alternative zu Ildiz, wenn Cottbus nicht die Kaufoption zieht?? Schweini von mir aus abgeben ist zu spät, da ja die Option schon seit längerem gezogen worden ist, was ich hoffe nicht als Schuss nach hinten herausstellt.. ansonsten denke ich, dass wir gut aufgestellt sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 27. April 2011 Ich kann mir nicht vorstellen, dass es großartige Veränderungen im Kader geben wird. Weder bei den Zu- noch bei den Abgängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerant Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 27. April 2011 glaub auch nicht dass sich da vor 2012 viel tun wird (es sei denn rapid holt alle "seinigen" zurück), und selbst dann wirds (hoffentlich) nit ganz so rund gehen wie die obige liste vermuten lässt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts