Ligareform


18_08

Recommended Posts

Postinho

Die Vienna müsste auch ordentlich investieren und lustenau ist einem Neubau auch nicht gerade nahe, das alle diese Adaptierungen gleichzeitig passieren ist sehr unwahrscheinlich da sollte man lieber schauen das die Infrastruktur von mattersburg, Admira und Co besser wird, hat man auch schon genug zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Vienna müsste auch ordentlich investieren und lustenau ist einem Neubau auch nicht gerade nahe, das alle diese Adaptierungen gleichzeitig passieren ist sehr unwahrscheinlich da sollte man lieber schauen das die Infrastruktur von mattersburg, Admira und Co besser wird, hat man auch schon genug zu tun

Deshalb darf man ja nicht von Heute auf Morge umstellen, sondern mit Politik und Wirtschaft ein sagen wir 3-4 Jahreskonzwpt ausarbeiten.

In der Zeit dann wirklich Stadien adaptieren, Konzepte aufstellen und eben jeder Verein der interessiert ist aus den obersten 2 Spielklassen muss sein Stadion und seine Finanzen auf Vordermann bringen! Oder es rückt gleich einer aus der RL nach... so der Träumerplan :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Rapid

Austria

Sturm

RBS

Innsbruck (wahrscheinlich)

LASK

Ried

Altach

Admira

Grödig

SKN

Mattersburg

WAC

Austria Klagenfurt (vielleicht)

st. Pölten

Lustenau (Neubau Stadion)

Vienna (naja)

In Lustenau gibt es definitiv keinen Neubau, sondern das bestehende Stadion wird adaptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Deshalb darf man ja nicht von Heute auf Morge umstellen, sondern mit Politik und Wirtschaft ein sagen wir 3-4 Jahreskonzwpt ausarbeiten.

In der Zeit dann wirklich Stadien adaptieren, Konzepte aufstellen und eben jeder Verein der interessiert ist aus den obersten 2 Spielklassen muss sein Stadion und seine Finanzen auf Vordermann bringen! Oder es rückt gleich einer aus der RL nach... so der Träumerplan :D

Für viele Stadien kannst einmal 2 Jahre Bauzeit rechnen + Mittelbeschaffung simma bei 10 Jahren oder mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Vienna müsste auch ordentlich investieren

Aus purem Interesse mal grob drüber geschaut:

Würde sich wohl hauptsächlich auf eine gedeckte (Hintertor-)Tribüne, Rasenheizung und Flutlicht belaufen sowie ein paar Kleinigkeiten im Bezug auf Sicherheitskonzept, getrennter Zugang, Infrastruktur fürs TV etc. VIP und Journalistenarbeitsplätze könnten auch ein Problem sein. Ah ja, und Sanitäranlagen. Viele Sanitäranlagen.

Also auf jetztige BL Standards bezogen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aus purem Interesse mal grob drüber geschaut:

Würde sich wohl hauptsächlich auf eine gedeckte (Hintertor-)Tribüne, Rasenheizung und Flutlicht belaufen sowie ein paar Kleinigkeiten im Bezug auf Sicherheitskonzept, getrennter Zugang, Infrastruktur fürs TV etc. VIP und Journalistenarbeitsplätze könnten auch ein Problem sein. Ah ja, und Sanitäranlagen. Viele Sanitäranlagen.

Also auf jetztige BL Standards bezogen.

Ja wenn das jeder so macht Hamma die Stadien mit denen wir derzeit nicht zufrieden sind noch öfter, nichts gegen die Vienna oder sonst wen, aber ich finde man sollte die ersten 10 oder von mir aus 12 mit möglichen Aufsteigern auf ein höheres Level bringen, also überall genug überdachte Sitzplätze, möglichst keine Stahlrohrtribünen, gescheite Verkehrsanbindung und am besten alles noch am neusten Stand, ohne Laufbahnen und so das es was gleich schaut

Ganz oben könnten da Mattersburg, WAC, Sturm und Altach ein Facelifting vertragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja wenn das jeder so macht Hamma die Stadien mit denen wir derzeit nicht zufrieden sind noch öfter, nichts gegen die Vienna oder sonst wen, aber ich finde man sollte die ersten 10 oder von mir aus 12 mit möglichen Aufsteigern auf ein höheres Level bringen

Wie gesagt, das war gar nicht so sehr auf eure Diskussion bezogen, war nur neugierig, und hab mir gedacht, wenn ich mir das schon anschau, dann post ichs auch gleich, vlt. interessierts sonst auch wen.

Die Vienna hat in der BL (leider noch) nix zu suchen.

Aber: Verkehrsanbindung ist gegeben, Laufbahn gibts nicht, wenn du eine zusätzliche Tribüne hinbaust, hasst du genau gedeckte Sitzplätze, insofern... ;)

Um ganz ehrlich zu sein - und ja, ich hab da schon viel drüber nachgedacht - möchte ich ned mehr als eine zusätzliche, überdachte, aber natürlich fixe Tribüne auf der Hohen Warte sehen. Zusätzlich auf der Arenaseite oben ein Stück abgraben, und da, sozusagen in den Hang eingelassen, Skyboxen mit Sicht über Wien rein. Damit könnte man Geld ohne Ende verdienen. :allaaah::allaaah:

Aber das sind Träume.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kaiser S.

Vor allem extrem leiwande Auswärtsfahrten. 24+ Stunden Reise für ein 0:0 zwischen Sion und der Austria :davinci:

Was sollen dann Fans von Clubs in flächenmäßig größeren Ländern, wie Deutschland, Italien, Frankreich Spanien oder gar Russland sagen? Wer als Fan dabei sein möchte, wird sich sowohl in den Zug oder Flieger in die Schweiz setzen als auch von Mattersburg nach Altach reisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.