Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2017 (bearbeitet) sundaydriver schrieb vor 2 Stunden: Man könnte ja auch hin und wieder tauschen, aber dagegen spricht wohl, dass Topspiele traditionell am Sonntag sind? Dann müsste man Samstags einen zweiten Spieltermin einführen. Ich glaub es war Sky durchaus wichtig, im Meister-Playoff einen Topspiel-Termin mit Einzelspiel zu haben. Im Grunddurchgang wirds bis zur Umstellung auf Winter (Zeitumstellung?) übrigens gar kein Topspiel im bisherigen Sinn mehr geben. Auch etwas ungewöhnlich. Edit: Grad gelesen dass mit LSP im September umgestellt wird. Sind aber immer noch einige Runden. bearbeitet 15. Dezember 2017 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jtb1995 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2017 Auch ein Grund, warum das obere Playoff am Sonntag ist, wird vielleicht sein, dass falls ein Klub in der Europaleague so weit kommen sollte man keine Spiele verschieben muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2017 OoK_PS schrieb vor 7 Stunden: Die strikte Trennung im Playoff zwischen Samstag und Sonntag hat jedenfalls den Vorteil, dass der Samstag ganz den "kleinen Teams" gehört und sie da auch entsprechende mediale Aufmerksamkeit bekommen. Mischt man durch, stehen sie wohl immer im Schatten der großen Vereine, weil es vermutlich jedes Runde zumindest ein Schlagerspiel geben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Überlegung bei der konsequenten Terminwahl war. Ich glaub die wollten einfach dem größten Konkurrenten am SA aus dem Weg gehen mit den Topspielen -> DBL und zwar die Buli und Sky... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2017 cmburns schrieb vor 10 Stunden: Ich glaub die wollten einfach dem größten Konkurrenten am SA aus dem Weg gehen mit den Topspielen -> DBL und zwar die Buli und Sky... Das glaub ich auch. 17 Uhr hat sicher auch mit den Deutschen zu tun: die Konferenzspiele sind um 17.20 aus und das Topspiel beginnt um 18.30. Da eignen sich die Österreicher ganz gut als Livefußballpausenfüller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2017 (bearbeitet) valderama schrieb vor 4 Stunden: Das glaub ich auch. 17 Uhr hat sicher auch mit den Deutschen zu tun: die Konferenzspiele sind um 17.20 aus und das Topspiel beginnt um 18.30. Da eignen sich die Österreicher ganz gut als Livefußballpausenfüller. als ob irgendjemand aus Deutschland unsere Liga anschauen würde höchstens ein paar Österreicher die dort wohnen bearbeitet 16. Dezember 2017 von since1312 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2017 since1312 schrieb vor 21 Minuten: als ob irgendjemand aus Deutschland unsere Liga anschauen würde höchstens ein paar Österreicher die dort wohnen Ob du es glaubst oder nicht,aber es auch Leute in Deutschland,die nicht nur die großen Ligen und CL verfolgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2017 since1312 schrieb vor 32 Minuten: als ob irgendjemand aus Deutschland unsere Liga anschauen würde höchstens ein paar Österreicher die dort wohnen da gehts um die ösis die bundesliga schaun und dann dawzischne mal in die tipico liga reinzappen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2017 Lemmy K schrieb vor 34 Minuten: Ob du es glaubst oder nicht,aber es auch Leute in Deutschland,die nicht nur die großen Ligen und CL verfolgen. aber sicher keine quoten relevante anzahl an personen Atonal schrieb vor 24 Minuten: da gehts um die ösis die bundesliga schaun und dann dawzischne mal in die tipico liga reinzappen das schon eher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2017 Atonal schrieb vor einer Stunde: da gehts um die ösis die bundesliga schaun und dann dawzischne mal in die tipico liga reinzappen So ist es gemeint gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2017 Naja, i schau ja auch indische Liga.... Aber der Markt ist eher klein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2017 Hm einerseits finde ich die Änderungen halbwegs ok (Aufteilung 3:3, keine engl. Wochen im Herbst/Winter, Play-Off), andererseits finde ich die neuen Anstoßzeiten nicht wirklich optimal. Zwar bedeuten diese keine gravierende Änderung, aber Samstag um 17:00 Uhr ist für Leute die auch am Wochenende arbeiten müssen sicherlich nicht perfekt. Auch die Anstoßzeiten für die englischen Wochen im Frühjahr halte ich mit 19:00 Uhr für etwas früh angesetzt. Unter der Woche würde ich generell nicht vor 20:00-20:30 Uhr beginnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2017 OoK_PS schrieb am 13.12.2017 um 16:53 : http://www.bundesliga.at/de/aussendungen/mediainfo/2017/einladung-pk-20171214/ Nach der BL-Hauptversammlung gibt es morgen um 18 Uhr eine Pressekonferenz. Da könnten einige interessante Dinge bekanntgegeben werden (TV-Vertrag, Ligasponsor, weitere Infrastrukturverschärfung, ...). Wurde dort jetzt eigentl. das neu CI vorgestellt ? Du hast doch mal gesagt es wird ein neues Logo etc. geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2018 https://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/das-meint-blick-zum-wohlen-kracher-eine-liga-im-niemandsland-id7799134.html Die Schweiz hat sich zwar gegen eine Reform entschieden, in der zweiten Liga gibt es aber dieselben Probleme wie bei uns: es finden sich bald keine Vereine mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2018 OoK_PS schrieb vor 1 Stunde: es finden sich bald keine Vereine mehr. Was sich mit der Reform bei uns ja nur noch verschlechtert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2018 DerFremde schrieb Gerade eben: Was sich mit der Reform bei uns ja nur noch verschlechtert hat. Ist das so? Laut den letzten Medienberichten haben mehr als genug Vereine Interesse am Aufstieg in die neue zweite Liga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts