Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo meine grünen Freunde! Ich bin auf der Suche nach einem Bild von einem Rapid-Dress, dass schon etwas länger her ist. Und zwar handelt es sich nach meinen Erinnerungen um ein komplett grünes Dress, mit einem "Einser" oder sowas ähnliches als Trikotsponsor. Wenn mich nicht alles täuscht, war es eine Bank damals. Hätte ja auf "Die Erste" getippt, aber bin mir nicht ganz sicher. Kann mir da vl jemand helfen? Danke schonmal! bearbeitet 4. Mai 2011 von Gigi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) rapidarchiv - da könntest die saisonen durchklicken, vielleicht findest bei den mannschaftsfotos das gesuchte dress bearbeitet 4. Mai 2011 von toby_collar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 habe ich schon probiert, aber irgendwie funktionieren die fotos bei mir nicht ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo meine grünen Freunde! Ich bin auf der Suche nach einem Bild von einem Rapid-Dress, dass schon etwas länger her ist. Und zwar handelt es sich nach meinen Erinnerungen um ein komplett grünes Dress, mit einem "Einser" oder sowas ähnliches als Trikotsponsor. Wenn mich nicht alles täuscht, war es eine Bank damals. Hätte ja auf "Die Erste" getippt, aber bin mir nicht ganz sicher. Kann mir da vl jemand helfen? Danke schonmal! bist du sicher, dass der "einser" der sponsor war und nciht das einser-rapid-wappen? hab mir jetzt mal schnell die mannschaftsfotos seit 1974 durchgeschaut, die sposnoren waren Wienerberger, Elan, Steyr Leasing FIAT , CA (Bank, aber kein einser), Kampa Haus und avanti. später dann halt Bank Austria und Wien Energie. schaut aber nix wie ein einser aus, davon. OT. hab dabei auch ein mannschaftsfoto der saison 1993/94 gefunden - allerdgins vom stadthallenturnier. darauf sind 13 spieler zu sehen - und 9 verschiedene dressensponsoren. von renault über buderus, forbo bodenbeläge, kotanyi bis zum restaurant bachheimer stockerau. und vorne auf der hose hatten alle noch einen "DISCOTHEKEN" schriftzug. das waren schon merkwürdige zeiten. bearbeitet 4. Mai 2011 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) habe ich schon probiert, aber irgendwie funktionieren die fotos bei mir nicht ... Kenne nur diese EINSER auf alten Rapiddressen. Ist aber kein Sponsor, wie du aber eh wissen wirst. bearbeitet 4. Mai 2011 von NativeRon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 dieses hier vielleicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 Jöh, die alte "Z", da habe ich als Kind mein Sparschwein am Weltspartag hingebracht, und da ist mindesten 40 Jahre her. Die gibts ja auch schon ewig nimmer.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 stimmt native & Varimax dann ist es wohl nur das Logo habt ihr zufällig so ein Foto auch auf einem richtigen Dress? das "Z" hatte ich schon gefunden, aber das meinte ich nicht, nein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 I' sog's glei: "Leider nein." Hätte jetzt natürlich auch gerne ein Foto von damals mit dieser Dress...hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) wann hatten wir dieses wappen überhaupt? in meinem Bundesligabuch, das nur bis 74/75zurückreicht, seh ichs auf keinem mannschaftsfoto. das erste mannschaftsfoto mit wappen am dress ist von88/89 und da wars schon das jetzige. hier sind die "Alten" gefragt! bearbeitet 4. Mai 2011 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derby Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Kenne nur diese EINSER auf alten Rapiddressen. Ist aber kein Sponsor, wie du aber eh wissen wirst. wann hatten wir dieses wappen überhaupt? in meinem Bundesligabuch, das nur bis 74/75zurückreicht, seh ichs auf keinem mannschaftsfoto. das erste mannschaftsfoto mit wappen am dress ist von88/89 und da wars schon das jetzige. Das war das Wappen/Logo der Rapid-AG die 1991 gegründet wurde, wenn ich mich nicht irre. Ob es jemals auf einem der Dressen zu sehen war weiß ich aber nicht. bearbeitet 4. Mai 2011 von Derby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) War das nicht das Wappen der Rapid-AG die 1991 gegründet wurde? also ich bilde mir ein, dass das einserwappen mal bei einer übertragung eines EC spiels gegen Lüttich eingeblendet wurde. muss so ende der 80er gewesen sein. bearbeitet 4. Mai 2011 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derby Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Rapidarchiv Es war das Wappen von 1989 bis 1992. bearbeitet 4. Mai 2011 von Derby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 Das war das Wappen/Logo der Rapid-AG die 1991 gegründet wurde, wenn ich mich nicht irre. Ob es jemals auf einem der Dressen zu sehen war weiß ich aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 Die Bank wird wohl die CA gewesen sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts