altes Rapid-Dress

Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Hallo meine grünen Freunde! ;)

Ich bin auf der Suche nach einem Bild von einem Rapid-Dress, dass schon etwas länger her ist. Und zwar handelt es sich nach meinen Erinnerungen um ein komplett grünes Dress, mit einem "Einser" oder sowas ähnliches als Trikotsponsor. Wenn mich nicht alles täuscht, war es eine Bank damals. Hätte ja auf "Die Erste" getippt, aber bin mir nicht ganz sicher. Kann mir da vl jemand helfen?

Danke schonmal!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Hallo meine grünen Freunde! ;)

Ich bin auf der Suche nach einem Bild von einem Rapid-Dress, dass schon etwas länger her ist. Und zwar handelt es sich nach meinen Erinnerungen um ein komplett grünes Dress, mit einem "Einser" oder sowas ähnliches als Trikotsponsor. Wenn mich nicht alles täuscht, war es eine Bank damals. Hätte ja auf "Die Erste" getippt, aber bin mir nicht ganz sicher. Kann mir da vl jemand helfen?

Danke schonmal!

bist du sicher, dass der "einser" der sponsor war und nciht das einser-rapid-wappen? hab mir jetzt mal schnell die mannschaftsfotos seit 1974 durchgeschaut, die sposnoren waren Wienerberger, Elan, Steyr Leasing FIAT :ratlos:, CA (Bank, aber kein einser), Kampa Haus :feier: und avanti. später dann halt Bank Austria und Wien Energie. schaut aber nix wie ein einser aus, davon.

OT.

hab dabei auch ein mannschaftsfoto der saison 1993/94 gefunden - allerdgins vom stadthallenturnier. darauf sind 13 spieler zu sehen - und 9 verschiedene dressensponsoren. von renault über buderus, forbo bodenbeläge, kotanyi bis zum restaurant bachheimer stockerau. und vorne auf der hose hatten alle noch einen "DISCOTHEKEN" schriftzug.

das waren schon merkwürdige zeiten.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

habe ich schon probiert, aber irgendwie funktionieren die fotos bei mir nicht ...

Kenne nur diese EINSER auf alten Rapiddressen. post-1397-0-32166500-1304490819_thumb.jp

Ist aber kein Sponsor, wie du aber eh wissen wirst.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

stimmt native & Varimax dann ist es wohl nur das Logo

habt ihr zufällig so ein Foto auch auf einem richtigen Dress?

das "Z" hatte ich schon gefunden, aber das meinte ich nicht, nein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

wann hatten wir dieses wappen überhaupt? in meinem Bundesligabuch, das nur bis 74/75zurückreicht, seh ichs auf keinem mannschaftsfoto. das erste mannschaftsfoto mit wappen am dress ist von88/89 und da wars schon das jetzige.

hier sind die "Alten" gefragt!

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Kenne nur diese EINSER auf alten Rapiddressen. post-1397-0-32166500-1304490819_thumb.jp

Ist aber kein Sponsor, wie du aber eh wissen wirst.

wann hatten wir dieses wappen überhaupt? in meinem Bundesligabuch, das nur bis 74/75zurückreicht, seh ichs auf keinem mannschaftsfoto. das erste mannschaftsfoto mit wappen am dress ist von88/89 und da wars schon das jetzige.

Das war das Wappen/Logo der Rapid-AG die 1991 gegründet wurde, wenn ich mich nicht irre. Ob es jemals auf einem der Dressen zu sehen war weiß ich aber nicht.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

War das nicht das Wappen der Rapid-AG die 1991 gegründet wurde?

also ich bilde mir ein, dass das einserwappen mal bei einer übertragung eines EC spiels gegen Lüttich eingeblendet wurde. muss so ende der 80er gewesen sein.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Das war das Wappen/Logo der Rapid-AG die 1991 gegründet wurde, wenn ich mich nicht irre. Ob es jemals auf einem der Dressen zu sehen war weiß ich aber nicht.

JAN-AAGE_FJ_RTOFT.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag