FK Austria Wien - Linzer ASK 5:0

Recommended Posts

Postinho

Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass Sturm morgen Punkte liegen lässt, die sind aktuell zu gut drauf...

ähm .. ??? bevor ich was zum Spiel sag, ne Frage: ist das Zweckpessimismus? ich mein Sturm ist gegen eben diese Ried im Auswärtsspiel im Cup ausgeschieden. ohne viel TamTam. nur weil sie (wie im Herbst) Kapfenberg geputzt haben und dann Mattersburg geschlagen (wie schon im Herbst), heisst das erstmal gar nichts. Dass sie sang und klanglos zuhause gegen Salzburg untergegangen sind hat man da schon wieder vergessen. genauso wie die 1:0 Niederlage in Innsbruck.

Also nicht unmöglich, dass Sturm morgen was zu feiern hat, aber großer Favorit sind sie in dem Spiel sicher nicht, nur weil sie zwei underdogs geschlagen haben .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

ähm .. ??? bevor ich was zum Spiel sag, ne Frage: ist das Zweckpessimismus? ich mein Sturm ist gegen eben diese Ried im Auswärtsspiel im Cup ausgeschieden. ohne viel TamTam. nur weil sie (wie im Herbst) Kapfenberg geputzt haben und dann Mattersburg geschlagen (wie schon im Herbst), heisst das erstmal gar nichts. Dass sie sang und klanglos zuhause gegen Salzburg untergegangen sind hat man da schon wieder vergessen. genauso wie die 1:0 Niederlage in Innsbruck.

Also nicht unmöglich, dass Sturm morgen was zu feiern hat, aber großer Favorit sind sie in dem Spiel sicher nicht, nur weil sie zwei underdogs geschlagen haben .....

Unmöglich nicht, nein, aber das hab ich ja auch nicht gesagt! Ich hoff natürlich auch, dass sie straucheln, aber ich kanns mir halt nich vorstellen. Gerade unter anderem wegen dem Cupspiel gegen Ried...ich glaub nicht, dass sie das auf sich "sitzen" lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Unmöglich nicht, nein, aber das hab ich ja auch nicht gesagt! Ich hoff natürlich auch, dass sie straucheln, aber ich kanns mir halt nich vorstellen. Gerade unter anderem wegen dem Cupspiel gegen Ried...ich glaub nicht, dass sie das auf sich "sitzen" lassen...

Ich denke dass Ried gewonnen hat, weil sie auf heimischen Terrain eben stark genug sind. musste ja auch zuletzt Rapid anerkennen. wurscht, man wird ja sehen.

Zum Spiel: kann man von einem glücklichen 5:0 sprechen? ich glaub schon. eigentlich eine Partie wie viele zuvor, ob sie nun gut oder schlecht ausgegangen sind. Der Unterschied liegt meiner Ansicht nach wieder darin, dass in diesem Fall die obligate Riesenchance für den Gegner zu nichts geführt hat bzw. insbesondere auch nicht zu dem Ausschluss und dem Elfer, den es geben hätte müssen. Der LASK als designierter Absteiger ist es schon gewohnt, dass ihm auf den Kopf gekackt wird, aber das war schon sehr grenzwertig. naja was solls.

Dann fällt das erste Tor und schon kehren die paar Prozent an Sicherheit zurück, die oft den Unterschied ausmachen zwischen Sieg und Niederlage. Bis dahin schien mir, dass man generell die eine Sekunde im Kopf zu langsam war um das Spiel bestimmen zu können bzw. zu einem positiven Abschluss bringen zu können. Danach war es nur noch ne halbe Sekunde, aber das hat dann gereicht. Meiner Ansicht nach hat dieses Spiel auch wieder gezeigt, dass es etwas gibt, das kein Trainer der Welt hundertprozentig beeinflussen kann, das ist eben diese Kopfsache, diese innere Sicherheit die dann auch dazu führt, dass Aktionen gelingen, dass Fehler nicht passieren, dass man dieses Quentchen mehr hat welches einem den Sieg bringt. In so Situationen helfen nur Erfolgserlebnisse und ich hoff das heute war eines mit nachhaltiger Wirkung.

Die Umstellungen haben auch gezeigt, dass man sich im Trainerstab was gedacht hat und daraus folgernd was gemacht hat auch wenn das im Endeffekt nicht wirklich geklappt hat. Koch glaub ich tät sich leichter wenn er am Flügel werken könnte und Klein hinten absichert, so wie das heute gelaufen ist hat mir das nicht sonderlich gefallen, zu unsicher in der Defensive und zu harmlos in der Offensive. Eine Zeitlang hat man sich auch im Mittelfeld buchstäblich im Kreis gedreht, speziell Baumgartlinger find ich hat oft den Ball zu lange gehalten anstatt das naheliegende Abspiel zu machen was für den Rhythmus im Spiel nach vorne eher abträglich war und vermutlich einer besseren Mannschaft als dem LASK gute Konterchancen eingebracht hätte. Hlinka war da auch nicht viel anders, aber gut. zumindest gab es nicht diese Wahnsinnslücken vor der Abwehr.

Rolligoal ist (wieder) brav gelaufen und hat sich sehr bemüht, auch das Tor getroffen, da unser Pressing aber eher für die Würscht is, schaut er oft blöd aus alleine da vorne. Barazite sollt künftig die Eckbälle von rechts treten, man merkt er haut die Kugel nicht nur rein, sondern denkt sich auch was dabei. Überhaupt ist ihm da heute ein ganzer Steinbruch vom Herzen gefallen, speziell nach seinem Tor und ich könnt mir vorstellen, dass gerade bei ihm das im nächsten Spiel (sofern er zum Einsatz kommt) deutlich zu merken sein wird. Wie bei vermutlich allen, auch wenn insgesamt die "Leistung" eher so lala war. Das Spiel in Graz ist das Spiel der letzten Chance und ich bin überzeugt, dass das in verein mit dem neu gewonnen Selbstvertrauen bei unseren Spielern nochmal alles mobilisieren wird. man muss dort nicht gewinnen (wenn es nur um den EC geht), aber man kann dort gewinnen (wenn man den Grazern die fast schon sichere Meisterschaft aus den Händen reissen will). ich seh das recht optimistisch, bin aber auch nicht übermäßig böse wenn es nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

bist du deppert, war das ein saukick in der ersten, das 5:0 lässt mich nicht in euphorie ausbrechen, weils ein pflichtsieg war

wenigstens ein schön anzusehender in durchgang zwo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Verdienter Arbeitspflichtsieg.

Erste Halbzeit eine Katastrophe. Bemühen und Wille war zu sehen, aber wieder einmal schwer gegen ein tief stehendes Team. Glück, dass der LASK (ich glaub, Kragl wars) das leere Tor nicht getroffen hat.

Zweite Halbzeit mit günstigem Spielverlauf, der ein sehr starkes Spiel ermöglichte.

Die Joker Liendl und Barazite dabei besonders stark.

Aufstellung hat mir sehr gut gefallen. Einzig Stankovic und nicht Liendl war und ist mir ein Rätsel, Barazite hat sich für Graz empfohlen.

Tormannwechsel: :super:

Safar mit wenig Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kommt ma zaus und liest mal etwas erfreuliches, statt den Tieren im Horr gabs heut nämlich die Tiere in Hietzing bei mir.:davinci:;) War aber eh gut, ich wär heut ansonsten frisch und fröhlich um 18h30 zum Kick gegangen, da hätt ich mich dann wohl geärgert.:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

1 HZ pfui,

2 HZ hui.

Erste Halbzeit war nicht viel besser als die Leistung in den letzten Wochen. In der Pause hab ich mich schon mental auf eine Niederlage eingestellt, weil die Linzer in HZ 1 einfach die viel besseren Torchancen hatten. Unsere Abwehr war vor allem in HZ sehr schwach.

....bis zu HZ 2: auf einmal haben wir wieder unsere Austria gesehen. Vor allem nach dem 1:0 haben die Burschen richtig los gelegt und gekämpft. Dazu beigetragen hat aber sicher auch das 2:0 ein paar Sekunden nach dem 1:0 :) Wenn wir so wie in HZ 2 in Graz auftreten kanns im Kampf um den Titel richtig spannend werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ergebnis um 3 Tore zu hoch, aber wenigstens Nikolauseffektmäßig wie sichs ghört stark aufghört.

Das heißt für Mittwoch noch gar nichts, aber es war ein Anfang. Die 3 Punkte waren immens wichtig. Nicht des Titels wegen, aber im Kampf um die EL hingegen schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag