Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo allerseits, hab mir letzte Woche einen neuen HD-SAT Receiver gekauft. Dieser bietet die Möglichkeit über einen USB Anschluss direkt auf externe Geräte (Festplatte) aufzuzeichen. Meine Frage hierzu wäre, ob das jeweilige Medium, bzw. Festplatte besondere Spezifikationen aufweisen sollte? Brauch ich eine Platte mit externer Stromversorgung, Schreibgeschwindigkeit, etc. Vielleicht weiß da ja jemand genauer Bescheid? bearbeitet 16. Mai 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2011 Probieren geht über studieren. Die "meisten" sind in der Größe (GB) und Dateiformat (Fat32, NTFS) limitiert. Probier also mal einen USB Stick mit Fat 32 und eine große externe Festplatte mit NTFS. Das sollte erstmal alle gängigen Probleme abdecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2011 am besten du googlst einfach mal bisserl, weil es sollte ev. eine platte sein die eher wenig u/min macht, leise ist, wenig hitzeentwicklung hat usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) Es gibt eigene AV Platten die leiser sind und auf die Videoströme Firmware optimiert zB. Western Digital My Passport AV 320 GB externe Festplatte ob die den Aufpreis wert sind muss man selber entscheiden, ist die Frage wie oft du das Ganze nutzt Eine 2,5 Zoll hat den Vorteil dass sie in der Regel kein externes Netzteil braucht, willst viel aufnehmen dann eher ne 3,5 Zoll Platte nehmen ev mit Master Slave Steckdose oder so. bearbeitet 16. Mai 2011 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2011 Probier also mal einen USB Stick mit Fat 32 und eine große externe Festplatte mit NTFS. Das sollte erstmal alle gängigen Probleme abdecken. hab derzeit leider nur einen 4GB USB Stick zur Verfügung, welcher mit FAT 32 formatiert ist. Der Receiver meckert zwar was vonwegen "langsamer Schreibgeschwindigkeit", Aufnahme in SD ist aber kein Problem (bis jetzt). am besten du googlst einfach mal bisserl, weil es sollte ev. eine platte sein die eher wenig u/min macht, leise ist, wenig hitzeentwicklung hat usw. Sowas hab ich mir auch schon gedacht, wie obsolet auch anmerkte, werde ich mir wohl eine 2.5'' Platte organisieren. Es gibt eigene AV Platten die leiser sind und auf die Videoströme Firmware optimiert zB. Western Digital My Passport AV 320 GB externe Festplatte ob die den Aufpreis wert sind muss man selber entscheiden, ist die Frage wie oft du das Ganze nutzt Eine 2,5 Zoll hat den Vorteil dass sie in der Regel kein externes Netzteil braucht, willst viel aufnehmen dann eher ne 3,5 Zoll Platte nehmen ev mit Master Slave Steckdose oder so. Hmm, muss ich mir mal genauer ansehen, aufnehmen würde ich halt mal hier einen Film, das ein oder andere Fussballspiel etc. Is jetzt nicht so, dass ich alles was läuft aufnehmen möchte. @3,5'' Was meinst da genau mit Master/Slave Steckdose? Danke schonmal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2011 hab derzeit leider nur einen 4GB USB Stick zur Verfügung, welcher mit FAT 32 formatiert ist. Der Receiver meckert zwar was vonwegen "langsamer Schreibgeschwindigkeit", Aufnahme in SD ist aber kein Problem (bis jetzt). AHHHH Gute Fehlermeldung! Dürfte alles kein Problem sein. 3,5" Platten sind auf Master und Slave gesteckt. Es könnte durchaus sein, dass du bei einer 3,5" die Platte aus den Gehäuse nehmne musst, sie von Cable Select auf Slave stecken musst und dann geht es. Dürfte aber im normalfall kein Problem sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts