Drifter Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2013 Stimmt, dieses frühe Pressing und der Offensivfußball waren einer Rapid nicht würdig Quatsch, von der Spielausrichtung geb ich Dir vollkommen Recht, aber nicht von der Menschenbehandlung. Warum muß er schon wieder weg von Dresden? Weil er den gleichen Sch.. Blödsinn macht wie bei uns gemacht hat. Das geht ein oder zwei Jahre gut und auf einmal wollen die Jungen Leistungsträger unter allen Umständen weg. Und aus ist es mit dem Erfolg. Die ganze türkische Fraktion.... weg, Kavlak sagt schon ein halbes Jahr vor Vertragsende: nur weg. Dober hat er am Gewissen, Drazan teilweise, dem gab Schöttel den Rest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2013 Laut Pacult selbst bleibt er Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2013 Ist angeblich Quatsch, auch der sportliche Leiter von Dresden hat Pacult bestätigt, weiss nicht woher diverse Medien dieses Gerücht aufgeschnappt haben....? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) Ist angeblich Quatsch, auch der sportliche Leiter von Dresden hat Pacult bestätigt, weiss nicht woher diverse Medien dieses Gerücht aufgeschnappt haben....? Ich hab' das heutige Spiel nicht gesehen, aber beim Hinspiel sagte der Kommentator auf NDR, dass der Verbleib von Pacult auch bei Klassenerhalt mehr als fraglich ist. Wo der das allerdings her hat, weiß ich nicht. bearbeitet 28. Mai 2013 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2013 Sportdirektor und Pacult selbst haben eigentlich nur gesagt, dass sie dazu nichts sagen können (oder einfach nicht wollen). Dass die Meldung falsch sei, haben beide nicht gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) Sportdirektor und Pacult selbst haben eigentlich nur gesagt, dass sie dazu nichts sagen können (oder einfach nicht wollen). Dass die Meldung falsch sei, haben beide nicht gesagt. stimmt auch wieder...vielleicht stimmts ja doch, zumindest wäre dann der Zeitpunkt des Bekanntwerdens kein günstiger gewesen, wobei das kennen wir ja schon,aber in den nächsten Tagen wird man ohnehin mehr erfahren. bearbeitet 28. Mai 2013 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2013 Pacult nachm Match: Herr Pacult, was passiert jetzt mit Ihnen in der Zukunft? "Ja, was soll schon passieren? Ich gehe jetzt duschen." Quelle Bild Sport 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2013 wenn Koller wirklich zu YB Bern zurückgeht, wird ja auch wieder eine markante Trainerposition frei... ist das geplant? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2013 Quatsch, von der Spielausrichtung geb ich Dir vollkommen Recht, aber nicht von der Menschenbehandlung. Warum muß er schon wieder weg von Dresden? Weil er den gleichen Sch.. Blödsinn macht wie bei uns gemacht hat. Das geht ein oder zwei Jahre gut und auf einmal wollen die Jungen Leistungsträger unter allen Umständen weg. Und aus ist es mit dem Erfolg. Die ganze türkische Fraktion.... weg, Kavlak sagt schon ein halbes Jahr vor Vertragsende: nur weg. Dober hat er am Gewissen, Drazan teilweise, dem gab Schöttel den Rest. Die Menschenführung vom Streichler Schöttel war ja genau das Gegenteil - und das sah man dann auch am Platz! Kavlak ist kein gutes Beispiel, da Pacult in ihm in jungen Jahren einfach einen Flügelspieler sah, da er dort seine Stärken wie das 1 gg 1 besser und vor allem gefahrloser für die Mannschaft ausspielen konnte! Er bemängelte einfach die fehlende Ruhe/Routine am Ball, die Cleverness den richtigen Pass zur richtigen Zeit zu spielen, das Tempo zu bestimmen! Das sind Attribute, die man erst mit dem Alter bekommt, oder man ist ein Spielertyp ala Pehlivan, der nicht instinktiv das Dribbling sucht, sondern sofort den besser positionierten Mitspieler 3-4 Meter entfernt! Gutes Pendant zu Veli (auf ungleichem Niveau) ist Schweinsteiger! Der Veli wollte unbedingt in die Türkei, hatte wohl Topangebote! Es sei ihm gegönnt! Welche Junge hat er vertrieben? Dober? Bitte, wieviele Chancen hat er bekommen? Drazan? Wenn ich mir denke, was der Junge am Beginn, als er immer so um die 70. gekommen ist, für Bälle in den 16er gespielt hat, brandgefährlich mit einer irrsinnigen Schärfe und gutem Schnitt, da geht mir heute noch das Herz auf! Glaubst du wirklich, dass sich Pacult gerne nach einer gewissen Zeit vor die Medien gestellt hat und ihn angeprangert hat? Der Fritzl hats einfach nicht in der Birne, daran ist er gescheitert! Weil er einfach nicht gemerkt hat, dass er sich am falschen Weg befindet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pv13 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2013 +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2013 Die Menschenführung vom Streichler Schöttel war ja genau das Gegenteil - und das sah man dann auch am Platz! Kavlak ist kein gutes Beispiel, da Pacult in ihm in jungen Jahren einfach einen Flügelspieler sah, da er dort seine Stärken wie das 1 gg 1 besser und vor allem gefahrloser für die Mannschaft ausspielen konnte! Er bemängelte einfach die fehlende Ruhe/Routine am Ball, die Cleverness den richtigen Pass zur richtigen Zeit zu spielen, das Tempo zu bestimmen! Das sind Attribute, die man erst mit dem Alter bekommt, oder man ist ein Spielertyp ala Pehlivan, der nicht instinktiv das Dribbling sucht, sondern sofort den besser positionierten Mitspieler 3-4 Meter entfernt! Gutes Pendant zu Veli (auf ungleichem Niveau) ist Schweinsteiger! Der Veli wollte unbedingt in die Türkei, hatte wohl Topangebote! Es sei ihm gegönnt! Welche Junge hat er vertrieben? Dober? Bitte, wieviele Chancen hat er bekommen? Drazan? Wenn ich mir denke, was der Junge am Beginn, als er immer so um die 70. gekommen ist, für Bälle in den 16er gespielt hat, brandgefährlich mit einer irrsinnigen Schärfe und gutem Schnitt, da geht mir heute noch das Herz auf! Glaubst du wirklich, dass sich Pacult gerne nach einer gewissen Zeit vor die Medien gestellt hat und ihn angeprangert hat? Der Fritzl hats einfach nicht in der Birne, daran ist er gescheitert! Weil er einfach nicht gemerkt hat, dass er sich am falschen Weg befindet! Das mit Schöttel stimmt. Ging auch nicht gut. Aber die Menschenführung sollte auch unbedingt irgendwo in der Mitte zu finden sein, nicht von einem Extrem ins Andere. Kavlak hat es nicht einmal in Betracht gezogen, bei Rapid zu bleiben, nicht weil er so tolle Angebote hatte oder unbedingt in die Türkei wollte (was sicherlich auch noch dazukam), sondern weil er von Pacult weg wollte. Dober: der war zu formen. Hickersberger brachte ihn raus, Pacult brachte ihn runter. Mir hat er immer leid getan, Hofmann spielte rechts den Freigeist und Dober stand beim Konter immer allein gegen zwei auf seiner Seite. Wenn ein junger Spieler, sagen wir mal, aus der Rolle fällt (siehe Gerson), dann schnappt man ihn und erklärt ihm, wie es läuft, natürlich auch irgendwann mit Konsequenzen, v.a. dann, wenn es ausartet. Bei Gerson ist das Verb ausarten aber schon nicht mehr stark genug, den hat man ja überhaupt schalten und walten lassen. Was sich der unter Pacult anhören (oder eben nicht anhören) hätte können, kann man sich ja ausmalen. Dober und v.a. Drazan machten weder sportlich noch menschlich einen Schritt nach vorne, und das zeichnet auch einen Trainer aus. Einen Spieler nur zu ignorieren und ihm nicht zu sagen, warum er nicht spielt oder gar über die Presse schlecht machen - und damit auch vor versammelter Mannschaft - ist einfach kontraproduktiv und charakterschwach. Anscheinend war es auch bei Pehlivan nach seinen Handbrüchen nicht viel anders, nur wurde das von der Presse Gott sei Dank nie aufgebauscht. Aber auch er muß einiges abbekommen haben. Und dann gab es noch einige Worte von anderen Spielern, die ich zum Teil selbst gehört hatte, zum Teil von Freunden, die dabei waren, Spieler, die am liebsten zu Fuß nach Mariazell gepilgert wären, als sie hörten, dass PP weg ist. Sie wußten nie, wann und ob und wo sie übermorgen Training hatten. Und so weit erwachsen sind auch Fußballer, dass sie sich die Zeit einteilen wollen. Auch den Rausschmiss von Barisic kann ich bis heute nicht verstehen, genau so wenig wie den Kleinkrieg mit Hörtnagel. Pacult hat sich viele Sachen von Happel abgeschaut, er gefiel sich wie sein Vorbild als lonesome wolf, als Einzelkämpfer und Grantler, auch als Despot. Das bringt schnelle Erfolge - wie man sieht, ist er mit Dresden wieder nicht abgestiegen - aber sonst nur Unruhe, Gift und Galle und keine Nachhaltigkeit. Übersehen hat er dabei aber, dass Happel sehr wohl auch ein Teamplayer war, der das Spiel gut und böse mit seinen Assistenztrainern und sonstigen Helfern perfekt spielen konnte. Wenn er nicht mit einem sprach, dann hat das ein anderer für ihn getan. Stell Dir vor, Edlinger ist nicht mehr da - ansonsten gäbe es ja keine Möglichkeit zur Rückkehr. Der erste Krieg ist mit Schulte, der Hörtnagel gar nicht so unähnlich ist. Dann stampft er die ganzen Jungen zusammen, Hofmann kriegt den Glorienschein (nein, ich bin kein Hofmann-Feind, im Gegenteil, das Beste was Rapid je passieren konnte ist er!), der Defensivspieler hinter ihm ist wieder die arme Sau und damit der Sündenbock. Könnte sein, dass wir in zwei Jahren sogar wieder Meister werden, aber was dann folgt sind wieder lange Jahre der Tränen, der Beseitigung des Chaos und des Wiederaufbaus des Vereins. Wieder schwenkt dann Rapid in die andere Richtung, sprich: es wird wieder den Spielern der Hintern ausgewischt und es geht wieder nichts weiter. Das sind so meine Befürchtungen und Ängste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_mexicano ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2013 ist das geplant? http://sport.orf.at/stories/2184606/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2013 (bearbeitet) mMn hat sich Marcel Koller ohnehin wieder zurück ins Blickfeld gespielt, die Leistungen unserer NAT werden in Deutschland teilweise höher bewertet als bei uns (alte Österreicherkrankheit), insofern bin ich mir sicher, dass er relativ schnell bei einem deutschen BL Verein weiterarbeiten könnte, und im Winter ist ja immer was los - auf dem Trainermarkt. Wenn er es schafft unsere NAT auf Platz zwei zu führen oder gar zur 'WM, stehen ihm ohnehin alle Türen offen. bearbeitet 29. Mai 2013 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2013 Koller soll Trainer bleiben mmn der beste Trainer seit Ewigkeiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2013 Koller soll Trainer bleiben mmn der beste Trainer seit Ewigkeiten seh ich genauso und er ist frei von irgendwelchen Befindlichkeiten, finde es nur Schade, dass der Dico seinerzeit Manninger und Stranzl so verkrault hat, sonst wären wir noch einen Tick stärker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts