FANTACALCIO - Die Saison 2010/11

Recommended Posts

ASB-Gott

Resümee der Nerogialli:

Also ich bin mit meiner ersten Fanta-Saison eigentlich sehr zufrieden. Mit etwas Glück wäre aber um einiges mehr drin gewesen, v.a. die Negativserie mit einem Punkt in ca. 8 Runden, als wir von der Tabellenspitze bis nach fast ganz unten gereiht, schmerzt im Nachhinein sehr. Da ich bei der Kadernominierung einen gravierenden Fehler gemacht habe, musste ich leider den Großteil meiner Transfers dazu verwenden um etliche Non-EUs auszumisten. So konnte ich v.a. das torgeizige Mittelfeld natürlich nur bedingt verstärken. Und auch im Sturm hatte ich nur zwei konkurrenzfähige Spieler, die zum Glück regelmäßig spielten und trafen. Im Mittelfeld stach v.a. Giovinco heraus, Boateng und Santana auch immer wieder mit guten Partien. Insgesamt war das MF aber doch recht torungefärlich. Die Verteidigung stellte sich in fast allen Spielen selbst auf.

Zu den Transfers:

Balzaretti: war eindeutig der beste den ich getätigt hab. Ein verlässlicher Mann, mit konstant guten Noten und immerhin zwei Toren.

Bentivoglio: spielte regelmäßig, war aber leider nur Mittläufer. Nachdem er für Muntari kam, kann man aber dennoch von einem passablen Transfer sprechen.

Veloso: hätt ich mir mehr erwartet, muss aber zufrieden sein. Pandev, ist Non-EU und musste weg.

Kucka: den hätt ich eindeutig früher holen müssen, keine Ahnung warum ich Adriano so lange gehalten hab.

Zebina: mehr als ein Back Up, kam für Stankevicius, der leider nach Spanien wechselte. Passable Noten, bin zufrieden mit ihm.

Lanzafame: wenn ich den Wintertransfer verfallen lass, kommts aufs gleiche.

Caputo: größter Flop ever.

für die nächste Saison hab ich schonmal den Stamm ca. im Kopf um den ich mich bemühen werde. Es hat mir heuer auf alle Fälle eine Menge Spaß gemacht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressekonferenz FC Weigelsdorf, Trainer blue-white

Guten Tag!

Nun ist die Saison zu Ende. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team. Wir wollten in dieser Liga bestehen, und das haben wir eindrucksvoll gezeigt.

Natürlich wollen wir in der nächsten Saison noch eins draufsetzen. Wir wollen besser werden. Wir müssen zwar nicht Meister werden, aber wir wollen ganz vorne mitspielen. Dazu brauchen wir im Kader Verstärkungen, aber auch im Trainerteam.

Die Medien ahnen es ja schon seit längerer Zeit, und ich kann es heute hiermit bestätigen:

Ja, wir - oder besser gesagt ich, habe forza_rossoneri ein Angebot gemacht. Nachdem alles mit der möglichen Position des Vize-FC-Präsidenten sehr schnell ging, musste auch ich handeln. Immerhin sagte ich ja, dass dem FC Weigelsdorf etwas einfallen wird, wenn forza_rossoneri sein Team verlassen sollte bzw. nicht mehr zu einer Spielberechtigung kommen sollte.

Unser Angebot sah bzw. sieht immer noch so aus: Er würde als Co-Trainer neben mir arbeiten. Da ich mehr Zeit auch mit den Jugendteams verbringen möchte - auch hier muss viel gearbeitet werde, brauche ich Unterstützung auf der Trainerbank. Vor allem bei den Auswärtspartien könnte mir jemand unter die Arme greifen. Daher mein erster Gedanke an forza.

Kurz gesagt - wir würden uns mit den Aufstellungen für jeden Spieltag abwechseln. Wer den Kader zu Beginn der Saison zusammenstellt, ist noch nicht klar, aber auch das kann man gemeinsam angehen.

Unter der Woche würden wir hauptschlich beide das Training führen - Aufstellung und Betreuung pro Spieltag jeweils nur einer.

Selbstverständlich gebe ich forza so lange er möchte Zeit, um sich das Ganze genau zu überlegen.

Ich bedanke mich für Ihr Kommen!

Auf Wiedersehen.

edit: diesen Rui Costa kennen wir ja nicht...............................wer weiß - das ist vielleicht so ein sotavento Typ der sich dann nicht mehr blicken lässt. :finger:

Also, lasst ihn noch ein wenig zappeln, bevor man ihm gleich alle Türen öffnet...

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Pressekonferenz FC Weigelsdorf, Trainer blue-white

edit: diesen Rui Costa kennen wir ja nicht...............................wer weiß - das ist vielleicht so ein sotavento Typ der sich dann nicht mehr blicken lässt. :finger:

Also, lasst ihn noch ein wenig zappeln, bevor man ihm gleich alle Türen öffnet...

:yes:

forza_rossoneri hat glaub ich fast jede runde aufgestellt, das sollte auch eine rolle spielen ob er nächste saison wieder mitmachen darf. imho sollte die zuverlässigkeit regelmäßig aufstellungen zu posten das wichtigste kriterium für die teilnahme sein. es ist nämlich sehr ärgerlich wenn ein teilnehmer wochenlang nicht aufstellt und auswertet, außerdem ist es wettbewerbsverzerrend.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Calcio

wäre wohl schon letztes Jahr die bessere Wahl als Sotavento gewesen. Nachdem ihm damals, mit der Begründung er sei zu inaktiv, die Teilnahme verwehrt wurde, bin ich eindeutig dafür, dass er nächste Saison mitspielen darf. Er postet ja mittlerweile regelmäßig. Was mich noch interessieren würde ist wie es mit Delarge und LEIMBEIDL aussieht :ears:

forza_rossoneri als Vizepräsident wär mir auch sehr recht.

ich poste zwar immer noch nicht viel, lese aber immer mit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab bedanke ich mich für das viel vorhandene Vertrauen hinsichtlich Liga-Vize. Es ist für mich sowohl eine Ehre, als auch ein Beleg dafür, dass meine Arbeit als Teammanager in den letzten 3 Jahren

gewürdigt wird.

Ich glaube, dass ich trotz meiner Funktionen bei Liebenau Calcio auch immer (zumindest offiziell) ein neutraler und fairer Kundgeber in diversen Situationen war.

Die Funlktion als Vize-Präsident der Fantacalcio-Liga wäre für mich eine große Ehre und wäre auch im Verlauf meiner Karriere ein großer Schritt nach vorne. Diese Gelegenheit würde ich auf keinen Fall auslassen, sollte die Möglichkeit dafür bestehen.

@rui costa: ich traue mich wetten, dass ich jede einzelne Runde aufgestellt habe und auch ansonsten hinsichtlich der Fantacalcio-Presse jede Menge Herzblut investiert habe, da ich die Liga samt allen Teilhabern wirklich schätzen gelernt habe und diese Saison nicht nur spannender, sondern auch lustiger empfunden habe als all die Saisonen davor.

Ich habe einige Male betont, dass ich für acdc81 gerne Platz machen würde, da die Catenaccio Allstars eigentlich eine Instutition in der Liga sind. Dem neuen Mitglied rui costa gegenüber bin ich jedoch sehr skeptisch. So wie er aus dem Nichts aufgetaucht ist, könnte er ja auch wieder verschwinden ;)

Im Ernst, ich könnte mir keinen besseren Nachfolger wünschen, der die rot-schwarzen Fahnen hochhält, zudem menschlich ein toller Kerl ist und schlussendlich auch noch eine Corifee im Bereich des Fantacalcio ist.

Unabhängig davon gebe ich dir auch auf jeden Fall Recht, dass die Aktivität innerhalb der Liga auch ein Kriterium sein sollte.

@blue-white:

Dass du ein Ehrenmann bist, sollte mittlerweile einem jedem hier klar sein.

Dein Angebot ist eine Sensation, das möchte ich hier auch ganz klar bekannt geben. Aber ich weiß sehr wohl, dass vor allem von Turiner Seite wehementer Widerstand kommen wird, sollte ich eine Art Doppelfunktion übernehmen.

Ich möchte zuerst abwarten, wie das Ergebnis zu meiner Kanidatur als Vizepräsident der Fantacalcio-Liga ausfällt und dann weitere Schritte gewissenhaft überdenkent.

Nichts desto Trotz freue ich mich sehr über die positiven Feedbacks meiner Kollegen und möchte mich nochmals bei jedem einzelnen für diese unglaublich spannende Saison bedanken.

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Auch Trainer chili hat heute Zeit für eine Pressekonferenz:

Sehr geehrte Damen und Herren, danke für ihr zahlreiches erscheinen!

Es war die 4. Saison der Raggamuffins unter meiner Führung, und es war eine sehr turbulente Saison. Von dem verpatzten Start, über ewig lange Verletzten-Listen, verpatzten Transferperioden zu einem Abstiegskampf, der einfach nur sensationell war. Was meine Jungs vor allem in den letzten Wochen gezeigt hat, war einfach nur super! Zwischendurch hatte uns schon fast jeder abgeschrieben, aber mit harten Kämpfen schafften wir den Klassenerhalt zum Schluss relativ problemlos. Großen Anteil daran hatte Altstar Clarence Seedorf, den ich hier besonders erwähnen möchte! Er zeigte den Jungen zum Schluss nochmal was Kampfgeist und Einsatz ist, und führte uns zum Klassenerhalt!

Auch die Grüne-Tisch-Entscheidung im Spiel gegen Springfield möchte ich nocheinmal ansprechen: Ich finde die Entscheidung des Ligapräsidenten auf jeden Fall falsch, dennoch müssen wir damit leben. Es wird keine weiteren Schritte von unserer Seite geben, auch wenn diese lange überlegt wurden.

Von den Transfers her hatten wir dieses Jahr leider überhaupt kein Glück: Schon bei den Verpflichtungen vor Saisonbeginn hatte wir oft Pech und Spieler in letzter Sekunde an andere Vereine verloren, vor allem die gewünschten Top-Verpflichtungen kamen nicht zu stande. Auch die missglückten Verhandlungen mit Forlan, Luis Fabiano und Mascherano trafen uns hart, sie hätten uns bestimmt sehr weitergeholfen.

Eher enttäuscht war ich diese Saison von Mutu, Miccoli, Simplicio und vor allem Chivu. Sie alle blieben weit unter den Erwartungen! Dazu kam Verletzungspech: Garics & Semioli als Langzeitverletzte, und etliche etwas kürzere Ausfälle.

Positiv möchte ich noch Torhüter De Sanctics, Zapata und Matri, die sehr wichtig für unser Team waren. Sie haben jeweils an ihren Positionen sehr gute Leistungen gezeigt und waren hauptverantwortlich für die Punkte.

Für nächste Saison erhoffen wir uns eine gute Transferzeit, denn nur mit starken Verpflichtungen können wir auch wieder im vorderen Teil der Tabelle mitspielen!

Zur Wahl des neuen Liga-Vize möchte ich anmerken dass forza_rossoneri meine vollste Unterstützung hat! Ich habe großes Vertrauen in ihn und hoffe dass er seine Meinung vertritt, auch wenn Djet in manchen Punkten anderer Meinung sein wird.

Zu der Geschichte mit der möglichen Neuübernahme des Vereins, also neuer Hauptsponsor und deswegen auch ein neuer Teamname, kann ich derzeit noch nichts genaues sagen. Die Verhandlungen laufen aber nach wie vor!

An dieser Stelle möchte ich vor allem für blue-white nochmal betonen: Trainer chili hat sich über die Entscheidung beim Springfield-Skandal so aufgeregt, nicht der User. Auch ich steh auf die Spielchen die hier zusätzlich abgehen, und die dürfen gerne auch ein bisschen intensiver sein, so machts nur mehr Spaß :)

Bin froh dass du zu uns gestoßen bist, du hast durch deine Presse-Gschichtln viel Schwung reingebracht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Was mich noch interessieren würde ist wie es mit Delarge und LEIMBEIDL aussieht :ears:

Zugegebenermaßen find ich die Vorstellung, blue-white zusätzlich zu den zwei obligaten Derbyniederlagen noch 4 weitere Male ein bisschen ärgern zu können schon toll. Wäre also interessiert, falls ein Platz frei ist/wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zugegebenermaßen find ich die Vorstellung, blue-white zusätzlich zu den zwei obligaten Derbyniederlagen noch 4 weitere Male ein bisschen ärgern zu können schon toll. Wäre also interessiert, falls ein Platz frei ist/wird.

Ja na genau!!!

Auf dieses Posting warte ich schon seit ich weiß garnicht genau seit wann!!! Nehmt diesen Roma Anhänger in unsere Liga auf.

Das würden Duelle werden die die Fantawelt niemals vergessen wird.

Da wird nicht nur die allgemeine Presse zu Wort kommen, sondern auch eigens eine aus Weigelsdorf würde dann auf diese Anfängertruppe eingehen, dass sie sich nicht mal auswärts antreten trauen!!!

Presidente.........nimm ihn auf!!! :hammer: .............Ich bin jetzt schon bereit dafür!

EDIT:@ chili: danke für die Blumen. Ich werde mich auch in der kommenden Saison bemühen, gut zu berichten.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Sieht so aus, als hätten wir unsere 3 neuen Teilnehmer...Rui Costa, Forza Genoa und Delarge, ich glaube dass alle drei die nötigen Qualifikationen erfüllen, um teilnehmen zu können. Sofern also nicht einer von den Stammusern freiwillig aussteigt, würde das bedeuten, dass Wuifal die nächste Saison leider nur zuschauen darf. Auch bei ihm könnte ich mir aber eine Funktion im Ligapräsidium vorstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht so aus, als hätten wir unsere 3 neuen Teilnehmer...Rui Costa, Forza Genoa und Delarge, ich glaube dass alle drei die nötigen Qualifikationen erfüllen, um teilnehmen zu können. Sofern also nicht einer von den Stammusern freiwillig aussteigt, würde das bedeuten, dass Wuifal die nächste Saison leider nur zuschauen darf. Auch bei ihm könnte ich mir aber eine Funktion im Ligapräsidium vorstellen...

:yes::yes::yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag