PES 2012

RenZ

61 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn man schon für FIFA einen offen hat, dann auch für den Mitbewerber von Konami.

Die ersten Infos lesen sich schon mal vielversprechend und würden einige "Probleme" beseitigen, die mich bei allen Simulationen derzeit stören. Ein kleiner Bericht:

http://www.pcgameshardware.de/aid,824594/PES-2012-versus-FIFA-12-Konami-peilt-moeglichst-echten-Fussball-an-Video-Update/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

Ich persönlich würde das Passspiel der Serien PES 6 oder 08 bevorzugen. Stelle mir das ganze dann doch etwas komplex vor.

Auf alle Fälle muss es wieder besser werden. Jahr für Jahr kriegen sie schlechtere Werte, die teilweise immer noch zu gut sind und ich will endlich wieder mit Freude PES zocken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Online-Modus verbessern, Meisterliga-Modus wieder so machen, wie er in PES2010 war und ich bin fast schon zufrieden. Beim Gameplay hab ich nur zu bemängeln, dass es "schwerer von der Hand geht" als FIFA (keine Ahnung, wie ich das jetzt genau beschreiben soll), wenn man die 360°-Steuerung von FIFA übernimmt, würd sich das Problem wahrscheinlich beheben lassen und dann wär das Spiel für mich perfekt. Konnte eigentlich eh nie nachvollziehen, was die PES6-Fanboys ständig an den neuesten Teilen bemängeln, bis auf PES08 (und vielleicht noch PES09) waren für mich alle Spiele ein Fortschritt. Noch weniger nachvollziehen kann ich es dann, wenn jemand behauptet, PES6 sei das perfekte Fußball-Videospiel gewesen und dann an den neuen Teilen Fehler bemängelt, die's in PES eh schon immer gab (auch in PES6).

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Ich hab mich irgendwie mit der stagnierenden entwicklung abgefunden, ich steh seit längerem generell total auf spiele aus japan und die haben einfach immer ihre macken und eigenheiten, die einem spiel aber wiederum auch diesen speziellen charakter verleihen.

Fifa hab ich mittlerweile lang genug getestet um ein für alle mal behaupten zu dürfen: ich will das nie wieder spielen/sehen/hören

Somit bleibt für mich eh nur PES und da hat noch jede version mit freunden sauviel spass&spannung geboten, je nach version bissl mehr oder bissl weniger

2012er wird somit auch ungschaut gekauft werden, dann paar Wochen/Monate Meisterliga bis der größte Spass vorbei ist, dann nurnoch gelegentlich bei Besuch von Freunden rausgeholen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

allein wegen coolrunnings werd ich mir nächstes jahr wohl fifa kaufen.

aber ernsthaft: werd beide demos antesten und vergleichen, bin mit pes nicht mehr so zufrieden wie vor einigen jahren, fifa ist halt auch scheisse, hat dafür aber lizenzen. mal schaun, was sich beim nächsten teil so tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

aber ernsthaft: werd beide demos antesten und vergleichen, bin mit pes nicht mehr so zufrieden wie vor einigen jahren, fifa ist halt auch scheisse, hat dafür aber lizenzen. mal schaun, was sich beim nächsten teil so tut.

Also schön langsam wird mir bewußt, dass ich mir Autogrammkarten zulegen muß. Du bist der Erste der eine erhalten wird :facepalm:

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

der unterschied zwischen der heurigen demo und vollversion (2011) ist mE aber ein ziemlich großer, da haben sie noch sehr viel kurzfristig geändert, angepasst und eingeführt (z.b. das 360 grad movement um fifa da nicht nachzuhinken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

der unterschied zwischen der heurigen demo und vollversion (2011) ist mE aber ein ziemlich großer, da haben sie noch sehr viel kurzfristig geändert, angepasst und eingeführt (z.b. das 360 grad movement um fifa da nicht nachzuhinken)

stimmt, gerade bei fifa hat sich da anscheinend wirklich noch was, entscheidend, getan. Aber viel was anderes bleibt mir nicht übrig ;)

PES spiel ich seit dem 3er und deswegen hats auch einen Bonus bei mir - wenn ich mir den geposteten Link so durchlese, freu ich mich auch schon wieder, das klingt wiedermal fein :D

Vor allem das:

Dank eines neuen Systems zum Wechseln der Spieler nutzen User den rechten Analog-Stick, um die Kontrolle über jeden beliebigen Akteur auf dem Feld zu ändern. Der für den Spieler ideale Team-Kollege lasse sich somit schneller in die jeweilige Spielsituation integrieren. Verteidiger seien nun aufgrund der erweiterten KI in der Lage, ihre Abwehrlinie enger zu halten, sich besser zu positionieren und Angreifer effizienter zu verfolgen. Das Wechseln der Spieler ist demnach auch bei Standardsituationen wie Abschläge, Ecken, Freistöße oder Einwürfe möglich.

Das nervt mich bei PES11 so dermaßen, ich kanns keinem sagen...

Hy,

Also schön langsam wird mir bewußt, dass ich mir Autogrammkarten zulegen muß. Du bist der Erste der eine erhalten wird :facepalm:

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Jup, du hast wirklich viele "Fans"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Bei der 360°-Steuerung hat man aber ganz klar gemerkt, dass sie das auf die Schnelle als Reaktion auf FIFA nachprogrammiert haben, letztendlich ist's ja dann doch nur eine 16-Wege-Steuerung geworden (oder warn's 32? bin mir nicht mehr sicher), während es bei FIFA reibungslos abläuft und man den Unterschied zwischen den beiden Spielen in diesem Punkt ganz klar merkt. Bei mir wird's wahrscheinlich wieder so werden wie jedes Jahr: durch die perfekte Präsentation von FIFA lass ich mich etwas blenden und spiel das Spiel dann die ersten zwei Monate, Langzeitmotivation ist aber nur bei PES gegeben (weil's vielseitiger und realistischer ist und die Offline-Modi besser umgesetzt sind) und dann wird eben nach den ersten zwei Monaten auf PES umgestiegen.

Dank eines neuen Systems zum Wechseln der Spieler nutzen User den rechten Analog-Stick, um die Kontrolle über jeden beliebigen Akteur auf dem Feld zu ändern. Der für den Spieler ideale Team-Kollege lasse sich somit schneller in die jeweilige Spielsituation integrieren. Verteidiger seien nun aufgrund der erweiterten KI in der Lage, ihre Abwehrlinie enger zu halten, sich besser zu positionieren und Angreifer effizienter zu verfolgen. Das Wechseln der Spieler ist demnach auch bei Standardsituationen wie Abschläge, Ecken, Freistöße oder Einwürfe möglich.

Das nervt mich bei PES11 so dermaßen, ich kanns keinem sagen...

So was von THIS!!!!!!!!!!!!! Frag mich schon seit Jahren, warum diese Wappler von Konami da nicht einfach das FIFA-System kopieren und man auch mit dem rechten Stick den Spieler wechseln kann, scheint so, als ob sie endlich vernünftig geworden sind. Das alte System war beim Verteidigen jedenfalls die reinste Katastrophe.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

So was von THIS!!!!!!!!!!!!! Frag mich schon seit Jahren, warum diese Wappler von Konami da nicht einfach das FIFA-System kopieren und man auch mit dem rechten Stick den Spieler wechseln kann, scheint so, als ob sie endlich vernünftig geworden sind. Das alte System war beim Verteidigen jedenfalls die reinste Katastrophe.

Absolut, oft schaltet man dann 5-6x um und dann klingelts schon im Tor :facepalm:

Auch bei Ecken ists nervig wie sonst was.

Wenn sie das ändern, seh PES wohl wiedermal vorne, aber ich warte, wie gesagt, ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

vor allem wenn man 2vs2 oder sogar zu dritt im team spielt ist es nurnoch anstrengend,

da spielt am besten einer semi-automatik und der/die anderen manuell, dann hängt das spiel praktisch an einem spieler und die anderen schalten sich gezielt ein

zu viel euphorie darf man aber bei diesen news trotzdem nicht an den tag legen, konami erinnert mich da oft an politiker vor der wahl

das "360grad"-system war von konami natürlich nur halbherzig und eben auf die schnelle eingeführt worden, mir gings da nur um doch markante veränderungen zwischen demo und vollversion

ich wünsch mir für pes 2012 auch auf jeden fall endlich mal (wieder) ernstzunehmende schiedsrichter, beim 2011er pfeifen sie soooo dermaßen random dass es echt unlustig wird

hands sollt er auch mal lernen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das 2011 hat zwar seine macken aber vom spielgefühl her hab ich es wieder als eine riesensteigerung gegenüber 2010 gesehen (mM das schwächste)

stimmt das 2010er war leider noch schlechter, aaaaaber umso geiler war das meisterliga menü. und beim 2011er ist dieses menü wieder weg.....da frage ich mich dann schon was die für ansichten haben bei konami....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag