Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Könnte es theoretisch eigentlich auch einen punkteabzug für nächste saison geben?

Oida an das habe ich noch gar nicht gedacht, einzige Sorge war dass die nächsten Heimspiele also die in der nächsten Saison Geisterspiele werden - zu ziemlicher Sicherheit werden 1-2 Spiele ohne uns ausgetragen :aaarrrggghhh:

Armer Schöttel, was wird der sich gerade denken :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

mentalitafreier wattewelt-gutmensch :v:

Ist zwar schon länger her, aber ich hatte es noch im Multiquote - :love::D

Medial Hetze? Also der gute Peter Linden hält nach wie vor die Fahnen hoch. Er mutmasst nahezu, dass diese Chaoten womöglich garnicht einen Rapid-Bezug haben. Und außerdem hat Linden sofort reagiert und Edin Salkic und sein Hands als die noch größere Sauerei abgestempelt. Somit sind nicht alle Medien nur auf euch gerichtet.

Naja das eine ist eine "sportliche" Sauerei. Was im Hanappi-Stadion gestern abging hat nixmehr mit Sport zu tun. Weiß also nicht inwiefern man es vergleichen kann ... wenn er es in seiner Kolumne beides erwähnt, steht ihm das gewissermaßen zu, aber ich muss auch zugeben dass ich den Artikel nicht gelesen habe.

Mehr denn je stehe ich hinter dem Ansatz, dass man Spiele im Sport auch verlieren darf. Das halte ich aus. Manche dürften aber in ihrer Kindheit relativ selten mit ihren Eltern gespielt haben und diese grundsätzliche Fertigkeit gelernt haben. Tut mir sehr leid, dass eure Eltern nicht so viel Zeit für euch hatten.

Das haben diverse Fans eben vergessen - seit Pacult 2006 kam haben wir kaum ein Heimspiel verloren (gut, mit dieser Saison warns dann doch einige, aber der Punkteschnitt war der Hammer), man war erfolgsverwöhnt. Wie eine bittere (natürlich bitter, wenn einen die Austria in Hütteldorf niederwalzt, die Austria international spielt, die Austria in Hütteldorf feiert, und man selbst im Niemandsland der Tabelle gestrandet ist) Niederlage schmeckt, haben diese Menschen scheinbar schonwieder vergessen. Sonst könnten sie damit umgehen.

Könnte es theoretisch eigentlich auch einen punkteabzug für nächste saison geben?

Denke schon, halte es aber für unwahrscheinlich - Bauchgefühlsmäßig, ohne mich auf irgendwelche Fakten stützen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

auszug aus dem kurier-interview:

Aber nicht jeder schmeißt deswegen Scheiben ein oder springt über Absperrungen.

Stimmt, aber diese Fans verstehen sich als Teil ihrer Vereine, als Stimme der Basis, die sich Gehör verschaffen will. Was sie nicht verstehen, ist, dass sie nur zahlende Zuschauer sind.

das sollten sich auch leute wie dannyo hinter die ohren schreiben, die hier behaupten ein friedlicher platzsturm wäre ja okay gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Tja solche Eier hat/hatte Rapid aber nicht. Wie an anderer Stelle schon aufgezählt, gab es in den letzten Jahren einige Gschichtln die man, für mein Verständnis, nicht hart genug behandelt/bestraft hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass man manche Sachen einfach geduldet hat um auch weiterhin den Marketing Nutzen des Block Wests zur Verfügung zu haben, was die Sache noch trauriger macht.

Würde wetten, alle die Weimann beschüttet haben sind noch auf der West.

Frag mich wozu diese 2 Kameras postiert wurden, dürften auch nur Geruchsspender sein die alle paar Minuten Vanilleduft in den BW sprühen.

100 % Zustimmung. Auch was Marketingnutzen betrifft.

Hoffe trotzdem, dass etwas getan werden muss. Und danach kann sich der Verein auch intern neu aufstellen.

Ich weiß nicht ob es Einbildung ist. Bei Marek, Kuhn, Ebner fehlt mir irgendwie der Funke, als ob sie ausgebrannt sind und teilweise kein Konzept haben. Edlinger finde ich im Gegensatz zu anderen schon in Ordnung, er hat Rapidherz und kann in der Öffentlichkeit was bewegen. Aber die operativ tätigen Leute dahinter wirken so, als würden sie immer lieber den einfacheren Weg wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

auszug aus dem kurier-interview:

das sollten sich auch leute wie dannyo hinter die ohren schreiben, die hier behaupten ein friedlicher platzsturm wäre ja okay gewesen.

zwischen einem zahlenden Zuschauer und einem Vereinsmitglied ist imo schon ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch ist es

ist ja nicht der erste Spielabbruch nach Platzsturm in der Bundesliga, Punkteabzug gabs deswegen aber keinen

gehört aber mMn sofort jetzt ins Regulativ, gibt ja fast nirgends soviel Platzstürme wie in Österreich, das zeigt schon auch das die Versprechungen in der Vergangenheit nur leere Worthülsen waren, 50k€ Strafe sind zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

zwischen einem zahlenden Zuschauer und einem Vereinsmitglied ist imo schon ein Unterschied.

dann muss ich mich aber schon fragen, wozu man mitglied im verein ist, wenn man das verletzen der hausordnung und die gefährdung der spielfortführung (man weiß ja auch bei einem friedlichen platzsturm nicht von vornherein, ob wieder weitergespielt wird) als geeignetes mittel ansieht, um seinen unmut zu verkünden. nicht umsonst gibts mitgliederversammlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gehört aber mMn sofort jetzt ins Regulativ, gibt ja fast nirgends soviel Platzstürme wie in Österreich, das zeigt schon auch das die Versprechungen in der Vergangenheit nur leere Worthülsen waren, 50k€ Strafe sind zu wenig.

:laugh: :laugh: :laugh:

Schon mal was von Italien und deren Spielabbrüche in den letzten 30 Jahren gehört?

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

auszug aus dem kurier-interview:

das sollten sich auch leute wie dannyo hinter die ohren schreiben, die hier behaupten ein friedlicher platzsturm wäre ja okay gewesen.

Das sehe ich auch so. Ich kann das auch nicht mehr hören, dass welche meinen, dass "die leute sich die Eier aufreißen", weil sie immer mitfahren und supporten und sie deshalb besonderes Mitspracherecht haben müssten bzw. jegliche Art von Protest gerechtfertigt ist. Das ist ein Hobby. Wenn das für einen so anstrengend ist, mit viel Aufwand verbunden ist und/oder das keine Freude macht, wenn es mal schlechter läuft, sollen die Leute es halt lassen zu den Spielen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann muss ich mich aber schon fragen, wozu man mitglied im verein ist, wenn man das verletzen der hausordnung und die gefährdung der spielfortführung (man weiß ja auch bei einem friedlichen platzsturm nicht von vornherein, ob wieder weitergespielt wird) als geeignetes mittel ansieht, um seinen unmut zu verkünden. nicht umsonst gibts mitgliederversammlungen.

Warum?? Die meisten nehmen sie sich um an Tickets für die Away bzw. die EL Tickets zu kommen

Mitgliederversammlungen sind eh nur unnötig und reine Verarsche, wenn man z.B. zur Präsidentenwahl nur einen Kandidaten aufstellt

Bin wirklich beim überlegen ob ich jetzt mit 19 dazu bereit bin wirklich 100€ dafür zu bezahlen schließlich bin ich sowieso Abonnent.

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das sehe ich auch so. Ich kann das auch nicht mehr hören, dass welche meinen, dass "die leute sich die Eier aufreißen", weil sie immer mitfahren und supporten und sie deshalb besonderes Mitspracherecht haben müssten bzw. jegliche Art von Protest gerechtfertigt ist. Das ist ein Hobby. Wenn das für einen so anstrengend ist, mit viel Aufwand verbunden ist und/oder das keine Freude macht, wenn es mal schlechter läuft, sollen die Leute es halt lassen zu den Spielen zu gehen.

Ich denke, dass beide Gedankenansätze richtig sind - sowohl deine Aussage, die ich absolut unterschreiben kann, aber auch die Sichtweise Roman Horaks, dessen Analyse so weit geht, dass diese FAns tatsächlich glauben, dass sie dem Verein mit solchen Aktionen helfen und vermutlich niemanden neben sich verstehen, der das nicht akzeptiert oder fördert..........

Das Problem liegt wie schon vor 10 Seiten gepostet wesentlich tiefer und ist nur bedingt ein Rapidproblem........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

dann muss ich mich aber schon fragen, wozu man mitglied im verein ist, wenn man das verletzen der hausordnung und die gefährdung der spielfortführung (man weiß ja auch bei einem friedlichen platzsturm nicht von vornherein, ob wieder weitergespielt wird) als geeignetes mittel ansieht, um seinen unmut zu verkünden. nicht umsonst gibts mitgliederversammlungen.

ich geb Dir in der Sache eh recht, wollte nur anmerken das es grundsätzlich ein UNterschied ist, ich bin zwar kein Mitglied, aber soweit ich weiss ist die letzte Mitgliederversammlung schon ein Zeiterl her, hätten sie eine ausserordentliche kurz nach der PP Ablöse angesetzt wäre es kein Schaden gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.