dini Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2003 Ich würde gerne mal wissen, was ihr davon so haltet! ich finde das wir in österreich sehr viele talente haben, was ich letztes jahr als aktiver bei admira w./m. auch mitbekommen habe, aber es wird ihnen viel zu wenig chance gegeben, zum beispiel die admira, ein jugoslawe nach dem anderen, dann wieder 5 polen aber kein nachwuchsspieler, bis jetzt auf das letzte match mit osoinik, oder die austria, von der hollabrunn akademie hat nie, aber wirklich nie, jemand eine chance in die kampfmannschaft der austria zu kommen, dank dem lieben herrn stronach (ich hasse ihn)!!! bitte postet eure meinung, freu mich auf viele beiträge mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 Ja, du hast ja recht. Es gibt sicherlich genug Talente (du auch?) in Österreich, was die vergangenen Erfolge auch zeigen. Ich verstehe einfach nicht warum die österreichischen Vereine kaum welche einsetzten. Internationale Topklubs vertrauen auf ganz junge Talente! Etwa Manchester United, deren jetztigen Stars spielten alle schon mit 17, 18, 19! Und so machen es viele große Klubs. Warum also sollten unsere Vereine das nicht tun??? Nur billige und vollkommen inkompetente Antworten geben die Verantwortlichen dann von sich! Was mich auch stört in Österreich ist, dass ein Spieler, der bereits 22, 23, ist noch immer als Talent gilt. Talente sind doch bitte 16-maximal 20-jährige Nachwuchshoffnungen, die in dieser Zeit erste Erfahrungen sammeln sollten und dannach integriert sein müssten! So ist es international üblich! Ich habe mal nachgesehen welche österreichischen Spieler bis 20 Jahre die Bundesligaklubs in der letzten (12.) Runde eingesetzt haben: Rapid: Garic (19, wird eingebürgert) Ivanschitz (19), Kienast (19, ab der 78. Minute) und Cehajic (19, ab der 57. Minute). Admira: Osoinik (18) und Thonhofer (18, erste Halbzeit). Bregenz: Bolter (19) und Pekala (19, ab der 89. Minute). Sturm: Säumel (19) Bei Austria, Gak, Salzburg, Pasching, Kärnten und Mattersburg spielte kein österreichischer Spieler bis 20 Jahre. Schon ernüchternd, oder? Und das nach U-17 und U-19 EM-Bronze! Das Problem liegt also ganz klar nicht an fehlenden Talenten, sondern an den Vereinen! Wenn sich das nicht ändert, kann man nur hoffen dass es den Klubs finanziell so schlecht geht, damit sie auf den eigenen Nachwuchs zurückgreifen müssen! - So wie Rapid - und die sind Tabellenführer!!! MfG ans www.offside.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dini Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 eben! ich geb dir vollkommen recht, und mit diese "oldstars" wie sie gennant werden (sprich jugovic und konsorten) spielt man HÖCHSTENS 2 saisonen, nicht länger, und die meisten kommen eh nur um abzucashen. so sehe es zumindest ich, auch mattersburg hat genug talente, U-18 stammteamspieler Christian Fuchs (war bei der erfolgreichen U-17 jedes match gesetzt), kam von wiener neustatd, oda mravac, koziak wird mit seinen 24 jahren noch als stürmertalent gehandelt!!! wenn es so weiter geht, und die vereine nicht auf die rapid taktik umschwängen, seh ich schwarz für den österreichschen fußball!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 Genau!!! Aber kapieren tun es die meisten nicht, vorallem die Austria (siehe Forum "Austria", "Dass ich nicht lache!") nicht. Ich war als Bub Austria-Fan - bis Stronach kam. Bist du das auf dem Foto? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 (bearbeitet) Es kommt ja nicht von ungefähr dass immer mehr Talente den Umweg übers Ausland suchen. Stranzl hats am besten bewiesen, aber auch Kahraman und Landerl haben über die holländischen Nachwuchsschulen den Weg ins Pfofigeschäft geschafft. Wenn man jetzt als Riesentalent Angebote aus dem In- und Ausland bekommt, ist es doch eigentlich verständlich dass man es eher woanders probiert. Und in 2-3 Jahren wird man sicher wieder etwas von Spielern wie Berger (Stuttgart), Mössner (Freiburg), Prager (Heerenveen) oder Pichler (Fiorentina) hören, während die U17- und U19-Teamkollegen von ihnen irgendwo in unterklassigen Ligen bei den Amateuren spielen werden. Bist du das auf dem Foto? bearbeitet 8. Oktober 2003 von Djet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 Ja, aber man kann es auch anders schaffen (Ivanschitz) und das sollte sich ja ändern! In anderen Ländern geht es ja auch. Bzgl. Sascha Pichler: Hab mal nach österreichischen Legionären Ausschau gehalten, auf der Fiorentina Homepage scheint er weder im A ooder B Kader auf und auch nicht in den Jugendteams. Hab auch gehört dass er dort hingewechselt ist, aber wie gesagt... P.S.: Goalie Olejnik (oder so ähnlich) ist bei Aston Villa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 Ja, doch auch ein Ivanschitz hat jahrelang auf seinen Stammplatz warten müssen, er ist ja auch schon mind. 2 Jahre im Kader. Außerdem wäre er wahrscheinlich nicht so leicht reingekommen wenn Rapid nicht so finanzielle Probleme gehabt hätte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 So leicht sollte man es sich auch wieder nicht machen.... Es geht einfach nicht, daß unsere Talente einen Stammplatz fordern (bzw. bekommen) bloß weil sie Talente sind. Um dann nach 1-2 guten Partien in ider 2. dt. Bundesliga anzuheuern.... Schauts euch mal den Kienast an, bei der U-19-WM super, in der t-mobile aber (noch?) komplett überfordert. So etwas geht nicht von heute auf morgen, sondern braucht Zeit a la Ivanschitz. Und zum Thema "den Sprung über den Umweg Ausland" zu schaffen: Die spielen bei den ausländischen Vereinen großteils genau so wenig, wie bei den österreichischen. Ob dort im "1b"-Bereich besser gearbeitet wir, kann ich nicht sagen. Klar sind Talente vorhanden, klar sollte man sie fördern, aber bitte nicht um jeden Preis. Ein 17-jähriger vom Kaliber Owens (damals, nur als Beispiel), würde zweifelsohne auch bei uns spielen. Und schließlich noch ad SVM-Talente: Mörz ist auch erst 23, Koziak und Mravac sind keine Österreicher (glaub ich jedenfalls). Fuchs braucht sicher noch Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dini Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 Mravac ist österreicher, nur hatte er kroatische vorfahren!!! es kann aber trotzdem nicht sein, das wenn in österreich das gleiche angebot an nachwuchsförderung da ist wie in europäischen spitzenländern a la deutschland, england und der gleichen, die spieler dort hingehn nur weil sie in österreich nicht drankommen!!! und das kann ich aus erfahrung sagen, war mit der admira bei bayern münchen und liverpool das nachwuchstraining besichtigen, und da gehts nicht anders zu, vielleicht ham sie ein whirlpool mehr, aber das wars dann schon!!! bezüglich zu dem foto, ja das bin ich!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 Kann mich "dini" nur anschließen! Stammplatzgarantie fordert ja eh niemand, aber wenigstens Chancen zu geben. Stattdessen werden den Talenten wieder 10 Ausländer vor die Nase gestellt, die zwar keinen Deut besser sind, mit denen man aber nicht so umgehen kann, wie mit dem eigenen Nachwuchs. Zu dini: Wie ich so gelesen habe, scheinst du vor lauter Frust auf ne Admira Karriere gepfiffen zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dini Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 ja, nachdem ich vom michael konsel den neffen und vom wolfgang knaller den sohn vor die nase gsetzt bekommen habe, hab ich drauf pfiffen nach an jahr, die waren keine deut besser, trau ma sogar sagen das ich besser war, weil ein gewisser zsak manfred hat ja am anfang auf mich gesetzt, dann is er rausghaut worden, die zwei warn da und hatten dank ihrem namen ihren platz, hab alles versucht, gerakert bis zum schluss, aber dann bin ich gangen und spiel jetzt beim 1.SC Wiener Neustadt!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 Tormann oder was (Konsel und Knaller)? Do kannst eh nicht mochen, Vetternwirtschaft halt... Aber hat man bei Wiener Neustadt Zukunft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dini Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 es waren beide torleute, ja!!! also ich finde schon das man bei wiener neustadt zukunft hat, da der verein ja jetzt voll auf die jugend baut, und mit dem trainer (sepp schneider) hat wiener neustadt glaub ich den besten geholt den man sich in einer landesliga holen kann!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 Da du vorher Manfred Zsak angesprochen hast. Weißt du was der eigentlich jetzt macht? Würde mich interessieren, da er als kleiner Bub und damaliger Austria-Fan mein Lieblingsspieler war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dini Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2003 naja, nachdem er als mein trainer von der admira geflogen ist, (dank dem "NETTEN" jugendleiter thalhammer!!!) ist er jetzt beim öfb als scout für 2008 tätig, und ich glaub er hilft sogar beim challenge team 2008 als co-trainer mit, aber das weiß ich nicht 100%ig!!! ich kann nur eines über ihn sagen, er war ein sooo super trainer, bei ihm hat es richtig spaß gemacht, fußball zu spielen, und als mensch ist er auch ein wahnsinn!!! er hatte immer ein offenes ohr für uns!!! DANKE MANI!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts