Saisonfazit 2010/2011

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Das war sie also, unsere erste Saison in der Bundesliga. Wie sieht euer Fazit aus?

Fazit: Sensationell in die Saison gestartet, bester Saisonstart eines Aufsteigers überhaupt. Im Herbst dann ein totaler Einbruch, erst die 2 Auswärtsspiele gegen Rapid haben uns wieder zurück auf die Bahn gebracht. Ohne diesen Einbruch hätte man wahrscheinlich länger um die Europacupplätze mitfighten können, seis drum, war wahrscheinlich das Lehrgeld das man als Aufsteiger zu zahlen hatte.

Highlights:

- 4:0 Auftaktsieg gegen Rapid

- 1:0 Sieg gegen Ried vor erstmals ausverkauften Haus in der jüngeren Vereinsgeschichte, daraus resultierte auch die Tabellenführung

- 3:2 Auswärtssieg gegen Red Bull, erstmalig ein Sieg in Salzburg seit 10 Jahren

- 3:0 Sieg gegen die Austria im Horr

- 4:0 Auswärtsniederlage gegen Red Bull, stimmungsmäßig das beste Spiel in der Saison

- Abgesagtes Spiel gegen Red Bull, vom Ausgehen dannach reden wir heute noch, da hat aber sogar das Forum einiges mitbekommen :mrgreen:

- Zuschauerzahlen

- Die späten Tore, zeigen den absoluten Willen und die gute Kondi, hat uns in der Adeg schon ausgezeichnet

Negatives:

- Lizenztheater, trotz Kochverkauf und sensationellem Zuschauerschnitt

- Verletzungspech gegen Ende der Saison

- Die unnötigen Niederlagen

- unnötige Niederlagen gegen Kapfenberg, Mattersburg

- Schreters Auszucker gegen Ried

Spieler der Saison

- Hinrunde: Marcel Schreter

- Rückrunde: Carlos Merino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kann man 1:1 unterschreiben und mit dem sechsten Platz bin ich sehr zufrieden. Zu den Highlights würde ich noch die letzten 10 min. Im letzten Spiel gegen Ried dazu zählen. Zu neunt noch den Willen haben das Spiel zu drehen hat mir extrem imponiert und der Ausgleich war für mich der emotionale Höhepunkt der Saison. Der Kampfgeist und die fast immer vorhandene "wir-geben-nie-auf" Mentalität hat mich über die gesamte Saison stolz auf unsere Mannschaft gemacht.

Bester Spieler für mich Tomas Abraham gleich gefolgt von Inaki Bea. Beide haben über die gesamte Saison konstant sehr gute Leistungen gebracht. Sicher die konstantesten Spieler bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Das war sie also, unsere erste Saison in der Bundesliga. Wie sieht euer Fazit aus?

Fazit: Sensationell in die Saison gestartet, bester Saisonstart eines Aufsteigers überhaupt. Im Herbst dann ein totaler Einbruch, erst die 2 Auswärtsspiele gegen Rapid haben uns wieder zurück auf die Bahn gebracht. Ohne diesen Einbruch hätte man wahrscheinlich länger um die Europacupplätze mitfighten können, seis drum, war wahrscheinlich das Lehrgeld das man als Aufsteiger zu zahlen hatte.

Highlights:

- 4:0 Auftaktsieg gegen Rapid

- 1:0 Sieg gegen Ried vor erstmals ausverkauften Haus in der jüngeren Vereinsgeschichte, daraus resultierte auch die Tabellenführung

- 3:2 Auswärtssieg gegen Red Bull, erstmalig ein Sieg in Salzburg seit 10 Jahren

- 3:0 Sieg gegen die Austria im Horr

- 4:0 Auswärtsniederlage gegen Red Bull, stimmungsmäßig das beste Spiel in der Saison

- Abgesagtes Spiel gegen Red Bull, vom Ausgehen dannach reden wir heute noch, da hat aber sogar das Forum einiges mitbekommen :mrgreen:

- Zuschauerzahlen

- Die späten Tore, zeigen den absoluten Willen und die gute Kondi, hat uns in der Adeg schon ausgezeichnet

- 2 mal Rapid im Hanappi die besere Mannschaft gewesen und jeweils einen Punkt nachhause geholt

Negatives:

- der Tod von Theo Grüner und Erwin Tögel

- Lizenztheater, trotz Kochverkauf und sensationellem Zuschauerschnitt

- Verletzungspech gegen Ende der Saison

- Die unnötigen Niederlagen

- unnötige Niederlagen gegen Kapfenberg, Mattersburg

- Schreters Auszucker gegen Ried

- auswärts im Winter gegen Ried mit spätem Gegentor und danach Panne mit Dragan-Bus

- heimspiel der 2. Mannschaft gegen A****** S*******

Spieler der Saison

- wenn er gespielt hat Pascal Grünwald

- Inaki Bea Jauregi

- Hinrunde: Marcel Schreter

- Rückrunde: Carlos Merino

Es überwiegt aber das positive!

Und was eigentlich für mich zu dieser Saison dazugehört war das Aufstiegsspiel in Pasching am 28.05.2010, denn ab da hatte der FC Wacker Innsbruck wieder etwas positives im Land und in der Stadt. Die Euphorie konnte die Mannschaft auch in die neue Saison mitnehmen.

Auf alle Fälle war es war ein Saugeiles Jahr und vielen Dank! :handtuch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Es überwiegt aber das positive!

Und was eigentlich für mich zu dieser Saison dazugehört war das Aufstiegsspiel in Pasching am 28.05.2010, denn ab da hatte der FC Wacker Innsbruck wieder etwas positives im Land und in der Stadt. Die Euphorie konnte die Mannschaft auch in die neue Saison mitnehmen.

Auf alle Fälle war es war ein Saugeiles Jahr und vielen Dank! :handtuch:

danke fürs ausbessern, das genannte gehört sicher dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

sodala, dann probier ich einmal ein Fazit:

Einfach verrückt!

Positiv:

- Sieg gegen Rapid, Ried (einerseits Tabellenführung, anderseits Ausgleich in 91.min)

- Vereinsbus nach Ried, zwar nur knapp 20 Leute, dafür haben 7 Leute gewusst wie man feiert :feier:

- Auswärtsspiel in Salzburg mit Sieg

- Bea, Abraham, Burgic und Merino...alles 4 Legionäre, die uns wirklich verstärkt haben

- auch, wenn Schreter in letzter Zeit zu vergessen war, so war er doch sehr stark am Lauf im Herbst beteiligt und bekommt noch eine positive Bewertung

- Grünwald, überragender Torhüter

Negativ:

- dass leider die Gewalt immer öfter im Mittelpunkt stehen muss. In meinen Augen sinnlos, wirft nur ein schlechtes Licht auf den Verein und kostet dem Verein auch mehr, als würde man sich andersweitig treffen. (aber naja, möchte hier nicht unbedingt @Kasimir auf den Plan rufen und soll jeder das tun, was er für richtig hält)

- die Lizenz erst in 2.Instanz und auch im Rückblick die GV, die einfach zu kurz gedauert hat.

- der Tod von Grüner und Tögel, die doch ein Loch im Verein hinterlassen haben

- Graz auswärts (im Oktober)

Gespalten:

- die Verlängerung von Svejnoha, auch wenn er im DM gute Spiele ablieferte, so war er in der IV neben Bea teilweise schon grenzwertig unterwegs

- die LV, wo man mit Pichler zwar eine gute Lösung fand, aber dennoch nicht wirklich optimal ist bzw. die Vertragsauflösung mit Schrott, wo man ja bis heute nicht (zumindest ich nicht, da ich beim nächsten Vereinsabend gefehlt habe; konnte sein, dass man dort mehr erfuhr) genau den Grund dieser weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Nachdem sich alle zu einem ellenlangen Roman durchgerungen haben, probier' ich es auch mal ausführlicher.

Irgendwie war für mich diese Saison komisch. Noch vor Saisonbeginn war ich im Tivoli - Schwimmbad versteht sich - und beim typischen Badlkickerl kommen so zwei Ferialarbeiter-Mädls mit einem Diktiergerät in der Hand und gelben Life Radio T-Shirts vorbei. Muss genau der Tag vor dem Spiel gegen Rapid Wien gewesen sein. "Wer ist Wackerfan?" - "I natürlich!" Also, hin zu den beiden und ein kurzes Interview gegeben. "Was erwartesch dir denn von morgen?" - "Nix. A Unentschieden wär wohl es Höchste der Gefühle, sollt ma verlieren, ist's a nit sonderlich wild. I freu mi nur wieder auf mei Nord z'gehn.", war meine bescheidene Antwort.

Und dann am nächsten Tag zum Marsch, zum Wackerzelt und zum legendären 4:0-Sieg. Und so begann meine komplett verrückte Saison mit Wacker.

Was ich in diesem Jahr alles miterlebt habe... Von himmelhoch jauchzend bis zu tiefst betrübt war alles dabei. Niemals werde ich die Spiele gegen Rapid, Austria, Ried, Sturm und insbesondere Salzburg vergessen. Niemals werde ich auch den Tod von Theo Grüner und Erwin Tögel vergessen, die eindeutig zu den schlimmsten Momenten dieser Saison gehörten. Dennoch kann ich einen Schlussstrich unter diese Saison setzen und stolz schreien: "Die Innschbrugga sind wieder da!"

Und wem ich das alles verdanke? Einer Mannschaft, die durchaus die Qualitäten hat, andere in Grund und Boden zu spielen, sofern die Voraussetzungen stimmen, aber auch kratzen, beißen und kämpfen bis zum Letzten kann und dem Gegner somit seine Grenzen aufzeigt. Danke Jungs, war definitiv ein geiles Jahr und schauen wir, dass es 2011/12 in gleicher Manier weitergeht.

PS: Ist das komisch, dass der FC Wacker Innsbruck Channel nicht mehr ganz unten bei Bundesliga steht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

geile spiele, geile hochs, auf die tiefs geschissen und trotzdem gefeiert, hammermäßige auswärtsfahrten, von viele spieler unendlicher kampfgeist, es war einfach nur dermaßen scheißgeil, nur a cupsieg oder meistertitel hätt des ganze no schöner machen können :D

und wenn de leidige sommerpause endlich vorbei is geht die party weiter :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Erwähnenswert auch das 0 - 4 gegen Salzburg, wo einfach eine der geilsten Stimmungen war, die ich in über 15 Jahren als FCW / FCT Fan erleben durfte. Ich liebe diese Mannschaft! :clap: Einfach a hammergeile Saison!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !
Was läuft falsch im österreichischen Fußball?

Kogler: Nicht viel, aber einiges. Die Fanszene oder besser formuliert die Hooliganszene. Diesen Gruppierungen wurde zu viel Macht eingeräumt. Sportlich gesehen sollten noch mehr Junge Chancen bekommen. Das geht bei einer Zehnerliga aber nicht. Meiner Meinung nach bräuchte es eine Aufstockung. Außerdem ist der Terminkalender ein Schwachsinn.

Inwiefern?

Kogler: Jetzt wäre die beste Zeit zum Fußballspielen und wir gehen in Urlaub. Dafür wurde bei Minustemperaturen auf gefrorenen Böden gekickt. Nicht für die Spieler, auch für die Zuschauer ein Horror. Warum keine Meisterschaft im Kalanderjahr ab März? Da hätten wir eine perfekte Vorbereitung und könnten in den schönen Monaten praktisch durchspielen.

Recht hat'a, da Walter!

http://tt.com/csp/cms/sites/tt/Sport/2808241-2/aigner-h%C3%A4tte-gut-zu-uns-gepasst.csp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag