Mr_Rotten Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2011 Hab sowas ähnliches mal in Tirol gehört Doaschn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2011 also meine Freundin is vom Mühlviertel und die kennts nicht... ich komm auch aus dem mühlviertel und kenn es schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2011 bin aus linz und ich hab das noch nie gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2011 bin aus linz und ich hab das noch nie gehört. Ich kann mehr bieten: aus Gallneukirchen und auch noch nie gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2011 da is das wort ja nichtmal dabei ... http://www.ostarrichi.org/buch-14096-16649-Tschau.html (erstellt hats einer aus freistadt ) ok Freistadt is ja auch schon tiefstes Mühlviertel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2011 Im Mostviertel geprägt und "Doschi" ist im passiven Wortschatz durchaus vorhanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts