FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2011 Ahoi, wir wollen demnächst mal auf einer Dachterrasse bei einem Freund grillen und ich wollte fragen, ob das erlaubt ist? Könnte uns da einfach wer aus dem Gebäude anzeigen? In der Hausordnung steht lt Freund nichts darüber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2011 Ahoi, wir wollen demnächst mal auf einer Dachterrasse bei einem Freund grillen und ich wollte fragen, ob das erlaubt ist? Könnte uns da einfach wer aus dem Gebäude anzeigen? In der Hausordnung steht lt Freund nichts darüber sagen wir es mal so, egal ob gesetzlich erlaubt oder nicht, solange es nirgendwo hineinraucht wird sich sicher keiner aufregen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2011 also wir leben in an reihenhaus, da grillen ca 70% am dachl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2011 Ahoi, wir wollen demnächst mal auf einer Dachterrasse bei einem Freund grillen und ich wollte fragen, ob das erlaubt ist? Könnte uns da einfach wer aus dem Gebäude anzeigen? In der Hausordnung steht lt Freund nichts darüber wo kein kläger da kein richter! bei uns in der anlage ist grillen mit kohle und so verboten - tut aber trotzdem fast jeder - beschwert sich keiner, somit ist alles gut!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2011 Übrigens würde ich vorsichtig sein, solltest du das beim aktuellen Wetter machen wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2011 Übrigens würde ich vorsichtig sein, solltest du das beim aktuellen Wetter machen wollen demnächst du heisl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2011 Bei sowas lob ich mir das Land. Ich kann grillen wann ich will, wo ich will und was ich will. Selbst wenn ich Autoreifen auf den Griller schmeisse und die alles vernebeln, würde es keinen stören. So, jetzt habe ich hunger bekommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asrom ICHTHYS Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2011 Bei sowas lob ich mir das Land. Ich kann grillen wann ich will, wo ich will und was ich will. Selbst wenn ich Autoreifen auf den Griller schmeisse und die alles vernebeln, würde es keinen stören. So, jetzt habe ich hunger bekommen! Also so würd ich das jetzt nicht stehen lassen. Es gibt genug Leute die dir am liebsten den Lebensunterhalt wegnehmen würden wenn auch nur Rauchgeruch zu ihnen rüberweht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2011 Ahoi, wir wollen demnächst mal auf einer Dachterrasse bei einem Freund grillen und ich wollte fragen, ob das erlaubt ist? Könnte uns da einfach wer aus dem Gebäude anzeigen? In der Hausordnung steht lt Freund nichts darüber Ja, es ist erlaubt - selbst wenn es lt. Hausordnung verboten ist. Grillen ist Kulturgut - kritisch wirds nur wenn du es mit der Häufigkeit übertreibst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2011 Ja, es ist erlaubt - selbst wenn es lt. Hausordnung verboten ist. Grillen ist Kulturgut (...) was ist das für eine dämliche argumentation? wennst eine ungschmeidige hausverwaltung hast, hast gleich ein dickes minus bei deinem eintrag, und mit 1,2 anderen dingen, die über die jahre hinzukommen, kannst gehen. @ fredlstarter: hausordnung durchlesen, vllt bei der hausverwaltung nachfragen, dann solltest in der regel eigentlich perfekt aufgeklärt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2011 was ist das für eine dämliche argumentation? wennst eine ungschmeidige hausverwaltung hast, hast gleich ein dickes minus bei deinem eintrag, und mit 1,2 anderen dingen, die über die jahre hinzukommen, kannst gehen. Er hat ned grafgt obs der Hausverwaltung oder den Nachbarn oder der Hausverwaltung gefallen wird sondern obs erlaubt ist - du Horst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2011 Wer seinen Griller auf der Terrasse aufstellt, sollte vorher unbedingt einen Blick in die Hausordnung werfen. Denn meistens ist dort das Grillen auf der Terrasse untersagt. Nachbarn können sich auch hier vor zu starker Rauchentwicklung mittels Unterlassungsklage schützen. Im Streitfall empfiehlt Bisanz, sich unbedingt an einen Rechtsanwalt zu wenden. Kommt halt drauf an, wie tolerant die Nachbarn sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2011 Kommt halt drauf an, wie tolerant die Nachbarn sind. danke, auf die antwort hat jeder gewartet. das erklärt natürlich einiges! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2011 Bei uns in der Firma (miten im 3. Bezirk) wird auch im Sommer mindestens 2x im Monat auf der Dachterasse gegrillt ...Ich denke solang man nicht mit offenem Feuer hantiert stellt das überhaupt kein Problem dar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2011 KLICK danke, auf die antwort hat jeder gewartet. das erklärt natürlich einiges! Ja, wenn wir den ned hätten ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts