An die ASB Italiener

madenbaron

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Hallo ASB, ich schreibe morgen in Italienisch eine Schularbeit und hab von der Parallelklasse erfahren was für ein Text kommt und zwar ist es ein "Was würdest du mit einem Lottogewinn anfangen" Text. Da Texte schreiben mein größtes Manko in Italienisch ist wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr einen solchen Text, ca. 70 Wörter verfassen könntet, ganz primitive Sachen (Auto Kaufen, nicht mehr arbeiten, Haus kaufen, etc...) und einfache Vokabel.

Danke im Vorhinein, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein

EDIT: Vergessen, Zeitform ist der Konjunktiv!

bearbeitet von madenbaron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Se io vincessi il primo premio di una lotteria, la prima cosa che comprerebbe, sarebbe una macchina sportiva. Poi andrei dal mio direttore al mio posto di lavoro e gli direi tutto quello brutto a cui ho mai pensato. Non importa se mi licenzia perchè non dovrei lavorare mai più. Dopo perdere il mio posto di lavoro acquisterei una casa - forse anche una villa con 5 piani. Con il resto dei soldi vinti farei una vita totalmente rilassata.

Bisschen über 70 Wörter.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Darf ich hier leichte Irritation kund tun? Was ist das für eine Unart am Vorabend ein Internetforum für seine Zwecke zu missbrauchen? Ich bin ja jetzt schon seit mir ewig vorkommenden 4 Jahren mit einer Matura gesegnet. Aber was hat sich in den letzten Jahren getan, dass man nicht mehr für Schualarbeiten lernt?

War früher alles besser oder bin ich einfach nur spießig? Ich hab ja auch so manchen Blödsinn gemacht, aber auf so einen asozialen Dreck wär ich nicht gekommen...

Darf ich fragen welche Klasse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Ich finde, es ist legitim. Wenn er eine Schularbeit mit einem solchen Thema schreibt, dann kommt dazu sicher ein Grammatikteil in dem er die Formen garantiert beherrschen muss.

Zum Lernaufwand an sich äußere ich mich jetzt nicht, da ich nicht sonderlich viel für die Schule machen muss. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Darf ich hier leichte Irritation kund tun? Was ist das für eine Unart am Vorabend ein Internetforum für seine Zwecke zu missbrauchen? Ich bin ja jetzt schon seit mir ewig vorkommenden 4 Jahren mit einer Matura gesegnet. Aber was hat sich in den letzten Jahren getan, dass man nicht mehr für Schualarbeiten lernt?

War früher alles besser oder bin ich einfach nur spießig? Ich hab ja auch so manchen Blödsinn gemacht, aber auf so einen asozialen Dreck wär ich nicht gekommen...

Darf ich fragen welche Klasse?

Darfst du fragen. 3. Klasse HAK und von mir aus bezeichnest du es als Unart, Italienisch ist einfach nicht meins, Grammatik kann man stupide auswendig lernen, beim Texte schreiben, bzw. Schriftverkehr ist dies jedoch schwieriger und dies fällt mir daher auch schwerer, ich hab nicht vor in Italienisch zu maturierern, man hat bei uns die Option sich zwischen Mathe und 2. Fremdsprache zu entscheiden und da fällt meine Wahl wohl nicht auf Italienisch. Ich denke es ist das gute Recht eines jeden sich im Internet schlau zu machen, bzw. gewisse Hilfen in Anspruch zu nehmen, der Großteil der Klassenkammeraden ist diesbezüglich leider nicht sehr Hilfreich (sind auch nicht viel besser :D ) und daher bin ich froh, dass man hier die Hilfe von ASBlern in Anspruch nimmt, wurde hier des öfteren schon so gemacht, daher wollt ich es auch mal versuchen, wozu hat man hier eine so gute Community?

Es als asozialen Dreck zu bezeichnen zeugt wohl auch nicht von all zu großer Intelligenz., lernen muss man so und so...

bearbeitet von madenbaron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Was soll ich sonst schreiben. Ich findes es asozial gegenüber jeden der auf "Hilfen" verzichtet und es allein versucht.

Solls ja auch noch geben :ratlos:.

Aber gut, es ist kein Dreck, es ist einfach eine Herangehensweise, die mir fremd ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was soll ich sonst schreiben. Ich findes es asozial gegenüber jeden der auf "Hilfen" verzichtet und es allein versucht.

Aber gut, es ist kein Dreck, es ist einfach eine Herangehensweise, die mir fremd ist.

hast du etwa nie geschummelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eine Hilfe zu beanspruchen ist ja kein Fehler (Faulheit oder gar asozial würde ich nicht wirklich nennen).

Blöd ist nur, dass er einen Tag vor der SA draufkommt. :glubsch:

_

Wünsche dir viel Glück! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

ich weiß zwar nicht wie das bei euch am land so ist bzw. "heute" (7 jahre matura jubiläum ftw), aber dass es in zwei klassen gleiche schularbeiten gibt, hab ich in meiner ziemlich langen schulzeit kein einziges mal erlebt (nicht einmal beim selben lehrer, selber tag).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich weiß zwar nicht wie das bei euch am land so ist bzw. "heute" (7 jahre matura jubiläum ftw), aber dass es in zwei klassen gleiche schularbeiten gibt, hab ich in meiner ziemlich langen schulzeit kein einziges mal erlebt (nicht einmal beim selben lehrer, selber tag).

gabs bei mir in der schule auch. dumme/faule lehrer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

Se io vincessi il primo premio di una lotteria, la prima cosa che comprerebbe, sarebbe una macchina sportiva. Poi andrei dal mio direttore al mio posto di lavoro e gli direi tutto quello brutto a cui ho mai pensato. Non importa se mi licenzia perchè non dovrei lavorare mai più. Dopo perdere il mio posto di lavoro acquisterei una casa - forse anche una villa con 5 piani. Con il resto dei soldi vinti farei una vita totalmente rilassata.

Bisschen über 70 Wörter.

Sorry, aber ich habe in diesem Text 6 Fehler gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es gibt genug faule Lehrer, nur sollte man sich darauf keines Falls verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag