Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 Liebe Rapid-Fans,wie ihr alle wisst, haben wir in den letzten 10 Jahren gemeinsam einen unglaublich positiven Prozess durchlebt: Es gelang uns, österreichweit die meisten Mitglieder und Abonnenten zu gewinnen, das Stadion mit Familien zu füllen und wir konnten durch hunderte Veranstaltungen, waren es die Greenies, unsere Fanklubs bis hin zum Tag der offenen Tür oder die vielen Fanreisen auf uns positiv aufmerksam machen. Wir begeisterten viele Fans für den SK Rapid, bei denen das Ausleben der eigenen Fankultur ganz oben steht (wie auch immer diese gelebt wird). Wir haben unseren Fans und Fanklubs immer einen unglaublichen Freiraum, für das Ausleben ihrer unterschiedlichen Art der Unterstützung, ermöglicht. Eine der Säulen dieser Arbeit war der Dialog zwischen Verein und Fans. Ich bin der Meinung, dass es über viele Jahre ein guter Weg war. Nach den Vorfällen im 297. Wiener Derby sieht sich der SK Rapid in seiner Pflicht, aus der eigenen Selbstverantwortung den zigtausenden Fans und Sympathisanten, sowie Partnern und Sponsoren gegenüber, Teilbereiche der Fanarbeit neu zu orientieren und Verbesserungen vorzunehmen. Darum wird es einen Maßnahmenkatalog mit einschneidenden Veränderungen und klaren Sanktionen geben, den wir in rund zwei Wochen bekannt geben werden. Auch personell wird sich im Klubservice-Team, in Sachen Fanarbeit, einiges ändern. Dem Bild des SK Rapid als fanfreundlicher Verein wurde ein Schaden zugefügt, dessen Ausmaß wir wirklich erst in den nächsten Wochen sehen werden. Unsere Aufgabe wird es sein die Fans wieder für den Lieblingsverein zu begeistern und ins Stadion zu holen. Der SK Rapid verurteilt und distanziert sich also ganz klar von diesen Geschehnissen vom 22. Mai beim Wiener Derby und setzt Sanktionen. Dennoch möchte ich kurz anmerken, dass es erstaunlich ist, wie undifferenziert manche Menschen plötzlich über den SK Rapid urteilen: In guten Stunden war es die "Wunderwelt Rapid", und wurde unsere Fanarbeit als erfolgreiche und professionelle gelobt. In dieser schwarzen Stunde werden nun von manchen Seiten Pauschalisierungen laut, alle Rapid-Anhänger in einen Topf geworfen, das System kritisiert ohne vernünftige Lösungsansätze anzubieten. Heute Abend folgte also das Urteil der Bundesliga über das Strafausmaß für den SK Rapid. Das wird eine schwierige Angelegenheit für unseren Verein, die in der Öffentlichkeit, und natürlich in wirtschaftlichen Belangen schmerzhaft sein wird. Wir müssen daraus aber unsere Lehren ziehen, für die kommende Saison neu durchstarten - und vor allem gemeinsam mit unseren Fans wieder an einem Strang ziehen. Denn nur gemeinsam kommen wir aus dieser gegenwärtigen Situation wieder heraus und nach oben! Grün-weiße Grüße, Andy Marek Leiter des SK Rapid Klubservice Quelle: http://www.skrapid.at Alle Kommentare zur Stellungnahme von Andy Marek hier rein. Bitte über das Strafmaß an sich im dafür vorgesehenen Thread diskutieren, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 Alle Kommentare zur Stellungnahme von Andy Marek hier rein. Bitte über das Strafmaß an sich im dafür vorgesehenen Thread diskutieren, danke! Vielleicht wieder öffnen wenn der Maßnahmenkatalog draußen ist? Außer wischi-waschi steht da ja nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amb1 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 ja stimmt, man wird wirklich erst darüber urteilen können sobald die maßnahmen bekannt sind. bin wirklich gespannt und hoffe das hier weiterhin eng mit den FCs zusammengearbeitet wird und keine ausgrenzung stattfindet aber im gleichen zug hier klare regeln und richtlinien für diese zusammenarbeit klar gemacht werden und bei missachten jegliche unterstützung eingestellt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 Bin schon echt gespannt, was und wie sie es umsetzten wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 Na ich bin gespannt, ich erwarte mir nichts gutes .... Hoffentlich drehens jetzt nicht zu sehr durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 Vorschläge sind hier sicher auch willkommen. Die Jungs von Rapid werden sie sehen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) Na ich bin gespannt, ich erwarte mir nichts gutes .... Hoffentlich drehens jetzt nicht zu sehr durch Ich tippe auf keine Weitergabemöglichkeit der Abos + Foto am Abo + Lichtbildausweis beim Kauf und eben Stadionverbote für die ausgeforschten Platzstürmer. Vielleicht kommens noch auf die Idee, die Abopreise zu erhöhen (damit der Schaden der Geisterspiele ein wenig ausgeglichen wird, usw.). Ich denke, das wirds dann gewesen sein. Was sollte leicht sonst noch kommen? bearbeitet 1. Juni 2011 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 20 Standardfragen über den Verein bevor man so ein ABO an einen sogenannten Fan weitergibt!!!! Wie heißt der Präßident,Stadion... wette das da viele der Voll.... (welche den Platzsturm verursacht haben) nicht sehr viel wissen würden da sich jene nicht so wirklich mit dem Verein beschäftigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 Vorschläge sind hier sicher auch willkommen. Die Jungs von Rapid werden sie sehen!! Ist jetzt gerade sicher nicht primär aber wenn man das Ticketsystem wirklich neu organisieren wird, möchte ich persönlich unbedingt den Vorschlag einbringen, dass man für die nächsten Euroleague oder sogar CL Quali und Gruppenspiele noch vor dem Mitgliederverkauf, einen Verkauf für Personen die gleichzeitig Abonnent/Mitglied sind einführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santiago_chile ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) - Abos mit Lichtbild - Ausweiskontrollen am Eingang - Alkoholverbot im Stadion bei Risikospielen ( ) - keine "Frei"abos an Fanclubs (so hab ich das zumindest irgendwo hier im ASB aufgeschnappt), wäre aber eh bei der Personalisierung mit Lichtbild inkludiert. - Ordner, die am Eingang auch kontrollieren und nicht ALLE und JEDEN durchwinken.. - Becher- und was auch immer- Werfer sollen vom Ordnerdienst sofort aus dem Stadion verwiesen werden. Die Ordner unten am Spielfeldrand machen wirklich GARNIX, um solche Leute zu identifizieren. Außerdem sollt das doch mit Lichtbild auf den Abos und dem Kamerasystem möglich sein, diese Leute auszuforschen. -Wenn man Leute beim Werfen erwischt, einmal verwarnen, beim zweiten Mal Stadionverbot und was ganz anderes, was ich mir immer schon wünsche: Das Aboplatz-Freigabesystem. ich kenn das nur vom FC Barcelona. Dort funktioniert das ja so, das man irgendwie seinen Aboplatz freigeben kann für den Verkauf! bearbeitet 1. Juni 2011 von jakob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 Aboanmeldung via Internet bzw. Telefon. [x] ich komme zum Spiel XY [x] ich komme nicht zum Spiel XY bzw. [x] ich gebe mein Abo an Name, Adresse, usw. weiter. Bei der Wahl [x] ich komme nicht zum Spiel XY, sollte die Karte in den freien Verkauf gehen. Das Ganze natürlich nur wenn sie auf die Lichtbildabos etc. bestehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 Das Aboplatz-Freigabesystem. ich kenn das nur vom FC Barcelona. Dort funktioniert das ja so, das man irgendwie seinen Aboplatz freigeben kann für den Verkauf! Ja, das wäre sehr sinnvoll, wenn man schon das Abo nicht mehr weitergeben kann. Denn ansonsten würden vermutlich hin und wieder schon einige Plätze frei bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 Vorschläge sind hier sicher auch willkommen. Die Jungs von Rapid werden sie sehen!! also zuerst ein mal, möchte ich meine hoffnung zum ausdruck bringen, dass der andy m. nicht hinwirft! denn: was können alle andere "normalen" fans, die sich nie etwas zu schulden kommen haben lassen und die überwiegende mehrheit darstellen, dafür? mind. 95% der rapid-fans schätzen den andy uns seine arbeit, sind dankbar das er immer ein offenes ohr für sie hat. ich HOFFE, das wird auch weiterhin so sein und er bleibt uns erhalten. das einzige was er sich vielleicht überlegen sollte, ist gewisse dinge in der fanbetreuung abzugeben...es war mmn tlw. zu viel für ihn und er hat den überblick verloren. (so, so viel mal dazu, für den fall das es die herren bei rapid wirklich zu lesen bekommen. war mir ein anliegen.) vorschläge: 1.) den ultras kann ruhig ein kammerl zur verfügung gestellt werden, damit sie ihre sachen vorbereiten können. aber: es gibt einen schlüssel und den hat einzig und allein der verein! sonst NIEMAND! weiters sollen dort von zeit zu zeit stichproben durchgeführt werden. sollte ein mal was gefunden werden, was laut abmachung (wie die dann auch immer lautet) nicht dort sein darf, gibts in zukunft kein kammerl mehr! 2.) es muss für die zukunft klipp und klar sein: wer auch nur einen bierbecher wirft, fasst stadionverbot aus! da fährt dann die eisenbahn drüber! 3.) keine freikarten oder "überzählige" west-abos mehr für die ultras oder sonst einen fanclub (wie wäre denn dann sonst andauernd, leut auf der west die nicht aus wien sind)! grund: viele der stürmer (auch und vorallem richtung ost-block) der ersten minute waren anscheinend keine rapid-fans, sonder leute von sonstwo her. 4.) auf die abokarte kommt ein lichtbild (oder man macht eine fanklub-karte mit lichtbild, welche dann beim eingang zusammen mit dem abo hergezeigt werden muss)! und das dann bitte auch kontrollieren. danke! was ich damit sagen will: keine einstellung der zusammenarbeit mit den fanclubs, aber: es müssen regeln aufgestellt werden, die auch einzuhalten sind, ohne kompromisse! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiKE182 Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 Aboanmeldung via Internet bzw. Telefon. [x] ich komme zum Spiel XY [x] ich komme nicht zum Spiel XY bzw. [x] ich gebe mein Abo an Name, Adresse, usw. weiter. Bei der Wahl [x] ich komme nicht zum Spiel XY, sollte die Karte in den freien Verkauf gehen. Das Ganze natürlich nur wenn sie auf die Lichtbildabos etc. bestehen. das würde ich super finden! Echt ein guter Vorschlag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 das größte problem, egal ob beim reinschmuggeln oder den ausweisen sind eh die kotrollen. wenn jeden spieltag die gleichen ordner, die man eh schon kennt etc. kontrollieren, ists klar, dass die kotrollen früher oder später wieder schleißig werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts