Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Das glaube ich im Leben nicht. Vienna und Bregenz wirken nicht gerade formstark und St.Pölten wird auch nicht alles gewinnen. Niemals holt da einer 7oder 9 Punkte auf Ried UND gleichzeitig 11 oder 13 Punkte auf uns auf.

Wenn, dann nur der SKN. Die spielen seit dem Trainerwechsel punktemäßig auf unserem und Ried-Niveau und haben im Gegensatz zu Bregenz bzw. der Vienna  noch Ried und uns als Gegner.

13 bzw. 9 Punkte Rückstand ist viel. Aber gewinnen Sie beide Spiele (gegen uns mit mehr als +1), was Grundvoraussetzung wäre, sind es nur mehr 10 bzw. 6 Punkte.

Ist das in 9 Spielen, in denen noch 27 Punkte vergeben und in denen sich die beiden anderen beiden Teams im direkten Duell noch Punkte wegnehmen werden, wirklich unmöglich aufholbar?

Schauen wir einmal, dann sehen wir eh.

Hannimator schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich mir die Szenen von Hartberg ansehe, frage ich mich schon ob das alles Sinne macht.

Wenn es nach mir geht, könnten wir gerne in der 2. Liga bleiben. Es ist nicht mein Geld, das verbrannt wird. Die Spieltermine passen perfekt in meinen Lebenszyklus. Es ist in jeder Hinsicht entspannter - besonders auch unter den Fans/Zuschauern. Ich komme in Kleinstädte bzw. Gemeinden, die ich  sonst 100% nie besuchen würde und sammle fleißig Stadionpunkte. Im Gegensatz dazu kenne ich in der Bundesliga eh alles.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

https://www.krone.at/3719546
Die Wortmeldungen vom Hoffmann sind eigentlich auch zum wiederholten Male, außer dumm nichts. „Beide Seiten haben Fehler gemacht“ Drüber ein Foto wo er mit mehreren Fanbeauftragten neben einem Hooligen stehen der gerade ein Stück Tür Richtung Polizei wirft und er und die Fanbeauftragten machen offensichtlich nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Chan_White schrieb vor 54 Minuten:

https://www.krone.at/3719546
Die Wortmeldungen vom Hoffmann sind eigentlich auch zum wiederholten Male, außer dumm nichts. „Beide Seiten haben Fehler gemacht“ Drüber ein Foto wo er mit mehreren Fanbeauftragten neben einem Hooligen stehen der gerade ein Stück Tür Richtung Polizei wirft und er und die Fanbeauftragten machen offensichtlich nichts. 

Steffen Hofmann ist GF eines Unternehmens mit Millionenumsatz:

-) der null formale Qualifikation hat

-) dessen einzige informelle Qualifikationen eine Nähe zum BW und sein Status als Spielerikone ist

-) der damit eigentlich gut geeignet als ehrenamtlicher Präsident wäre

-) aber scheinbar unbedingt einen bezahlten Job gebraucht hat, um seine Familie durchzubringen, weswegen ein neuer GF Posten über den 2 "echten" GFs geschaffen wurde.

-) und aufgefallen ist er in der neuen Position als Sänger nach dem Derby vor 1 Jahr und Bystander beim Türenschmeisser gestern.

Wundern braucht einen nix davon.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 24 Minuten:

Steffen Hofmann ist GF eines Unternehmens mit Millionenumsatz:

-) der null formale Qualifikation hat

-) dessen einzige informelle Qualifikationen eine Nähe zum BW und sein Status als Spielerikone ist

-) der damit eigentlich gut geeignet als ehrenamtlicher Präsident wäre

-) aber scheinbar unbedingt einen bezahlten Job gebraucht hat, um seine Familie durchzubringen, weswegen ein neuer GF Posten über den 2 "echten" GFs geschaffen wurde.

-) und aufgefallen ist er in der neuen Position als Sänger nach dem Derby vor 1 Jahr und Bystander beim Türenschmeisser gestern.

Wundern braucht einen nix davon.

genau aus den gründen bin ich kein großartiger fan wenn man vereins“legeneden“ auf muss im verein halten will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

genau aus den gründen bin ich kein großartiger fan wenn man vereins“legeneden“ auf muss im verein halten will

Jedenfalls nicht im operativen Geschäft.

Als ehrenamtlicher Grüßaugust für VIPs, Sponsoren und Fanabende passt das schon 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wobei das Problem ja schon zu einer Zeit existent war, in der Hofmann selbst noch ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler in Bayern war.

Daran haben sich schon viele erfolglos abgearbeitet. Und das waren zum Großteil keine "Legenden".

schallvogl schrieb vor 16 Minuten:

Jedenfalls nicht im operativen Geschäft.

Als ehrenamtlicher Grüßaugust für VIPs, Sponsoren und Fanabende passt das schon 

Das kann man auch nicht so pauschaliert sagen. Der FC Bayern ist z.B. mit und dank "Legenden" im operativen Geschäft so groß geworden wie er jetzt ist. Oder auch Real Madrid, was nicht so viele wissen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 7 Minuten:

Das kann man auch nicht so pauschaliert sagen. Der FC Bayern ist z.B. mit und dank "Legenden" im operativen Geschäft so groß geworden wie er jetzt ist.

Deren Qualifikation für das operative Geschäft bestand aber nicht einzig darin, eine Legende zu sein.

SBlumens schrieb vor 7 Minuten:

Wobei das Problem ja schon zu einer Zeit existent war, in der Hofmann selbst noch ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler in Bayern war.

Daran haben sich schon viele erfolglos abgearbeitet. Und das waren zum Großteil keine "Legenden".

Eh. Jetzt hat man halt den Bock zum Gärtner gemacht und das allein mit der Rechtfertigung dass er eine Legende ist.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Deren Qualifikation für das operative Geschäft bestand aber nicht einzig darin, eine Legende zu sein.

Na, ja. Hoeneß musste z.B. mit 27 seine Karriere als Fußball-Profi beenden und wurde sofort Bayern-Manager.

Er hat das Abitur, BWL durfte er in München nicht studieren, weil sein Notendurchschnitt für einen Nicht-Bayern zu schlecht war. Also hat er ein Lehramtsstudium in Anglistik & Geschichten begonnen, das er nach 2 Semestern abgebrochen hat.

That's it mit der Qualifikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Na, ja. Hoeneß musste z.B. mit 27 seine Karriere als Fußball-Profi beenden und wurde sofort Bayern-Manager.

Er hat das Abitur, BWL durfte er in München nicht studieren, weil sein Notendurchschnitt für einen Nicht-Bayern zu schlecht war. Also hat er ein Lehramtsstudium in Anglistik & Geschichten begonnen, das er nach 2 Semestern abgebrochen hat.

That's it mit der Qualifikation.

Er hat als Spieler bereits Sponsorendeals für Bayern eingefädelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schallvogl schrieb vor 9 Minuten:

Er hat als Spieler bereits Sponsorendeals für Bayern eingefädelt.

Na, schau, dann kann man auch als Klublegende im operativen Geschäft erfolgreich sein. Deshalb kann man nicht pauschal sagen, ein Ex-Fußballer kann das nicht.

Und zu Hofmann zurück: Ich kann seine Arbeit bei Rapid nicht beurteilen. Das steht mir auch nicht zu. Dazu bin ich viel zu weit vom Klub weg. Ich weiß nicht einmal genau, für was er zuständig ist.

Mich stören nur so pauschale Abqualifizierungen. Ich mach das nicht. Aber da muss jeder mit sich selbst im Reinen sein. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei Bayern überlebt halt auch eine Legende keine Saison, wenns nicht läuft.

@schallvogl hat schon recht mit der Einschätzung zu SH. Das ist ein Versorgungsposten, mehr nicht. Ich will ihm gar nicht das ehrliche Bemühen absprechen, aber was er tatsächlich "tut" in dieser hohen Funktion erschließt sich kaum. Abgesehen davon, dass er in Interviews weder für das Eine, noch das Andere verantwortlich sei, und dann bei Fan-Skandalen mit dabei ist oder Ausreden sucht nachher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 8 Minuten:

Na, schau, dann kann man auch als Klublegende im operativen Geschäft erfolgreich sein. Deshalb kann man nicht pauschal sagen, ein Ex-Fußballer kann das nicht.

Das hab ich auch nie behauptet sondern dass "Legende" als einzige Qualifikation fürs operative Geschäft nicht reicht, wie das bei SH der Fall ist.

miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist ein Versorgungsposten, mehr nicht. 

Wobei mich ja überrascht (oder auch wieder nicht), dass er sein Geld aus seiner Spielerkarriere (die ja lang und erfolgreich war) so schlecht angelegt hat, dass er den scheinbar so dringend braucht, wie man damals im Zuge der letzten Präsidiumswahl den Eindruck hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 16 Minuten:

Bei Bayern überlebt halt auch eine Legende keine Saison, wenns nicht läuft.

@schallvogl hat schon recht mit der Einschätzung zu SH. Das ist ein Versorgungsposten, mehr nicht. Ich will ihm gar nicht das ehrliche Bemühen absprechen, aber was er tatsächlich "tut" in dieser hohen Funktion erschließt sich kaum. Abgesehen davon, dass er in Interviews weder für das Eine, noch das Andere verantwortlich sei, und dann bei Fan-Skandalen mit dabei ist oder Ausreden sucht nachher.

Schön, wenn man sich als Außenstehender bzw. Nicht-Mitarbeiter bei einem Verein so gut auskennt, dass man die Arbeit eines anderen Menschen so bewerten kann.

AIso ich bin vier bis fünf Mal in der Woche in der Südstadt bei der Admira, aber ich würde mich nicht bewerten trauen, wer bei uns im operativen Geschäft gut arbeitet und wer nicht.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Was die dort machen bitte aber keinesfalls vergleichen mit dem, was wir machen hätten müssen, nämlich einen Dani Toth auf Lebenszeit binden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SBlumens schrieb vor 10 Stunden:

Schön, wenn man sich als Außenstehender bzw. Nicht-Mitarbeiter bei einem Verein so gut auskennt, dass man die Arbeit eines anderen Menschen so bewerten kann.

AIso ich bin vier bis fünf Mal in der Woche in der Südstadt bei der Admira, aber ich würde mich nicht bewerten trauen, wer bei uns im operativen Geschäft gut arbeitet und wer nicht.

Man muss nicht jahrelang bei einer Firma gewesen sein, um die Qualität der Arbeit zu bewerten. Erfahrene Consulter erkennen an bestimmten Kleinigkeiten, ob es gut läuft oder nicht. Ich war vor Jahren bei der Admira, da gab es eine doppelte GF und bereits beim Reingehen habe ich gesehen, die beiden bekriegen sich. Ein kurzer Rundgang und man hat sofort gesehen, wo gut gearbeitet wird und wo nicht. Einiges wurde später zum Positiven geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag