gakfan ...personifizierte Torgefahr... Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) Nach der Aufsteg heuer nicht geklappt hat, muss man sich wieder mal die Frage stellen - quo vadis GAK? Nachdem unser Ex-Trainer Peter Stöger in diesem Interview http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/2757020/alle-erwarten-vorne-dabei-bist.story mal Tacheles geredet hat stellt sich die Frage wie es weiter geht. Das was in Insiderkreisen schön längst bekannt war, nämlich dass Lang und Koleznik kurz gesagt "für die Fisch" sind hatte nun auch endgültig Auswirkungen auf den sportlichen Bereich. Warum ist Stöger gegangen? Stöger ist gegangen, weil er, wie im Interview (Link oben), mit der sportlichen Leitung nicht klar gekommen ist. Desweiteren wollte Stöger nach dem Erolgslauf im Frühjahr mit der "sportlichen Leitung" die Kaderplanung für die Zukunft besprechen, worauf er die patzige Antwort "du musst das nehmen, was wir dir bringen" erhalten hat. Wie auch im Interview zu lesen ist, ist er von dieser Mannschaft absolut überzeugt, auch von uns Fans war der Zuspruch weit höher, als er es vorher erwartet hätte. Wie hoch ist die Ablöse für Stöger? Meiner Meinung nach kann die Ablöse für Peter Stöger maximal 10.000€ betragen, da er sich selber aus dem Verein herausgekauft hat, da er "nur mehr weg" wollte. Wie sieht die finanzielle Situation des GAK aus? Das weiss keiner...wahrscheinlich nicht mal der Verein selbst. FAKT ist, dass im Frühjahr etliche Mehreinnahmen durch den "Zuschauerboom" ausgelöst wurden und dadurch im Stadion mehr konsumiert und mehr Fanartikel verkauft wurden. Dass man dann im Stöger-Interwiev STÖGER: Mir tut sich im Umfeld zu wenig. Ich spreche da die Finanzsituation an. Wir hatten trotz zusätzlicher Zusehereinnahmen keine Möglichkeiten, nachzujustieren. Und wir reden hier nicht von einem Muratovic, der mir als einer präsentiert wurde, den man versuchen könnte, zu holen. Außerdem ziehen sich Vertragsverlängerungen mit einigen Spielern noch immer, wobei die Buben nicht überbezahlt sind. liest, dass es keine "Reserven" gibt stimmt mich nachdenklich. Fakt ist auch, dass ein Teil unser sportlichen Leitung Hr. Lang gestern w.o. gegeben hat, Hr. Koleznik überlegt noch (hoffentlich nimmt auch er seinen Hut). Ich hab persönlich im Frühjahr das Testspiel gegen Fehring gesehen (in Pachern). Hr. Lang und Hr. Koleznik haben bei jedem Pass, der nicht 100%ig angekommen ist über die eigenen (!!!) Spieler geschimpft, was das doch für Idioten sind (und das ist die verharmlosende Form dessen, was sie gesagt haben!). Nicht umsonst hat man die beiden Herren als "die zwei von der Muppet-Show" bezeichnet. Bedeutet dass, dass wir nun nicht nur ohne Trainer, sportliche Leitung, vermutlich ohne Kicker dastehen (unterschiedliche Aussagen von Lang und Koleznik zum Thema Verträge), sondern auch wiedermal ohne Kohle dastehen? Wie ist die neue Saison ausfinanziert? Wie hoch ist unser Budget? Wie will man das Ziel Aufstieg spätestens 2012 realisieren? Und nein, das sind keine Gerüchte, erfundene Sachen oder ähnliches, das sind FAKTEN, denen sich keiner entziehen kann. Beim letzten Heimspiel der Saison, wo es nach 10 Minuten um nichts mehr gegangen ist, haben 5.500 Zuschauer die Mannschaft gefeiert. Ein Frühjahr gefeiert, wo für den Amateurbereich sehr guter Fussball geboten wurde, mit Einsatz, Kampf, technischen Gustostückerl und phasenweise unglaublichen Toren. Durch diese Leistungen wurden immer mehr Fans ins Stadion gelockt und es war soetwas wie eine Aufbruchsstimmung zu spüren. Jeder zog am gleichen Strang (bis auf einige Herren), alle hatten das Ziel vor Augen...dass es nicht geklappt hat, war unsere Schuld und nicht die des ÖFB, von Hrn. Windtner, der bestochenen Spiele oder sonst was. Nach der Aussage von Hrn. Bittmann nach dem Spiel muss ich mich klar und deutlich auch von unserem Präsidenten distanzieren. Hört auf mit diesem Verfolgungswahn, hätten wir die letzten 4 Spiele gewonnen, wären wir aus eigener Kraft in dei Relegationsspiele gekommen, die wir (meiner Meinung nach) auch klar gewonnen hätten. Wenn die Ansprache von Hrn. Bittmann unter Alkoholeinfluss passiert ist, müsste er bis spätestens Ende der Woche eine Entgegnung auf der offiziellen Homepage und schriftlich an die Presse präsentieren. Diese Ansprache war peinlich, mehr als peinlich. Die einzigen, die für das Rumoren im Verein derzeit nichts dafür kann ist die Mannschaft und Peter Stöger, vor denen ich meinen Hut ziehe für die Leistungen im Frühjahr. Man sieht was man aus der gleichen Mannschaft (bis auf Erel), die im Herbst unter Trainer Karner so grottenschlecht gespielt hat herausholen kann, wenn man ein taktisches Konzept hat und einen Fachmann holt. Mein Appell an unsere Jungs: Mindestens 5.500 Leute (nämlich die, die gegen St. Florian im Stadion waren, wahrscheinlich sinds weit mehr!) haben den Hut vor Euch gezogen, vor Euren Leistungen, vor den Leistungen eines jeden einzelnen von Euch. Überlegt Euch gut wo es Euch hinverschlägt, so einen Zuspruch, den ihr bei uns habt, gibt es österreichweit wahrscheinlich maximal vier oder fünf Mal - kämpft weiterhin gemeinsam für das Ziel, die Rückkehr in den Profi-Fussball. Habe fertig - Danke für die Aufmerksamkeit! bearbeitet 3. Juni 2011 von gakfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2011 Am besten gefällt mir der Stöger-Spruch "Tradition allein spielt nicht Fussball". Er drückt das Kernproblem aus, mit dem der GAK seit dem Zwangsabstieg zu kämpfen hat oder mit anderen Worten: Tradition kostet eben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redheart Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2011 Stimmt es, dass noch nicht einmal die hälfte der Spieler einen Vertrag für's nächste Jahr hat??? Ein Spieler (bleibt unbenannt ) hat mir auch gesagt, dass sie noch nicht einmal wissen, wann das Training für die Herbstsaison beginnt. - Sie werden sich schon telefonisch melden... P.S.: Schluß mit dem Verfolgungswahn. Die Mannschaft war Tabellenfürer und hat den Vorsprung verspielt. So einfach ist das... Daran ist werde der ÖFB noch die CIA oder der KGB schuld... Das war einfach die verpatzte Herbstsaison. Da hätte sich aber auch niemand gedacht, dass es am Schluss so eng wird. Darum möchte ich dem Peter Stöger und allen, die am Feld gekämpft haben und uns Fans ein so schönes Frühjahr beschert haben, danken!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2011 Freitag hab ich mit ein paar Spielern geredet beim fortgehen (murg,schilling,kammerhofer usw) und da sagten sie das eigentlich alle bleiben bzw bleiben wollen...da einzige wo es (noch) nicht klar ist,is da deutschmann.... Keine ahnung ob es stimmt aber hat mich doch recht positiv gestimmt, naja mal schauen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2011 Liest sich ja schlimmer wie all das, was mir zugetragen wurde. Man wird sehen, wie es weitergeht, der Aufstieg war ohnehin für nächste Saison geplant, umso verwirrter war ich, als ich das mit den Spielerverträgen erfuhr. Das wird nächstes Jahr also doppelt schwer für den GAK. Warten wir mal ab, was sich jetzt noch so alles tut, bevor wir hier komplett schwarz malen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2011 @Renz: Das ist kein Schwarzmalen, das sind Tatsachen, die keiner glauben will. @Moldi1902: Wäre schon, wenn alle bleiben wollen. Es geht das Gerücht um, dass alle Spieler auf 20% ihres Gehaltes verzichten sollen und ob das dann alle so "unterschreiben" wage ich zu bezweifeln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2011 GAK-Präsident Bittmann als schlechter Verlierer Selbst GAK-Trainer Peter Stöger waren diese verbalen Entgleisungen des Präsidenten zu viel: "Wäre ich nicht schon in Wiener Neustadt, dann wäre ich nach dieser Aktion gegangen." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Munson Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) Nach der Aufsteg heuer nicht geklappt hat, muss man sich wieder mal die Frage stellen - quo vadis GAK? Nachdem unser Ex-Trainer Peter Stöger in diesem Interview http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/2757020/alle-erwarten-vorne-dabei-bist.story mal Tacheles geredet hat stellt sich die Frage wie es weiter geht. Das was in Insiderkreisen schön längst bekannt war, nämlich dass Lang und Koleznik kurz gesagt "für die Fisch" sind hatte nun auch endgültig Auswirkungen auf den sportlichen Bereich. Warum ist Stöger gegangen? Stöger ist gegangen, weil er, wie im Interview (Link oben), mit der sportlichen Leitung nicht klar gekommen ist. Desweiteren wollte Stöger nach dem Erolgslauf im Frühjahr mit der "sportlichen Leitung" die Kaderplanung für die Zukunft besprechen, worauf er die patzige Antwort "du musst das nehmen, was wir dir bringen" erhalten hat. Wie auch im Interview zu lesen ist, ist er von dieser Mannschaft absolut überzeugt, auch von uns Fans war der Zuspruch weit höher, als er es vorher erwartet hätte. Wie hoch ist die Ablöse für Stöger? Meiner Meinung nach kann die Ablöse für Peter Stöger maximal 10.000€ betragen, da er sich selber aus dem Verein herausgekauft hat, da er "nur mehr weg" wollte. Wie sieht die finanzielle Situation des GAK aus? Das weiss keiner...wahrscheinlich nicht mal der Verein selbst. FAKT ist, dass im Frühjahr etliche Mehreinnahmen durch den "Zuschauerboom" ausgelöst wurden und dadurch im Stadion mehr konsumiert und mehr Fanartikel verkauft wurden. Dass man dann im Stöger-Interwiev STÖGER: Mir tut sich im Umfeld zu wenig. Ich spreche da die Finanzsituation an. Wir hatten trotz zusätzlicher Zusehereinnahmen keine Möglichkeiten, nachzujustieren. Und wir reden hier nicht von einem Muratovic, der mir als einer präsentiert wurde, den man versuchen könnte, zu holen. Außerdem ziehen sich Vertragsverlängerungen mit einigen Spielern noch immer, wobei die Buben nicht überbezahlt sind. liest, dass es keine "Reserven" gibt stimmt mich nachdenklich. Fakt ist auch, dass ein Teil unser sportlichen Leitung Hr. Lang gestern w.o. gegeben hat, Hr. Koleznik überlegt noch (hoffentlich nimmt auch er seinen Hut). Ich hab persönlich im Frühjahr das Testspiel gegen Fehring gesehen (in Pachern). Hr. Lang und Hr. Koleznik haben bei jedem Pass, der nicht 100%ig angekommen ist über die eigenen (!!!) Spieler geschimpft, was das doch für Idioten sind (und das ist die verharmlosende Form dessen, was sie gesagt haben!). Nicht umsonst hat man die beiden Herren als "die zwei von der Muppet-Show" bezeichnet. Bedeutet dass, dass wir nun nicht nur ohne Trainer, sportliche Leitung, vermutlich ohne Kicker dastehen (unterschiedliche Aussagen von Lang und Koleznik zum Thema Verträge), sondern auch wiedermal ohne Kohle dastehen? Wie ist die neue Saison ausfinanziert? Wie hoch ist unser Budget? Wie will man das Ziel Aufstieg spätestens 2012 realisieren? Und nein, das sind keine Gerüchte, erfundene Sachen oder ähnliches, das sind FAKTEN, denen sich keiner entziehen kann. Beim letzten Heimspiel der Saison, wo es nach 10 Minuten um nichts mehr gegangen ist, haben 5.500 Zuschauer die Mannschaft gefeiert. Ein Frühjahr gefeiert, wo für den Amateurbereich sehr guter Fussball geboten wurde, mit Einsatz, Kampf, technischen Gustostückerl und phasenweise unglaublichen Toren. Durch diese Leistungen wurden immer mehr Fans ins Stadion gelockt und es war soetwas wie eine Aufbruchsstimmung zu spüren. Jeder zog am gleichen Strang (bis auf einige Herren), alle hatten das Ziel vor Augen...dass es nicht geklappt hat, war unsere Schuld und nicht die des ÖFB, von Hrn. Windtner, der bestochenen Spiele oder sonst was. Nach der Aussage von Hrn. Bittmann nach dem Spiel muss ich mich klar und deutlich auch von unserem Präsidenten distanzieren. Hört auf mit diesem Verfolgungswahn, hätten wir die letzten 4 Spiele gewonnen, wären wir aus eigener Kraft in dei Relegationsspiele gekommen, die wir (meiner Meinung nach) auch klar gewonnen hätten. Wenn die Ansprache von Hrn. Bittmann unter Alkoholeinfluss passiert ist, müsste er bis spätestens Ende der Woche eine Entgegnung auf der offiziellen Homepage und schriftlich an die Presse präsentieren. Diese Ansprache war peinlich, mehr als peinlich. Die einzigen, die für das Rumoren im Verein derzeit nichts dafür kann ist die Mannschaft und Peter Stöger, vor denen ich meinen Hut ziehe für die Leistungen im Frühjahr. Man sieht was man aus der gleichen Mannschaft (bis auf Erel), die im Herbst unter Trainer Karner so grottenschlecht gespielt hat herausholen kann, wenn man ein taktisches Konzept hat und einen Fachmann holt. Mein Appell an unsere Jungs: Mindestens 5.500 Leute (nämlich die, die gegen St. Florian im Stadion waren, wahrscheinlich sinds weit mehr!) haben den Hut vor Euch gezogen, vor Euren Leistungen, vor den Leistungen eines jeden einzelnen von Euch. Überlegt Euch gut wo es Euch hinverschlägt, so einen Zuspruch, den ihr bei uns habt, gibt es österreichweit wahrscheinlich maximal vier oder fünf Mal - kämpft weiterhin gemeinsam für das Ziel, die Rückkehr in den Profi-Fussball. Habe fertig - Danke für die Aufmerksamkeit! zu fast allem kann ich nur ansatzlos zustimmen... und auch wenn ich von peter stöger enttäuscht war dass er uns trotz seiner großen worte schon nach so kurzer zeit wieder verlässt muss man eines sagen: er hat sich wie man merkt wirklich mit der mannschaft und als wiener auch unglaublich mit dem verein selbst identifiziert... sogar nach seinem abgang versucht er mithilfe dieses interviews noch dem verein die richtige richtung zu geben und alle aufzurütteln doch endlich an einem strang zu ziehen... von daher kann man vor diesem interview nur den hut ziehen und nochmals laut sagen: vielen vielen dank peter stöger man sieht dass viele seiner worte tatsächlich ernst gemeint waren und ihm der GAK ganz und gar nicht wurscht ist... nach gründlicher überlegung finde ich übrigens unser präsident sollte sich um eine klarstellung um nicht zu sagen entschuldigung für seine rede bemühen... wenn man die vereinsbrille mal abnimmt merkt man erst was für eine unheimliche beleidungung in gewisse richtungen da mitgeschwungen ist... von dem her, herr bittmann seien sie ein gentleman... bearbeitet 3. Juni 2011 von Munson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2011 Ein weiterer Link mit einem Interview von Peter Stöger von regionalliga.at http://www.regionalliga.at/mitte/news/2906/wohin-geht-die-reise-des-gak/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEXX Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2011 Weg mit dem Präsidenten!! Schade für euch dass der Stöger weg ist... Ich hoffe für euch, dass ihr nächste Saison aufsteigt!! Ja ich gebs zu, hab Mitleid mit dem GAK... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2011 Ohne den Präse würds uns warscheinlich gar nimmer geben Er hat den Verein übernommen, als man schon jede hoffnung verloren hat und hat daraus einen wirtschaftlich gesunden Verein geformt! Das sieht man auch daran das wir die Lizenz in 1. Instanz erhalten haben. Somit bin ich froh das wir ihn haben und hoffe er ist noch lange im Verein den er geht keine großen Risiken ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2011 Ohne den Präse würds uns warscheinlich gar nimmer geben Das sehe ich auch so; trotzdem war seine Ansprache irritierend. Wie eh schon mehrfach zu lesen war: Dieses Mal war das doch ein Selbstfaller und diese "keiner mag uns" Mentalität müssen wir einfach ablegen. Ich bau schon darauf, dass wir mit einer konkurrenzfähigen, guten Mannschaft ins nächste Jahr gehen und hoffentlich bereits einen guten Herbst erwischen. VIVAT GAK!!! Hat sich jetzt Lang eigentlich auch verabschiedet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2011 Tuts net alle jammern, im Endeffekt zeigt das doch nur,mit wie viel Herzblut der Herr Bittmann bei der Sache ist..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) Sodala, der (von vielen nicht erwartete) Ausverkauf geht los: Mario Pollhammer wechselt lt. offizieller Website zu Peter Stöger nach Wr. Neustadt. Es gibt natürlich keine Ablöse, da Marios Vertrag am 30.06.2011 ausläuft (wie kann man einem jungen Spieler ein Einjahresvertrag unter die Nase halten ). Dem Mario wünsch ich persönlich alles Gute, er ist einer derjenigen, der auch weiter oben (vielleicht nicht in der Bundesliga aber in der Ersten Liga) Fuss fassen kann. Danke für Deinen Einsatz in dieser Saison und danke für die gespulten Kilometer. Ein ganz wichtiger Stammspieler ist somit schon weg, morgen soll angeblich mit Attila Erel verhandelt werden, übermorgen mit Captain Deutschmann. Im schlimmsten Fall verlieren wir binnen drei Tagen drei ganz wichtige Stammspieler, desweiteren gibt es keinerlei Infos zu möglichen Verstärkungen zu einem neuen Trainer, zur finanziellen Situation oder sonst was. Die Gerüchte die man derzeit aus Weinzödl hört, tragen Namen, die hier im GAK-Channel normalerweise mit *** gekennzeichnet werden müssten. Meiner Meinung nach wird der Aderlass am Spielsektor gnadenlos weiter gehen in den nächsten zwei Wochen und die neue sportliche Leitung wird nach dem Abgang von Hans Lang wohl eine "One-Man-Muppet-Show" werden. Herr...lass Hirn vom Himmel regnen.... bearbeitet 6. Juni 2011 von gakfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Munson Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2011 puh das gefällt mir gar nicht... pollhammer also zu wr neustadt... tja für ihn sicher eine riesige chance mit der er selbst noch vor einiger zeit wahrscheinlich gar nicht gerechnet hat... hätte ich mir aber nicht gedacht dass stöger seine "drohung" wahr macht und tatsächlich einige spieler mitnimmt... auf bundesliganiveau hätte ich in dieser saison eigentlich nur rauter gesehen, evtl noch deutschmann... aber gut peter stöger hat sich sicher ein detailierteres bild von der mannschaft machen können als ich... schade würde ich es nur finden wenn dann diese spieler bei den amateuren bzw beim sportklub geparkt würden, und nur sporadisch auf der bank sitzen würden... auf jeden fall hoffe ich dass man es jetzt damit belässt spieler herzugeben (bzw uns nicht noch mehr abgeluchst werden), ich finde wir hatten in der letzten frühjahrssaison ein recht gut funktionierendes mannschaftsgefüge... wenn dieses auseinandergerissen wird dann können wir in unserer finanziell angespannten situation nur schwer darauf reagieren... wenn der großteil der mannschaft jetzt gehalten werden kann und vl noch ein zwei verstärkungen kommen bin ich optimistisch für die zukunft... wenn wir aber weiter spieler der heurigen mannschaft verlieren glaube ich nicht dass wir so schnell wieder zur form des frühjahrs finden werden, auch wenn sich für jeden ein nomineller ersatz finden würde... und dann steht einem durchwachsenem herbst nicht mehr viel im weg und wir müssen wieder einmal auf ein frühjahrswunder hoffen um dann wieder knapp zu scheitern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts