herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2011 wenn das große stadion beim wiener cup-finale kein problem ist, warum solls dann beim öfb-cup-finale ein problem sein? ich bin der meinung, dass man immer im happel spielen sollte. es ist für jede österreichische mannschaft etwas besonderes, im happel zu spielen. ich finds in england auch geil, dass die aufstiegsplayoffs im wembley ausgetragen werden und es dort dann zu paarungen wie grimsby town - cheltenham town kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) Mei, was für ein vorurteilsbeladener Thread. Die Kagran Fans haben "Deutschland" Sympathien die man ihnen "unterstellen" kann, beim Cupfinale gab es eine "schüttere Kulisse" und zu guter Letzt findet Tom noch dass man den NR Präsi nicht im Fanblock fotographieren sollte. Geniessts die wirklich schön gemachten Bilder. Sonst gehts euch allen eh noch gut, hoff ich. wenn man sich nicht auskennt ist finger stillhalten wohl das beste. gute nacht und verwende vielleicht einen anderen tabak, der jetzige dürfte dir nicht gut tun ! bearbeitet 9. Juni 2011 von Tom-UF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2011 noch ein paar worte zur "schütteren kulisse": wenn ein fast 50.000 zuseher fassendes stadion nicht einmal zu einem drittel gefüllt ist, dann ist die kulisse eben "schütter". das ist keine aussage zur anhängerschaft der beiden finalisten, die tatsächlich hervorragend mobilisiert haben. das stadion war schlicht zu groß für ein derartiges spiel. die verbandsverantwortlichen sollten daher den veranstaltungsort für das nächste finale überdenken. mwn wollten ja beide vereine, speziell die lustenauer, nicht nach salzburg ausweichen. wenn das große stadion beim wiener cup-finale kein problem ist, warum solls dann beim öfb-cup-finale ein problem sein? ich bin der meinung, dass man immer im happel spielen sollte. es ist für jede österreichische mannschaft etwas besonderes, im happel zu spielen. ich finds in england auch geil, dass die aufstiegsplayoffs im wembley ausgetragen werden und es dort dann zu paarungen wie grimsby town - cheltenham town kommt. wie sieht das dann mit der kulisse aus? sind das dann auch spiele vor 10k, 20k oder 30k zusehern in einem stadion dass mwn weit über 80k wenn nicht gar 90k zuseher fasst? wenn man sich nicht auskennt ist finger stillhalten wohl das beste. gute nacht und verwende vielleicht einen anderen tabak, der jetzige dürfte dir nicht gut tun ! lass ihn. er ist halt der max merkel des asb, ständig am lästern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2011 mwn wollten ja beide vereine, speziell die lustenauer, nicht nach salzburg ausweichen. das war ohnehin eine entscheidung der sorte "wie man es macht macht man es falsch". noch einmal klagenfurt wäre auch nicht besser gewesen. eine weitere alternative hätte innsbruck sein können. ob das stadion überhaupt verfügbar gewesen wäre entzieht sich aber meiner kenntnis. wie auch immer, die ablehnung der vorarlberger war in der verständlichen angst vor einem heimspiel der rieder im nahen salzburg begründet. schließlich hat auch die partie ried vs. salzburg/salzburg vs. ried lokalderby-charakter. im weitläufigeren happel wurde dieser effekt dann gemildert. genützt hat's aber letztlich nichts, denn ried gewann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) wie auch immer, die ablehnung der vorarlberger war in der verständlichen angst vor einem heimspiel der rieder im nahen salzburg begründet. schließlich hat auch die partie ried vs. salzburg/salzburg vs. ried lokalderby-charakter. im weitläufigeren happel wurde dieser effekt dann gemildert. genützt hat's aber letztlich nichts, denn ried gewann. es hat sich herausgestellt, dass wir in wien ein viel größeres heimspiel hatten als in jedem anderen stadion österreichs. nach salzburg oder innsbruck hätte es eine derartige aktion mit 100 bussen sicher nicht gegeben. ich bin der meinung, dass wohl nur 5-6000 rieder nach salzburg gekommen wären (und unter garantie nicht mehr als die 10k, die im happel waren) und selbst mit bus-aktion hättest du nicht mehr als 5000 rieder nach innsbruck gebracht, weils für viele leute einfach wesentlich unattraktiver ist nach innsbruck zu fahren. ried im happel war sicher für viele leute ein argument, mitzufahren. so wurde das cupfinale zum spiel mit den meisten ried-fans aller zeiten. bearbeitet 9. Juni 2011 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2011 es hat sich herausgestellt, dass wir in wien ein viel größeres heimspiel hatten als in jedem anderen stadion österreichs. nach salzburg oder innsbruck hätte es eine derartige aktion mit 100 bussen sicher nicht gegeben. ich bin der meinung, dass wohl nur 5-6000 rieder nach salzburg gekommen wären (und unter garantie nicht mehr als die 10k, die im happel waren) und selbst mit bus-aktion hättest du nicht mehr als 5000 rieder nach innsbruck gebracht, weils für viele leute einfach wesentlich unattraktiver ist nach innsbruck zu fahren. ried im happel war sicher für viele leute ein argument, mitzufahren. so wurde das cupfinale zum spiel mit den meisten ried-fans aller zeiten. dann ist's ja gut so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2011 es hat sich herausgestellt, dass wir in wien ein viel größeres heimspiel hatten als in jedem anderen stadion österreichs. nach salzburg oder innsbruck hätte es eine derartige aktion mit 100 bussen sicher nicht gegeben. ich bin der meinung, dass wohl nur 5-6000 rieder nach salzburg gekommen wären (und unter garantie nicht mehr als die 10k, die im happel waren) und selbst mit bus-aktion hättest du nicht mehr als 5000 rieder nach innsbruck gebracht, weils für viele leute einfach wesentlich unattraktiver ist nach innsbruck zu fahren. ried im happel war sicher für viele leute ein argument, mitzufahren. so wurde das cupfinale zum spiel mit den meisten ried-fans aller zeiten. verzeih wenn ich dich frage aber waren 98 im hanappi nicht fast genauso viele dabei oder irre ich mich jetzt ? wobei 10.000 eine mehr als beachtliche zahl ist..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2011 verzeih wenn ich dich frage aber waren 98 im hanappi nicht fast genauso viele dabei oder irre ich mich jetzt ? da waren insgesamt nur 6.000 Zuschauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) verzeih wenn ich dich frage aber waren 98 im hanappi nicht fast genauso viele dabei oder irre ich mich jetzt ? nicht einmal im ansatz, damals waren gerade einmal 6.000 im hanappi und davon ja auch genug grazer (Spieldaten) die Edith sagt, daß laut Oberösterreichischer Nachrichten vom 20.5.1998 damals 2.000 aus Ried mit waren bearbeitet 9. Juni 2011 von Brucki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) wenn man sich nicht auskennt ist finger stillhalten wohl das beste. gute nacht und verwende vielleicht einen anderen tabak, der jetzige dürfte dir nicht gut tun ! das ist ultras.ws Diktion, sonst nix. Aber dsbzgl. Weisst du eh besser bescheid als ich. Wennst dich bei nächstbester Gelegenheit beschwerst, dass ein Foto vom Edlinger auch "unangebracht" ist, dann samma wieda guat. Bussi, Max Merkel. @StopGlazer, mir taugen deine Bilder schon lange, v.a. dein Auge für familien. Hab selber einen Buam im Alter deines jungen japanischen Fussballfans Nix für ungut, aber die Unterstellung dass die Hellasfans gerne "Deutschland" rufen würden kam mir, v.a. auch aufgrund der von dir weiter oben geschriebenen multikulturellen Zusammensetzung des Vereins eben vorurteilsbeladen vor. Danke für die Klarstellung. bearbeitet 10. Juni 2011 von Gustl_B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2011 das ist ultras.ws Diktion, sonst nix. Aber dsbzgl. Weisst du eh besser bescheid als ich. Wennst dich bei nächstbester Gelegenheit beschwerst, dass ein Foto vom Edlinger auch "unangebracht" ist, dann samma wieda guat. Bussi, Max Merkel. @StopGlazer, mir taugen deine Bilder schon lange, v.a. dein Auge für familien. Hab selber einen Buam im Alter deines jungen japanischen Fussballfans Nix für ungut, aber die Unterstellung dass die Hellasfans gerne "Deutschland" rufen würden kam mir, v.a. auch aufgrund der von dir weiter oben geschriebenen multikulturellen Zusammensetzung des Vereins eben vorurteilsbeladen vor. Danke für die Klarstellung. wie schon gschrieben, wenn man sich nicht auskennt finger von der tastatur. ist übrigens schön, wie gut du dich bei ultras.ws auskennst, "spricht" für dich. dein bussi kannst dir selber aufs popscherl geben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2011 wie schon gschrieben, wenn man sich nicht auskennt finger von der tastatur. gut dass im ASB nicht alle die anderer meinung sind so miteinander kommunizieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts