Öffis vs. Auto

-grünweiß-

96 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Pat Patriot

Öffis. Auch wenn sie mich oftmals nerven mit ihren Verspätungen und Ausfällen :raunz:

Aber ein Auto in Wien ist völlig unnötig und viel zu teuer. Und als Favoritner hab ich auch gute Verbindungen überall hin. Bin relativ schnell in der Stadt, im 11ten, 12ten, 23ten z.B. Solange die Öffis nicht teurer werden bleibe ich definitiv bei den Öffis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Es sollte sich inzwischen herumgesprochen haben das Tirol die teuerste Gegend Österreichs ist, was das Wohnen betrifft. Ich glaub(?), nur in Salzburg ises noch teurer.

Übrigens: Ich nicht. Aus Freude am Auto. Ich frag mich allerdings tatsächlich ob die ganzen Personen, die hier so vom öffentlichen Verkehr schwärmen (und 2 Euro pro Liter fordern), nicht rauchen, keinen Alkohol trinken, den Müll peinlichst genau trennen, den Steuerausgleich auf den Cent genau ausfüllen, und auch noch einen Heiligenschein am Kopf herum tragen. Ich hab da so meine Zweifel... ;)

Von daher hab ich auch kein schlechtes Gewissen.

Ja, weil in Wien die ganzen Gemeindebauten das statistische Mittel ordentlich nach unten ziehen, nur davon hat der Nomalverdiener nix, der über € 10/qm bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

In Tirol wartest du auf eine Gemeindewohnung gut und gerne 4 - 6 Jahre. Das Angebot ist in Tirol tatsächlich viel zu klein. Ausnahmen sind Telfs, das als Ausländerloch zählt, und Zirl, dass allerdings wegen einer guten Öffi-Verbindung nach Innsbruck unglaublich teuer ist.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

In Tirol wartest du auf eine Gemeindewohnung gut und gerne 4 - 6 Jahre. Das Angebot ist in Tirol tatsächlich viel zu klein. Ausnahmen sind Telfs, das als Ausländerloch zählt, und Zirl, dass allerdings wegen einer guten Öffi-Verbindung nach Innsbruck unglaublich teuer ist.

bei dem was du da so schreibst geh ich mal davon aus, dass du da in einer der mittelgebirgsgemeinden südlich vom inn wohnst. also so irgendwo zwischen axams und aldrans. :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei dem was du da so schreibst geh ich mal davon aus, dass du da in einer der mittelgebirgsgemeinden südlich vom inn wohnst. also so irgendwo zwischen axams und aldrans. :ears:

Volltreffer. Götzens, also Axams und Birgitz sind die Nachbargemeinden.

Warum kennst du dich hier so gut aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Öffentlich, da viel billiger. Früher ins Büro immer mit der Bim, heute mit der U3, dazu jeweils eine siebenminütige Wegstrecke.

Ich werds nie verstehen wie man als Wiener (auszer für den Job) ein Auto benötigt, auch nicht im 23ten!

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Zirl, dass allerdings wegen einer guten Öffi-Verbindung nach Innsbruck unglaublich teuer ist.

Mah, Zirl :love:

Ist der Brunnen wiedermal vergiftet worden?

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mah, Zirl :love:

Ist der Brunnen wiedermal vergiftet worden?

I woas nit genau worauf du anspielst? Als ein Hund wegen den vergifteten Brunnen zugrunde ging? In Zirl gabs eigenartigerweise schon öfters vergiftete Fallen für die Hunde. Auch auf den Spazierwegen bei den Feldern wurden vergiftete Köder ausgelegt.... von irgendwelchen Psychobaten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öffentlich, da viel billiger. Früher ins Büro immer mit der Bim, heute mit der U3, dazu jeweils eine siebenminütige Wegstrecke.

Ich werds nie verstehen wie man als Wiener (auszer für den Job) ein Auto benötigt, auch nicht im 23ten!

Benötigen ist halt immer relativ, fuer mich ist es oft einfach angenehmer und schneller..teurer natuerlich auch, aber mir ists wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag