PS3-Controller bei Amazon einschicken

Recommended Posts

Captain Awesome

Bin so frech und starte hierfür einen neuen Thread, weil ich glaube dass ich so deutlich schneller an Antworten komme.

Habe mir Anfang März auf Amazon einen PS3 Controller bestellt. Bei dem hängt jetzt allerdings die R2-Taste, und das OHNE dass er mir großartig runtergefallen wär, oder sonstwas. Find ich eigentlich ziemlich krass, ich bin auch alles andere als ein Hardcore-Zocker, also ist das Ding sicher auch nicht "altersschwach".

Jetzt habe ich meine Amazon-Bestellung gefunden, und überall was von 12 Monaten Garantie/Gewährleistung gelesen, wenn ich aber bei der Bestellung auf "Artikel zurückschicken" gehe, dann sagt mir Amazon: "Dieser Artikel kann seit dem 8. April 2011 leider nicht mehr zurückgesendet werden. Weitere Informationen zur Gewährleistung und unseren AGB."

Bei den Infos zur Gewährleistung steht aber hierzu auch nix, oder ich hab nicht den richtigen Abschnitt gefunden.

Was soll ich jetzt tun? Direkt an Sony schicken? Hab ich da Chancen auf eine Reparatur, die mich wenig (bzw nichts) kostet?

Wiegesagt, der Controller hat "einfach so" begonnen zu zicken, da seh ichs nicht unbedingt ein warum ich mich mit einer klemmenden Taste herumärgern muss, vorallem da ich das original Sony Produkt gekauft habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Da nach Ablauf der 30-tägigen Rücknahmegarantie die Nutzung des Online-Rücksendezentrums nicht mehr möglich ist, gehen Sie wie folgt vor:

Da wir bei einem Mangel innerhalb des Gewährleistungszeitraums mit einer Bearbeitungszeit von 4 bis 6 Wochen rechnen, möchten wir Sie zunächst darauf hinweisen, dass eine Abwicklung direkt über den Hersteller schneller sein könnte. Gegebenenfalls hat dieser auch Lösungswege für Sie parat, die wir als Händler nicht bieten können. Falls Sie sich für diese Möglichkeit entscheiden: Kontaktdaten des Herstellers sollten Sie im Handbuch oder auf der Garantiekarte des Artikels finden, zudem haben wir Listen von Hersteller-Service-Informationen der folgenden drei Produktgruppen für Sie zusammengestellt:

Sollten Sie sich für eine Rückgabe an uns entscheiden, werden wir entweder eine Nachbesserung oder einen Austausch des Gerätes vornehmen. Senden Sie uns dazu bitte das Produkt an die für Sie gültige der beiden nachstehenden Adressen zu.

Bitte senden Sie die defekte Ware frankiert an diese Adresse (gilt nicht für Österreich, siehe dazu unten):

Aus Österreich senden Sie bitte *unfrei* an diese Adresse:

Amazon Logistik GmbH

Paketfach 90

4005 Linz

Österreich

Bitte achten Sie darauf, uns das komplette Gerät mit allen Zubehörteilen (inklusive Garantiekarte) zuzusenden und entfernen Sie vor dem Absenden sämtliche Speichermedien, Medien oder sonst nicht im Lieferumfang enthaltene Einzelteile. Sollten Sie ein Speichermedium, Medium oder sonst nicht im Lieferumfang enthaltenes Einzelteil aufgrund des Defekts nicht entfernen können, vermerken Sie dies bitte auf dem Lieferschein.

Legen Sie bitte der Rücksendung den Lieferschein bei oder ein Blatt Papier mit der Bestellnummer sowie Ihrer E-Mail-Adresse, damit der Artikel Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden kann, und geben Sie auf der Rückseite eine Beschreibung des Mangels oder Defekts an.

Bei Durchführung der Reparatur kann es zu Datenverlusten kommen. Wir übernehmen keine Haftung für die Sicherung eines vorhandenen Datenbestandes. Es unterliegt vielmehr allein Ihrer Verantwortung, vor Reparaturauftrag für eine erforderliche Datensicherung Sorge zu tragen. Das Wiederherstellen des Datenbestandes obliegt Ihnen. Die Kosten für eine etwaige Wiederherstellung des Datenbestandes durch uns -- sofern eine solche möglich ist -- haben Sie zu tragen.

Dieses Verfahren gilt nur für Produkte, die Sie direkt bei Amazon.de gekauft haben. Haben Sie ein Gerät von einem Drittanbieter über Amazon.de Marketplace erstanden und es zeigt Mängel auf, dann setzen Sie sich bitte direkt mit dem Verkäufer in Verbindung. Er wird ebenfalls eine schnelle und einfache Abwicklung sicherstellen.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=orc_hp_s_ans3-2?ie=UTF8&nodeId=1115524

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

also ist das ganze eher ein rechtliches problem?

ich denke solang es innerhalb der ersten sechs monate ist, sind die chancen gut, dass du ein neues teil bekommst

nachher müsstest du beweisen, dass der schaden schon zu beginn bestanden hat, was eher unmöglich ist

grundsätzlich glaub ich, dass amazon ohnehin eher kulant ist, wie es da bei sony direkt ausschaut hab ich keine ahnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hm, hab ihn aufgeschraubt, die ganzen Dinger fest gemacht, und wieder zamgeschraubt - jetzt geht's wieder. Bleibt hoffentlich so. :davinci:

Aber ja, mal schaun ob er mir jetzt nochmal rumzickt, dann schick ich ihn einfach ein. Danke euch. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Hm, hab ihn aufgeschraubt, die ganzen Dinger fest gemacht, und wieder zamgeschraubt - jetzt geht's wieder. Bleibt hoffentlich so. :davinci:

Aber ja, mal schaun ob er mir jetzt nochmal rumzickt, dann schick ich ihn einfach ein. Danke euch. :winke:

Also nachdem du ihn aufgeschraubt hast kannst du das mit dem Einschicken wohl vergessen :D

Meiner Meinung nach verfliegt bei sowas dann endgültig jegliche Garantie ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Also nachdem du ihn aufgeschraubt hast kannst du das mit dem Einschicken wohl vergessen :D

Meiner Meinung nach verfliegt bei sowas dann endgültig jegliche Garantie ...

glaub ich auch, also hoffe, dass er weiterhin geht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

In den ersten 6 Monaten wird angenommen dass der Mangel schon bei Vertragsabschlusskannst du ihn noch ohne Probleme zu Amazon zurüc da war, nachher nicht mehr, also jetzt kschicken, nachher müsstest du beweisen dass der Mangel schon war und nicht du ihn verursacht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schicks retour.

Sie buchen dir das damals bezahlte Geld zurück.

Ich bestelle seit Ewigkeiten bei Amazon und schicke öfters was retour.

Die haben mir das Geld sogar für ein Handy rück überwiesen was ich 49 Wochen nach Kauf zurück geschickt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Captain Awesome

Schicks retour.

Sie buchen dir das damals bezahlte Geld zurück.

Ich bestelle seit Ewigkeiten bei Amazon und schicke öfters was retour.

Die haben mir das Geld sogar für ein Handy rück überwiesen was ich 49 Wochen nach Kauf zurück geschickt habe.

:top:

Geld ruckzuck am Konto gewesen, ohne irgendein Kommentar. Und das, obwohl ein Controller in meinen Augen das totale Verschleißteil ist.

Danke jedenfalls an alle, hab mir gleich einen neuen bestellt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag