Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) Gewonnen - das wars 3:1 Auswärtssieg in Schwechat, wobei man heute selbst als eingefleischter Viennafan nicht behaupten darf, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat. Bei brütender Hitze und nur wenigen Zuschauern begann unsere Mannschaft zwar sehr ambitioniert, konnte zunächst jedoch nur in den ersten 15 Minunten mit Schwechat mithalten. Dann übernahm die gut spielende Mannschaft von Schwechat das Kommando und so fiel auch in der 26. Minute das 1:0 durch einen Schuss von halbrechts, den BRAUNNSTEINER nur mehr leicht abfälschen konnte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel Schwechat weiter drückend und das es nach 1 Stunde nur 1:0 gestanden ist, verdanken wir viel Glück, der Torstange aber auch einer hervorragenden Leistung von unserem Keeper BRAUNSTEINER. In der 61. Minute kam es dann zur Wende durch eine leichtfertige gelb-rote Karte für Schwechat. Der in der Pause für DRAZIL eingewechselte ALIJU konnte mit einem Doppelschlag das Spiel drehen. In der 64. Minute verwertete er eine EIDLER-Flanke mit dem Kopf. In der 72. Minute konnte er ein schönes Zuspiel vom ebenfalls erst kurz zuvor für DVORACEK eingewechselten TOPCIC per Fuss mit Hilfe der Innenstange zur Führung aunützen. ALIJU war indirket dann auch der Gewinner einer Situation in der 77. Minute. Nach einem Foul an ihm geb es gelb für Schwechat, worauf der Spieler auch noch unfeine Sachen zum Schiri sagte und mit Rot unter die Dusche geschickt wurde. Gegen 9 Schwechater gelang dann EIDLER noch mit einem satten Weitschuss in der 87. Minute das 1:3. Negativ für uns noch eine völlig unötige gelbrote Karte für GÜLTIKIN in der 91. Minute nach einem blöden Foul. Auch unsere sportliche Leitung (STROHMAYER und FUCHS) konnten nach dem Match nur festhalten, dass Schwechat gut spielte und unsere Mannschaft sehr viele Fehler machte. Aufstellung: BRAUNSTEINER - SMOLA, ILIC, TUTIC (Kapitän), LECHNER - GÜLTEKIN, STROHMAYER; DVORACEK (58. TOPCIC), EIDLER - MAGLICA (80. FEJCIC), DRAZIL (46. ALIJU). Torschützen: ALIJU (64., 72.) EIDLER (87.) Dankeschön für den Bericht ! Schlecht gspüt und trotzdem gwunna zeugt auch von Klasse. Und: Mit Dvoracek einer von der Ersten dabei, denkt Tatar um ? bearbeitet 21. August 2011 von Fem Fan - 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krimi007 Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 21. August 2011 Mit SMOLA und DVORACEK waren eigentlich zwei Spieler von der ersten dabei. Für DVORACEK ging es da in erster Linie im Matchpraxis, da er ja heuer (damit meine ich das gesamte Jahr 2011) noch keine ganze Partie durchgespielt hat. Leider hat man das auch heute gemerkt und konnte er sich auf seiner rechten Seite nie durchsetzen. Ich glaube, dass der nach 1 Stunde bereits geplante Austausch auch für ihn selbst eine Erlösung war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rude27 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 22. August 2011 Gewonnen - das wars 3:1 Auswärtssieg in Schwechat, wobei man heute selbst als eingefleischter Viennafan nicht behaupten darf, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat. Bei brütender Hitze und nur wenigen Zuschauern begann unsere Mannschaft zwar sehr ambitioniert, konnte zunächst jedoch nur in den ersten 15 Minunten mit Schwechat mithalten. Dann übernahm die gut spielende Mannschaft von Schwechat das Kommando und so fiel auch in der 26. Minute das 1:0 durch einen Schuss von halbrechts, den BRAUNNSTEINER nur mehr leicht abfälschen konnte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel Schwechat weiter drückend und das es nach 1 Stunde nur 1:0 gestanden ist, verdanken wir viel Glück, der Torstange aber auch einer hervorragenden Leistung von unserem Keeper BRAUNSTEINER. In der 61. Minute kam es dann zur Wende durch eine leichtfertige gelb-rote Karte für Schwechat. Der in der Pause für DRAZIL eingewechselte ALIJU konnte mit einem Doppelschlag das Spiel drehen. In der 64. Minute verwertete er eine EIDLER-Flanke mit dem Kopf. In der 72. Minute konnte er ein schönes Zuspiel vom ebenfalls erst kurz zuvor für DVORACEK eingewechselten TOPCIC per Fuss mit Hilfe der Innenstange zur Führung aunützen. ALIJU war indirket dann auch der Gewinner einer Situation in der 77. Minute. Nach einem Foul an ihm geb es gelb für Schwechat, worauf der Spieler auch noch unfeine Sachen zum Schiri sagte und mit Rot unter die Dusche geschickt wurde. Gegen 9 Schwechater gelang dann EIDLER noch mit einem satten Weitschuss in der 87. Minute das 1:3. Negativ für uns noch eine völlig unötige gelbrote Karte für GÜLTIKIN in der 91. Minute nach einem blöden Foul. Auch unsere sportliche Leitung (STROHMAYER und FUCHS) konnten nach dem Match nur festhalten, dass Schwechat gut spielte und unsere Mannschaft sehr viele Fehler machte. Aufstellung: BRAUNSTEINER - SMOLA, ILIC, TUTIC (Kapitän), LECHNER - GÜLTEKIN, STROHMAYER; DVORACEK (58. TOPCIC), EIDLER - MAGLICA (80. FEJCIC), DRAZIL (46. ALIJU). Torschützen: ALIJU (64., 72.) EIDLER (87.) Danke für die ausführliche Zusammenfassung! Warum wird eigentlich auf der Vienna HP nicht mehr über die Amas berichtet? zum Spiel: war auch wieder vor Ort. Ein netter Sonntags-Ausflug mit jedoch hohen Temperaturen und einer noch unsicheren Amateur-Mannschaft. Spielerisch waren wir in der ersten Halbzeit doch klar unterlegen. Zum Glück hat Schwechat seine vielen Chancen nicht genutzt. Besonders (negativ) auffällig erschien mir unsere Mannschaft in der Verteidigung, besonders hinten Links. Strohmeyer musste mit seinen Jungs oft sehr hart umgehen, da besonders in den ersten 30 Minuten viele Löcher frei gelassen wurden und es so oft zu brenzligen Situationen für uns kam. Mitte der zweiten Halbzeit schien Schwechat jedoch müde geworden zu sein und hatte sich sichtlich in gewissen Situationen nicht mehr wirklich in Griff. Wir konnten unsere wenigen Chancen nutzen. Aliju hat mir besonders gut gefallen. Er ist viel gelaufen, hat Einsatz gezeigt und wollte was aus dem Spiel machen. Ich für meinen Teil glaube an diese Junge Mannschaft und werde ihnen weiterhin treu zur Seite stehen und sie so oft wie möglich supporten. Ich kanns mir nicht erklären, aber unsere Amateure sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es fast schon unbeschrieblich ist. Als Fan und aktiver Supporter hat man oft das Gefühl, dass man gebraucht wird und es herrscht ein gewisses Verhältnis, bei dem mir oft das Herz aufgeht. Danke nochmal an Fuchs für den rießigen Einsatz!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 22. August 2011 Danke für die ausführliche Zusammenfassung! Warum wird eigentlich auf der Vienna HP nicht mehr über die Amas berichtet? zum Spiel: war auch wieder vor Ort. Ein netter Sonntags-Ausflug mit jedoch hohen Temperaturen und einer noch unsicheren Amateur-Mannschaft. Spielerisch waren wir in der ersten Halbzeit doch klar unterlegen. Zum Glück hat Schwechat seine vielen Chancen nicht genutzt. Besonders (negativ) auffällig erschien mir unsere Mannschaft in der Verteidigung, besonders hinten Links. Strohmeyer musste mit seinen Jungs oft sehr hart umgehen, da besonders in den ersten 30 Minuten viele Löcher frei gelassen wurden und es so oft zu brenzligen Situationen für uns kam. Mitte der zweiten Halbzeit schien Schwechat jedoch müde geworden zu sein und hatte sich sichtlich in gewissen Situationen nicht mehr wirklich in Griff. Wir konnten unsere wenigen Chancen nutzen. Aliju hat mir besonders gut gefallen. Er ist viel gelaufen, hat Einsatz gezeigt und wollte was aus dem Spiel machen. Ich für meinen Teil glaube an diese Junge Mannschaft und werde ihnen weiterhin treu zur Seite stehen und sie so oft wie möglich supporten. Ich kanns mir nicht erklären, aber unsere Amateure sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es fast schon unbeschrieblich ist. Als Fan und aktiver Supporter hat man oft das Gefühl, dass man gebraucht wird und es herrscht ein gewisses Verhältnis, bei dem mir oft das Herz aufgeht. Danke nochmal an Fuchs für den rießigen Einsatz!! mir geht's ähnlich. ich habe mein erstes viennamas-match erst nach gut 20 jahren als vienna-fan gesehen. das war ende der saison 2009/10 und seither bin im schnitt bei jeder zweiten partie dabei. hier agieren im wesentlichen mit zwei, drei routiniers verstärkte 16- bis 20-jährige aus unserem nachwuchs, die sich in einer zweiten landesliga gar nicht schlecht behaupten. dem neuen konzept, die jungen rasch an den "erwachsenenfußball" heranzuführen und die übung als teil ihrer fußballerischen ausbildung zu sehen, kann ich einiges abgewinnen. nicht zuletzt macht ein dutzend supporter in der oblerliga bereits etwas her - da kann jeder einzelne sich auch am platzrand recht wirksam einbringen. und das abklappern der transdanubischen plätze hat auch seinen eigentümlichen reiz firstviennafc.at bringt die viennamas-matchberichte ohnehin meist am montag. wir sind halt durch die extrem zeitnahe berichterstattung über die kampfmannschaft sehr verwöhnt. wenn wir ein wenig warten, wird sicherlich auch der schwechat-bericht online gegangen sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rude27 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 22. August 2011 mir geht's ähnlich. ich habe mein erstes viennamas-match erst nach gut 20 jahren als vienna-fan gesehen. das war ende der saison 2009/10 und seither bin im schnitt bei jeder zweiten partie dabei. zwar nicht 20 jahre, aber ich hab doch auch fast 6 jahre gebraucht um mich in die Amas zu verlieben :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 22. August 2011 (bearbeitet) Danke für die ausführliche Zusammenfassung! Warum wird eigentlich auf der Vienna HP nicht mehr über die Amas berichtet? firstviennafc.at bringt die viennamas-matchberichte ohnehin meist am montag. wir sind halt durch die extrem zeitnahe berichterstattung über die kampfmannschaft sehr verwöhnt. wenn wir ein wenig warten, wird sicherlich auch der schwechat-bericht online gegangen sein... Ich glaube, ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass sich dieser Zustand in Zukunft wesentlich verbessern wird. Wir haben eine hochkarätigen Berichterstatter für die Betreuung des Amateureteams gewinnen können, der wenn alles gut geht seine Agenden in einigen Wochen aufnehmen kann und der Berichterstattung über die Amas bestimmt einen ordentlichen Aktualtitäts- und Qualitätsschub verpassen wird. bearbeitet 22. August 2011 von Lelo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 22. August 2011 Ich glaube, ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass sich dieser Zustand in Zukunft wesentlich verbessern wird. Wir haben eine hochkarätigen Berichterstatter für die Betreuung des Amateureteams gewinnen können, der wenn alles gut geht seine Agenden in einen Wochen aufnehmen kann und der Berichterstattung über die Amas bestimmt einen ordentlichen Aktualtitäts- und Qualitätsschub verpassen wird. Ich ahne, wer das sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 22. August 2011 Ich glaube, ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass sich dieser Zustand in Zukunft wesentlich verbessern wird. Wir haben eine hochkarätigen Berichterstatter für die Betreuung des Amateureteams gewinnen können, der wenn alles gut geht seine Agenden in einigen Wochen aufnehmen kann und der Berichterstattung über die Amas bestimmt einen ordentlichen Aktualtitäts- und Qualitätsschub verpassen wird. Es ist wieder gelungen, die Gutmütigkeit jemandes auszunützen, denn, wie ich gehört habe, Cash gibts NULL dafür. Sind wir ein Profiverein oder ein Amateurbetrieb mit (tw. exzessiver) Selbstausbeutung? Für den Verein geleistete Arbeit sollte entsprechend entlohnt werden, für Artikel auf der Offi z.B. € 1.- pro Zeile, für Fotos € 10.- mit Abtretung der Rechte, mindestens! Weiteres Beispiel Fuchs: € 10.- pro Stunde wären angemessen! Und, und, und... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 23. August 2011 Es ist wieder gelungen, die Gutmütigkeit jemandes auszunützen, denn, wie ich gehört habe, Cash gibts NULL dafür. Sind wir ein Profiverein oder ein Amateurbetrieb mit (tw. exzessiver) Selbstausbeutung? Für den Verein geleistete Arbeit sollte entsprechend entlohnt werden, für Artikel auf der Offi z.B. € 1.- pro Zeile, für Fotos € 10.- mit Abtretung der Rechte, mindestens! Weiteres Beispiel Fuchs: € 10.- pro Stunde wären angemessen! Und, und, und... Also ich weiß nicht, wen man dafür gewonnen hat, wie gesagt ich ahne es. Aber wenn diser Jemand und auch all die anderen, die beim Verein mitarbeiten, das was sie tun ehrenamtlich machen wollen, sprich um Gottes Lohn, was soll mch das aufregen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krimi007 Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 23. August 2011 Ich weiß zwar, wem man dafür gewonnen hat. Es ist nur so, dass die offizielle Betreung auf der Homepage sicherlich auch mit den intentionen und Interessen des Vereines abgestimmt werden muss und wir daher möglicherwiese auf zahlreiche kritische Worte, welche in der Vergangenheit ja auch durchaus angebracht waren, verzichten müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) Es ist wieder gelungen, die Gutmütigkeit jemandes auszunützen, denn, wie ich gehört habe, Cash gibts NULL dafür. Sind wir ein Profiverein oder ein Amateurbetrieb mit (tw. exzessiver) Selbstausbeutung? Für den Verein geleistete Arbeit sollte entsprechend entlohnt werden, für Artikel auf der Offi z.B. € 1.- pro Zeile, für Fotos € 10.- mit Abtretung der Rechte, mindestens! Weiteres Beispiel Fuchs: € 10.- pro Stunde wären angemessen! Und, und, und... Gottseidank gibt es noch Menschen die versuchen, durch persönlichen Einsatz etwas im Positiven zu bewegen und nicht ausschließlich durch Anfeindungen, Anschuldigungen und das Streuen von Fehlinformationen glänzen. bearbeitet 23. August 2011 von Lelo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 23. August 2011 fußball in österreich wird von ehrenamtlichen getragen. nur eine - im vergleich zu den ehrenamtlichen funktionären oder den mehreren zehntausenden aus spass an der freude kickenden - sehr dünne schicht kann davon leben oder kassiert annähernd marktübliche sätze für ihre tätiokeit (in dem fall auf zeilenhonorare und tantiemen anzuwenden). ich wage außerdem zu behaupten, dass darunter mehr platzwarte (vielfach beamtet auf kommunalen anlagen und damit die sorglosesten akteure in diesem spiel) sind, als fußballer. auch die vienna wird von ehrenamtlich tätigen getragen. das beginnt beim präsidenten (der ganz im gegenteil, wie viele andere funktionäre, ordentlich einzahlt und dafür meist kritik und kaum dank ernet) und endet bei müttern, die die nachwuchstrainer bei administrativen und organisatorischen tätigkeiten für ihre "u" unterstützen. wenn jede/r für jeden handgriff geld verlangt hätte, dann wäre die vienna über die vielen jahrzehnte nicht das geworden, was sie heute ist. ich kann mir denken, wer die matchberichte der viennamas schreibt und freue mich darüber. krimi007 hat die grundsätzliche problemstellung schon angesprochen - aber auch in den berichten über die spiele der ersten gelingt die gratwanderung gut, auch wenn das oft keine leichte übung ist. ich danke der/dem autor/in bereits vorab für ihre/seine mühen. sie/er tut es letztlich für die vienna und uns. das taugt mir. (nachsatz: natürlich braucht ein profibetrieb auch ein professionelles umfeld. daher haben wir einen speziell ausgebildeten vereinsmanager und bestens qualifizierte trainer und stäbe.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 23. August 2011 Ich weiß zwar, wem man dafür gewonnen hat. Es ist nur so, dass die offizielle Betreung auf der Homepage sicherlich auch mit den intentionen und Interessen des Vereines abgestimmt werden muss und wir daher möglicherwiese auf zahlreiche kritische Worte, welche in der Vergangenheit ja auch durchaus angebracht waren, verzichten müssen. Das stimmt allerdings, aber ich könnt mir vorstellen, dass derjenige welche Berichte, Fotos und dergl. für die Offi aufbereitet. Die Berichte natürlich großteils Fakten wie Aufstellung, Karten liefern sollen, natürlich aber drückt der Schreiber insoferne dem Bericht seinen Stempel auf, indem er selbst Wahrgenommenes mitteilt. So gesehen ist ein Bericht immer etwas Subjektives. Darüber diskutiert, und sicher weiterhn kritisch, wird dann in den Foren, das muss jeder Berichtschreiber sich gefallen lassen. Die Frage ist, ob er sich in die Diskussion einmischt. Lassen wir und überraschen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 27. August 2011 Wird Elektra Trauer tragen ? Heute spielen unsere Amas auf eigener Anlage in der Brigittenau um 17 Uhr gegen Elektra ! Hoffentlich gehts mit Siegen weiter ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 27. August 2011 Halbzeitstand auf dem BSC Platz gegen Elektra 0:0. Lt. Taxi Chris stürmt es gewaltig in der Brigittenau, weit weniger stürmisch reisst einen das Spiel vom Hocker. Einziger Höhepunkt in Hälfte 1, ein Stangenschuss von Maglica. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts