Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) Da hast du recht, das ist auch das Schöne an Fußball. Ja, das stimmt. Die beauftragten Herren sind, anscheinend im Gegensatz zu Hoffenheim, nicht wirklich fähig. Auch seltsam, dass auf diese Offensichtlichkeit innerhalb des Red Bull-Imperiums nicht angemessen reagiert wird, wo sie doch sonst in sämtlichen Sparten top arbeiten. Ich glaube das hierbei der Fußball ansich komplett konträr den anderen Sparten gegenüberzustellen ist. Fans gäbe es in jeder Sportart bzw. Besucher dieser Spektakel, aber hierbei nimmt der Fußball doch ne gänzlich andere Stellung ggb. den anderen ein. Fußball ohne Fans funktioniert nicht gewinnbringend, sicher ist... das ein Mittelweg gefunden werden muss, denn wenn man jetzt uns so betrachtet...ist man zwar sehr gut mit dieser Fanarbeit/ Traditionsgeschichte gefahren aber mit den Nebeneffekten bzw. Nachwirkungen will man nichts zu tun haben bzw. könnten sich diese Vereinsimageschädigend auswirken und das geht nicht, im Gegensatz dazu hast du dann das komplette Gegenteil mit RB und Mateschitzs Tabula Rasa Schiene, der hat die Sympathisanten die auch den neuen Weg mit der Marke RB gehen wollten (gab ja genügend die der Salzburger Austria in die Tiefen der Unbedeutnis gefolgt sind..) weitesgehends eliminiert, ich meine diese, welche auch für den Sport leben und sich mit all möglichen Vereinsschnickschnack eindecken eben voll und ganz hinter dem Verein stehen. Es gibt sicher welche die diese Einstellung haben aber wie man sieht geht der Zuspruch eher abwärts statt aufwärts. Erfolg kann man sich kaufen könnte man meinen, aber was du dir nie kaufen wirst können, sind Emotionen, Atmosphäre, bedingungsloser Rückhalt der Fans auch in so sportlich mauen Zeiten...selbstredend dafür ist doch diese U-Krainer Aktion folgend auf die der Freikarten...und da kamen nur an 9000 Zusehen in einem EL-Spiel? 4 Tage später dann das Spitzenspiel der Runde und es waren noch weniger Zuseher im Stadion und das gegen den amtierenden Meister? Meiner Meinung nach geht da drüben im Westen einiges schief, und da so glaub wird auch der sportliche Erfolg nichts daran ändern. Identifikationsproblem und so spielen auch deren Spieler, der Verein hat zwar in seiner jungen Geschichte "relativ" viel erreicht, aber so das man sagt, ich spiele hier bei dem Verein in Österreich ists halt nicht, da hast mit der Austria, Sturm und uns viel größere Kaliber.... bearbeitet 20. Februar 2012 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2012 +Defensiv mittlerweile das Team mit den wenigsten Gegentoren... -Spielerisch so schwach wie lange nicht mehr... Ich denke PS sollte es selbst eh klar sein, wo er ansetzen muss... das Problem ist einfach, er spielt im Prinzip das gleiche System wie in Wr.Neustadt und diese passive Spielweise passt einfach ned zu Rapid. Es kann gut sein, dass PS das Ziel einen EL-Platz erreicht, trotzdem geht bei dieser Spielweise echt die Lust am Fußball verloren... Hoffentlich schafft es PS noch uns spielerisch zu stärken oder zumindest mit einem agressiven Pressing ala Mainz zu spielen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2012 Prinzipiell pflichte ich Dir in beiden Punkten bei. Es stellt sich dabei lediglich die Frage, ob Schöttel selbst an diesen Weg glaubt oder er "geglaubt wird". Soll heissen: Schöttel war und ist lange genug bei Rapid, um abschätzen zu können, ob und was er bei uns bewegen kann / darf. Und ich halte ihn auch für intelligent genug, dass er sehr wohl weiss, dass das, was er bei Wr. Neustadt bewegt hat, für Rapid keineswegs ausreichend sein wird. Sollte er tatsächlich dem Jugendwahn verfallen sein, so wird er mit Sicherheit sehr bald Schiffbruch erleiden. Mit einer "Jugend am Werk"-Truppe versinkt man auch in unserer Sissy-Liga bald in der Mittelmässigkeit. Und das kann sich ein Verein wie Rapid auf Dauer einfach nicht leisten. Offen bleibt in all den Spekulationen lediglich, ob Schöttel wirklich die Freiheit hat, seine eigenen Vorstellungen auch umzusetzen, oder ob er - vom Vorstand in ein eng gestricktes Korsett gezwängt - gezwungen ist, sich irgendwie frei zu strampeln. Ich habe bei seinem Amtsantritt schon geschrieben, dass ich zumindest bis zur Winterpause warte, ehe ich Kritik äußere. Der Herbst ist in etwa so verlaufen, wie ich es mir gedacht (und auch befürchtet) habe. Und obwohl mir die derzeitige Situation so gar nicht behagt, bleibt mir (und auch allen anderen) wohl nichts anderes übrig, als angesichts der seltsamen Kaderkonstellation bis zum Sommer zu warten. Geht dieses unsägliche Spiel mit der Verpflichtung von unzähligen "Zukunftshoffnungen" und unfertigen Spielern aber weiter, so werde ich spätestens dann auch zum "Wutrapidler". Über allfällige sinnlose Vertragsverlängerungen möchte ich erst gar nicht nachdenken, denn die für mich einzige logisch nachvollziehbare Verlängerung (Königshofer) hat ohnehin vor wenigen Tagen statt gefunden. Spieler wie Payer, Thonhofer, Prokopic oder Gartler brauche ich persönlich nicht mehr bei Rapid und ich hoffe, PS sieht das ähnlich (oder im Zweifelsfall genau so). Kurz noch zum ersten Punkt: ich denke schon, dass PS lern- und kritikfähig ist. Er hat das Experiment Hofmann als "8er" ebenso schnell wieder fallen gelassen wie Pichler im DM. Warum er an Burgstaller als Solospitze so derart festhält, ist mir mittlerweile auch nicht mehr klar. Ich kann mir da nur vorstellen, dass Alar im Training zuwenig überzeugen kann und er sich deshalb auf Burgstaller - gezwungener maßen - versteift. Natürlich ist das alles "Hätti Wari", aber PS hat genügend Möglichkeiten (Tor, IV, ZM linker und rechter Flügel, Angriff) uns davon zu überzeugen, dass er lernfähig ist. Wenn ich trotz allem Bedenken habe, dass sich die Situation in absehbarer Zukunft zum Besseren wendet, dann liegt das weniger an meinem Zweifel an Schöttels Fähigkeiten, sondern eher an einem enden wollenden Vertrauen in die Vereinsführung (Edlinger, Kuhn, Ebner). kann dir nur zustimmen. und der letzte absatz ist wohl das "dreifaltige damoklesschwert", das über allem schwebt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2012 Also ich kann mich an Aussagen erinnern, wonach er gerne ein paar Amateure hochgezogen hätte UND 1-2 Verstärkungen geholt hätte. das wurde auch ganz klar von ihm so gegen ender der herbstsaison/beginn der winterpause kommuniziert. war aber wohl wieder eine vom verein gestreute beruhigungspille, weil man wieder merkte das der unmut wächst. und kaum war die winterpause 2 wochen alt, sind dann wieder aussagen von wegen "sind eh erster, was wollts" gekommen. damit waren die verstärkungen wieder ad acta gelegt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2012 Da hast du recht, das ist auch das Schöne an Fußball. Ja, das stimmt. Die beauftragten Herren sind, anscheinend im Gegensatz zu Hoffenheim, nicht wirklich fähig. Auch seltsam, dass auf diese Offensichtlichkeit innerhalb des Red Bull-Imperiums nicht angemessen reagiert wird, wo sie doch sonst in sämtlichen Sparten top arbeiten. ich glaube es liegt daran: 1.) mateschitz mochte fußball nie wirklich, musste sich aber eingestehen das er damit weltweit die meiste aufmerksamkeit bekommen würde 2.) daraufhin hat er sich "erbarmt" und AS gekauft und rbs draus gemacht (quasi als test). aber dort war nie der wille - vorallem vom ihm - zu erkennen, daraus wirklich etwas international erfolgreiches zu machen da 3.) von anfang an der plan war, einen - oder mehrere - verein(e) in großen ligen zu etablieren, weil er dort natürlich weit aus mehr aufmerksamkeit bekommt. solbald rbl in d in der 2ten buliga spielt, wird er rbs langsam verhungern lassen...das wird zwar immer noch reichen, um oben mitzuspielen und hin und wieder den titel zu holen, für mehr aber dann auch rein finanziell nicht mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pasi Superkicker Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2012 +Defensiv mittlerweile das Team mit den wenigsten Gegentoren... -Spielerisch so schwach wie lange nicht mehr... Ich denke PS sollte es selbst eh klar sein, wo er ansetzen muss... das Problem ist einfach, er spielt im Prinzip das gleiche System wie in Wr.Neustadt und diese passive Spielweise passt einfach ned zu Rapid. Es kann gut sein, dass PS das Ziel einen EL-Platz erreicht, trotzdem geht bei dieser Spielweise echt die Lust am Fußball verloren... Hoffentlich schafft es PS noch uns spielerisch zu stärken oder zumindest mit einem agressiven Pressing ala Mainz zu spielen.. Was verlangst du von einen ehemaligen Abwehrspieler? In der Abwehr sind wir stabiler geworden,spielerisch geht nach vorne kaum was. So schlecht haben wir nicht einmal unter PP gespielt. PS sollte als Cheftrainer zurücktreten und Abwehrtrainer bei Rapid werden. Mittelfeldtrainer: Didi K. ,Stürmertrainer: Jancker, Tormanntrainer: Ladi M oder Konsel Cheftrainer: Paul Gludovac Schlechter als jetzt kann es eh nicht mehr werden. Es wäre mal was Neues und einen Versuch wert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/56646-98er-statt-78er-eine-wachabloese-ohne-korrigierten-systemfehler guter artikel. ist leider wahr. bearbeitet 20. Februar 2012 von Heinrich_VIII 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2012 Was verlangst du von einen ehemaligen Abwehrspieler? In der Abwehr sind wir stabiler geworden,spielerisch geht nach vorne kaum was. So schlecht haben wir nicht einmal unter PP gespielt. PS sollte als Cheftrainer zurücktreten und Abwehrtrainer bei Rapid werden. Mittelfeldtrainer: Didi K. ,Stürmertrainer: Jancker, Tormanntrainer: Ladi M oder Konsel Cheftrainer: Paul Gludovac Schlechter als jetzt kann es eh nicht mehr werden. Es wäre mal was Neues und einen Versuch wert. :laugh: :laugh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2012 Was verlangst du von einen ehemaligen Abwehrspieler? In der Abwehr sind wir stabiler geworden,spielerisch geht nach vorne kaum was. So schlecht haben wir nicht einmal unter PP gespielt. PS sollte als Cheftrainer zurücktreten und Abwehrtrainer bei Rapid werden. Mittelfeldtrainer: Didi K. ,Stürmertrainer: Jancker, Tormanntrainer: Ladi M oder Konsel Cheftrainer: Paul Gludovac Schlechter als jetzt kann es eh nicht mehr werden. Es wäre mal was Neues und einen Versuch wert. Und wer zahlt den ganzen Trainerhaufen? Und wer hält die davon ab sich gegenseitig zu bekriegen? Und welche Mannschaft soll damit erfolgreich sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) :laugh: :laugh: Lach ihn nicht aus, früher oder später kommt das eh noch ... Und jeder Einzelspieler bekommt auch noch vor dem Spiel einen geblasen! Verrückte Fußballwelt des is 8-) bearbeitet 20. Februar 2012 von mazunte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gRüN_wEiß25 Superstar Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2012 Lach ihn nicht aus, früher oder später kommt das eh noch ... Und jeder Einzelspieler bekommt auch noch vor dem Spiel einen geblasen! Verrückte Fußballwelt des is 8-) Einen Sportpsychologen haben wir jetzt auch schon. www.skrapid.at Und nicht vergessen, der "dunkle Lord" wirft bereits seinen Schatten auf H..... wie Hütteldorf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2012 Einen Sportpsychologen haben wir jetzt auch schon. www.skrapid.at Und nicht vergessen, der "dunkle Lord" wirft bereits seinen Schatten auf H..... wie Hütteldorf. Die Sache mit dem Psychologen find ich gar ned schlecht. Und vorm dunklen Lord scheiss ich mich auch ned an. Ich kann mir ehrlich gesagt ned vorstellen, dass der einreitet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2012 Einen Sportpsychologen haben wir jetzt auch schon. www.skrapid.at Und nicht vergessen, der "dunkle Lord" wirft bereits seinen Schatten auf H..... wie Hütteldorf. dieser hier ist aber nicht für die erste zuständig, außer mglw für Wydra und Grozurek der das ProRapid-programm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2012 Die Sache mit dem Psychologen find ich gar ned schlecht. Und vorm dunklen Lord scheiss ich mich auch ned an. Ich kann mir ehrlich gesagt ned vorstellen, dass der einreitet. sollte das passieren, das der krankl (wenn der mit "dunkler lord" gemeint ist) mal irgendeine offizielle funktion bei rapid bekleidet, die darüber hinaus geht den pausenclown für sponsoren zu spielen - soll heißen: irgend wann mal budgetäre oder kadertechnische verantwortung im verein trägt - leg ich mein abo sofort zurück und hütteldorf hat mich so lange nicht mehr gesehen, bis der hansi diesen posten wieder los ist. seine sportlichen verdienste in allen ehren, aber das ginge absolut zu weit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2012 sollte das passieren, das der krankl (wenn der mit "dunkler lord" gemeint ist) mal irgendeine offizielle funktion bei rapid bekleidet, die darüber hinaus geht den pausenclown für sponsoren zu spielen - soll heißen: irgend wann mal budgetäre oder kadertechnische verantwortung im verein trägt - leg ich mein abo sofort zurück und hütteldorf hat mich so lange nicht mehr gesehen, bis der hansi diesen posten wieder los ist. seine sportlichen verdienste in allen ehren, aber das ginge absolut zu weit. aber sowas von this! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts