Julian Baumgartlinger fix bei Mainz 05

Recommended Posts

Weltklassecoach

guten morgen,

neeeeeein warum baumi :heul: :heul:

wirklich sehr, sehr schade, dass baumi geht!

zum thema dilaver: der ist noch sehr jung und hat sicher das potential einen baumi zu ersetzen.

vor 2 jahren war der jules auch noch nicht der, der er jetzt ist (erinnere mich noch an diverse kommentare...)

das stimmt, anfangs war er eigentlich eine riesenenttäuschung für mich, hab mich da auch gefragt warum er überhaupt immer spielt, erst nach und nach hat er sich gemausert, wobei seine technischen anlagen waren natürlich schon zu beginn da und erkennbar, aber sein potenzial im spiel dann richtig einzusetzen ist halt wieder was anderes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Sehr schade, dass der Motor im Mittelfeld uns verlässt, war aber gewissermaßen zu erwarten, da er(wie viele schon schreiben) für unsere Liga doch zu gut ist..

Ich denk mal, dass es jetzt darum geht, dass der Verein mit Dilaver das selbe macht wie mit Baumgartlinger.. Eine Zeit lang immer als Doppel-6 spielen lassen(kann mich noch gut an die Tage erinnern, als sich die meisten aufgeregt haben, dass "dieser Baumgartlinger nur Fehlpässe macht und auch sonst unsicher ist") und hoffen, dass er sich ähnlich entwickelt wie der Baumi..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

da habe ich gestern noch herumgeschimpf. von wegen ablösefrei. mMn die richtige entscheidung, denn wie man sieht, hätte er den vertrag nicht verlängert, außer der parits hätte einen bagger an geld draufgehaut. also aus wirtschaftlicher sicht alles richtig gemacht.

sportlich ist der verlust von baumi sehr schmerzhaft, er war der denker und lenker in unserem spiel, immer anspielbereit, sich für keine umwege zu schade und besserte fehler der anderen, wenn möglich, immer aus. so schnell wird er mMn nicht ersetzt werden können, am ehersten sehe ich bei dilaver die chance, dass er irgendwann mal in baumis rolle hineinwächst. aber mit grünwald haben wir ja einen sehr guten ersatzmann.

alles gute für alles und viel glück in mainz julian. hoffenlich entwickelst dich weiter, wechselst zu einem noch besseren verein und hilfst dadurch unserem nationalteam. wieder ein grund mehr die deutsche BuLi zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

was überhaupt noch nicht angesprochen wurde- und da schägt der tanz der medien zur transferzeit voll zu- dass hier offensichtlich zwei hochseriöse vereine im stillen längst verhandelt haben und Parits höchstwahrscheinlich bereits seit längerem mit diesem wissen auf dem markt unterwegs war.

auch muss es in keinster weise zutreffen, dass jetzt "extra"-geld verfügbar ist. seriös verhandelt wird nun einmal hinter den kulissen und genau da kann schon seit wochen etwas im busch gewesen sein.

so kann ich mir z.B. gut vorstellen, dass Royer nur so erschwinglich gewesen wäre, Parits sich aber trotz verhältnismäßig viel spielraumes nicht mit den Rieder einigen konnte.

mit Baumgartlinger bricht ein eckpfeiler dieser mannschaft heraus und man wird sich natürlich noch einmal verstärken müssen, um nicht eindeutig qualität zu verlieren.

der qualitätsverlust muss allerdings sowieso nicht tragisch enden(und teilweise will sogar nobody darauf hinaus..), weil beispielsweise Sturm Graz mit einer schlechteren mannschaft den ersten platz geholt hat.

gut möglich, dass dieser transfer einfach notwenig war. es gibt das finanzierungsmodell, es gibt einiges an schulden, was noch zurückgezahlt werden muss.

sportlich schauts so aus:

entweder man traut Dilaver die starter rolle schon zu, oder man muss ohne wenn und aber noch einmal zuschlagen und den kader verstärken.

Hlinka als einziger echter 6er geht überhaupt nicht, den größeren teil des frühjahrs konnte der nicht einmal joggen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Gratulation an Baumgartlinger zu diesem Transfer, ein weiteres Jahr in Österreich hätte seine Entwicklung gestoppt. Hoffe das er auf Anhieb Stammspieler wird in Mainz, und dann steht einem ähnlichen Weg wie Fuchs nichts mehr im Wege. Für mich ist Baumgartlinger der beste 6er in Österreich, seine technische und taktische Grundausbildung ist einfach hervorragend, ich hoffe durch diesen Karriereschritt hat man fürs Nationalteam einen 6er für die nächsten 10 Jahre.

Alles Gute in Mainz Julian.:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich freu mich für jules und für die austira. es ist einfach eine tolle bestätigung für den verein und

für den spieler. natürlich ist er sportlich wie menschlich ein großer verlust aber dafür tut sich eben

die chance für die nächste generation auf.

man darf auch nicht vergessen das eben solche transfers unserer austria sehr viel bringen.

es ist einfach ein gutes zeichen an alle jungen spieler das man es bei uns zu etwas bringen kann

und öffnet eben so tor und tür für die verpflichtung anderer guter talente die sich dann eben

für den sportlichen und nicht unbedingt für den finanziellen erfolg (rbs) entscheiden werden!

das einzige was mir sauer aufstößt sind diese komischen 3 jahresverträge von parits. wenn man

von einem jungen spieler aller jules überzeugt ist muss man ihm einfach einen 4-5 jahresvertrag

geben und nicht 2+1 und dann zittern ober er verlängert oder eben gratis den verein wieder verlässt

nachdem man ihm ausgebildet hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag