Testspiele Sommer 2011


hellboy

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

wir beginnen mit heutigem tage gegen großklein, aufsteiger in die landesliga, meister der oberliga mitte, unsere zweier hat vor wenigen wochen mit 7:0 gewonnen, mit hannes toth auch ein ehemaliger von uns in deren reihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
...personifizierte Torgefahr...

Im ersten ernstzunehmenden Testspiel gegen den SC Weiz verliert der GAK gegen den RLM-Absteiger 0:1 (0:1)

Nach dem was mir überliefert wurde, ein absolut grauslicher Kick, mit 8 Spielern, die auch zu Saisonbeginn in der Startelf stehen werden.

Startaufstellung:

Weißenbacher - Berger, Deutschmann, Simurina, Fink - Steiner, Hofer, Nutz - Brauneis, Murg, Tschermanek

Keine Chancen, ideenloses Spiel und obendrauf gegen den RLM-Absteiger verloren. Ceh spielte wie oben ersichtlich ein 4-3-3, obwohl wir die letzten Jahre mit einem 4-4-2 nicht unbedingt schlecht gefahren sind. Was diese Systemumstellung bringen soll - ich weiss es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja war das erste Spiel mit 4-3-3 ein System braucht eben ein bisschen Zeit.Und wir haben ja noch 3 Wochen denke wenn alle eingespielt sind werden wir einen schònen Offensivfussball erleben, der uns viel Freude bereiten wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das System von Ceh ist ansich nicht schlecht, nur dadurch sind wir über die Flügel so leicht angreifbar und bei uns läuft auch kaum was über die Flügel. Dazu kommt noch das Berger heute weit unter seinem niveau gespielt hat.

Dafür ist der Ivan ein Abwehrriegel das seinesgleichen sucht! Der gefällt mir sehr gut! Könnt mich an kein Kopfballduell erinnern das er nicht gewonnen hat und er geht auch mit nach vorne.

Das Brauneis Kopfballstark ist wissen wir auch schon längst

Also alles in allem fand ich das Testspiel gar nicht so schlecht. Die Weizer haben auch ihren 2 Torchancen eines gemacht und wir aus den unzähligen keines und das der Roli den Ball ca. 2m vor dem leeren Tor an die Latte knallt hat war auch ein Kunststück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

hatte am freitag in kalsdorf endlich die möglichkeit, einem vorbereitungsspiel beizuwohnen, hier meine eindrücke:

- vor dem spiel: statt eintritt zu verlangen, gab es einen gutschein für ein (kleines) bier vom veranstalter, sehr fein! noch besser fand ich, dass man es noch dazu serviert (!!!) bekam, ich war zum erstenmal am kalsdorfer platz, aber mir hat's bestens gefallen. ;)

vor dem ankick die mannschaftspräsentation der kalsdorfer für die neue saison. WAHNSINN! die haben eingekauft, als gäbe es kein morgen. namen wie bernhart, bernsteiner, krasser, gschiel, gillhofer fallen mir da auf die schnelle ein, dazu noch einige weitere von gratkorn, flavia etc. in der landesliga, wohlgemerkt! vom alten kader sind nur wenige übriggeblieben. peintinger headcoach (zum drittenmal schon, wenn ich mich nicht täusche), heinz karner sein co. die müssen auf auf gold oder zumindest öl gestoßen sein da in kalsdorf ...

- zum spiel: kaum angekickt, steht es auch schon 1:0 für rot. michi hofer steckt durch zum roli, der wird im strafraum von den beinen geholt, tritt selbst an und verwandelt zur frühen führung nach 2 min.

bald danach eine haarige situation vor unserem tor, unsere verteidigung patzt anständig, der kalsdorfer stürmer will das geschenk aber nicht annehmen und läßt sich die chance peinlicherweise noch nehmen. dann hat der GAK größere spielanteile, als sich die kalsdorfer auch nach vorn spielen trauen, steht man aber auch schnell unter druck. mitten in diese phase ein sehenswertes zusammenspiel von rauter und brauneis, rauts erhöht auf 2:0. dann weitere chancen auf beiden seiten, alle bleiben ungenützt.

in der zweiten hz ist der GAK bestimmender, kann dass jetzt aber nicht in tore ummünzen. einzige ausnahme ist ein haarsträubender befreiungsversuch der kalsdorfer im eigenen strafraum, brauneis kriegt am 16er den ball serviert und sucht sich das lange eck zum 3:0 aus. dann gab es noch einen lattenschuss vom brauneis, da war aber schon auf abseits entschieden.

- fazit minus: das 4-3-3 unserer truppe hat mich wenig gefreut. vor allem wenn man sich den gegner ansieht. da muss sich nämlich ein zusammengewürfelter haufen neu finden, und das kann dauern. und dafür haben sie gut dagegengehalten. bei uns wurde viel zu viel über die mitte probiert, dafür hatten wir bei kontern über die seiten schnell probleme. und bei uns scheint der distanzschuß abgeschafft worden zu sein.

+ fazit plus: jeder angreifer mit einem torerfolg, auch haben diese drei herren immer wieder gute kombinationen gezeigt. mario steiner war der herausragende akteur am platz, absolute verstärkung. simurina vor allem im kopfballspiel eine bereicherung und auch sonst bis auf wenige ausnahmen ein sicherer iv. nutzi schon mal mit einer kampfansage an (den abwesenden) brezic.

ebenso nicht dabei skipper deutschmann und durlacher. die bank könnte heuer ein starkes plus für uns werden.

die erste echte bewährungsprobe wird das cupspiel in gratkorn. da werden wir sehen können, was das 4-3-3 wirklich taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.