Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2011 Ja, gleich vorweg: ich weiss, es ist verboten. Aber es ist letztendlich meine Entscheidung und meine Haftung. Ich habe von meinem Mechaniker ein 50 ccm Moped (Roller, Marke "Oliver" - kennt keine Sau...) geschenkt bekommen. Schaut net mal so schlecht aus, und waehrend der schoenen Jahreszeit eine echte Alternative, um schnell und bequem in die Arbeit zu kommen. Nur geht das Teil ehrliche 40 km/h, und das ist mir fuer den Stadtverkehr etwas zuwenig. Ich hatte vor 10 Jahren schon einen Roller fuer den Stadtverkehr, eine Piaggio Zip, die ist 85 km/h marschiert. Allerdings war das Teil schon entdrosselt, wie ich sie gebraucht gekauft habe. Nun meine Frage: wo kann man ein Moped in Wien entdrosseln bzw. sonst irgendwie schneller machen lassen und was kann das kosten? Es muss ja nicht so schnell wie meine alte Reiben gehen, aber 60 km/h waeren schon passend, um ordentlich mit dem Autoverkehr mithalten zu koennen und man nicht gleich eine fahrende Strassenblockade darstellt. Danke fuer Infos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2011 Teilentdrosseln!(auch wenn ichs nicht nur Teilentdrosselt hab ) Hat dann eine Beschleunigung wie wenn es ganz entdrosselt ist(zumindest ist es bei mir so) und geht 56 km/h - exakt die Geschwindigkeit die an der Grenze zum erlaubten liegt und deinen Wünschen entsprechen dürfte. Werkstatt weiß ich keine, bin nicht von Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2011 Mein Mechaniker hat leider keine Ahnung, wie das geht. Er ist halt ein Automechaniker und sowas noch nie gehabt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2011 Wir haben eine alte Vespa mit der keiner mehr fährt, die geht auch nur 50. Daneben liegt allerdings ein Umbausatz mit dem sie dann schneller gehen soll. Frag mal bei Moped-Profis nach ob es das für deins auch gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2011 Das ist ja meine Frage: wo gibts "Mopedprofis"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2011 Update: das Moped ist eine CPI "Oliver"..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2011 Telefonbuch oder der User Richie106(?) kennt sich damit aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2011 Geh einfach zum nächsten Zweiradhändler, leg 100-200€ hin und fertig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2011 Ja, gleich vorweg: ich weiss, es ist verboten. Aber es ist letztendlich meine Entscheidung und meine Haftung. Ich habe von meinem Mechaniker ein 50 ccm Moped (Roller, Marke "Oliver" - kennt keine Sau...) geschenkt bekommen. Schaut net mal so schlecht aus, und waehrend der schoenen Jahreszeit eine echte Alternative, um schnell und bequem in die Arbeit zu kommen. Nur geht das Teil ehrliche 40 km/h, und das ist mir fuer den Stadtverkehr etwas zuwenig. Ich hatte vor 10 Jahren schon einen Roller fuer den Stadtverkehr, eine Piaggio Zip, die ist 85 km/h marschiert. Allerdings war das Teil schon entdrosselt, wie ich sie gebraucht gekauft habe. Nun meine Frage: wo kann man ein Moped in Wien entdrosseln bzw. sonst irgendwie schneller machen lassen und was kann das kosten? Es muss ja nicht so schnell wie meine alte Reiben gehen, aber 60 km/h waeren schon passend, um ordentlich mit dem Autoverkehr mithalten zu koennen und man nicht gleich eine fahrende Strassenblockade darstellt. Danke fuer Infos. Nimm mal ein bissi ab Freundchen & dann wird alles besser. Frage: 2 oder 4 Takt? Wir haben eine alte Vespa mit der keiner mehr fährt, die geht auch nur 50. Daneben liegt allerdings ein Umbausatz mit dem sie dann schneller gehen soll. Frag mal bei Moped-Profis nach ob es das für deins auch gibt. Was für eine? gebt ihr die her? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2011 Kann leider mit Moped Profis ned dienen, aber mal einen andere Frage: was kann eine gebrauchte Vespa in etwa kosten? Ich hätt nämlich selber gern eine... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2011 Was für eine? gebt ihr die her? Ja, kannst sofort haben. Ich werd mich mal bei dir melden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2011 Also ich habe eine Aprilia SX50 komplett neu beim Aprilia Händler in Wiener Neustadt gekauft und dieser hat mir sogar zuerst angeboten, die Drossel heraus zu nehmen obwohl ich nicht einmal gefragt habe. Frag lieber bei so kleineren Mopedshops, die machen sicher günstig, ich hab sehr günstig Teile für mein Moped bei denen bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2011 (bearbeitet) Jede Mopedwerkstatt (herold.at mal danach befragen) entdrosselt dir ein Moped. Ist auch schnell gemacht (Distanzring aus der Vario raus) und kostet auch nicht so viel. Ruf einfach vorher mal an, ob sie dir deine CPI Oliver entdrosseln und dann wirst du eh sehen. bearbeitet 6. Juli 2011 von freaaak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2011 Ja, kannst sofort haben. Ich werd mich mal bei dir melden. Vespa 50 Spezial Wenn Interesse besteht mach ich mal Bilder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2011 Jede Mopedwerkstatt (herold.at mal danach befragen) entdrosselt dir ein Moped. Ist auch schnell gemacht (Distanzring aus der Vario raus) und kostet auch nicht so viel. Ruf einfach vorher mal an, ob sie dir deine CPI Oliver entdrosseln und dann wirst du eh sehen. Ok, werd ich morgen mal einfach so probieren. Kenn in Wien aber jetzt nur mal Zweirad Jahelka, wo ich damals meine entdrosselte Zip gekauft hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts