Moped entdrosseln

Recommended Posts

Ja, gleich vorweg: ich weiss, es ist verboten. Aber es ist letztendlich meine Entscheidung und meine Haftung.

Ich habe von meinem Mechaniker ein 50 ccm Moped (Roller, Marke "Oliver" - kennt keine Sau...) geschenkt bekommen. Schaut net mal so schlecht aus, und waehrend der schoenen Jahreszeit eine echte Alternative, um schnell und bequem in die Arbeit zu kommen.

Nur geht das Teil ehrliche 40 km/h, und das ist mir fuer den Stadtverkehr etwas zuwenig. Ich hatte vor 10 Jahren schon einen Roller fuer den Stadtverkehr, eine Piaggio Zip, die ist 85 km/h marschiert. Allerdings war das Teil schon entdrosselt, wie ich sie gebraucht

gekauft habe.

Nun meine Frage: wo kann man ein Moped in Wien entdrosseln bzw. sonst irgendwie schneller machen lassen und was kann das kosten? Es muss ja nicht so schnell wie meine alte Reiben gehen, aber 60 km/h waeren schon passend, um ordentlich mit dem

Autoverkehr mithalten zu koennen und man nicht gleich eine fahrende Strassenblockade darstellt.

Danke fuer Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Teilentdrosseln!(auch wenn ichs nicht nur Teilentdrosselt hab :feier: )

Hat dann eine Beschleunigung wie wenn es ganz entdrosselt ist(zumindest ist es bei mir so) und geht 56 km/h - exakt die Geschwindigkeit die an der Grenze zum erlaubten liegt und deinen Wünschen entsprechen dürfte.

Werkstatt weiß ich keine, bin nicht von Wien :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, gleich vorweg: ich weiss, es ist verboten. Aber es ist letztendlich meine Entscheidung und meine Haftung.

Ich habe von meinem Mechaniker ein 50 ccm Moped (Roller, Marke "Oliver" - kennt keine Sau...) geschenkt bekommen. Schaut net mal so schlecht aus, und waehrend der schoenen Jahreszeit eine echte Alternative, um schnell und bequem in die Arbeit zu kommen.

Nur geht das Teil ehrliche 40 km/h, und das ist mir fuer den Stadtverkehr etwas zuwenig. Ich hatte vor 10 Jahren schon einen Roller fuer den Stadtverkehr, eine Piaggio Zip, die ist 85 km/h marschiert. Allerdings war das Teil schon entdrosselt, wie ich sie gebraucht

gekauft habe.

Nun meine Frage: wo kann man ein Moped in Wien entdrosseln bzw. sonst irgendwie schneller machen lassen und was kann das kosten? Es muss ja nicht so schnell wie meine alte Reiben gehen, aber 60 km/h waeren schon passend, um ordentlich mit dem

Autoverkehr mithalten zu koennen und man nicht gleich eine fahrende Strassenblockade darstellt.

Danke fuer Infos.

Nimm mal ein bissi ab Freundchen & dann wird alles besser.

Frage:

2 oder 4 Takt?

Wir haben eine alte Vespa mit der keiner mehr fährt, die geht auch nur 50. Daneben liegt allerdings ein Umbausatz mit dem sie dann schneller gehen soll. Frag mal bei Moped-Profis nach ob es das für deins auch gibt.

Was für eine?

gebt ihr die her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe eine Aprilia SX50 komplett neu beim Aprilia Händler in Wiener Neustadt gekauft und dieser hat mir sogar zuerst angeboten, die Drossel heraus zu nehmen obwohl ich nicht einmal gefragt habe.

Frag lieber bei so kleineren Mopedshops, die machen sicher günstig, ich hab sehr günstig Teile für mein Moped bei denen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Jede Mopedwerkstatt (herold.at mal danach befragen) entdrosselt dir ein Moped. Ist auch schnell gemacht (Distanzring aus der Vario raus) und kostet auch nicht so viel. Ruf einfach vorher mal an, ob sie dir deine CPI Oliver entdrosseln und dann wirst du eh sehen. :D

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede Mopedwerkstatt (herold.at mal danach befragen) entdrosselt dir ein Moped. Ist auch schnell gemacht (Distanzring aus der Vario raus) und kostet auch nicht so viel. Ruf einfach vorher mal an, ob sie dir deine CPI Oliver entdrosseln und dann wirst du eh sehen. :D

Ok, werd ich morgen mal einfach so probieren. Kenn in Wien aber jetzt nur mal Zweirad Jahelka, wo ich damals meine entdrosselte Zip gekauft hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag