FIRST VIENNA FC 1894 - FC Lustenau 07

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

2. Runde - das erste von 2 Heimmatches in Folge. Zu Gast: Der FC Lustenau 07, der älteste Fußballklub Vorarlbergs. Irgendwo stand zu lesen, dass sich der FC Lustenau stark verjüngt hat, der Altersschnitt des Kaders beträgt 19,3 Jahre. Hab unseren noch nicht ausgerechnet, aber der Altersschnitt des Kaders gegen Altach betrug 22,1 Jahre. Also ganz alt schauen wir auch nicht aus. ;)

FC Lustenau NEU könnte man fast sagen, denn eine fast neue Mannschaft präsentiert sich der Liga. Lt. einer Zeitungsmeldung sollen auch AKA Spieler immer wieder einspringen, denn der Kader der Lustenauer umfasst lediglich 16 Feldspieler und 2 Torleute, sie haben somit den kleinsten Kader der Liga.

Weiß nicht, ob mein Wissensstand aktuell ist, aber als letztes war von 13 Abgängen (gleich 5, und auch die bekanntesten: Dulundu, Erbek, Schöpf, Schösswendter, Seeger gingen zu Altach) und 9 Zugängen die Rede.

Mal sehen ob es Hans Kogler, der im Schnabelholz am Montag unserer Mannschaft auf die Füße schaute und sein Co Jeff Geiger (mit dem Kogler anno dazumal gemeinsam in Bregenz spielte) schon so was wie eine Mannschaft formen konnten.

Geleitet wird die Partie vom Steirer Bernd Eigler (möglicherweise hab ich ihn verdrängt, aber ich glaub, er hat uns noch nie gepfiffen). :ratlos:

Die Statistik der Vorsaison spricht klar für uns: 4Spiele = 3 Siege, 1 Remis

Die Mitglieder sollten ein bisschen früher kommen, denn diesesmal muss man sich die Mitgliedskarte bei einer der Kassen MIT AUSWEIS selbst abholen. "Amtsbekannt" zu sein nützt wahrscheinlich nichts, denn ich glaub kaum, dass Fr. Prager im Container sitzen wird. ;)

Mein Tipp:

3:1

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

....denn ich glaub kaum, dass Fr. Prager im Container sitzen wird. ;)

Letztes Jahr, als es für Leute, die noch nicht zum verlängern/abholen gekommen sind bis zum ersten Heimspiel, eine Gratiseintrittskarte beim ersten Spiel gab (quasi als Vertrauensvorschuss, dass man dann auch seine Mitgliedschaft im Anschluss verlängert), war sie natürlich höchstpersönlich und mit vollem Einsatz anwesend. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Die Mitglieder sollten ein bisschen früher kommen, denn diesesmal muss man sich die Mitgliedskarte bei einer der Kassen MIT AUSWEIS selbst abholen. "Amtsbekannt" zu sein nützt wahrscheinlich nichts, denn ich glaub kaum, dass Fr. Prager im Container sitzen wird. ;)

Mein Tipp:

3:1

Es wird eine eigene Mitgliederkassa geben. Bei Schönwetter sogar außerhalb vom Container. Ob Ingrid bei der Ausgabe dabei sein wird, hängt vom Rest des organisatorischen Aufwandes ab, der an dem Tag auf die Geschäftsstelle hinzu kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Es wird eine eigene Mitgliederkassa geben. Bei Schönwetter sogar außerhalb vom Container. Ob Ingrid bei der Ausgabe dabei sein wird, hängt vom Rest des organisatorischen Aufwandes ab, der an dem Tag auf die Geschäftsstelle hinzu kommt.

Macht nix, einen Ausweis kram ich schon noch irgendwo hervor. Dem Bild schau ich zwar nur mehr entfernt ähnlich, aber man wird mir die Saisonkarte schon geben. :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Macht nix, einen Ausweis kram ich schon noch irgendwo hervor. Dem Bild schau ich zwar nur mehr entfernt ähnlich, aber man wird mir die Saisonkarte schon geben. :busserl:

Ich bin mir sicher, Du wirst erkannt werden. ;)

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dass Toth "fraglich" ist und nicht fix ausfällt, ist eigentlich positiv zu bewerten. Das Cut von Djokic dürfte im Normalfall überhaupt kein Problem darstellen. Bis auf den unwahrscheinlichen Fall, dass er genau an der selben Stelle wieder getroffen wird und die Narbe erneut aufplatzt und halt nochmals verbunden/genäht wird, seh ich da kein Poblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Dass Toth "fraglich" ist und nicht fix ausfällt, ist eigentlich positiv zu bewerten. Das Cut von Djokic dürfte im Normalfall überhaupt kein Problem darstellen. Bis auf den unwahrscheinlichen Fall, dass er genau an der selben Stelle wieder getroffen wird und die Narbe erneut aufplatzt und halt nochmals verbunden/genäht wird, seh ich da kein Poblem.

Denk ich mir auch, denn er hat gleich nachher ja weitergespielt. Aber vielleicht hat sich das Asperl weiterentwickelt und macht Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die Offi hat einen Kaderschummler, nicht schlecht. Da Lewo lieber zu den Finnen ist, als dem ersten Heimmatch beizuwohnen, :schluchz: kann ich ihn nicht mit Fragen nerven, also werd ich den Schummler wohl ausdrucken müssen. Aber so viel Neue sind´s dieesmal sowieso nicht, den Hatti kenn ich, Jelenko ist mir auch nicht fremd, aber Tiffner, Lackner und Kerschbaumer sind mir noch nicht so geläufig

http://firstviennafc.at/downloads/Vienna_Kader_Schummler.pdf

Gibt es eigentlich schon ein Mannschaftsfoto, nehme an, dass für´s Bundesligajournal, das minütlich erscheinen müsste, eines gemacht wurde ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Offi hat einen Kaderschummler, nicht schlecht. Da Lewo lieber zu den Finnen ist, als dem ersten Heimmatch beizuwohnen, :schluchz: kann ich ihn nicht mit Fragen nerven, also werd ich den Schummler wohl ausdrucken müssen. Aber so viel Neue sind´s dieesmal sowieso nicht, den Hatti kenn ich, Jelenko ist mir auch nicht fremd, aber Tiffner, Lackner und Kerschbaumer sind mir noch nicht so geläufig

http://firstviennafc.at/downloads/Vienna_Kader_Schummler.pdf

Gibt es eigentlich schon ein Mannschaftsfoto, nehme an, dass für´s Bundesligajournal, das minütlich erscheinen müsste, eines gemacht wurde ?

hier hast du auch ein paar bilder dazu von den jungen neuen (name, letzter verein, rückennummer, geburtsjahrgang):

philip smola, viennamas, #4, 1993:

12_viennaamas-nac_20100911.jpg

andreas tiffner, austria amateure, #9, 1991:

18_vienna-admiramas_20110701.jpg

hakan gökcek, viennamas, #12, 1993:

18_aspern-viennamas_20110610.jpg

david jelenko, rapid amateure via altach, #15, 1992.

22_AmkarPerm-Vienna_20110707.jpg

markus lackner, admiramas #16, 1991:

23_vienna-admiramas_20110701.jpg

konstantin kerschbaumer; rapid amateure, #17, 1992:

22_vienna-admiramas_20110701.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

hier hast du auch ein paar bilder dazu von den jungen neuen (name, letzter verein, rückennummer, geburtsjahrgang):

philip smola, viennamas, #4, 1993:

12_viennaamas-nac_20100911.jpg

andreas tiffner, austria amateure, #9, 1991:

18_vienna-admiramas_20110701.jpg

hakan gökcek, viennamas, #12, 1993:

18_aspern-viennamas_20110610.jpg

david jelenko, rapid amateure via altach, #15, 1992.

22_AmkarPerm-Vienna_20110707.jpg

markus lackner, admiramas #16, 1991:

23_vienna-admiramas_20110701.jpg

konstantin kerschbaumer; rapid amateure, #17, 1992:

22_vienna-admiramas_20110701.jpg

Danke für die Bilder, :winke:

Aber gleich eine Frage, man verzeih mir das off topic, aber weil´s grad um Bilder geht. Deine Bilder im Picasa Webalbum seh ich nicht, ich seh zwar wenn ich den Link anklick, dass eine Menge Bilder drinnen sind, d.h. zu jedem Thema das Anfangsbild, klick ich das an, bietet sich mir nur ein weißes Feld. Hab ich irgendein Werkzeug nicht ? So geht´s mir jedenalls im Internet Explorer, im Firefox funkt alles, hat jemand einen Rat ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das Mannschaftsfoto welches wir dann auch auf der Homepage verwenden dürfen wird erst in der kommenden Woche gemacht, das von der Bundesliga gibt es leider nicht gratis für die Vereine.

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Das Mannschaftsfoto welches wir dann auch auf der Homepage verwenden dürfen wird erst in der kommenden Woche gemacht, das von der Bundesliga gibt es leider nicht gratis für die Vereine.

So ausgeliefert ist man der Bundesliga? Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil am freitag auch blau-gelb gegen blau-weiß spielt, verzeihe man mir bitte das nachstehende off-topic-bild, um das ich jetzt nicht herumkomme.

1474700_FULL-LND.jpg

nachdem zu meiner großen freude gerade das blau-weiße team gewonnen hat, ist am freitag wieder blau-gelb dran.

ich spiegle deshalb auch das heutige ergebnis und tippe 3:1 für die vienna. hey-ho, let's go!

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag