cmo Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2011 (bearbeitet) Das ist nix Neues, dass der Heimverein wechseln muß, war eigentlich immer so. Er kanns ja auch leichter, da er im Notfall in den eigenen Fächern, Kästen... herumkramen kann - der Auswärtsverein eben nicht! Nur hat es in den letzten Jahren Ähnlichkeiten nur mit St.Pölten gegeben, und mit denen haben wir ein eigenes Abkommen, dass der Heimverein jeweils seinen gewohnten Dress behalten darf. Das "Abkommen" mit St. Pölten ist halt das was üblich ist. Die Spielen ja auswärts fast nie blau-gelb (meistens rot)- von daher kein Problem mit den Statuten (wie von stopglazer) gepostet. aber egal. :-) bearbeitet 15. Juli 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2011 immer gibts irgendwas zu jammern... ich find das rein weiße trikot (welches eh nur im äußerten notfall verwendet wird) eigentlich fast edler (einfach an ballett denken) als die blau-gelbe "harlekin"-version. bin jedenfalls froh das es nicht jede saison eine neue "auswärtsfarbe" gibt. will wirkli wer lila? oder grün? oder schwarz (sportklub) ? oder rot ... eher ah ned? das "klassische" ausweich vienna-trikot ist für mich weiss. hier zb. in konjunktion mit gelb-navyblauen elementen: ollas gut und schön, aber zhaus sollten die "stammfarben" bei allseits gutem willen möglich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2011 (bearbeitet) ollas gut und schön, aber zhaus sollten die "stammfarben" bei allseits gutem willen möglich sein. wenns nach mir geht, dann müsste eh fc lustenau mit irgendwelchen überziehern aus der vienna-kabine auflauen - wenns keine passende auswärtstrikots dabei haben. aber wie gesagt, nachdem ich kein großer fan der harlekin-version bin (soll aber keine beschwerde sein!) werd ich mich nicht besonders daran stören das die vienna heute mal in weiß auf der warte aufläuft. tänzeln, tänzeln, rings um ... vielleicht gibts ja dazu ein paar schöne spielzüge dann heute im tatar`schen 4-4-2 mit viel kampf. außerdem spielte ja auch mal ein puskas bei der vienna. ;-) bearbeitet 15. Juli 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2011 vorberichte in tageszeitungen: krone_w_p61_20110715.pdf kurier_w_p27_20110715.pdf vn_pC1_20110715.pdf österreich_p31_20110715.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2011 vorberichte in tageszeitungen: krone_w_p61_20110715.pdf kurier_w_p27_20110715.pdf vn_pC1_20110715.pdf österreich_p31_20110715.pdf Und hier noch die Wienerzeitung, steht zwar fast dasselbe drinnen, dürften alle beim selben Pressegespräch gewesen sein, aber dieser Artikel beinhaltet auch einen schönen Hattenberger-Sager, als wolle er den Geldsager, weswelchen er ein wenig in der Fankritik stand, gut machen. http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/382731_Neue-Ziele-fuer-die-Vienna.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2011 Kann wer in Stadionnähe sagen wie es Wetter-mäßig ausschaut? Wetter.at meint es regnet nicht, aber laut denen regnets bei mir auch nicht - das tut es aber ordentlich ): 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2011 Das wohlformulierte Ziel in Ehren - ein bisschen weniger großgoschert wäre ich vor diesen beiden Spielen schon noch gewesen, da das ja auch den Gegner anstachelt. Aber der große Psychologe Tatar wird sich schon was dabei gedacht haben. Die Aussage des Lustenau-Trainers ist ob der letztjährigen Bilanz zumindest unfreiwillig komisch. Wenn er sich damit erneut zufrieden gibt, bitte gerne! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torres1988 Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2011 (bearbeitet) 2. Runde - das erste von 2 Heimmatches in Folge. Zu Gast: Der FC Lustenau 07, der älteste Fußballklub Vorarlbergs. Irgendwo stand zu lesen, dass sich der FC Lustenau stark verjüngt hat, der Altersschnitt des Kaders beträgt 19,3 Jahre. Hab unseren noch nicht ausgerechnet, aber der Altersschnitt des Kaders gegen Altach betrug 22,1 Jahre. Also ganz alt schauen wir auch nicht aus. FC Lustenau NEU könnte man fast sagen, denn eine fast neue Mannschaft präsentiert sich der Liga. Lt. einer Zeitungsmeldung sollen auch AKA Spieler immer wieder einspringen, denn der Kader der Lustenauer umfasst lediglich 16 Feldspieler und 2 Torleute, sie haben somit den kleinsten Kader der Liga. Weiß nicht, ob mein Wissensstand aktuell ist, aber als letztes war von 13 Abgängen (gleich 5, und auch die bekanntesten: Dulundu, Erbek, Schöpf, Schösswendter, Seeger gingen zu Altach) und 9 Zugängen die Rede. Mal sehen ob es Hans Kogler, der im Schnabelholz am Montag unserer Mannschaft auf die Füße schaute und sein Co Jeff Geiger (mit dem Kogler anno dazumal gemeinsam in Bregenz spielte) schon so was wie eine Mannschaft formen konnten. Geleitet wird die Partie vom Steirer Bernd Eigler (möglicherweise hab ich ihn verdrängt, aber ich glaub, er hat uns noch nie gepfiffen). Die Statistik der Vorsaison spricht klar für uns: 4Spiele = 3 Siege, 1 Remis Die Mitglieder sollten ein bisschen früher kommen, denn diesesmal muss man sich die Mitgliedskarte bei einer der Kassen MIT AUSWEIS selbst abholen. "Amtsbekannt" zu sein nützt wahrscheinlich nichts, denn ich glaub kaum, dass Fr. Prager im Container sitzen wird. Mein Tipp: 3:1 Dulundu ist nich zu Altach gegangen und ist auch nicht bekannt . Im ersten Spiel unsrerseits gegen Lask Linz war vor allem in der 2. Halbzeit zu erkennen das wir qualitativ wieder ein Starkes Team haben. Vor allem Riess der von Karlsruhe gekommen ist zieht die Fäden im Mittelfeld. Ein richtiger Spielmacher und so einen gabs schon lange nicht mehr beim FC Lustenau. Auch Zellhofer ist ein absolut Starker junger Stürmer. In der Verteidigung hat man mit Mimm einen adequaten Ersatz für Schösswendter geholt. Zusammen mit Eisele,Minoretti und Bolter haben wir auch hinten eine gute Abwehr. Auch Witeveen im Sturm (wenn er sich mehr bewegen würde, vielleicht noch nicht ganz fit nach seiner Verletzung ist ziemlich gut). Lange Rede kurzer Sinn. Tippe auf einen 2:1 Auswärtssieg bei den Döblingern . PS: Zitat aus der Zeitung "Tatar weiß auch das der FC Lustenau schwächer geworden ist". Nur weil Schösswendter,Schöpf,Erbek und Seeger den FC verlassen haben heißt das nicht das wir schwächer geworden sind. Wir haben einige gute Leute geholt..! bearbeitet 15. Juli 2011 von Torres1988 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2011 (bearbeitet) Dulundu ist nich zu Altach gegangen und ist auch nicht bekannt . O.k., ich kenn ihn. Mit Altach bin ich dann wohl einer Falschmeldung in der Zeitung aufgesessen. bearbeitet 15. Juli 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2011 (bearbeitet) Kann wer in Stadionnähe sagen wie es Wetter-mäßig ausschaut? Wetter.at meint es regnet nicht, aber laut denen regnets bei mir auch nicht - das tut es aber ordentlich ): Gar nah bin ich dem Stadion zwar nicht, aber In Klbg. regnet es auch immer wieder, lt. Satellitenbild drückts vom Osten noch ein paar Wolken rein, und vom Westen hoffentlich ein paar Punkte. bearbeitet 15. Juli 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2011 (bearbeitet) ollas gut und schön, aber zhaus sollten die "stammfarben" bei allseits gutem willen möglich sein. Find ich auch. Und der gute Wille könnte heißen, daß sich ein Verein eben Auswärtsdressen aussucht, die mit keinem Heimdress einer anderen Mannschaft kollidieren. Es sind ja eh nur 9 Gegner, da wird man doch ein Auswärtsdress/Heimdress finden, das überall paßt. Aber Blau als Heimdress und dann ausgerechnet gelb als Auswärtsdress, obwohl man ja weiß, daß die Vienna blau-gelb spielt (und das seit 117 Jahren) ist schon ein wenig ignorant. ... aber die Strafe folgt am Fuß ... heute ... auf der Hohen Warte bearbeitet 15. Juli 2011 von viennafan62 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2011 Find ich auch. Und der gute Wille könnte heißen, daß sich ein Verein eben Auswärtsdressen aussucht, die mit keinem Heimdress einer anderen Mannschaft kollidieren. Es sind ja eh nur 9 Gegner, da wird man doch ein Auswärtsdress/Heimdress finden, das überall paßt. Aber Blau als Heimdress und dann ausgerechnet gelb als Auswärtsdress, obwohl man ja weiß, daß die Vienna blau-gelb spielt (und das seit 117 Jahren) ist schon ein wenig ignorant. ... aber die Strafe folgt am Fuß ... heute ... auf der Hohen Warte pure orthodoxie -- der fc lustenau spielte viele jahrzehnte in gelb, bevor die vereinsfarbe in blau gewechselt wurde - die wahl der away-dressenfarbe ist also durchaus nachvollziehbar. natürlich ist weiss die neutralste farbe und damit am universellsten geeignet (in altach bzw. wolfsberg kann man sogar mit dem homedress spielen, weil deren heimtrikots weiß sind), aber die wahl obliegt immer noch dem jeweiligen verein. die vorgabe, dass sich das away dress farblich klar vom home unterscheiden muss, erfüllt der fc lustenau ja. und wie man sieht, ergibt sich auch gegen uns eine kombination, in der ein problemloses antreten ohne unterscheidungsschwierigkeiten möglich ist. die vienna wird nicht schlechter oder besser spielen, nur weil sie in ihren zweitdressen am eigenen platz steht. es sollte nichts schlimmeres passieren. wir lassen dem fc lustenau ausnahmsweise das gelb, sie uns die punkte. in diesem kontext finde ich es fast witzig, dass wir gegen den fc lustenau ein paar mal in weiß antreten werden, dieser jedoch abwechselnd in blau und in gelb... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2011 unsere startaufstellung laut bundesliga.at ist etwas überraschend: erstaunlich, wie das bei uns hängen bleiben konnte das ist auch nicht schecht: "noch keine dressen zugeordnet". damit verstößt die bundesliga gegen ihre eigenen bestimmungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2011 pure orthodoxie -- der fc lustenau spielte viele jahrzehnte in gelb, bevor die vereinsfarbe in blau gewechselt wurde - die wahl der away-dressenfarbe ist also durchaus nachvollziehbar. natürlich ist weiss die neutralste farbe und damit am universellsten geeignet (in altach bzw. wolfsberg kann man sogar mit dem homedress spielen, weil deren heimtrikots weiß sind), aber die wahl obliegt immer noch dem jeweiligen verein. die vorgabe, dass sich das away dress farblich klar vom home unterscheiden muss, erfüllt der fc lustenau ja. und wie man sieht, ergibt sich auch gegen uns eine kombination, in der ein problemloses antreten ohne unterscheidungsschwierigkeiten möglich ist. die vienna wird nicht schlechter oder besser spielen, nur weil sie in ihren zweitdressen am eigenen platz steht. es sollte nichts schlimmeres passieren. wir lassen dem fc lustenau ausnahmsweise das gelb, sie uns die punkte. in diesem kontext finde ich es fast witzig, dass wir gegen den fc lustenau ein paar mal in weiß antreten werden, dieser jedoch abwechselnd in blau und in gelb... Warum sollte FCL in gelb antreten, wenn wir ohnehin in weiß spielen müssen ? Da unterscheiden sich die blauen Dressen wesentlich besser. Aber wir werden es ja sehen. Aber ehrlich gesagt: Unsere vorwiegend blauen Heimdressen und rein gelbe Auswärtsdressen der Lustenauer wäre auch gut gegangen. Da waren vorgestern Sturm Graz und Videoton wesentlich schlechter auseinander zu halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2011 (bearbeitet) Warum sollte FCL in gelb antreten, wenn wir ohnehin in weiß spielen müssen ? Da unterscheiden sich die blauen Dressen wesentlich besser. Aber wir werden es ja sehen. Aber ehrlich gesagt: Unsere vorwiegend blauen Heimdressen und rein gelbe Auswärtsdressen der Lustenauer wäre auch gut gegangen. Da waren vorgestern Sturm Graz und Videoton wesentlich schlechter auseinander zu halten. das glaube ich auch. bin neugierig, wie deren dressen aussehen werden. vermutlich auch besser auseinanderzuhalten wie letztes jahr gegen austria lustenau und deren greller away-dress... bearbeitet 15. Juli 2011 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts