FIRST VIENNA FC 1894 - FC Lustenau 07

Recommended Posts

Weltklassekicker

Wahnsinn, in 20 Minuten das Spiel entschieden, sogar nich in Unterzahl! Traumhaft, wermutstropfen war der unfähige Schiedsrichter der zwar eine Halbszeit die Regeln nichrt zu beherrschen scheint,aber dann klaienlich eine gelb-rote eine zweifaschen Torschützen wegen "Jubelns" gibt!!! :angry: Wie kann man sojemanden als Schiedsrichter zulassen? Gratulation aber der Mannschaft, vor allem auch zum "Spiel Drehen", und auch der Art und Weise wie! :clap: :clap: :clap:

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

We love Lustenau (FC), immer ein Fest. Absolut lässige Fans und wir gewinnen!

Ich denke der FC Lustenau wird genauso wie letzte Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben, sobald die Mannschaft eingespielt ist!

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Dorthin, wo die Vienna in Urzeiten war, Meister, Cupsieger, Mitropacupsieger, wird der Klub nie mehr hinkommen. Doch ein selbstbewusstes Mitglied der zweiten Liga, das keine Abstiegssorgen hat, kann die Vienna schon werden. Und genau das ist das Ziel in dieser Saison

Wer sagt das, ausser die Wiener Zeitung noch? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die erste Halbzeit hat leider meine Befürchtung bestätigt, dass wir gegen einen gleichwertigen Gegner recht leicht in Bedrängnis geraten können, wenn wir selbst das Spiel machen sollen. Einzig Kerschbaumer, der eine tadellose Partie gespielt hat, konnte überzeugen. Ich hoffe, er bleibt nur Kooperationsspieler in der Theorie und dafür uns über die ganze Saison weg erhalten. Bei den Lustenauer Standards hatten wir zwei mal schlicht Glück: Die Bälle verfehlten das Kreuzeck nur haarscharf und Traby wäre ohne Abwehrchance geblieben. Der Gegentreffer dann (trotz der geforderten Umbesetzung) wieder über unsere Schwachstelle: zu lasches Attackieren auf der linken Abwehrseite. Obwohl Kröpfl sonst und vor allem offensiv gut agierte, bleibt das ein leicht ausrechenbares Manko in unserem Spiel.

In der zweiten Halbzeit dann vier wunderschöne Tore, die einerseits dem Genie von Markovic zu verdanken sind, andererseits den Räumen, welche die deutlich weniger fitten Vorarlberger eröffnen mussten. Markovic hat gezeigt, dass er für diese Liga ein Ausnahmekicker ist und trotzdem einen vermeidbaren Fehler begeht. Dass der desaströse Schiri anderswo keinen Plan hatte, aber hier so gut hingeschaut hat, mag ärgern, ist aber leider korrekt. Und unsere anderen Offensivkräfte haben gezeigt, dass sie physische in fußballerische Überlegenheit ummünzen können und haben keine Zweifel am verdienten Sieger aufkommen lassen. Ein schwacher Gegner war Lustenau keineswegs, aber wohl wirklich einer jener, die wir in der Tabelle hinter uns lassen sollten.

Gegen Hartberg ohne Markovic wird wohl Mattes von Beginn weg kommen. Hartberg ist schon nach zwei Spielen in arger Bedrängnis und defensiv sollte uns hoffentlich wenig passieren. Wer aber bei uns die offensiven Akzente setzen soll und kann, muss sich zeigen. "Notfalls" wäre auch dieser Gegner über die heute gezeigte Fitness und Schnelligkeit zu besiegen, aber in Heimspielen gegen diese Kaliber sollten wir von Beginn kämpferisch und spielerisch ein wenig mehr zeigen als heute.

Zu hoffen bleibt, dass Jelenko fit sein wird, aber auch Kienzl hat sich erneut als spielstarker Ersatz präsentiert.

Insgesamt sieht das für mich schon recht gut aus! Mal schauen, wohin uns das nach ein paar Runden führt.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wahnsinn, in 20 Minuten das Spiel entschieden, sogar nich in Unterzahl! Traumhaft, wermutstropfen war der unfähige Schiedsrichter der zwar eine Halbszeit die Regeln nichrt zu beherrschen scheint,aber dann klaienlich eine gelb-rote eine zweifaschen Torschützen wegen "Jubelns" gibt!!! :angry:

Tja, der Schiri war schwach, aber zur Roten ist zu sagen, dass die Regel deppert ist, die Spieler noch depperter. Man weiß ja, dass das geahndet wird. Markovic hatte schon vorher Glück, er war mit Gelb schon belastet, verließ aber schon nach seinem ersten Treffer den Platz und busselte sein Kind ab. Auch da hätte Eigler regelkonform schon Gelb-Rot geben können. Wie gesagt, die Regel ist deppat, aber ....

Schön die 3 Punkte, freuen wir uns und so kanns weitergehen. Die 4 ist jedenfalls, wenn es gegen den Fc geht, sehr oft im Spiel. :clap: Tatar meinte im Skyinterview, die 2.Hälfte war in Ordnung, über die erste wird man reden müssen, denn in dieser wurde man von Fortuna mehrmals angelächelt und mit ein wenig mehr Schussglück bei den Lustenauern hätte 2-3mal der Ball in unserem Netz landen können. Schad das mit Jelenko, hoff er hat nichts Ärgeres, er humpelte ziemlich arg. Die paar Minuten, die ich gestern von ihm sah, machten Lust auf mehr. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Zu hoffen bleibt, dass Jelenko fit sein wird, aber auch Kienzl hat sich erneut als spielstarker Ersatz präsentiert.

Das ist fürchte ich für Dienstag fast auszuschließen. Heute sollte sich herausstellen, ob es ein Bänderriß, Einriß oder Zerrung ist.

Ist Kerschbaumer wirklich Kooperationsspieler oder Leihspieler? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Kerschbaumer wirklich Kooperationsspieler oder Leihspieler?

Bislang wurde er immer und überall als Kooperationsspieler bezeichnet. Eine für uns wenig vorteilhafte Konstruktion (es sei denn Rapid zahlt ihm das volle Gehalt). Bei Pacult hätte ich noch recht wenig Sorge gehabt, dass er einen Kooperationspieler in die Erste beruft, bei Schöttel ist das im Bereich des Möglichen, wenn der Rapid-Schuh drückt und Kerschbaumers Leistungen stimmen.

Das mit Jelenko ist schade. Bislang wäre mir aber von der Leistung her kein signifikanter Unterschied zu Kienzl aufgefallen, weshalb ich da auch im Falle eines längeren Ausfalls noch keine Panik bekomme - offensiv haben wir ja links kein Problem...

Zuschauertechnisch bin ich ein wenig enttäuscht, noch dazu wo eh in Wien weit und breit sonst nichts fußballtechnisch zu sehen war, aber das wird vielleicht noch.

Über 2000 gegen einen Vorarlberger im Juli ist aber wirklich nicht schlecht. Es ist Urlaubszeit, allein aus meinem Eck sind gestern fünf Leute nicht gekommen, weil verreist.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Schad das mit Jelenko, hoff er hat nichts Ärgeres, er humpelte ziemlich arg. Die paar Minuten, die ich gestern von ihm sah, machten Lust auf mehr. :super:

Das ist wirklich Pech. Es ist ihm zu wünschen, daß nichts gröberes passiert ist. Aber ehrlich gesagt hat mich Jelenko bisher nicht sehr überzeugt. Kienzl war an dieser Position immer deutlich besser. Und auch Kröpfl könnte in dieser Position spielen. Für mich ist Kröpfl ohnehin besser am linken Flügel aufgehoben, als in der Abwehr. Ein wirklicher linker Außenverteidiger wäre halt schon noch gut gewesen, was auch unsere Schwächen auf der linken Seite wieder offenbart haben.

Viel schlimmer als der Ausfall von Jelenko schmerzt aber der Verlust von Markovic, der noch dazu absolut unnötig war. Aber ich glaube gegen Hartberg können wir das schon verkraften. Noch dazu wo ihnen jetzt sogar der Abwehrchef fehlt (Zivny) und sie ohnehin defensiv große Schwächen gezeigt haben. Und danach ist Markovic ja wieder dabei, wenn seine Genieblitze mehr gefragt sind.

Sehr gefreut hat mich, daß Kerschbaumer, den ich wesentlich höher einschätze als Jelenko eine sehr gute Partie gespielt hat. Ich glaub er hat ab jetzt sein Leiberl fix, zumal ja Toth auch noch ausgefallen ist. Blöd nur, daß er als Kooperationsspieler jederzeit zu Rapid zurückbeordert werden kann. Vielleicht kann man das ja noch in einen Leihvertrag umändern, die Transferzeit ist ja noch nicht vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube selten waren sich so viele bezüglich einer Position mit Handlungsbedarf so einig wie derzeit in puncto Linksverteidiger. Rathfuss ist eher IV und Kröpfl offensiv deutlich stärker als defensiv. An unserer sportlichen Führung ist das mit Sicherheit auch nicht vorübergegangen, die Frage ist: Was tun? Wenn wir noch finanziellen Spielraum haben, würde ich versuchen, bis Ende August einen geeigneten Spieler mit Perspektive (bis 2013 oder länger) für diese Position zu suchen. Einfach um die Schlagkraft des Kaders eher früher als später zu erhöhen. Mag sein, dass diesbezüglich derzeit kaum Österreicher auf dem Markt sind, aber unversucht sollten wir es nicht lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Über 2000 gegen einen Vorarlberger im Juli ist aber wirklich nicht schlecht. Es ist Urlaubszeit, allein aus meinem Eck sind gestern fünf Leute nicht gekommen, weil verreist.

Na gut, Urlaubstechnisch ist ja bis Ende August immer jemand verhindert, aber natürlich ist der Lustenauer FC kein attraktives Los, aber das wird schon noch werden, gefühlsmäßig hat man in Döbling eh Oberwasser zur Zeit, da freue ich mich direkt schon auf den 29. Juli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut, Urlaubstechnisch ist ja bis Ende August immer jemand verhindert, aber natürlich ist der Lustenauer FC kein attraktives Los, aber das wird schon noch werden, gefühlsmäßig hat man in Döbling eh Oberwasser zur Zeit, da freue ich mich direkt schon auf den 29. Juli.

Gegen den LASK werden es schon 3.500 plus werden , wenn bis dahin kein grober Einbruch erfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag