Eure Abschlusstabelle 2011/12

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

du schmückst dich mit fremden federn, da muss man sich ja wirklich fremdschämen.

das is ja normal bei den blau - rot - grün - weissen. sind ja auch katzer, thonhofer, drazan, usw., usf., wenn sie gerade mal gut spielen, immer wieder vorzeigebeispiele für die hervorragende nachwuchsarbeit in der wiener vorstadt. :augenbrauen::kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

das is ja normal bei den blau - rot - grün - weissen. sind ja auch katzer, thonhofer, drazan, usw., usf., wenn sie gerade mal gut spielen, immer wieder vorzeigebeispiele für die hervorragende nachwuchsarbeit in der wiener vorstadt. :augenbrauen::kotz:

so offen wollt ich das halt auch nicht sagen. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

falsch

Wo gibtsn überall sowas?

völlig falsch. es gibt sogar länder, auch in europa (und eines dieser länder schaffts sogar ins wm-finale mit seinem nationalteam), wo überhaupt kein aufstieg in die profiliga möglich ist, wenn dort keiner seinen platz freiwillig oder aus lizenztechnischen gründen räumt. :augenbrauen:

Was hat das damit zu tun? Hier wusste man ja vor der Saison, dass man auch als Meister nicht in die Eerste Divisie aufsteigen kann.

(Im neuen System allerdings gibt's nun ein Play Off zwischen den beiden Topklasse Meistern)

Bitte erkläre mir möglichst neutral, in wie fern es denn den Fans von Austria Salzburg jetzt gut geht?!?!

Neutral kann ich die Frage zwar keinesfalls beantworten, aber eigentlich geht's mir trotz aller Probleme und Problemchen die es bei uns gibt sehr, sehr gut.

der zuschauerschnitt explodierte nach der übernahme durch red bull in nie dagewesene höhen.

Die ~15700 oder was das waren in der ersten Saison können sich schon sehen lassen, klarerweise waren da noch viele neugierig bzw wurden Unmengen an Freikarten verschenkt (zu Beginn gab's auch noch diese "Animateure", aber die machen natürlich das Kraut auch nicht fett). Im Vergleich zu den ~13000 der Saison 95/96 (event. gab's auch noch mal einen höheren Schnitt, kann mich aber nicht mehr erinnern) ist die Bezeichnung "nie dagewesene Höhen" aber für 12000-14x00 in den nächsten Jahren wohl maßlos übertrieben.

ohne mateschitz wäre der insolvente verein dem untergang geweiht gewesen. dank ihm gibt es profifußball (und eishockey) auf höchstem (österreichischem) niveau in salzburg.

Latürnich. Profifußball ist nur in so Megametropolen (no offence!) wie Ried, Mattersburg oder Kapfenberg möglich, in der 4. (!) größten Stadt der gesamten Republik natürlich nicht. Von der 2. Liga red ich schon gar nicht (Grödig!!!), ist aber auch Profifußball. Danke Didi! :allaaah:

Junge, das ist die Realität. In Österreich hast Du nur so realistische Chancen zu überleben. Du bildest Stars aus, und bist stolz darauf, wenn sie dann die Weite Welt des Fußball erobern. Der Verein finanziert sich so auf faire Art und Weiße und bekommt nicht unverdiente Millionen in den Ar*** geschoben.

Jo eh voll fair von anderen Vereinen die Talente zu kapern, da kann man schon stolz drauf sein.

Ah na, werden eh ned gekapert sondern durch noch nicht verdientes Geld das "in den Ar*** geschoben" wird geködert.

Wie verdient diverse "Zuwendungen" diverser staatsnaher Unternehmen an einen gewissen Verein sind braucht man mit dir wohl sowieso nicht anfangen zu diskutieren.

Danke. Sehr einffühlsam. Damit hast Du Dich gerade selbst disqualifiziert!!!! Gratuliere. Somit weiß ich nun auch, dass Du kein wahrer Fußball-Fan bist. Ich bin mir sicher, Du bist der erste der das sinkende Schiff verlassen wird, wenn Mate***** keinen Bock mehr hat seine Millionen in Salzburg zu verschleudern. Wenn Du so über einen Traditionsverein Austria Salzburg redest, hast Du keine Ahnung von Fankultur und Treue!!!

Schade dass du geglaut hast, halbe südfront wär ein Bulle, da hätte ich gerne darauf geantwortet.

Wenn es aber wirklich um etwas geht, dann blamiert sich der Verein, und scheidet mit einer wahnwitzigen Tor-Differenz aus der Europa League aus. Respekt.

Warum ärgert dich das so sehr? Ist doch eh super und amüsant wenns ordentlich hergewatscht werden? Ist ja nicht dein Problem? :ratlos:

Mit violett-weißen Grüßen

forza viola

P.S.: @ halbe Südfront :support:

um Gottes-Willen WACH AUF!!!!!!!!!!!!!

!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ohne mateschitz wäre der insolvente verein dem untergang geweiht gewesen. dank ihm gibt es profifußball (und eishockey) auf höchstem (österreichischem) niveau in salzburg.

Latürnich. Profifußball ist nur in so Megametropolen (no offence!) wie Ried, Mattersburg oder Kapfenberg möglich, in der 4. (!) größten Stadt der gesamten Republik natürlich nicht. Von der 2. Liga red ich schon gar nicht (Grödig!!!), ist aber auch Profifußball. Danke Didi! :allaaah:

siehst du deinen fehler wirklich nicht? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ist die Bezeichnung "nie dagewesene Höhen" aber wohl maßlos übertrieben.

letzter schnitt von austria salzburg - 6,900

erster schnitt von red bull salzburg - 16,500

ich nenn das explodieren, und da der höchste schnitt der klubgeschichte zuvor bei 12,800 lag (und die jahre davor mehr als deutlich darunter) ist das auch eine nie dahewesene höhe. keine ahnung welche probleme du mit zahlen hast. :ratlos:

aber, dass du als austrianer das thema red bull und mateschitz nicht objektiv diskutieren kannst ist für mich nachvollziehbar und mehr als verständlich. das thema admira sehe ich auch viel zu emotional um es objektiv zu diskutieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

siehst du deinen fehler wirklich nicht? :(

Bezeichnend diese Antwort. Wenns dir dann besser geht denkst dir halt einen Absatz (ja hätte ich besser trennen müssen, denn in 95% der Fälle wird davon gesprochen, dass es generell keinen Profifußball mehr in Sbg. gäbe, war also nicht auf dich bezogen) oder dieses Zitat dazu:

ohne ihn gäbe es ohnehin schon lange keinen profifußball in salzburg mehr.

letzter schnitt von austria salzburg - 6,900

erster schnitt von red bull salzburg - 16,500

"Nie dagewesen" geht ja wohl über die Betrachtung von nur der vorangegangenen Saison hinaus.

Wenn man von "nie dagewesenen Höhen" spricht stell ich mir in diesem Zusammenhang etwas anderes vor. Aber stimmt schon, von 13000 auf 13001 wär auch eine nie dagewesene Höhe.

aber, dass du als austrianer das thema red bull und mateschitz nicht objektiv diskutieren kannst ist für mich nachvollziehbar und mehr als verständlich. das thema admira sehe ich auch viel zu emotional um es objektiv zu diskutieren. ;)

Diesen Bullshit kannst dir einrexen!

War das emotional genug für dich? ;)

Dein herablassender Ton ist aber trotzdem extrem unsympathisch und ist man von dir gar nicht so gewohnt. Also lass das wieder sein. Und wennst dir eine objektive Diskussion wünscht ist ein solcher hierzu auch nicht wirklich geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

der schnitt war nicht knapp über dem zuvor besten sondern um klar mehr als 20% höher.

eigentlich ist es mir ja wirklich wurscht. aber herablassend ist sicher was anderes als meine antworten. und, dass du es so siehst zeigt mir nur, dass du das thema subjektiv und emotional betrachtest.

versteh auch nicht recht was du mir sagen willst. ich wollte eigentlich nur cool runnings supertraditionsrapidistderretterdesösterreichischenfußballsundmateschitzderzerstörer......geschwafel widerlegen. und seh nicht wo ich unrecht hätte. die welt ist nicht schwarz/weiss, da gibts viele grautöne. und red bull ist nicht das böse. "moderner" fußball ist nicht das böse. die vorgänge sind realität. diese zu verteufeln oder sie wegzureden hilft nicht. man muß mit ihr leben, sich mit ihr arrangieren. natürlich muß man sie nicht mögen, oder gar unterstützen. andere meinungen wie die eigene sind aber jedenfalls zu akzeptieren.

herablassend war wohl bisher einzig und allein der hinweis "wach auf" auf von mir dargelegte fakten, und der kam von euch beiden. ich habe euch blos dargelegt, dass ich ziemlich fit und munter bin ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

neben bereits erwähnten Niederlanden zB auch in Spanien (auch von Liga 3 in Liga 2)

ist es nicht auch zwischen der league 2 und der national conference üblich, dass es nicht automatisch einen aufsteiger in den profifußball gibt und der meister nur dann rauf darf wenn die infrastruktur schon vorher gepasst hat (die finanziellen aspekte mal außen vor gelassen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

ein wiener klub mal mit sicherheit nicht. dort freut man sich ja schon, wenn man einen englischen mittelständler 2x aus der quali nimmt,

:verbot:

Shkodra, Apop, Aston Villa, HSV, Celtic 2 mal X, Suduva, Beroe, Aston Villa, ZSKA Sofia

Und das sind nur die weggefegten Vereine aus den letzten beiden Europacupteilnahmejahren :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

:verbot:

Shkodra, Apop, Aston Villa, HSV, Celtic 2 mal X, Suduva, Beroe, Aston Villa, ZSKA Sofia

Und das sind nur die weggefegten Vereine aus den letzten beiden Europacupteilnahmejahren :feier:

eh schön, aber was hilfts? (abgesehen davon, dass ICH mich über jeden erfolg einer österreichischen mannschaft im ec freue)

wirklich etwas weiterkommen tut trotzdem nur das team aus salzburg, und das nun schon seit geraumer zeit. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

eh schön, aber was hilfts? (abgesehen davon, dass ICH mich über jeden erfolg einer österreichischen mannschaft im ec freue)

wirklich etwas weiterkommen tut trotzdem nur das team aus salzburg, und das nun schon seit geraumer zeit. ;)

die vier 1/16-finale wo sich rbs 2x dämlich angestellt hat und 2x komplett überfordert präsentierte würde ich nicht überbewerten. die rapdi (celtic, hsv) und die austria (bremen,bilbao) haben sich damals hat sich ganz ansehnlich aber halt im endeffekt nicht clever genug in der gruppenphase präsentiert und im herbst sind die lilanen ja überhaupt nur arschknapp nicht aufgestiegen.

da wo rbs, rapdi, auszria, sturw ( :D ) und ried hingeschissen haben muss die admira erst mal wieder hinkommen (wobei's da aktuell mit der ec-qualifikation eh net so schlecht aussieht), war das doch im herbst bereits die 16. oder 17. ec-freie saison für die admira. und ich kann mich noch ganz gut an die zeit erinnern als ihr dort serienstarter mit ganz brauchbaren resultaten wart's. ;)

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

die vier 1/16-finale wo sich rbs 2x dämlich angestellt hat und 2x komplett überfordert präsentierte würde ich nicht überbewerten. die rapdi (celtic, hsv) und die austria (bremen,bilbao) haben sich damals hat sich ganz ansehnlich aber halt im endeffekt nicht clever genug in der gruppenphase präsentiert und im herbst sind die lilanen ja überhaupt nur arschknapp nicht aufgestiegen.

da wo rbs, rapdi, auszria, sturw ( :D ) und ried hingeschissen haben muss die admira erst mal wieder hinkommen (wobei's da aktuell mit der ec-qualifikation eh net so schlecht aussieht), war das doch im herbst bereits die 16. oder 17. ec-freie saison für die admira. und ich kann mich noch ganz gut an die zeit erinnern als ihr dort serienstarter mit ganz brauchbaren resultaten wart's. ;)

und? was willst mir damit sagen? soll ich jetzt mit sport©klubs ec-statistik kontern? :confused:

ich gehör nicht zu jenen die salzburg verteufeln, oder sonst wen .... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

und? was willst mir damit sagen? soll ich jetzt mit sport©klubs ec-statistik kontern? :confused:

ich gehör nicht zu jenen die salzburg verteufeln, oder sonst wen .... :augenbrauen:

okay ich mag rbs nicht sonderlich, bin von verteufeln aber weit entfernt, bloß stört mich dieses unreflektierte hochloben dann doch ein wenig, da die erfolge von rbs nur minimal über denen der anderen vereine liegen die aber mit einem budget ihr auslangen finden müssen das nur ein viertel bis maximal knapp die hälfte des rbs-budgets beträgt und wo die strukturen dann auch weniger professionell sind.

den input-output-vergleich lässt du völlig untergehen. international haben die erfolge von überbezahlten und satten c- oder d-stars für den verein relativ wenig bis gar nichts gebracht. wenn man bedenkt welche finanzschwachen vereine in der cl- und el- tw. reüssiert haben ist das was rbs geboten hat einfach armseelig. einzig die im ec erreichten punkte und setzungen wirken sich indirekt positiv für die anderen vereine aus, allerdings haben hier auch v.a. die austria und rapid brav dran mitgearbeitet (in geringem ausmaß auch sturm und ried). das einzige was man rbs wirklich zugute halten kann ist dass alle bundesligisten aufgrund der starken konkurrenz möglichst effektiv zu arbeiten versuchen und dass das siezenheimer stadion nicht zurückgebaut wurde, aber das war's dann auch schon wieder. oder anders formuliert, da wo der fc basel hingeschissen hat wird rbs wohl noch lange nicht, falls überhaupt jemals, hinkommen.

diese dürftige ausbeute von rbs is einerseits erschreckend (man denke nur an ihr jämmerliches scheitern in der cl-quali gg den israelischen klub damals, dessen name mir nicht mehr einfällt - maccabi haifa? hapoel tel aviv?) andererseits aber auch irgendwie amüsant (auf ein gutes 2:3 im 1/16-finale in lüttich folgte ein lustloses und uninspiriertes 0:0 wo ja schon ein einziges tor zum aufstieg genügt hätte), etc., etc.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

okay ich mag rbs nicht sonderlich, bin von verteufeln aber weit entfernt, bloß stört mich dieses unreflektierte hochloben dann doch ein wenig, da die erfolge von rbs nur minimal über denen der anderen vereine liegen die aber mit einem budget ihr auslangen finden müssen das nur ein viertel bis maximal knapp die hälfte des rbs-budgets beträgt und wo die strukturen dann auch weniger professionell sind.

den input-output-vergleich lässt du völlig untergehen. international haben die erfolge von überbezahlten und satten c- oder d-stars für den verein relativ wenig bis gar nichts gebracht. wenn man bedenkt welche finanzschwachen vereine in der cl- und el- tw. reüssiert haben ist das was rbs geboten hat einfach armseelig. einzig die im ec erreichten punkte und setzungen wirken sich indirekt positiv für die anderen vereine aus, allerdings haben hier auch v.a. die austria und rapid brav dran mitgearbeitet (in geringem ausmaß auch sturm und ried). das einzige was man rbs wirklich zugute halten kann ist dass alle bundesligisten aufgrund der starken konkurrenz möglichst effektiv zu arbeiten versuchen und dass das siezenheimer stadion nicht zurückgebaut wurde, aber das war's dann auch schon wieder. oder anders formuliert, da wo der fc basel hingeschissen hat wird rbs wohl noch lange nicht, falls überhaupt jemals, hinkommen.

diese dürftige ausbeute von rbs is einerseits erschreckend (man denke nur an ihr jämmerliches scheitern in der cl-quali gg den israelischen klub damals, dessen name mir nicht mehr einfällt - maccabi haifa? hapoel tel aviv?) andererseits aber auch irgendwie amüsant (auf ein gutes 2:3 im 1/16-finale in lüttich folgte ein lustloses und uninspiriertes 0:0 wo ja schon ein einziges tor zum aufstieg genügt hätte), etc., etc.

das zielt halt alles an der realität vorbei und wird noch dazu mit der realität begründet.

du zählst die fakten selbst auf.

das stadion wurde nicht rückgebaut -> besser als innsbruck, oder gar klagenfurter stadionwahnsinn.

die erfolge der salzburger liegen über denen aller anderen klubs. egal ob gering oder nicht. egal mit welchem budget. sie erreichen diese erfolge weil sie es sich leisten können, nicht aufgrund von betrug und hochstapelei mit geld das nie vorhanden war wie seinerzeit rapid, innsbruck oder sturm.

jämmerlich? die 5 stück die rapid kassiert hat waren nicht jämmerlich? oder wie?

die konkurrenz von salzburg ist nicht basel. die konkurrenz ist rapid, austria und der rest der jammerliga. man kann hoffen, dass sich diese an salzburg hochzieht. international hat man nur dann eine chance, wenn man jede woche einem harten wettbewerb auf hohem niveau ausgesetzt ist. das ist in österreich nicht der fall. zumindest nicht für salzburg. der rest der liga profitiert sportlich von den salzburgern, umgekehrt kommt da wenig bis nix. egal wie neidbehaftet alle nach salzburg schauen oder auf sie hinhauen. gäbe es 5 oder 6 salzburgs in unserer liga, wir wären auch international erfolgreich.

und unreflektiert hochjubeln tu ich gar nix. mich interessieren einzig und allein die ergebnisse der admira. und nur dort ist mein herz und sind meine emotionen. den rest betrachte ich eben als fußballfan völlig nüchtern und realistisch. nur leider können das die meisten nicht. neid ist eben ein laster .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag