ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Hallo, bekam eine Email: Von "Microsoft" <[email protected]> Betreff: Use this patch immediately ! Text: "Dear friend , use this Internet Explorer patch now! There are dangerous virus in the Internet now! More than 500.000 already infected!" Dann gibt es noch ein Attachment namens"patch.exe." Kann mir jemand helfen? Weiß wer was das ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Eine Fake-Mail, die nicht von Microsoft stammt. Diese Mails sind derzeit im Netz unterwegs und haben meist einen Dateianhang mit dem W32.Swen.A@mm Wurm drin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2003 es ist auch ein bißchen naiv, wenn man glaubt microsoft sendet ein update per email. wenn der durchschnittliche user ein wenig mehr mitdenken würde, bzw. sich dementsprechend schützt, dann hätten viren und würmer nicht die chance sich in diesem ausmaß ausbreiten zu können. teilweise traurig, wieviele beiträge man zu diesem thema in diversen foren findet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo, bekam eine Email:Von "Microsoft" <[email protected]> Betreff: Use this patch immediately ! Text: "Dear friend , use this Internet Explorer patch now! There are dangerous virus in the Internet now! More than 500.000 already infected!" Dann gibt es noch ein Attachment namens"patch.exe." Kann mir jemand helfen? Weiß wer was das ist? Derartige Mails kannst du mit ruhigem Gewissen löschen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weuf Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2003 wird man diese mails auch irgendwie wieder los die kommen ja immer von nem andren Absender - ich krieg mindestens 20 davon am Tag.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2003 So wie ich das sehe, ist man gegen Spam-Mails machtlos. Allein bei uns in der Firma kommen tägliche hunderte rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2003 So wie ich das sehe, ist man gegen Spam-Mails machtlos. Allein bei uns in der Firma kommen tägliche hunderte rein. Na da seit ihr eh noch gut bedient, bei uns sinds da schon ein paar tausend mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2003 So wie ich das sehe, ist man gegen Spam-Mails machtlos. nicht ganz - unser freund heisst spam-assassin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2003 Eine Fake-Mail, die nicht von Microsoft stammt. Diese Mails sind derzeit im Netz unterwegs und haben meist einen Dateianhang mit dem W32.Swen.A@mm Wurm drin. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2003 es ist auch ein bißchen naiv, wenn man glaubt microsoft sendet ein update per email. wenn der durchschnittliche user ein wenig mehr mitdenken würde, bzw. sich dementsprechend schützt, dann hätten viren und würmer nicht die chance sich in diesem ausmaß ausbreiten zu können. teilweise traurig, wieviele beiträge man zu diesem thema in diversen foren findet. Ja das war mir schon klar, dass ich keine Email von Microsoft bekomme. Ich wollte meine Ahnung nur bestätigen lassen und Leute fragen, die sich besser auskennen und wissen was es genau ist. Dadurch ist man noch lange nicht naiv, schließlich sollte das Forum ja dafür da sein und nicht für irgendwelche Besserwisser, die sich über die mangelnde Kenntniss anderer lustig machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2003 Ja das war mir schon klar, dass ich keine Email von Microsoft bekomme. Ich wollte meine Ahnung nur bestätigen lassen und Leute fragen, die sich besser auskennen und wissen was es genau ist. Dadurch ist man noch lange nicht naiv, schließlich sollte das Forum ja dafür da sein und nicht für irgendwelche Besserwisser, die sich über die mangelnde Kenntniss anderer lustig machen! ganz genau! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts