[Bilder] Aserbaidschan

Jonny Rainbow

Recommended Posts

• 2 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wie lief es mit der Visa-Beschaffung ab? Im Gegensatz zu Georgien (visafrei) und Armenien soll es ja vergleichsweise schwierig sein?!

Ja, ist es! Man braucht eine Hotelreservierung und einen Voucher eines aserischen Toristenbüros. Aber wenn man sich mit der nötigen Sorgfalt drum kümmert ist es kein Problem und entgegen, mancher Behauptungen, treffen per Post und im Original geschickte Voucher aus Baku zeitnah und problemlos in Österreich ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Wie lief es mit der Visa-Beschaffung ab? Im Gegensatz zu Georgien (visafrei) und Armenien soll es ja vergleichsweise schwierig sein?!

Ja, ist es! Man braucht eine Hotelreservierung und einen Voucher eines aserischen Toristenbüros. Aber wenn man sich mit der nötigen Sorgfalt drum kümmert ist es kein Problem und entgegen, mancher Behauptungen, treffen per Post und im Original geschickte Voucher aus Baku zeitnah und problemlos in Österreich ein...

Bei uns war es relativ problemlos. Wir haben ohnehin ein Hotel in Baku gebucht, die haben uns eine Reservierungsbestätigung per Email geschickt. Die wurde mit dem Antragsformular, 2 Passbildern und Einzahlungsbestätigung (€ 60,-) abgegeben. Fingerprints wurden eingelesen und 12 Tage später war das Viusm abzuholen.

Bei Abholung unbedingt das Visum genau kontrollieren! Bei mir war das Geburtsdatum falsch eingetragen. Keine Ahnung ob das Probleme geben würde, aber sicherheitshalber hab ich es ausbessern lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 8 months later...
ASB-Legende

Ich werde auch demächst länger in dem Land sein. Ich bräuchte daher auch länger eine Unterkunft, als nur für ein paar Tage. Leider scheinen die Mieten durchaus mitteleuropäische Ausmaße zu haben. Ich hab gehofft, dass ich da was günstiges (so 100€) finde... scheint aber leider unrealistisch.

Muss man das Visum direkt bei der Botschaft in Wien beantragen, oder wie läuft das ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
ASB-Legende

kurzes Update zum Visum:

Man braucht den ausgefüllten Visumsantrag (liegt in der Botschaft auf, auf emails reagieren sie nicht wirklich)

Pass

Passkopie (kann nicht schaden)

Flug-Bestätigung

Hotel-Voucher.

Ich versuche gerade herauzufinden wie das abläuft, wenn man nicht in einem Hotel bleiben will.

Dann braucht es mAn einen Einladungsbrief.

Ich hab mzum Glück mein Visum bereits (mit falschem Datum :love: )

Der Flug geht in 1 Woche, bin schon gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag