GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2011 Ich möcht mir ein paar neue Fussball Bücher zulegen, bin aber noch unschlüssig.... Ich suche: - 1-2 Bücher über Taktik, sollte aber ned zu trocken sein - Bücher im Stil von "Fever Pitch"... gibts da mehr in diese Richtung? - Bücher über Fanszenen, da gabs doch mal eins über die Fans von Venezia ( wo da mal einer 1 Jahr mit denen unterwegs war oder so)...... Die Bücher sollten am besten auf Deutsch sein, im Notfall schaff ich auch ein englischsprachiges. Was habt ihr für welche? Was sollte man unbedingt gelesen haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2011 - eine saison mit verona - für mich eines der besten bücher - der traumhüter - calcio (kiwi - birgit schönau) - meine regeln, mein spiel (p. collina) - fällt mir gerade noch ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2011 scally von andi nicholls, hoch interessantes buch über hooliganismus in england, auch wenn man beim lesen merkt, dass er ein paar auf die birne gekriegt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2011 Danke soweit, aber ich brauch noch mehr Auswahl! Ein paar sind schon fix, etwa das "I Furiosi", das "Calcio" und "eine Saison mit Verona". Wie gesagt, ich bräucht ausserdem auch ein Taktik Buch, das nicht zu fad geschrieben sein sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2011 gestern bestellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2011 Mein absoluter Favorit ist auch "Eine Saison mit Verona". Wenn man Italien mag und auch mal in die Welt des Provinzfußballs (der sich bis in die Serie B vorgearbeitet hat) eintauchen will, dann kann ich auch "Das Wunder von Castel di Sangro" empfehlen, hat mir auch sehr gut gefallen. Ist von einem Amerikaner geschrieben, der vom Wunder von Castel di Sangro gehört hat (ist ein/e Dorf/Stadt mit 5000 Einwohnern und der örtliche Fußballverein hat den Aufstieg in die Serie B geschafft) und verbringt dort ein Jahr und begleitet die Mannschaft von Spiel zu Spiel und taucht ins Dorfleben ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2011 (bearbeitet) Weil Samstag ist - Goosen Fussball ist nicht das Wichtigste - Es ist das Einzige - Redelings ... Aber im Thread "Welche Bücher lest Ihr?" (Link) hatten wir dieses Thema schon zigmal. EIn bisserl die Suchfunktion nutzen... bearbeitet 20. Juli 2011 von erzgruener 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2011 scally von andi nicholls, hoch interessantes buch über hooliganismus in england, auch wenn man beim lesen merkt, dass er ein paar auf die birne gekriegt hat Wobei "Scally" genauso dieses "Wir waren die stärksten Jungs und haben allen auf's Maul gehaut! Naja einmal war da doch was.." hat wie die meisten englischen Bücher zu der Thematik, wenn auch besser verpackt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2011 Wobei "Scally" genauso dieses "Wir waren die stärksten Jungs und haben allen auf's Maul gehaut! Naja einmal war da doch was.." hat wie die meisten englischen Bücher zu der Thematik, wenn auch besser verpackt. Was diese Kategorie betrifft, da hab ich bereits ein Buch über die ICF. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2011 So, Bestellung ist abgeschickt. - I Furiosi - Eine Saison mit Verona - Calcio - Revolutionen auf dem Rasen - Sing when youre winning - Harder, better, faster, stronger Ein Hunderter is weg.... aber ich denk, das ist es wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) "Das Wunder von Castel di Sangro" hat mir auch sehr gut gefallen. Auch wenn, aber eh nur an ganz wenigen Stellen, diese amerikanische Naivität des Autors gegenüber dem Fußballgeschäft nervt. "Eine Saison mit Verona" ist auch sehr fein. Außerdem noch "Geil auf Gewalt". Interessant, um ein bisschen Einblick in die Welt der "Erlebnisorientierten" zu bekommen. bearbeitet 21. Juli 2011 von aguilita 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) die ganzen UK hooligan bücher sind sich ja alle sehr ähmlich und auch ned wirklich gut ... herausstechen tut mMn aber "boys from the mersey", verbreitet irgendwie positivere stimmung und viele stories sind auch zum schmunzeln ... fand ich top !! I furiosi wollt ich mir schon lange zulegen, aber die kritk an der deutschen übersetzung hat mich bisher abgschreckt ... was meinen die dies gelesen haben ? So, Bestellung ist abgeschickt. - Eine Saison mit Verona ist "eine saison mit verona" irgendwo lieferbar ? bearbeitet 21. Juli 2011 von palmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2011 gestern bestellt darauf wart ich auch grad - bin gespannt Fussball ist nicht das Wichtigste - Es ist das Einzige - Redelings sehr gefallen haben mir auch: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2011 ist "eine saison mit verona" irgendwo lieferbar ? Habs billig bei Amazon gekauft, allerdings gebraucht, von einem alternativen Anbieter. Hab keine Ahnung, wo es das neu gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts